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Alt 30.12.2003, 10:27:31   #1
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Standard Batterie

Ist das normal das meine 5 monate alte Batterie obwohl sie in ner Garage steht nach 2 Tagen stehen nicht mehr anspringt?
 
Alt 30.12.2003, 11:23:49   #2
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2 Tage sind meiner Meinung nach deutlich zu kurz. In ner unbeheizten Garage ist sie zwar über den Winter trotzdem schlecht aufgehoben, aber ein bisschen länger sollte sie schon halten.
 
Alt 30.12.2003, 11:24:48   #3
verdi
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guck halt mal nach dem flüssigkeitsstand und lade sie mal neu.
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Alt 30.12.2003, 14:04:56   #4
MacKnight
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Wenn man das licht anläßt ist dass NORMAL
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Alt 30.12.2003, 14:07:56   #5
verdi
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mit abgezogenem schlüssel licht anmachen ?
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Alt 30.12.2003, 14:12:18   #6
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also was mich viel mehr gewundert hat, dass die batterie nicht richtig fest gemacht ist bei mir.. nur diese kleine säure-überlauf-schlauch dadran und passt... das hat mich verwundert. meine springt super an nach 2 monaten stehen - mit licht natürlich

nur als ich sie angemacht hatte mit choke und gas geben wollte ist sie mir abgestorben, nachm neuanmachen gings *confused*


marco
 
Alt 30.12.2003, 14:14:37   #7
verdi
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meine ist auch nicht befestigt. pass auf wo du den säureüberlauf hinlegst. Bei mist beim Unfall die ganze Suppe rausgelaufen auf meinen Auspuff. Das ergab ganz miese Flecken
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Alt 30.12.2003, 14:46:22   #8
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Meine Kiste steht in ein unbeheitzten Schuppen bin damit ja noch gefahren habe sie aber 2 Tage stehen lassen zack Batterie leht Säure io aber 12 Volt nur nuch drauf.Kann man so eine 500 er auch anschieben wie sone 125 wen mal die Batterie lehr sein solte?(zweiten gang zündung an anschieben und los).
 
Alt 30.12.2003, 14:49:34   #9
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Klar geht das, darfste bloß nicht machen bei autos und moppeds mit kat! Hat die GS net, also schieb an jung!
 
Alt 30.12.2003, 14:49:56   #10
Vasco
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So habe ichs jedenfalls gemacht, als meine Batterie leer war.
Also funzen tut es.

Nur beim ersten Mal hatte ich vergessen wieder die Kupplung zu ziehen, als die Maschine gestartet ist

Dann hies es nur noch:
Forest laaaauffffffffffffff!
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Alt 30.12.2003, 14:54:03   #11
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Lollllllllllllllllllllll. (Sorry für das Spawn mus sein)
 
Alt 30.12.2003, 14:55:40   #12
verdi
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frag mal superv der hat die anschieb-technik perfektioniert
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Alt 30.12.2003, 14:59:16   #13
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Wie das?
 
Alt 30.12.2003, 15:07:07   #14
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Du warst ja nicht beim treffen dabei, aber er hatte das echt drauf!

Was wohl seine Züdung jetzt macht?
 
Alt 30.12.2003, 15:58:28   #15
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hmm geht da nix bei drauf beim anschieben?

ich hab bisher noch nix angeschoben, bisher jedes mal überbrückt... da hat mir neulich auch mal jemand erklärt wie man das machen sollte... na egal *g*


Marco
 
Alt 30.12.2003, 16:11:57   #16
Vasco
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wieso was hat denn superv gemacht?


und geht das eigentlich mit der autobatterie eine motorrad zu starten?
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Alt 30.12.2003, 16:13:40   #17
verdi
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der hat seinen anlasserschalter ausgebaut und nen eine kleine schaltung mit zifferntastatur ausgetauscht. er muss jetzt also nen 4 stelligen code zum starten eingeben. aber die schaltung funktioniert nicht richtig
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Alt 30.12.2003, 16:14:25   #18
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Solange die auto Batterie 12V hal, klar, nur die Amper zahlen sind unterschiedlich!(Also Kapazität der Akkus)
 
Alt 30.12.2003, 16:18:56   #19
Vasco
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ok thx!

goil, das mit dem anlasser
gibt aber nur styler-bonus, weil mehr sicherheit hat er damit ja nicht erreicht (s.o.)
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Alt 30.12.2003, 16:23:09   #20
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Ob SuperV das noch hinbekommen hat?
 
Alt 30.12.2003, 16:25:57   #21
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naja seine endtopf konnte man auch so abziehen

aber er ist nicht unbegabt im Schrauben udn trotz aller wiedrigkeiten ist er beim Treffen aufgetaucht. Außerdem hatte er die besten Storys zu erzählen ich glaub der schafft das schon
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Alt 30.12.2003, 16:37:34   #22
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Wann kamm er noch mal, so um 2Uhr....















...Nachts!
 
Alt 30.12.2003, 16:41:52   #23
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halb 1 glaube ich
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Alt 30.12.2003, 17:03:45   #24
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...aber man hat direkt erkannt, das es nur eine GS sein konnte...
 
Alt 30.12.2003, 20:41:29   #25
MacKnight
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Mal zurück zum Licht ich kann bei meiner GS nämlich Parklicht einschalten wozu ich KEINEN Schlüßel brauche
Hast du notfalls mal nach anderen Verbrauccherm gesucht?
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Alt 30.12.2003, 20:43:09   #26
verdi
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du musst das parklicht aber erst mit dem schlüssel einschalten
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Alt 30.12.2003, 22:29:37   #27
killed2
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Klar, aber man kann den Schlüssel beim ausmachen auch zu weit drehen, uns schon ist das Parklicht an.
Ist mir aber noch nie passiert. toi, toi, toi

ciao,
killed2
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Alt 30.12.2003, 22:32:03   #28
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naja erst kommt ja noch die lenkersperre

nundenn
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Alt 30.12.2003, 22:33:14   #29
Drunken Master
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ich wusste gar nicht dass meine gs ein parklicht hat !
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- Tenacious D
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Alt 30.12.2003, 23:20:33   #30
killed2
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Lach nicht, dass wusste ich lange auch nicht.
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Alt 30.12.2003, 23:29:57   #31
Drunken Master
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Da bin ja froh ! Wo is das denn jetzt , eine Stellung nach dem Lenkerschloss , oder wie ?
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- Tenacious D
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Alt 30.12.2003, 23:31:25   #32
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ganz rechts = an ( sollte hier jeder kennen )
1 weiter links = aus
2 weiter links = lenkersperre
3 weiter links = lenkersperre und parklicht
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Alt 30.12.2003, 23:33:10   #33
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muss ich morgen direkt mal ausprobieren !
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Alt 31.12.2003, 00:37:41   #34
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sagt mal hakt das bei euch eignetlich auch immer so tierisch? also ich finde es ist jedes mal ein graus die sperre reinzumachen.. mal gehts total einfach, mal steht man da ne halbe stunde und montiert am schlüssel rum...
 
Alt 31.12.2003, 02:14:02   #35
verdi
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musst den lenker nicht ganz nach links drehen sondern ca nen halben cm zurück drehen. musste nen bischen ausprobieren dann gehts ganz einfach
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Alt 31.12.2003, 11:28:27   #36
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Oder nach rechts wie ich!
 
Alt 31.12.2003, 12:43:15   #37
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was ganz anderes hat jemand ne ahnung ob es für die gs auch diese vollverschweissten gelbatterien gibt?
männe hat sich so eine mit viel suchen erworben weil er die gixxer umbaut und dazu die batterie legen muss
auf son ding wär ich auch scharf -glaub aber nicht dass es das für die gs gibt
 
Alt 31.12.2003, 13:08:35   #38
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Zitat:
Zitat von urmel50
was ganz anderes hat jemand ne ahnung ob es für die gs auch diese vollverschweissten gelbatterien gibt?
männe hat sich so eine mit viel suchen erworben weil er die gixxer umbaut und dazu die batterie legen muss
auf son ding wär ich auch scharf -glaub aber nicht dass es das für die gs gibt
Wieso solls das nicht geben ??

Die Größe muss halt passen, aber sind ja eigentlich immer gleich... Ansonsten 12 V und mindestens die Kapazität von der Originalen.

Muss ja nicht speziell für die GS gebaut worden sein
 
Alt 02.01.2004, 21:19:34   #39
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ok wie heissen die dinger und wo gibts die????
 
Alt 02.01.2004, 23:27:12   #40
killed2
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Die heißen Wartungsfreie Batterien.
Wo es die gibt:
vielleicht Polo,Hein-gericke oder Louis, aber nagel mich nicht drauf fest.
Da fällt mir ein, ich könnte meine Batterie mal prüfen, sobald meine GS wieder da ist.

ciao,
killed2
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Alt 02.01.2004, 23:37:24   #41
Arne
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hi,
ich habe mit wartungsfreien batterien schlechte erfahrungen gemacht. meine 125er hatte eine drin. die sind schweine teuer und halten nicht lange. ich habe ich 3 jahren 2 batterien verbraucht.

arne
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GS 500E .. '01-'?? .. alles original
Arne ist offline  
Alt 03.01.2004, 00:32:24   #42
killed2
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Ich werde auch bei den normalen bleiben, bin ja armer Schüler
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Alt 03.01.2004, 11:21:47   #43
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Zitat:
Zitat von Arne
hi,
ich habe mit wartungsfreien batterien schlechte erfahrungen gemacht. meine 125er hatte eine drin. die sind schweine teuer und halten nicht lange. ich habe ich 3 jahren 2 batterien verbraucht.
arne
Meine Wartungsfreie Batterie hält jetzt seit über 5 Jahren, ist auch im Winter eingebaut und hat noch nie Probleme gemacht...irgendwas machst du falsch!

Hättest nicht immer nur Kurzstrecken fahren sollen...
 
Alt 03.01.2004, 15:08:01   #44
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also ich hab eine 12V / 66 Ah Bleigel im Keller stehen, mit der hab ich null Probleme. Die nehme ich einmal im Jahr zu Pfingsten mit auf ein Zeltlager als Hauptenergiequelle für Lichterketten, Staubsauger [Luftmatratzen aufblasen..], Radio und manchmal Fernseher.
Die wird einmal wieder aufgeladen wenn ich nach Hause komme und dann steht sie im Keller vor sich her.

Gestern habe ich damit Vadderns Mercedes mit überbrückt - der hatte ne fast leere 80 Ah Säurebatterie drin - und das als Benziner [W124 Cabrio....]. Hatte net schlecht gestaunt, dass sie das noch geschafft hat.

Dass man alle 1.5 Jahre ne neue braucht kann ich mir kaum vorstellen, ich hab meine jetzt das 4te Jahr mit und ích hab sie gebraucht gekauft [war früher in einer riesigen USV-Anlage].

Ich werde mir wohl auch so eine kaufen für mein Mopped, dann gibts wenigstens net die hässlichen Flecken aufm Auspuff wenn man sich hinlegt . => Ich würde aber net bei Louis usw anfangen zu schauen sondern: 1) ebay 2) Conrad 3) ELV.

Marco
 
Alt 06.01.2004, 01:27:28   #45
King Madness
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Zitat:
Zitat von Mamma
sagt mal hakt das bei euch eignetlich auch immer so tierisch? also ich finde es ist jedes mal ein graus die sperre reinzumachen.. mal gehts total einfach, mal steht man da ne halbe stunde und montiert am schlüssel rum...
Da ist ausserdem eine kleine Sperre drin, du mußt den Schlüssel etwas eindrücken, dann geht er ganz einfach in die Sperrstellung rein.

Gruß
Georg
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Alt 02.09.2004, 14:32:05   #46
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ich fühle ja schon eine gewisse verpflichtung es euch mitzuteilen (obwohl ich grad leider sehr selten im forum bin)

meine code-schloss-schaltung läuft 1A!!!
batterie top
anlasser top
funktion top

aaaber, ich hab jetzt wieder das (schönere) originalcockpit dran und da ich beim anderen die schrauben hinten an den rundinstrumenten rausbrach (ich stümper ) wackeln die jetzt n bisschen..aber neue keufen? da bin ich zu schwäbisch!
da ich keine digicam hab, könnte der film mit der zündung noch dauern, aber keine angst, bilder kommen auf jeden und den film krieg ich auch noch hin..
@verdi: du bist mein held!!!!!
die GS ist der wahnsinn, und jedesmal denk ich mir nur "die drecksau.." ...
ich hoff du fasst das nicht falsch auf...ist so ne redensart vor neid (trau mich ja kaum es zu schreiben weil es schon schleimig ist, aber bevor du´s falsch auffasst..)
 
Alt 02.09.2004, 14:41:43   #47
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Hey SuperV hört man von dir auch mal wieder was Und du bist dir sicher, das bei nächsten Treffen dein Hauptscheinwerfer nicht mehr blinkt
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MfG Marc

http://www.500xtrem.de

Wir sind wieder in der ersten Liga! 1.FC Köln allez allez!

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Alt 10.09.2004, 19:38:19   #48
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Ich habe mittlerweile auch schon die anschieb-technik perfektioniert. Da meine von Anfang an, nach ein paar Tagen stillstand auch kein mux mehr gemacht hat. Also das funktioniert schon, zweiter Gang rein, angeschoben werden und dann die Kupplung kommen lassen. Ideal ist das ja nicht gerade, dass man nach zwei Tagen immer so ne Prozedur machen muss!

Nach dutzenden Aufladen der Batterie und auch Austausch der selbigen bin ich dann mal zu einer fähigen Werkstatt gefahren und die haben alles mal durchgemäßen. In Endeffekt war es der Regler!

Wenn das Problem weiterhin besteht nachdem du deine Batterie geladen und den Säurestand kontrolliert hast, würde ich mal alles durchmäßen lassen. Ich bin nämlich auch fast verrückt darüber geworden.

Ich wollte mir übrigens damals auch so ne wartungsfreie Batterie kaufen aber da hat man mir abgeraten, weil die 1. zu teuer sind und 2. auch nicht länger halten aber Erfahrung habe ich mit den Dingern auch nicht.
 
Alt 27.10.2004, 14:02:19   #49
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nächstes treffen bin ich am start...es sei denn es fällt ungünstig..zwecks studium.
hab ja nichtmal mehr zeit für´s gs forum
 
 

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