![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo,
Ich habe zu diesem Thema bis jetzt noch keinen anderen Beitrag gefunden, also hoffe ich, dass ich jetzt nicht ein gelöstes Thema wieder auf mache. Zu meinem Problem: Ich habe meine Gs500e Bj.94 jetzt seit circa einem Monat. İn der Zeit hab ich den Vergaser gereinigt, das Öl gewechselt und die Zündkerzen erneuert. Wenn ich fahre, gibt es eigentlich keine Probleme, das Fahrzeug hat seine Leistung und alles ist gut und läuft linear. Mein Problem ist jetzt, dass der Motor im Stand hin und wieder Klackert, das ganze hat auch keinen Rhythmus, es kommt einfach hin und wieder. Zudem steigert sich die Drehzahl manchmal von selber auf 2500upm und geht dann wieder auf standdrehzahl zurück. Die Vergaser wurden auch frisch eingestellt. Ich hoffe, dass das genug Info dazu ist, mehr hab ich nämlich selber nicht. Danke im Vorraus! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 105000
|
Moin, zum sporadischen Klackern kann ich nichts sagen, kann alles mögliche sein,
wird aber nicht so schlimm sein wenn es nur gelegentlich auftritt. Dein wackeliges Standgas könnte daran leigen , dass das Leerlaufgemisch ein bisschen zu mager ist. Besonders dann, wenn sie nur langsam abtourt, und nach dem Anstieg auf 2500 auch nur sehr langsam weider auf die Nennleerlaufdrehzahl kommt. In diesem Falle würde ich die Leerlaufgemischschraube mal eine weitere halbe Umdrehung ausdrehen. Gruß Joe und stell dich doch mal gerne vor |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
http://forum.gs-500.de/search.php?searchid=4768535
Mh, da hast du nichts gefunden? Neige mal das Motorrad leicht nach links und rechts, wenn das Klackern auftritt. Auf der Seite sollte das Klackern weg sein. Dann ist es wahrscheinlich das Nockenwellenaxialspiel. Dann wäre es Kein Grund zur Panik, das macht nichts und ist sozusagen serienmäßig bei der GS.
|
|
|
#4 | |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 1.1mio
|
Zitat:
Natürlich kann auch wo sporadisch Falschluft gezogen werden - das hat dieselben Symptome und muss auch kontrolliert werden. |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
|
Danke an alle Antworten! Ich werde erst einmal versuchen, die Schraube um eine halbe Umdrehung aufzudrehen. Vielleicht macht das ja was.
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| drehzahl, klackern, motor |
|
|