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Alt 02.08.2011, 02:02:22   #1
baiker
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Standard vergaser abstimmen! (leistungsdiagramm)

hallo leute !!
nun will ich endlich das grässliche leistungloch an meiner GS ins jenseits befördern,
und dazu brauche ich eure hilfe !!

Problem:
ein leistungsloch im mittleren drehzahlbereich.

seitdem die bsm- auspuffanlage dran ist, hat sich der durchzug stark geändert:
mehr durchzug im unteren bereich, aber ein riiieseen loch im teillastbereich (ca. 5000-7.000 min^-1)
in diesem bereich zieht der motor bei vollgas sehr unsauber hoch und verschluckt sich etwas,
ab 7.000 ist wieder alles normal.
mit halbgas zieht sie sauber hoch, natürlich mit weniger druck.

zum setup:
  • normaler luftfilter (nachbau)
    vergaser offen, haupdüsen: 130er
    zündkerzen iridium (wärmewert grad nicht zur hand)
    auspuff: BSM Future (komplettanlage)
    Tachostand: >80 TKm

Also:
was kann/soll ich nu tun, um dieses unschöne loch zu entfernen ?

-mein gedanke war jetzt mit den düsennadeln rum zu spielen und die etwas tiefer zu hängen..
-im nächsten schritt würd (sofern es sich lohnt?!) noch weiter gehen und den vergaser mit k&n filter (ohne reduzierring?) + vergaser-tuning-set zu treiben..



alle, die hierzu was gutes beitragen können,
hauen bitte jetzt in die tasten !!

soo long... baiker


links:leistungsdiagramm meiner GS;
rechts: diagramm aus der "Motorrad"
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Alt 02.08.2011, 08:09:12   #2
Goo
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düsennadel hoch, nicht runter!

schwimmerstand penibel einstellen (14,6mm) mit tendenz zu etwas höher (bisschen über 14mm)
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GS500E - seit 20.000km - tendenz sinkend
Astra G Caravan 1,7DTI seit 130.000km
trustno1
"Serienleistung erreicht"
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Alt 04.08.2011, 09:31:51   #3
Saugwurmmensch
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130er Hauptdüsen sind zu groß für ne offene 93er...da kommen offen 120er rein.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

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Suzuki - ride the wings of stain !
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Alt 04.08.2011, 09:34:30   #4
Patzomat
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Ein Leistungsdiagramm mit Drehzahl und Lambda-Wert könnte auch helfen.
Das Diagramm find ich jetzt wenig aussagekräftig.
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Alt 08.08.2011, 18:33:54   #5
baiker
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ook, dank an euch, über das mit den hauptdüsen bin ich auhc grad drüber gestolpert
Zitat:
Zitat von Patzomat Beitrag anzeigen
Ein Leistungsdiagramm mit Drehzahl und Lambda-Wert könnte auch helfen.
Das Diagramm find ich jetzt wenig aussagekräftig.
besser wenig als garnicht
das mit drezahlen, könnte man ja evtl umrechen, wobei ich nu nicht mehr weiss, welcher gang eingelegt wurde
wahrscheinlich der 6.te(war nen mobiler dyno, ich glaub die werden alle gleich abgefertigt^^)

ist es der mesung eigentlich egal, welcher gang eingelegt ist ??
ich meine ja- aber ich hab gelesen, das man möglichst 1:1 haben sollte
(also 4 [1,125] bzw 5[0,9615])
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Alt 08.08.2011, 21:32:05   #6
AmigaHarry
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Das Verhalten deutet eher auf zu fette Einstellung hin.......würde mal mit den Nadeln eine Kerbe tiefer gehen. Wirds dann besser bist du am richtigen Weg......
Allerdings verfälschen der BSM und der NachbauLuFi das Bild etwas.....du wirst schon etwas herumprobieren müssen....
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Alt 14.08.2011, 17:44:53   #7
baiker
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ja bin auf dem weg- teilbereich war deutlich zu fett !
hab gleich 2 kerben tiefer gehängt, geht deutlich besser, werde demnächst mit hauptdüsen (& evtl filter rumprobieren) und werde wieder berichten...
sooo long..
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