![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 74000
|
hallo! so ich starte auch mal so nen ding!
vor ca. 2 jahren hab ich meine gs etwa so gekauft : http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...ic&pic_id=8533 dann wurden geändert : original stummel dran wenigstens nen bisschen besser aussehende spiegel carbonschwarzer lack / metallic LED rücklicht LED beleuchtung im tacho (jeweils 6 blaue LEDs + 2 rote LEDS am ende(ROTER BEREICH!!!)) schutzblech hinten nen bisschen gekürzt! dann sah es so aus: rücklicht ( hab bis jetzt noch keine besser lösung für die halterung... muss mir da noch was einfallen lassen! http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...cm&pic_id=8440 tacho un DZM: http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...cm&pic_id=8830 http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...cm&pic_id=8829 un komplett: http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...cm&pic_id=8828 ----> so bin ich dann ca nen halbes jahr rumgefahren. dann wollte ich erstens wegen der optik un zweitens wegen 2-mann betrieb ne anderes federbein! wegen geldmangel hab ich nen bandit pop federbein genommen mit ca. 20k km drauf, besser als das originale mit 60k km...! jetzt gefällt mir das heck auf jeden fall besser un es fährt sich nichmehr so "komisch" wenn noch ne 2te person draufsitzt! als dann die reifen ab waren gab es neue bei denen ich die schrift mit so nem reifenmarkierstift nachgefahren ab, meiner meinung nach sieht es ganz cool aus! das schutzblech vorne hab ich noch nen bisschen gekürzt, aber da muss ich nochmal dran... ach, un der hauptständer is ab!! http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...m&pic_id=10906 zwischendurch hab ich mal noch die "fussrastenhalter" un den seitenständer schwarz lackiert, das war aber mehr nen versuch, muss ich nochmal richtig machen! so un ganz aktuell hab ich dan noch, in vorbereitung auf nen neuen (tieferen) stummellenker nen neuen lampenhalter drangebaut: http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...m&pic_id=10908 und nen kennzeichenhalter gabz auch noch: http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...m&pic_id=10909 un das is der aktuelle zustand: http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...m&pic_id=10907 jetzt fehlt mir nur noch meine underengine-auspuffanlage (wasn wort)! vorbereitungen sind schon getroffen, dauert aber wahrscheinlich bis sie fertig is ca. nen monat! http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...m&pic_id=10737 ansonsten will ich noch progressive gabelfedern (kommen wenn der geldbeutel ja sagt), meine felgen nicht mehr weis, aber ich bin mir noch zu unentschlossen was ich will, entweder rot mit schwarzen bremssätteln, oder eben schwarze felgen un rote bremssättel! der rahmen hat auch schon nen paar stellen an denen der lack ab ist(scheis rost), das werd ich wohl nächsten winter angehen! das wars vorerst mal, ich meld mich wieder wenns was neues gibt! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Bis auf den Carbonlook-Mist und die roten Rasten ganz OK.
Aber warum haste den supergeilen weißen lacksatz umlackiert? Die Lampenhalter sind nice...selbstgebaut?
|
|
|
#3 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
yap, die carbonspiegel sollten eigentlich schwarz sein, das mach ich noch, keine ahnung was mich da getrieben hat!
ne, weiß is nich meine farbe!! lampenhalter gibtz bei louis, ich hab meinen nur nochn bisschen "modifiziert" dass ich keine extra blinkerhalter brauch!!! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
zum Rücklicht, bei mir ist das so gelöst, nicht perfekt, aber vielleicht ist das mit ein wenig kretivität ein anreiz.
http://seppel.ebbekestorpe.de/up/upl...3_IMG_0002.JPG sonst sehr nett |
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ganz nett, hätte sie aber auch weis gelassen und beim licht würd ich auch schnellstens was tun!
sonst ganz schön
|
|
|
#7 |
|
Neuer Benutzer
Ort: Oberhausen-Rheinhausen, zwischen Karlsruhe und Mannheim
|
Ich finde die Tachobeleuchtung cool ^^.
Wie haste das eigentlich gemacht? Ansonsten, schaut ganz gut aus! Gruß Apsodric |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
also weiß war absolut nich mein ding!! findet ihr das alle so gut?? geschmackssache!
mit dem rücklicht hab ich eigentlich nur das problem, dass ich noch nich auf ne idee gekommen bin wie ich die heckverkleidung am besten so leicht wie im original abbauen kann, aber trotzdem das rücklicht, mit gfk oder ähnliches , mit verkleidet ist, halt nen hübscher abschluss.. naja mal gucken! die LED beleuchtung vom tacho--> tacho auf, 2 mal eine reihe von 4 LEDs isoliert ins gehäuse gelegt (möglichst gleichmäßig) mit heiskleber festgeklebt, gehäuse wieder zu un fertig, mit den je 4 LEDs (2 mal 4 in reihe un dann parallel geschaltet) biste dann bei 12 volt un kannst direkt ans bordnetz! aber gibt glaub ich bei FAQ eine anleitung mit gehäuse aufmachen, das is eigentlich das einizigste was nervt, is frimelig un dauert, aber geht! gibt aber auch LEDs die dirket in die halterung der normalen birne passen, da musste sozusagen nur die birne wechseln un hast ne LED beleuchtung! ach un was ich noch vergessen hab, der ring von der vorderen bremsscheibe wird noch schwarz un mein nächster kettensatz wird mit ner roten kette (aber das is ja nich wirklich nen umbau) bilder vom lampenhalter in genau kommen noch! |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Ich find auch, dass das Weiß sehr geil aussah.
Aber Geschmäcker sind ja verschieden... |
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Sieht schick auch. Wobei ich sagen muss, dass das weiß auch nicht ohne ist.
Wo haste den Reifenmakierstift her?? Und was haste dafür bezahlt?? Und wie gut hält das an den reifen?? Schon erfahrungen im Regen gemacht? |
|
|
|
#11 |
|
Public-Relations-Manager
|
Ach siehste, das hab ich vergessen zu erwähnen:
Reifenbeschriftung nachmachen is soooo 80er Das geht gar nicht...
|
|
|
#12 | |
|
Gast
|
Zitat:
Die 80er kommen wieder und rocken |
|
|
|
|
#13 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#14 | ||
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Zitat:
|
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
|
den weissen lack hätt ich nicht überlackiert, schwarz ist zwar echt fesch, aber das geld wärs mir in dem fall nicht wert gewesen. sofern das rücklicht passend verkleidet is - schönes gesamt bild! über die spiegel lässt sichs streiten, ich würd mir aber trotzdem lieber schwarze kaufen. hab meinem mofa früher schon diesen carbonlook zugemutet
und die felgen würd ich passend zum rest lieber schwarz in kombination mit roten bremssätteln lacken. |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: kp
Kilometer: kp
|
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
stimmt sieht echt geil aus
|
|
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
|
seid ihr alle solche weiß fans? gibtz ja garnich.. naja egal!
ja das mit dem rücklicht muss noch... reifenbeschriftung in weiß is absolut old school, ich weis, finds aber trotzdem geil!!! der stift hat glaub ich 5 euro gekostet, bis jetzt hält es, denk mal ca. 1000km un 2 regenfahrten (ca. 100km), bin aber auch beim ersten mal nachzeichnen 3 mal drüber, einmal "grundiert" un dann nochmal 2 mal dasses richtig weis is, ich meld mich mal in ca. 1000km wieder, dann denk ich mal wird mal mehr oder weniger drüber sagen können! |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hab ja noch das bild für "thegrinch" vergessen!!! hier :
http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...m&pic_id=10939 was ich gemacht hab: mittleres loch aufgebohrt, den blinker nen bisschen angeflext damit er da dran passt(hinten war zu wenig platz, sieht man ja aufm bild) un das wars auch schon!! aber das muss man ja bei jedem blinker selber gucken, vom aufbohren isses kein problem, da is genügend material un so schwer sin blinker ja auch nich! (mir is grad aufgefallen dass ich die scheis blinker falschrum montiert hab... wasn kack un was ne unnötige arbeit... |
|
|
|
|
|
#21 |
|
Erfahrener Benutzer
|
die hinteren sin richtig, nur die vorderen 2, das mach ich gleich morgn, was ein scheis! zum glück wollte thegrinch das bild, sonst wär mir das wahrscheinlich echt erst nach der ersten regenfahrt aufgefallen!!! ARGH!!!
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2003
Kilometer: 18000
|
na ja, aber wenn du auf beiden Seiten das Stück abgeflext hast kannste ja einfach tauschen ohne was ändern zu müssen.
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Erfahrener Benutzer
|
wenn sie dicker sin dann muss man halt gucken, weil das loch "weiter nach vorne zu bekommen" wird glaub schwer. platz wär ja noch da, aber nen "langloch" will man ja auch nich drin haben... aber nen extra halter sieht auch noch besser aus!
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@ tomato : yap, das passt einfach tauschen, trotzdem unnötig!
@ goose : zum glück is sowas ja geschmackssache! gibt bestimmt auch passende blinkerhalter die auch gut aussehen! |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Erfahrener Benutzer
|
nein nein, war von mir auch nich so aufgenommen dass du das gegen mich un mein geschmack gemeint hast! passt schon!
klar, wenn die blinker fetter sin un nich passen, dann wird es mit nem extra halter besser aussehen! bei mir war es halt so wenig, da fand ich das besser! un wenn ich doch mal andere halter will, das größere loch in der mitte fällt nich wirklich auf, sonst musste ich ja am lampenhalter nix ändern! |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Erfahrener Benutzer
|
leider is der rote kettensatz gestorben... hab jetzt ne normale mit schwarzem kettenrad.
übersetzung is auch gleich... man man, scheis tüv..!!! das mit dem auspuff dauert wohl nochn bisschen, der mir da helfen muss hat zur zeit absolut volles programm, er meinte bis september ham wir das aber.. ich hoffe! --> an alle die es interessiert, nach ca. 2500km wird die reifenmarkierung weniger, am vorderrad isses noch ok, am hinterrad löst sich sich langsam! es waren auch nen paar regentouren dabei! |
|
|
|
|
|
#27 | |
|
Public-Relations-Manager
|
Zitat:
|
|
|
|
#28 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hat nix miteinander zu tun. die rote kette hab ich nich weil ich dann doch nich 50€ mehr für ne rote kette ausgeben wollte und das mit der übersetzung hab ich wegen dem tüv gelassen..
naja, schade, aber nich lebenswichtig! |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Public-Relations-Manager
|
der TÜV bemerkt die Übersetzung im Leben nicht
|
|
|
#30 |
|
Erfahrener Benutzer
|
auch nich wenn ich sie ernsthaft änder? also nich nur nen 15ner ritzel? wieviel bringt das denn?? also bei der original bin ich ja mit 100 im 6ten gang bei knapp über 5k u/min , wieviele sin das dann mit dem 15ner ritzel?
danke schonmal! |
|
|
|
|
|
#31 |
|
Public-Relations-Manager
|
du bist eigentlich alt genug, die Suche zu benutzen...ist ja kein sehr exotisches Thema, für das man sich die verrücktesten Suchbegriffe ausdenken muss
Aber sei`s drum: Mit 15er isse bei 100km/h bei 5,5k Touren. Es gibt afaik keine "günstigen" Kettenräder mit anderen Zähnezahlen für die GS (aber mit ca 40€/Stück bist du dabei) Bei den Ritzeln würd ich nicht <15Zähne fahren (um die Kette zu schonen). Neulich gabs hier den Link zu nem Programm, mit dem du berechnen kannst, was passiert wenn du hinten zB 2 Zähne mehr nimmst.
|
|
|
#32 |
|
Erfahrener Benutzer
|
mmmh das muss ich dann mal ausprobieren!dass das ritzel nich zu klein sein darf weis ich! danke mal!
|
|
|
|
|
|
#33 |
|
Erfahrener Benutzer
|
...übrigens,der Monat ist rum.Ist Deine Underframeanlage schon fertig?
|
|
|
#34 |
|
Erfahrener Benutzer
|
in meinem letzten post hab ich geschrieben dass es leider nochn bisschen dauert! aber ich werd mich melden! auf jeden fall!!!
|
|
|
|
|
|
#35 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich seh schon,am 21.Juli-also gestern-hast es gepostet.
|
|
|
#36 |
|
Erfahrener Benutzer
|
stimmt auch wieder, war garnich der letzte... aber gepostet hab ichs!! is ja egal, man kann ja auch mal was überlesen!
aber soweit ich das mitgekriegt hab hast du ja auch eine gemacht un bist der "MR. SCHWEISER" also werd ich dir auf jeden fall bescheid geben un dir auch die schweisnähte zeigen! hehe |
|
|
|
|
|
#37 |
|
Erfahrener Benutzer
|
so endlich: DER AUSPUFF IS FERTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!
bilder gibtz erst morgn weil im dunkel geht das trotz blitz schlecht! noch isses nich lackiert, aber das kommt im lauf der woche! ich bin absolut zufrieden! sound is besser als davor un die lautstärke noch in nem normalen rahmen! passende stummel hab ich leider immer noch nich.... hoff das wird noch! ich werd mich melden! |
|
|
|
|
|
#38 |
|
Gast
|
Hallo,
also mir gefällt die schwarze Lackierung besser als das Weiß. Mich würd mal interessieren, ob du das alles selber gemacht hast, oder ob das ne Werkstatt erledigt hat. Ich hab mir vor kurzem nämlich meine erste Maschine gekauft und nicht besonders viel Ahnung. Ich hab an meinem Motorrad n bissle was übersprayt, aber mich würd mal interessieren, wie man das hinkriegt, dass es richtig gut aussieht. Muss man da Zugang zu einer Lackierwerkstatt haben? |
|
|
|
#39 |
|
Benutzer
|
naja ein lackierer bekommt es natürlich besser hin, aber in den FAQs ist glaub ich auch ne anleitung zum lackieren.
wo sind die bilder vom auspuff? |
|
|
|
|
|
#40 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich hab es lackieren lassen! kostet zwar "nen bisschen was" aber meiner meinung nach hat es sich gelohnt! zum selber richtig gut lackieren denk ich braucht man schon nen bisschen erfahrung!
bilder vom aupuff kommen sehr wahrscheinlich MORGN!!!! |
|
|
|
|
|
#41 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich kann keine bilder hochladen... hol ich aber nach!
|
|
|
|
|
|
#42 |
|
Erfahrener Benutzer
|
so jetzt endlich bilder mit der neuen auspuff anlage!
einmal ne schweisnaht für die schweiser http://www.sendmeimages.com/out.php/...hweisnaht1.jpg dann mal komplett http://www.sendmeimages.com/out.php/...nelackiert.jpg http://www.sendmeimages.com/out.php/...seitlichhi.jpg un das is vorne der krümmer bis zum topf, da war er noch unlackiert... http://www.sendmeimages.com/out.php/...rvorneganz.jpg wer noch mehr bilder will kann sich melden! mein umbau mit rgv bremsanlage muss leider noch warten weil ich zur zeit kein rgv hinterrad bekomm! ne bremsanlage hab ich aber schon... naja ich hoffe das wird noch was, ansonsten muss ich mal schauen wie ich das hinbekomme eine bremsanlage ohne bremsankerstrebe an meine GS zu "basteln" bis zum nächsten mal! |
|
|
|
|
|
#43 |
|
Public-Relations-Manager
|
beware of curbs !
aber schöne Naht
|
|
|
#44 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hab ich nich selbst gemacht, aber reich ich weiter!
bordstein runter geht, aber wenn sozusagen beider räder aufm boden sin un dazwischen is ne "beule" wirds eng, aber bis jetzt noch nix passiert auch nich mit sozius!!! |
|
|
|
|
|
#45 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wird sich in Grenzen halten.
Schöner wären ein paar dickere Krümmer gewesen, damit weniger Volumen flöten geht.
|
|
|
#46 |
|
Erfahrener Benutzer
|
das mit dem leistungsverlust ist denk ich mal nicht so gravierend, die gs is ja kein hochgezüchteter sportler.. und ich müsste ja eh noch gedrosselt fahren...
wegen den krümmern, die anlage sollte recht günstig bleiben, darum hab ich nur die originalkrümmer + orginaltopf verwendet un nich noch spezielle krümmer genommen! aber das passt schon! |
|
|
|
|
|
#47 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hat jetzt letztens mal gehört, dass wenn man den Pott direkt unter den Motor legt, so wie du es machst, hat mal wohl von theoretischen 46 PS nur noch ca 30.
Hat sich jemand mal für interessiert und bei nem Auspuffhersteller angefragt, der das durch gerechnet hat. Um den Leistungsverlust zu reduzieren müsste mal wohl schleifen in den Krümmer machen --> sieht Buell
|
|
|
#48 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Soll er das Ding doch mal den Leistungsprüfstand stellen.
Das hat bisher noch keiner von den Underengineumbauern hier gemacht. Dann wissen wir es endlich mal genau.
|
|
|
#49 | |
|
Public-Relations-Manager
|
Zitat:
Bei der Serienstreuung der GS haben sicherlich viele original belassene Maschinen nur sehr magere Leistung
|
|
|
|
#50 |
|
Erfahrener Benutzer
|
+/- 5% sollten als Toleranz ein annehmbarer Wert sein.
Ist ja auch nur ein Vorschlag gewesen. Macht sowieso wieder keiner
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|