![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 8000
|
Guten Tag,
Meine GS ist nach ein paar Wartungsarbeiten gestern erfolgreich angesprungen. Auf jeden Fall müssen die Vergaser noch synchronisiert werden. Habe das Problem der langsam zurückgehenden Drehzahl (könnte eventuell auch mit der Synchronisierung zu tun haben) und möchte heut auf Falschluft prüfen. Bremsenreiniger am Ansaugstutzen zeigt schonmal keine Veränderung. Werde alles nochmal penibel genau einbauen. Aufgefallen ist schonmal, dass der Schlauch der Airox(Überlauf) fehlt (Loch auf). Werde hier einen montieren oder vorerst einen Stopfen benutzen. Außerdem fehlen die Schellen der Airbox zum Vergaser. Sicherheitshalber möchte ich auch diese montieren. Kann mir schnell jemand sagen welche Größe die haben? Habe leider nichts gefunden. Könnte somit auf dem Heimweg welche besorgen. Wäre klasse wenn ihr mir noch den Innendurchmesser des Airboxüberlaufschlauch sagen könntet. Bei meiner Suche finde ich nur den der Nockenwellenentlüftung. Viel Gerede um das was schon viel diskutiert wurde. Eigentlich geht es mir nur um die Größen. Vielen Dank Geändert von mastein93 (15.09.2014 um 09:54:57 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Da kann man keine normalen Schlauchschellen nehmen. Die Gummitüllen haben eine Nut, damit die Dinger richtig sitzen. Und die Schellen einen Anschlag damit man die nicht zu fest ziehen kann. Es besteht nämlich die Gefahr, dass ungeeignete Schellen die Gummitüllen abscheren.
Ich würde da auf Originalteile zurückgreifen. Genauso verhält es sich beim Schlauch. Es kommt hier nicht auf den Schlauch sondern dessen besonderes Ende an. Ein normaler Schlauch nützt dich da nichts. Am Ende des Schlauchs sitz ein Ventil, das zwar Flüssigkeit nach draußen aber keine Luft nach drinnen lässt. Schellen: Part# 09402-68208 Schlauch: Part# 13870-21628 Da die Dinger neu relativ teuer sind, die Schellen kosten ca. 5 € und der Schlauch ca. 20 €, würde ich gucken, ob ich die Dinger gebraucht bekomme. Wenn du selber mit unpassenden Teilen herumexperimentierst, besteht die Gefahr, dass es nicht klappt und eventuell noch etwas beschädigt wird. Dann hast du nichts gespart. Als Notbehelf könnte Ein Stopfen in der Airbox und Kabelbinder, schön fest gezogen, an den Gummitüllen helfen. Da kannst du dir Zeichnungen und Preise angucken: links Teilezuordnung, Nummer eingeben, Suche klicken, Typ wählen ... http://www.bike-parts-suz.de/tarif_s...000&panier=oui
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 8000
|
OK Vielen Dank.
Habe bemerkt das der Vorbesitzer vorne auch normale SChellen genutzt hat. Werde wohl erstmal mit Kabelbindern arbeiten um mein Problem zu bekämpfen und mich nach gebrauchten Teilen umsehen. Wenn ich die Gummis abschere ist mir natürlich auch nicht geholfen. Da stimme ich dir voll zu. Das mit dem Schlauch hatte ich mir genauso gedacht. Vielen Dank |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|