![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 90
Kilometer: ~29000
|
Hallo Freunde nachdem ich einmal angefangen hab etwas zu schrauben und nicht so schnell wieder aufhören will un heute Abend bzw. Nacht nicht schlafen kann, hab ich gedacht ich erstell ne Umbaustory.
Also erstmal kurz zu mir. Ich bin Christoph 20, und aufs Mopped umgestiegen weil Auto einfach viel zu teuer geworden ist, bzw. wäre weil alles kaputt gegangen ist. Auf der Suche nach einem Mopped, wollt ich zuerst ne XJ600 aber dann doch die GS 500. in meiner Nähe gab es dann auch ne "gute" für 500 mit tankrucksack. 29.000 runter stand aber 3 jahre aber hatte letzten TÜV vor der Standzeit und eben nur 300 KM gefahren. Allerdings war einiges zu machen. Hat alerdings nen Freund übernommen zum "Freundschaftspreis". gemacht worden ist: -Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, Luftfilterwechsel, Ölfilterwechsel -Lasertec Reifen vorn und Hinten -Stahlflex vorn, hinten -kaputte birnen getauscht -Vergaser gereinigt und syn. -neues Gabelöl samt simmerring und Tauchrohr poliert -TÜV nach den ersten Meter ist mir aber klar geworden, das das fahrwerk nicht das tollste ist. also kam: -ne Drag Bar, auf Spieglerbrücke(dank an _Newbie_), mit babyblauen Lenkergewichten, Colorblocking -hinten rein nen bandit Kult Bein, wenn geld dann wilbers -vorn prog. Federn von Wirtz mit "zähen" Öl -neues Blinker Relai -rote Beleuchtung von Tacho und Drehzahlmesser folgende teile hab ich da un müssen angebaut werden: -Heckhöherlegung mit 170er Knochen -Bugspoiler -Mini-Blinker gemacht werden soll noch: -nen doppelscheinwerfer mit Scheibe, oder ne "fighter"maske -sitzbank aufpolstern lassen und neu beziehen -Spiegel in aggresiven Look -dann im Winter kampf gegen das verwitterte Aussehen -anderes Rücklicht, wahrscheinlich R6. bzw. anderes Heck -achja entdrosselt werden auch noch noch 24 Tage bis dahin im gesamten soll die Süße in RICHTUNG "fighter" gehen, also nur dezent. Im gesamten hab ich einfach spass an meiner GS zu schrauben und was zu machen, auch wenn es nicht so bewegend ist. es sein noch gesagt das ohne das forum hier wahrscheinlich nichts geworden wäre, danke an alle Bilder : http://imageshack.us/g/221/sdc18044.jpg/ "hübsche bilder folgen wenn mal wieder gutes Wetter ist und ich nen schönen "Poserplatz" gefunden habe ;D Anregungen und Kritik sind natürlich gern willkommen :P
Orthografie und Grammatik sind Reppresion! Geändert von knubae (13.07.2012 um 09:37:31 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Moin
Ich hoffe, da kommen auch noch Bilder Wieso hast du den Lasertec aufziehen lassen? Der BT45 ist besser und wird von fast allen GS Treibern gefahren Ich habe noch ein Wilbersfederbein zu verkaufen und hier kannst du es dir angucken. Bei Interesse einfach ne PN schreiben
|
|
|
|
#3 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Wegen dem Wilbers, wenn nehm ich die paar Euro mehr in kauf und hohle mir ein neues was dann eben genau auf meine Bedürfnisse eingestellt ist sorry
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
Baujahr: 2006
Kilometer: 18500
|
Das Möp gefällt mir gut, vorallem die roten Felgen find ich cool.
Un ja lass dann auch noch mal paar Bilder sehen nach den weiteren Umbauten.
|
|
|
#5 | |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Zitat:
Ok, war nur nen Angebot
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
roten felgen waren schon drauf
|
|
|
#7 |
|
Benutzer
Baujahr: 1989
Kilometer: 50253
|
Die Felgen sind echt hübsch. Würden meiner GS auch stehen
Aber diese Lenkerenden. In dieser Farbe... Das sieht genauso aus, als wenn jemand so einen Ichthus-Fisch hinten auf seiner E-Klasse 6,3l AMG hat. Einfach nur abstoßend ![]() Wie hast du die Tacho-/Drehzahlmesserbeleuchtung hinbekommen? Einfach aufgeschraubt und Glühbirnen gewechselt? Oder hast du den kompletten Hintergrund umgebaut? Grüßle, Simon
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hey einfach aufgeschraubt und LEDBirnen rein gemacht, kommt jetzt aber wieder raus will auf LED streifen umbauen, hab also zwei Birnen über wenn du magst, sind vlt. 20h gelaufen.
und die farbe der lenkerende find ich einfach mega geil, bin wahrscheinlich der einzige mensch auf dem Planeten aber naja habs heute geschafft hinten Miniblinker zu verbauen, und die auch noch gleich versetzt damit es erstens besser aussieht und zweitens der sozius betrieb mit seitentaschen für meine süße bequemer wird. Morgen kommt der Doppelscheinwerfer ran, Kabel sind schon Ordungsgemäß unterm Tank verbaut. Hab nur nen Problem mit meinem Tacho, wenn jemand helfen kann wäre ich zu aller tiefstem dank verpflichtet http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=30975
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
So heute war weinachten
lenkerendspiegel, und Doppelscheinwerfer sind gekommen, dazu noch Bugspoieler aber da hatte ich noch keine zeit diesen ranzubauen. Bilder: http://imageshack.us/g/715/imag0630m.jpg/
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wieso hast du den vorne noch die Riesen-(B)Winkerteller dran? Hast du für vorne keine Miniblinker?
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hey, doch hab ich aber ich will gelich lenkerendblinker ranbasteln und bin da noch auf der suche nach passenden.
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ok,
sonst hätte ich dir noch Blinker ins Paket geschmissen. Aber dann ist ja alles gut... |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sooo es gibt neue Frontberichte ;D
also nachdem ich mal wieder zwei tage zeit hatte hab ich die gute endlich entdrosselt, hat dann etwas rumgezickt, hatte falschluft im System aber das hat sich dann auch wieder geklärt gehabt. nach schier endlosem löten und kabelverlegen war dann auch der Frontscheinwerfer an seinem Platz und angeschlossen und die Kabel so verlegt das es nicht ausschaut wie in Rumänien. vorn sind es doch keine Lenkerendblinker geworden, hab bei ebay welche von der duc Streetfighter bekommen , relativ günstig und neu, und die ranngebastelt, finde es gewöhnungsbedürftig, aber eigentlich ganz nice. vlt, kommen doch noch lenkerendblinker. Hinnten gabs keine veränderungen, aber auch hier kommen die Streetfighter blinker noch rann und das Rpcklich wird gegen ein Monster LED rücklicht in schlichtem klaren stil verbaut. Das 15er Ritzel ist ohne Probleme in die abgründe meiner Maschine eingetaucht, allerdings die Heckhöherlegung( Knochen und Umlenkung von einer RF600) ging dann doch nicht nur die Knochen würden gehen, aber das st mir dann doch etwas zu hoch. werd die Teile deshalb wohl wieder raus hauen, siehe verkaufs fred. Ich werd jetzt das Heck noch etwas umarbeiten, dann wird die Saison nur noch gefahren. Bilder: http://imageshack.us/g/28/imag0644g.jpg/
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|