![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo zusammen,
Hatte einen kleinen Unfall und habe deswegen danach das komplette Mopped neu lakiert. Also auch den Tank abgebaut und wieder angebaut. Jetzt ist meine Leerlaufdrehzal bei ca. 5000 U/min. Habe dann mal probeweise die Zündkerzenstecker auf jeder Seite mal abgemacht. links weg --> läuft bei 1400 U/min aber mit sehr geringer Leistung, rechts weg --> 5000 U/min.--> also müssten beide Zündkerzen funktionieren, oder? Benzinhahn verstellen bringt nix. Choke hängt auch nicht. Denkt Ihr dass es am Vergaser liegt? Nadel verbogen, zieht Luft oder so etwas? (will nicht einfach mal so komplett aufschrauben, weil ich bei mir in der Gegend mein Motorrad schlecht halberzerlegt stehen lassen kann, drum ist sowas immer ziemlich aufwändig) Oder kann sein dass ich beim Tankwiedereinbauen irgendeinen blöden Anfängerfehler gemacht habe? Aber dann wären vermutlich beide Zylinder betroffen, oder? Also erst mal Bremsenreinigertest am Vergaser und dann komplett zerlegen, reinigen und überprüfen? Oder könnte es noch einen anderen Grund geben? Vielen Dank für eure Hilfe Kila -- Hat irgendwer einen funktionierenden Scheinwerfer für die Five-Stars Verkleidung (Trapezförmigen Doppelscheinwerfer) oder weiß jemand wo man den oder einen passenden halbwegs bezahlbar beziehen kann? |
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Könnte sein, dass im Vergaser etwas verrutscht ist, vll. hat sich etwas verkantet und der Schieber geht nicht mehr ganz nach unten.
Das könnte auch erklären warum beim einen Zylinder 1400 Touren und beim anderen 5000 Touren zustande kommen.
|
|
|
#3 | |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Zitat:
Prinzipiell kommst du nicht daran vorbei, die Vergaser komplett zu checken.
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Vielen Dank für die schnellen Ratschläge.
Dann werd ich am Wochenende mal vorsichtig an den Vergaser wagen. Dass ich die Synkronisation ausversehn verstellt habe denke ich nicht, aber das werd ich noch testen. Also vielen Dank dawei. Bei neuen Problemen oder wenn ich die Lösung habe werde ich sie hier einstellen. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|