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Alt 26.03.2012, 07:01:30   #1
GS_Lessor
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Moin.

Es ist ja schön muckelig und ich bin jetzt 2-3x schon auf der GS unterwegs gewesen.
Dabei habe ich dann natürlich auch mal etwas mehr Gas gegeben auf gerader Strecke und festgestellt, dass ich über die 160 nicht hinauskomme (die Gerade war dann aber auch zu Ende).

Bis ich die 160 erreicht hatte, hat es allerdings "ein wenig" gedauert!

Wollte mal wissen wie gut eure so durchzieht. Ab 150 eher ganz langsam oder schon kontinuirlich?!

Laut der Kaufbeschreibung war meine GS nicht gedrosselt und "sollte" doch so um die 200 (natürlich im Liegen und auch nicht innerhalb von 20 Sek.) laufen.

Vielleicht muss ich auch einfach mal auf die Bahn und das dort testen.

Bin trotzdem auf Resumee gespannt!
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Alt 26.03.2012, 07:20:15   #2
Merle
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Hallo Du,

Also die GS fährt nur das, was du auch erreicht hast. Die 200 sind utopisch wie ich finde. Zwischen gedrosselt und ungedrosselt liegt auch nicht so ein großer Geschwindigkeitsendbereich.

Ist halt nur eine kleine Maschine und kein Rennbrötchen.

lg

Merle
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Alt 26.03.2012, 07:53:09   #3
majestic_morpheus
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Zur Endgeschwindigkeit haben wir ja wirklich genug Beiträge im Forum, da sollte die Suche viele Threads ausspucken.

200 erreicht eine Serien-GS real nie, es sei denn im freinen Fall. Der Tacho mogelt je nach Modell auch einiges hinzu. Letztenendes ist das auch noch abhängig von deiner Statur und Gewicht, der Kleidung und ob eine Verkleidung verbaut ist oder nicht.

Meine GS (ungedrosselt) hat Naked mit viel Anlauf 170 auf dem Tacho gehabt, mit Vollverkleidung ging es ganz locker auf 180 Tachoanzeige, max war dann ca. 190 (selten und nur mit viel Anlauf). Von beiden Werten kannst du getrost 20 km/h Tachofantasie abziehen.
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Alt 27.03.2012, 06:44:12   #4
GS_Lessor
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Okay danke euch.
Eben WEIL man so viel liest aus der Sufu (locker 200 bla bla) wollte ich fragen.

Oft kommt auch die Aussage: Gedrosselt 160, Offen 200

Kann ich mir nur schwer vorstellen.
Meine ist naked und mit viel Anlauf warens die 160. Allerdings wäre noch was gegangen wenn die Kurve nicht gekommen wäre.

Denke mal mehr als 180 laut Tacho (wovon dann 160 real sind) sind nicht drin. Reicht aber auch für 46 Pferdchen
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Alt 27.03.2012, 07:51:20   #5
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von GS_Lessor Beitrag anzeigen
Oft kommt auch die Aussage: Gedrosselt 160, Offen 200

Kann ich mir nur schwer vorstellen.
Meine ist naked und mit viel Anlauf warens die 160. Allerdings wäre noch was gegangen wenn die Kurve nicht gekommen wäre.
Wie gesagt, 200 kann der Tacho schonmal anzeigen. Das sind real aber nie mehr als 175, und da muss der Fahrer schon zierlich sein. Wie viel der Tacho dazu lügt, ist unterschiedlich und auch vom Reifentyp abhängig (die haben je nach Kontur verschiedene Umfänge). Nur GPS bringt genaue Werte.
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Alt 27.03.2012, 08:11:30   #6
fr!edol!n
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naja 175 sollte sie real ja schaffen. damit ist sie eingetragen. wobei man paar km/h aufgrund des alters sicher verschmerzen kann. macht sowieso keinen spass bei den geschwindigkeiten..
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Alt 27.03.2012, 08:32:37   #7
berndy
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Das stimmt so nicht 100%ig.

Die Werksangabe ist die maximal erreichbare Geschwindigkeit die von vielen unterschiedlichen Faktoren abhängt. Unter anderem spielt da das Wetter, die Temperatur, der Luftdruck usw. eine große Rolle, natürlich auch das Gewicht und die Statur des Fahrers.

Ich bin meiner gedrosselten GS nicht böse, wenn sie mit mir >180cm und > 100kg "nur" 150 km/h schafft.

Eine offene GS kann mit einem leichtgewichtigen zierlichen Fahrer die 175 km/h erreichen, muss sie aber nicht in jedem Fall.

Sofern der Motor sauber läuft, nicht übermäßig Benzin braucht und keine unnatürlichen Geräusche macht, sollte man damit zufrieden sein.

Wenns um den letzten Kilometer Geschwindigkeit geht, ist man mit der GS sowieso schlecht beraten.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 27.03.2012, 12:12:12   #8
GS_Lessor
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Da hast du wohl recht berndy.

Ich hab meine 93kg und bin 188cm groß. Klar, dass die da nicht die Wurst vom Brot zieht.

Mal ne andere vlt. blöde Frage:
Wenn die GS auf dem Prüfstand ist - wodurch sich die Höchstgeschwindigkeitsangabe im Fahrzeugschein ergibt - hat die doch keinen Luftwiderstand oder wird der dazu berechnet??

Demnach kann man allein von der Werksangabe schon 10km/h mind. abziehen. Seh ich das falsch?
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Alt 27.03.2012, 12:20:06   #9
Goo
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normaler LEISTUNGSprüfstand misst motorLEISTUNG, bzw radleistung.

anders ist es zB auf einem prüfstand zur verbrauchsmessung (normverbrauch nach nefz (neuer europäischer fahrzyklus))
dort wird vorab mit dem fahrzeug eine ausrollkurve gemacht anhand derer die fahrwiderstände errechnet und in den prüfstand eingegeben werden.
mit einem derartigen prüfstand sollte das versuchsfahrzeug dann auch nur die tatsächlich erreichbare höchstgeschwindigkeit erreichen.

stellt sich mir nur die frage wer, wie groß und wie schwer, auf dem motorrad sitzt, wenn damit die ausrollkurve gefahren wird....bestimmt der kleinste mitwarbeiter des unternehmens
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Alt 27.03.2012, 13:55:04   #10
Streetsoldier
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joa das mit der lieben geschwindigkeit ist n thema für sich aber da hat der rest ausführlich drüber geschrieben. bei mir konnt ich nach tacho immer gu 10-20km/h abknipsen. 170 waren laut gps ca. 153 km/h. meine sv650 ist da genauer und rennt auch real ihre 210
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Alt 27.03.2012, 14:53:48   #11
GS_Lessor
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Okay danke ^^
Naja wenn es reale 150 sind dann reicht mir das für die GS ja

Wenn ich schnell fahren will setz ich mich auf meiner R1
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Alt 27.03.2012, 15:04:00   #12
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ich weiß garnicht was ihr alle habt meine gs ist offen und rennt mit müh und not 120.130 km/h und ich wieg weißgott keine tonne
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Alt 27.03.2012, 15:19:40   #13
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Also dann stimmt iwas nicht ganz...

Ich hab es bis jetzt einmal geschafft, dass 180-185km/h auf m Tacho standen.
Nach 7-8 Std Fahrt von Italien über Österreich nach Deutschland, hatte ich auf die letzten knapp 80km keine Lust mehr und bin Autobahn gefahren.

A99 war frei und so hab ich mal voll aufgedreht, um zu sehen, was geht.
Folge: 180km/h laut Tacho.
Zu mir: Bin eher ein Leichtgewicht aber mit Tankrucksack und Lederkombi werd ich wahrscheinlich auch "etwas" schwerer werden...
Zur GS: gedrosselt und naked

Wenn ich sie jetzt aber ausfahren möchte, dann stehen meist nur um die 150-160 km/h auf'm Tacho.

Reicht aber auch aus!
Wo will ich die denn fahren? -> Autobahn: nein danke! (nur im notfall)
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Alt 27.03.2012, 15:54:03   #14
Goo
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Zitat:
Zitat von Blueracer Beitrag anzeigen
ich weiß garnicht was ihr alle habt meine gs ist offen und rennt mit müh und not 120.130 km/h und ich wieg weißgott keine tonne
das lief meine gedrosselt mit kolben- zylinderspiel ein stück übers verschleißmaß hinausgeschossen.

wie stehts im deine ventile? könnte mir vorstellen, dass das spiel schon länger nichtmehr vorhanden ist...
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Alt 27.03.2012, 16:05:50   #15
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Wo ich damals mit nem inzwischen verstorbenen Kollegen gefahren bin, hat mein Tacho 180 km/h angezeigt und seiner (CBR 600 RR auch)

Einschätzen der Beschleunigung kann ich grad net, zulange nicht mehr gefahren.
Aber es kommt ja net drauf an schnell zu beschleunigen sondern die Geschwindigkeit auch zu halten!
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Alt 27.03.2012, 19:15:12   #16
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das hatten wir eingestellt, nach herstellervorschrift
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Alt 27.03.2012, 19:39:16   #17
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Alt 27.03.2012, 21:05:50   #18
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Zitat:
Zitat von gsmattis Beitrag anzeigen
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Alt 28.03.2012, 06:04:18   #19
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@ Ghostrider:
Bin gespannt was deine dann offen fährt ^^

Es sind ja auch "nur" wahnsinnige 12 PS Unterschied
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Alt 28.03.2012, 08:24:54   #20
Ghostrider
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Hat wie gesagt nur einmal bis jetzt geklappt...
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Alt 28.03.2012, 11:30:36   #21
GS_Lessor
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Kumpel von mir hatte mit seiner R6 im gedrosselten Zustand einmal 200 drauf ^^

Unglaublich!
Naja offen fuhr sie dann noch mal 70 km/h schneller
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Alt 28.03.2012, 17:55:43   #22
gsmattis
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Zitat:
Zitat von majestic_morpheus Beitrag anzeigen
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Alt 28.03.2012, 18:59:03   #23
Streetsoldier
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ich glaub auf die endgeschwindigkeit ist kaum einer neidisch. 200 zu fahren macht nicht nur fetz. das mehr an drehmoment/anzug im vergleich zur gs is das geile
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Alt 28.03.2012, 20:42:16   #24
majestic_morpheus
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Du bist doch bloß neidisch
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Alt 28.03.2012, 21:03:09   #25
maseta07
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Laut Tacho komme ich in der graden auf 180km/h, ich denke mal Baujahr bedingt und meine mittlerweile 74500k auf der Uhr das noch bei 1,74m und 73 kg sollten ehrliche 170-175 real sein, offen bei 46Ps mehr geht höchstens bergab gelegentlich 190 aber Leute ab 160 auf einer GS ist nicht mehr schön oder???
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Alt 29.03.2012, 08:01:58   #26
gsmattis
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Zitat:
Zitat von Streetsoldier Beitrag anzeigen
ich glaub auf die endgeschwindigkeit ist kaum einer neidisch. 200 zu fahren macht nicht nur fetz. das mehr an drehmoment/anzug im vergleich zur gs is das geile
Ehrlich gesagt ist es bei jenseits der 200 (lt Tacho) schon ungemütlich, selbst wenn ich hinter der kleinen Lampenmaske klebe. Anriss ist wirklich geil, im 2. Gang bis ins 3Monatige Fahrverbot kommen ist schon übel.

Zitat:
Zitat von majestic_morpheus Beitrag anzeigen
Nur auf die Power, nicht auf die GSF...
Power lässt sich kaufen, der Rest ist ja geschmacksache.
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Alt 29.03.2012, 08:33:49   #27
Rbohli
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Also nach meinem Tacho zieht die kleene sofort auf 180 und mogelt sich dann auf 200 ein.
Hab aber einen Remus drann und denke das am Motor mal was gemacht worden is...
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Alt 30.03.2012, 06:39:46   #28
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@ gsmattis:

Mit der GS würde ich deiner Aussage zustimmen, dass ab 200 nicht mehr schön ist zu fahren (was bei 160+ schon der Fall ist).

Bei meiner R1 kann man locker 240 fahren und dabei auch noch 1 Hand vom Lenker nehmen (überspitzt gesagt).

Man kann es nicht vergleichen. Ab 270km/h - die man über eine längere Strecke fährt - tun mir mit der Zeit die Arme weh, weils einfach eine angespannte Fahrweise ist. Der Luftwiderstand ist auch enorm...

Aber nichts ist unöglich und die 299. die sie laut Tacho läuft sind in Wahrheit wahrscheinlich auch nur 280 ^^


BtT:
@ Rbohli: Wie lange dauert es denn bis du auf deinen 180 bist?
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Alt 30.03.2012, 08:03:52   #29
gsmattis
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R1 = Vollverkleidet, Bandit = Naked
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Alt 30.03.2012, 08:45:36   #30
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Stimmt auch
Was so ein bisschen Plastik ausmacht
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Alt 30.03.2012, 10:02:50   #31
Streetsoldier
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bisl plastik is jut. ich bin die naked sv von nem kumpel gefahren. ab 150 voll der tornado. dann die normale mit vvk von nem anderen freund. merklich besser, aber mit der kleinen scheibe immer noch nervig. ich hab die große touring scheibe drauf und bei mir merkt man kaum was, wenn der kopp richtung tank liegt. dat sind schon echt unterschiede die man hat je nach verkleidung/windschild
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James Dean
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Alt 30.03.2012, 10:49:48   #32
GS_Lessor
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Ja das macht eine Menge aus.
Blöd nur, dass diese Schilder meist so extrem hässlich sind.
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Alt 06.04.2012, 18:39:10   #33
twindriver
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Ja, wer schön sein will, muss halt leiden. Für die anderen gibt es tolle Scheiben

Ich habe eine GIVI Tourenscheibe angebaut. Da sitzt man auch bei bei höheren Geschwindigkeiten noch ganz muckelig hinter. Ein weitere Vorteil: Die Fliegenleichen kleben auf der Scheibe und nicht auf der Jacke.
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Alt 07.04.2012, 13:49:14   #34
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Also meine macht auch gut ihre 160 aufm Tacho. Wenn ich ihr viel Zeit lasse komm ich auf 165 und mit Glück auch auf 170. Neulich bin ich neben meinem Vater hergefahren (BMW F650) und wir hatten beide 162 auf dem Tacho, es ging bei beiden nichts mehr

Ich bin 1,83 und hab gute 93kg. Meine GS ist naked und ungedrosselt.

Aber wie schon einige gesagt haben ist das bei der Geschwindigkeit nicht mehr schön zu fahren. 120 ist ne gute Geschwindigkeit zum Reisen.
Wichtig ist mir auch die Beschleunigung und die finde ich bei der GS super und völlig ausreichend.
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Gruß Sgt.Maulwurf

If you're not part of the solutuion, you're part of the problem.
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Alt 07.04.2012, 16:06:47   #35
AmigaHarry
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Die HomoogierungsGS 1989 schaffte mit liegendem ("Norm")Fahrer (175cm, 70kg) exakt 177km/h. Waagrechte Straße, kein Wind, +8°C. Somit sollte die SerienGS unter ähnlichen Bedingungen wenigstens 165-170km/h erreichen.
Dabei ist zu Bedenken das die erste GS (1989) kurzfristig noch mit 51PS ausgeliefert wurde.
Die offene F würde in EU nicht gemessen, da offiziell nicht offen erhältlich. Lt. Zulassungsmessung der brasilianischen Behörde sind 183km/h gemessen worden.
Messung bei Homologierungsfahrten erfolgen grundsätzlich durch Doppellichtschranke.
Wieviel eine GS im realen Leben geht, hängt von vielen Parametern ab - einige der wichtigsten Faktoren sind:
- wie wurde der Motor eingefahren
- Aussentemperatur
- Benzindichte
- Fahrergewicht und Größe
- Zustand des Antriebsstranges
- .............
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Alt 07.04.2012, 18:30:36   #36
dreamer
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Meine GS, BJ 92, schaffte naked nie mehr als ca. 185 km/h (Tachowert), auch nicht bergab. Verkleidet mit der Five-Stars und Ein-Mann-Höcker bis zum letzten Tachostrich, 210 km/h. Mit dem Fahrwerk der GS macht das aber keinen Spaß.
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Alt 07.04.2012, 20:36:15   #37
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Zitat:
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meine gs, bj 92, schaffte naked nie mehr als ca. 185 km/h (tachowert), auch nicht bergab. Verkleidet mit der five-stars und ein-mann-höcker bis zum letzten tachostrich, 210 km/h. Mit dem fahrwerk der gs macht das aber keinen spaß.


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Alt 08.04.2012, 18:15:42   #38
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Also eine unveränderte GS kann ich mir selbst verkleidet nicht mit 210km/h vorstellen ....wenn der Tacho das angezeigt hat, gehört er aus dem Verkehr gezogen!

Das Schnellste was ich mit der GS500F, - offen, Remus-Topf, Vergaser/Airbox abgestimmt und leichte Vorzündung - erreicht habe, sind 192km/h (gemessen mit Radarpistole, leicht bergab, kein Wind - Ungenauigkeit der Messung 2-3km/h +/-), Anzeige Tacho: knapp 200km/h! Und: Mit neuen Reifen (Batlax), progressiven Federn und einem White-Power Federbein liegt sie dabei noch erstaunlich gut....
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Alt 08.04.2012, 19:17:44   #39
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Mag ja sein, dass die Tachoabweichung zu groß ist, aber es war die selbe Maschine mit und ohne Verkleidung. Mit der Verkleidung wurde ein Laser K1 montiert, glaube aber nicht, dass der wirklich merkbare Mehrleistung bringt. Obs da bergab ging oder wie die Windverhältnisse waren, kann ich dir bei bestem Willen nicht mehr sagen
dreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 06:35:30   #40
GS_Lessor
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Also ich kann mir deine 210 km/h auch nicht vorstellen.
Hatte mal eine Suzuki SV 650 S mit 71 PS und die habe ich auf 210-220km/h bekommen. Und die war nicht Naked (sonst ...650 N)

Da kann ich es mir nicht vorstellen, dass du mit 20 PS weniger auf die gleiche Geschwindigkeit kommst.


Der Vorbesitzer meiner GS meinte übrigens, dass er auf der A im Liegen 200 geschafft hat. Glaube ich ihm auch nicht :P
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Alt 10.04.2012, 08:56:37   #41
Kölner
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Alt 10.04.2012, 11:29:46   #42
GS_Lessor
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Und alle schreien: ICH ICH ICH ^^

Naja hier gehts um Wahrheit und nichts Anderes

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Alt 10.04.2012, 12:23:00   #43
arekares
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Also ich fahre mit meiner Gs meist bei lichtgeschwindigkeit
Also drunter ist nur zum cruisen
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Alt 10.04.2012, 12:32:23   #44
Fish
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Also mit nen 4 Zahn Kettenblatt auf der Achse sollte doch 200 kein Problem sein!!! "Duckundweg"
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Alt 10.04.2012, 19:30:19   #45
twindriver
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Tuning fängt anscheinend für viele beim Tacho an Oder es haben einige eine Lachgaseinspritzung verbaut

Meine Suzi (93 er ungedrosselt) fährt lt. Tacho knapp 180 (gerade Strecke, langer Anlauf, kein Gegenwind) wenn ich mich zur Briefmarke auf den Tank falte. Mit Windschild fährt sie nur zwischen 165 und 170. Mir reicht das vollkommen. Für Racer, gibt es andere Möps.

Geändert von twindriver (11.04.2012 um 18:38:39 Uhr)
twindriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 06:37:12   #46
GS_Lessor
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Richtig, deswegen kam bei mir die Suzi NACH den anderen Moppeds
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Alt 11.04.2012, 16:13:36   #47
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In Hessen hab ich das auf der Autobahn, mit ner Drossel, laut Tacho auf 180 gebracht.
Aber eben Bergab, bergauf warens nur noch 140
Normal schafft sie ihre 150 - 160 und das langt auch, weil irgendwie, ohne Windschild macht das schon keinen Spaß mehr ...
Amon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 00:08:18   #48
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Zitat:
Zitat von Amon Beitrag anzeigen
In Hessen hab ich das auf der Autobahn, mit ner Drossel, laut Tacho auf 180 gebracht.
Aber eben Bergab, bergauf warens nur noch 140
Normal schafft sie ihre 150 - 160 und das langt auch, weil irgendwie, ohne Windschild macht das schon keinen Spaß mehr ...
So rennt meine auch!
Mal so mal so
Meistens aber um die 140-150 rum
__________________
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Ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 06:15:23   #49
GS_Lessor
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Die fahrt ihr dann aber auch nicht auf der Landstraße oder??
Je nach Strecke komme ich grad mal auf 120 bevor ich wieder bremsen muss.

Was schätzt ihr denn wie schnell ihr auf 100 seid :P ??
Voraussetzung ist natürlich die Kiste ist warmgefahren und kann auch hochgedreht werden.
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Alt 12.04.2012, 18:40:28   #50
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@GS_Lessor: Natürlich nicht... alles über 140 hat auf einer gut Befahrenen Landstraße nichts zu suchen.
Von 0 - 100 in 6 sekunden, gezählt weiß natürlich wie genau das ist


@ Twindriver: Gelesen hab ich mal 5,6 Sekunden alleine und mit Sozius 6,4 sek, wenn die Maschine offen ist.

Geändert von Amon (12.04.2012 um 19:02:43 Uhr)
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