![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo
Bei meiner GS500E 93 Haben die Zündkerzen einen weißen Film auf der Katode . Worann kann das liegen ? Vergaser ist eingestellt . Der Film geht sofort ab , wenn ich mit den Finger drüberputze. (keine Kruste) Gruß Golo |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
So Quasi wie Milch?
Beim Auto sieht das so aus wenn die Kopfdichtung kaputt ist und das Öl mit Wasser in berührung kommt.Da die GS kein Wasser hat denke ich das dein Gemisch zu trocken ist oder das Wasser mitverbrannt wird.Weiße Zk´s sind normalerweise ein Anzeichen für zu mageres Gemisch
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Hat meine auch.
Ist glaube ich auch ein Zeichen dafür, dass sie zu heiß wird (wenn ich mich nicht täusche). |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
is bei mir auch
also im gs handbuch steht : eine normale zündkerze sollte schwach hellbraun sein. falls die zündkerze föllig weiss oder glasiert ist dann war ihre betriebstemberatur viel zu heiss...falls die zündkerze überhitzt wird, gegen diese zündkerzen austauschen : NGK- DPR8EA-9 , DENSO- X27EPR-U9 |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
dumme frage aber ist genug öl im Motor wegen hitze entwicklung ?
http://pix.hotornot.de/f/smilies/moon.gif |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
klar, öl is drin , weil vorgestern erst gewechselt
http://www.smilie.de/smilies/auto/auto_24.gif |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Öl im Motor hat mit der Verbrennugnstemperatur primär nicht viel zu tun. Wenn Öl fehlt bekommst Du an sämtlichen Lagerstellen Ärger, aber bevor sich das in der Temperatur an der Zünkerze auswirkt hat die einen Hübschen Überzug aus Aluspänen.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|