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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 15.06.2013
Beiträge: 28
Baujahr: 1995
Kilometer: 19000
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Hallo zusammen!
Habe gestern meine GS aus dem Winterschlaf geweckt und gleich eine Runde gedreht. Leider stottert sie beim Anfahren extrem, so dass man teilweise die Kupplung wieder etwas zurücknehmen muss. Selbst mit viel Gas geht nicht viel. Sie dreht auch sehr langsam hoch. Weiteres Problem: Wenn man bis ≈9k U/min hochdreht und dann schaltet, gibts ne Fehlzündung. Letzteres ist ja irgendwie ganz witzig Aber leider muss ich zum TÜV und das Anfahren ist auch echt ätzend.Ich würde nun spontan erst mal auf Falschluft tippen und alles mit Bremsenreiniger abdampfen. Sollte es das nicht sein - gibt es etwas "GS-typisches", wobei diese Probleme auftreten? Besten Dank! Gruß Karo |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Die Schwimmerkammern über´n Winter abgelassen?
Nein? Dann wird das Leerlaufsystem versifft sein. Leuchte auch mal in den Tank, ob du vielleicht ein Kondenswasserproblem hast. Auch mal die Schwimmerkammern leeren und die Suppe in nem Glas auffangen. Dort siehst du auch etwaiges Wasser oder Rostpartikel.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 15.06.2013
Beiträge: 28
Baujahr: 1995
Kilometer: 19000
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Natürlich nicht
![]() Werde ich machen. Danke Dir! |
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 15.06.2013
Beiträge: 28
Baujahr: 1995
Kilometer: 19000
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Habe mir das gerade mal angeschaut.
Scheinbar läuft sie (zumindest im Standgas) nur auf dem rechten Zylinder. Das linke Krümmerrohr bleibt kalt. Beim Entleeren der Schwimmerkammer lief es rechts ganz normal und links kamen nur ein paar Tropfen. |
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#5 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Dann klemmt dort vermutlich die Schwimmernadel. Klopf mal vorsichtig! mit nem Hammerstiel oder gummierten Knarrengriff an den Vergaserkörper, vlt löst sie sich dann.
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 15.06.2013
Beiträge: 28
Baujahr: 1995
Kilometer: 19000
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Zündfunken kommt.
Kerzen quer tauschen hat auch keine Besserung gebracht. Edit: Klopfen hat auch nichts gebracht |
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#7 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Funke kommt und ich nehme an Kerze trocken, richtig?
Ich habe damals nur die Schwimmerkammer abgeschaubt und den Schwimmer einmal rausgenommen und dann alles wieder zusammengebaut. Ist aber sehr fummelig.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#8 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 15.06.2013
Beiträge: 28
Baujahr: 1995
Kilometer: 19000
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Es ist das schwimmernadelventil.
Beim rechten ist es frei, beim linken verklemmt. Hab es ausgebaut. Wie kriege ich das am besten wieder gangbar? Per Hand kriege ich es nicht auseinander Edit: Hab es! Druckluft hat geholfen! Hat einige Riefen und klemmt daher. Muss wohl neu Geändert von Karo (14.04.2015 um 13:03:38 Uhr) |
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#9 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Ostsachsen
Alter: 73
Beiträge: 1.602
Baujahr: 1994
Kilometer: 50+++
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Zitat:
genau! |
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#10 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 15.06.2013
Beiträge: 28
Baujahr: 1995
Kilometer: 19000
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Ist bestellt.
Gar nicht so einfach. Louis hatte leider keine passende. Suzuki wollte 30€ pro Nadel . Habe dann doch noch in einem anderen Zubehörladen zwei Nadeln für insg. 14€ ordern können.Dann hoffe ich, dass dann alles wieder gut ist ![]() Danke Euch! Melde mich, wenn die Jungs eingebaut sind |
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#11 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Hast du nur die Nadeln bestellt? Meistens ist es sinnvoll, die Nadel und den Nadelsitz komplett zu tauschen.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#12 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 15.06.2013
Beiträge: 28
Baujahr: 1995
Kilometer: 19000
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Ja, da hast Du sicher recht - habe den Nadelsitz nur leider nicht bekommen.
Werde daher nur die Nadel tauschen können und hoffe, dass das Problem damit behoben ist. Wenn hätte ich den Nadelsitz bei Suzuki kaufen müssen. Da wollte man aber schon 30€ für eine Nadel... Begründung: "Das sind hochpräzise Vergaserteile" Naja gut Ich probiere das die Tage mal und hoffe, dass das Problem damit gelöst ist Werde Feedback geben |
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#13 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Bad Vöslau
Alter: 58
Beiträge: 10
Baujahr: 1999
Kilometer: 11000
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Hallo!
Die 30 € sind Normalpreis bei Suzuki. Der Ersatzteilverkäufer hat aber anscheinend nicht gewußt,daß es die komplette Einheit ist, also Nadel und Ventilsitz. Gibts auch nicht einzel bei Suzuki soviel ich weiß. Nachbaunadeln sind meist von schlechter Qualität, zumindest die vom Louis. Hab meine jetzt noch zu Hause liegen. Wenn dann Originale. LG |
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Bergisches Land
Alter: 40
Beiträge: 1.258
Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
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Du hättest auch direkt bei mikuni bestellen können. Das ist der Hersteller des Vergasers. Da kostet eine Nadel 7 Euro
![]() Steht auch in der FAQ drin
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Meine Moppeds sind jetzt in einem Alter, sie entscheiden selbstständig ob sie mit Dir eine Ausfahrt machen oder nicht. |
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#15 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Nu isses ja zu spät. Wenn der Nadelsitz aber auch noch neu muss würde ich 2 komplette Vergaserkits kaufen. Die 35 oder 40€ sind sicher gut investiert. Die anderen Dichtungen sind ja auch bestimmt schon hart.
Um das Kit einzubauen muss aber der Vergaser raus.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#16 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 15.06.2013
Beiträge: 28
Baujahr: 1995
Kilometer: 19000
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#17 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 15.06.2013
Beiträge: 28
Baujahr: 1995
Kilometer: 19000
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Neue Nadeln verbaut (gleich beide neu gemacht), schwimmerstand eingestellt, läuft
Danke euch!! |
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#18 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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![]() Gerne
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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