![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1996
Kilometer: 33000
|
servus , leidee hab ich noch kaum erfahrung beim schrauben an meiner kürzlich gekauften gs.
Im Anhang befinden sich 3 Bilder, das 1. Bild ist die Kerze des linken Zylinder (zu fett) das 2. Ist die ZK des rechten Zyl. (zu mager) meine letzte Fahrt war eine kleinere 150 km tour in allen Lastberreichen. Das letzte bild zeigt meinen luffi... ohne deckel ? Gehört das so ? Zum Problem: im Leerlauf keine konstante Drehzahl, z.b beim anhalten bleibt sie auf 3000 U/min. Losfahren geht nur recht flott mit viel Gas, da sie sonst soforr im Drehzahlkeller bleibt und rumstottert ( sehe aus wie der Übelste Fahranfänger bei Stadtverkehr Während der fahrt keine Probleme. Wenn ich die Maschine starte und sie kalt ist tritt diese konstante Drehzahl im stand nicht auf (ohne Choke bei außen Temperaturen von über 30grad. Zum berreits nachgeschautem: Leerlauf drehzahl korrigiert auf etwa 1450 U/min ( da läuft sie sehr sauber mit konstanter Drehzahl) Falschluft geprüft mit Bremsenreiniger zwischen Vergaser und Anssaugung ,keine Änderung der Drehzahl festgestellt. Ich habe 2 gleiche Zündkerzen ( NGK DPR8EA) :/ ? Kupplung eingestellt, ohne Änderung. Wo befindet sich denn die Leerlaufgemisch schraube ? Kann es sein das die Vergaser synchronisiert werden müssen ? Hab leider noch gar keine erfahrung mit mehrzylindrigen Vergaser mopeds. Achja ich hab mir ein Windschild besorgt jedoch ohne e nummer oder abe , würd mir gern ne halterung bauen dass es passt. Meint ihr ich kanns eintragen lassen ? Danke schonmal im Vorraus Lg
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Leider hast du keine Bilder hochgeladen.
Die Leerlaufdrehzahl ist noch zu hoch. Die soll 1200 +/- 100 U/min betragen. Die Leerlaufgemischschrauben befinden sich unten an den Vergasern, Richtung Zylinderkopf, etwas versenkt, kann man schlecht hingucken, mit einem kleinen Spiegel gehts aber. Eine Zündkerze verrußt, eine hell, deutet darauf hin, dass ein Zylinder zu fett läuft. Das hat erstmal nichts mit der Synchronisation zu tun sondern mit einem Vergaserproblem - falscher Schwimmerstand, undichtes Schwimmernadelventil oder wenn es links ist, möglicherweise auch ein Problem mit dem Unterdruckbenzinhahn oder was anderes. Zwei gleiche Zündkerzen ist schon mal gut, soll auch so sein. Naja, die Kupplung hat ja mit dem Vergaser nichts zu tun, was soll sich da am Motorlauf ändern. Beim Windschild sehe ich eher schwarz.
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1996
Kilometer: 33000
|
Servus, die Bilder waren zu groß, musste sie komprimieren.
Wieviele Umdrehungen sollen die schrauben raus ? Wäre ein 96er baujahr offen, 46ps.
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Normalerweise 1 7/8 bis 2 1/4 Umdrehungen. Bei der 96er müssten es 1 7/8 sein.
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=33313
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
Baujahr: 1994
|
Zum Luftfilter: Ja, da gehört kein Deckel drauf, durch das Loch wird dir Luft angesaugt
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|