![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hi Leute,
Habe ein Problem,hab mich auch schon durch die Suche gewurschtelt. Also zum Prob: Hab die Maschine nun nach dem Winter angemacht und lief auch Problemlos. Dann auf einmal lief se nur auf einem Zylinder,wie ich grad zu Haus war,also nach ca 200m Fahrt ^^ So..dann hab ich mal die ZK rausgeschraubt und geguckt ob nen Zündfunke da ist,der war da.Auf der andern Seite auch. Also hab ich mir gedacht,vllt die Vergaser zu,also raus und gesäubert. Alls wieder drinn usw. Also wieder am orgeln und nix passiert.Wieder die ZK´s raus und jetzt auf einmal waren keine Zündfunken mehr da Naja,hab mal so durch die Kabel geguckt und da war keins auseinander oder so. Kann mir wer helfen?Ist wie gesagt jetzt gar kein Zündfunke mehr da,und drehen tut se ja shcon..dank Autobatterie ^^ |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 1.1mio
|
Ich hoffe, der Not-aus war ein! Es gibt da einige GS die trotzdem orgeln, aber das wars dann auch....
Ansonsten: alle Kontakte + Kabel pruefen Als erstes solltest du pruefen, ob die Zuendneinheit Versorgungsspannung kriegt. Dann pruefen ob zu den Zuendgebern (unter der rechten Kurbelwellenabdeckung) Saft fliesst. Es reicht auch erst mal den korrekten Durchgang zu pruefen. Wenn du ein Oszi oder einen Multitester mit Oszi-Funktion hast, kannst du auch die Rueckmeldung der Hallgeber des Zuendgebers an die CDI pruefen..... Bitte beachte: ab Bj 1998/99 gibt es nur mehr 1(!) Hallkontakt fuer beide Zylinder). Da beide Zylinder ausgefallen sind ist nicht anzunehmen, dass der Fehler nach der CDI liegt.... Sollte das alles OK sein, dann wirds problematisch, denn dann liegts an der CDI - da fuehrt dann kein Weg an der Werkstatt zum Testen der CDI vorbei.... |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|