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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 13.06.2013
Ort: Gelnhausen
Alter: 35
Beiträge: 5
Baujahr: 94
Kilometer: 8700
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Hallo Alle zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig, ich hab vorher so gut wie nie Foren genutzt
Ich hab seit anfang Mai den A2 und habe mir vorher eine GS500e gebraucht gekauft (Probe gefahren wurde sie vom Kumpel). Da es regnete ist er sie nicht ausgefahren. Und nachdem ich selbst fahren kann fällt mir folgendes auf. Nun zu meinen Problemen: 1: Im Leerlauf dreht sie nur sehr langsam zurück, ich hatte auch hier schon des öfteren gesucht und nach vielen Einträgen hier zieht sie Luft, wo keine sein soll. 2: Ab 140 Kmh bekomm ich keine leistung mehr im letzten Drittel vom Gas. Egal ob 5. oder 6. Gang. Wenn ich sie im 4. bis 140 fahre und dann schalte, sackt mir die drehzahl einfach ab, und im 6. Gang singt sie auf 6500-7000U/min. Eingetragen ist sie mit 175 und der Vorbesitzer hat versichert, dass sie offen ist ( so stehts zumindest auch in den Papieren), aber hat auch gesagt, dass er sie nur mit Heimweh auf 150 kmh bekommen hat. Meine Frage: Ist es möglich, dass meine suzi durch Falschluft ab 140 keine leistung mehr bringt ? Ich konnte leider bisher keinen Test mit Bremsenreiniger oder Starthilfespray machen, da ich unter der Woche studieren bin zudem hab ich keinerlei Erfahrung und Ahnung vom Schrauben 8700KM BJ 1994 Vielen dank im vorraus für eure Beiträge & und falls ich etwas falsch gemacht habe, habt Gnade viele Grüße Osch |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Kann durchaus daran liegen.
Erst wenn du die Falschluftquelle ausschaltest kannst du schauen, ob der Topspeed sich erhöht oder du 2 Probleme hast.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 13.06.2013
Ort: Gelnhausen
Alter: 35
Beiträge: 5
Baujahr: 94
Kilometer: 8700
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Na dann hoff ich mal, dass sich nachdem ich das Falschluftproblem gelöst habe der Topspeed erhöht =)
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.09.2011
Ort: Osnabrück
Beiträge: 708
Baujahr: 1993
Kilometer: unfest
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Kontrollier evtl doch noch extra ob sie wirklich entdrosselt ist. Meine GS sollte angeblich auch ungedrosselt sein, wurde extra in einer Werkstatt gemacht.
Die Ansaugstutzen wurden auch getauscht aber auf die Hauptdüsen hatte die Werkstatt wohl keine Lust
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Gruß Alex Gelb... und laut! |
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 13.06.2013
Ort: Gelnhausen
Alter: 35
Beiträge: 5
Baujahr: 94
Kilometer: 8700
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Hehe alles klar, aber erstmal muss ich sie dazu in die werkstatt bringen. ich versuch die kosten so gering wie möglich zu halten ^^. Könnt ihr mir sagen was der spass kosten würde in der werkstatt ?
Danke für die schnellen antworten =) |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.09.2011
Ort: Osnabrück
Beiträge: 708
Baujahr: 1993
Kilometer: unfest
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Die GS ist super als Einstieg in die Schrauberwelt geeignet, ich würde Dir raten soviel wie möglich selbst zu erledigen.
Wenn du keine Ahnung und auch kein Werkzeug hast könnteste evtl einen Freund mit Schraubererfahrung fragen oder vielleicht findeste jemand hier aus dem Forum der in der Nähe wohnt und Dir hilft
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Gruß Alex Gelb... und laut! |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Marburg
Beiträge: 231
Baujahr: 1999
Kilometer: 46000
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Trag in deinem Profil mal ein wo du wohnst. Den Vergaser checken ist kein großer Aufwand und kostet dich in der Werkstatt nur unnötig Geld.
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#8 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 13.06.2013
Ort: Gelnhausen
Alter: 35
Beiträge: 5
Baujahr: 94
Kilometer: 8700
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Habs eingetragen =). Meine Maschine steht meistens in Gelnhausen ( Main-Kinzig-Kreis), nehme sie aber auch öfter mal mit nach Gießen =). Wäre natürlich super wenn hier jemand in den gegenden wohnt, der ahnung hat.
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#9 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 13.06.2013
Ort: Gelnhausen
Alter: 35
Beiträge: 5
Baujahr: 94
Kilometer: 8700
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Also ich hab mir mal Starthilfespray geholt und gestern getestet. Ich dachte eig. die Drehzahl würde hoch gehen, wenn ich das Zeug an eine vermeintlich undichte Stelle sprühe. Aber am linken Ansaugstutzen ging die Drehzahl deutlich runter. In den Luftfilter kann eig. nichts gekommen sein, da dieser mit Druckluft beblasen wurde.
Kann ich trotzdem davon ausgehen, dass ich mit der Diagnose richtig liege, dass der linke Ansaugstutzen undicht ist ? |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.03.2012
Ort: Graz
Beiträge: 562
Baujahr: 1995
Kilometer: 30000
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Sobald sich die Drehzahl verändert zieht sie Falschluft, egal ob rauf oder runter.
Also, ja, ist undicht. Wenn die Ansaugstutzen nicht offensichtlich porös sind wird es wahrscheinlich der Dichtring zwischen Stutzen und Motorblock sein, die werden gern hart und platt und dichten nicht mehr richtig. Kosten ein paar Euro beim Händler, ich würde gleich beide tauschen. Wenn der eine undicht ist, wird der andere das auch früher oder später sein. Grüße
__________________
“Out of the tunnel, in a blaze of sunshine…” Graham Hill Internet - Power to the People Man darf nicht alles glauben, was man denkt. |
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#11 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Muss nicht gleich ein Defekt sein, oft sitzen auch die Ansaugstutzen zwischen Airbox und Vergaser nicht richtig.
Ebenfalls Quellen für Falschluft können sein:
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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