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Alt 02.06.2015, 19:03:16   #1
Babs
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Standard HILFE, GS500E geht bei Gas geben aus

Hallo zusammen,
meine Suzuki GS500E Baujahr 94 macht Probleme.
Ich bin vor ca. 2 Wochen mit ihr stehen geblieben. Sie hat kein Gas mehr angenommen, ging anschließend aus und dann nicht mehr an.
So, nun haben wir den Vergaser gereinigt, die Benzinschläuche ausgetauscht, die Zündkerzen gewechselt, wir haben die Ansaugstutzen vom Vergaser gewechselt. Benzin hat sie, Öl hat sie, aber das Problem hab ich immer noch. Sie startet und fährt dann auch kurz, aber sobald sie warm wird nimmt sie das Gas nicht mehr an und geht aus.
Ich brauche dringend eure Hilfe!
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Alt 02.06.2015, 19:45:47   #2
Russedeluxe
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Da würde ich spontan an die Benzinzufuhr denken. Evtl. ist der Benzinhahn defekt - ein altbekanntes GS-Problem. Könntest mal probieren ob sie auf PRI wieder anspringt.

Hier steht noch einiges darüber: http://gs-500.info/index.php?title=G...llgasfahrt_aus
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Alt 02.06.2015, 20:12:14   #3
Babs
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Auf pri hab ich's probiert, aber es ändern nichts, jetzt springt sie auch nicht mehr an.
Und in der schwimmerkammer ist Benzin drin wenn sie lief.
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Alt 02.06.2015, 20:23:29   #4
geko4711
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Bei "warm" geht sie aus? - Zündspule oder Pickups würden mir da noch einfallen.
__________________
Grüße vom geko4711

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Alt 02.06.2015, 20:26:20   #5
Russedeluxe
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Also vor der Vergaserreinigung lief sie noch, oder?
Und jetzt springt sie gar nicht mehr an.

Vergaser am Schwimmernadelsitz neu abgedichtet? Das sollte man immer machen, sonnst läuft er evtl. über! Hab da auch Lehrgeld bezahlt
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Alt 02.06.2015, 20:30:22   #6
Babs
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Sie ist vor der Vergaserreinigung ausgegangen. Jetzt nach der Reinigung lief sie ein bisschen Besser, aber immer noch nicht rund.
Und jetzt hab ich grade eben nochmal versucht sie zu starten aber jetzt geht sie gar nicht mehr an, auch kalt.

Zündspule oder Pickups? was ist Pickups?
kann ich irgendwie testen ob es daran liegt?
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Alt 02.06.2015, 21:35:15   #7
berndy
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Pickups sind die Zündgeberspulen unter dem kleinen Deckel an der rechten Motorseite.

Die Zündspulen sitzen unter dem Tank.

Die kann man relativ einfach mit einem Ohm-Meter durchmessen.

Die Sollwerte stehen hier schon irgendwo oder im WIKI.

Allerdings haben die Spulen die Eigenschaft manchmal bei höheren Temperaturen plötzlich mit unendlichem Widerstand zu überraschen, dann haben die Risse und sind kaputt.

Sollte man zur Sicherheit nachgucken. Spirch im kalten Zustand messen und wenn sie heiß sind.

Ich würde die Vergaser aber nicht ganz aus den Augen lassen. Ich glaube, dass dort der Hase im Pfeffer liegt.

Ich würde auch mal die Zündkerzen reinigen, wenn die zu sehr verrußt oder verölt sind, funktionieren die nicht mehr.

Den Choke sollte man auch nachsehen, nicht dass der klemmt und der Motor ständig absäuft. Also nicht nur gucken ob sich der Hebel bewegen lässt sondern auch gucken, ob sich das unten am Vergaser über den gesamten Weg bewegt.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 02.06.2015, 21:41:28   #8
Babs
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Der choke funktioniert, haben die Leitung und die Funktion am vergaser überprüft.
Dann wären jetzt noch die Zündspulen dran.
Was mir gerade auffällt, den Luftfilter habe ich noch nicht erneuert, meint ihr der könnte da auch was mit zu tun haben?
Danke euch schonmal
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Alt 03.06.2015, 06:57:02   #9
gsmattis
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Montagebenzinhahn ganz offen?
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Alt 03.06.2015, 11:37:32   #10
Merle
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Oder auch Benzinfilter im Tank verstopft?
__________________
Meine Moppeds sind jetzt in einem Alter, sie entscheiden selbstständig ob sie mit Dir eine Ausfahrt machen oder nicht.
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Alt 03.06.2015, 11:53:21   #11
Mirko_Polo
Stammtisch Franken
 
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Die Aussage "Vergaser gereinigt" lässt ziemlichen Freiraum zur Spekulation. Wie gereinigt? Auch Dichtungen und Innenleben getauscht? Nur Vergaser reinigen muss nix bringen wenn Dichtungen am Sack sind und die Schwimmernadel nicht zumachen. Wie richt denn das Öl am Messstab? Wenn´s nach Benzin riecht dann Obacht!!

Wie berndy schon sagt
Zitat:
Ich würde die Vergaser aber nicht ganz aus den Augen lassen. Ich glaube, dass dort der Hase im Pfeffer liegt.
Viel Erfolg!
__________________
^^^ôô^^^
Mirko_Polo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2015, 11:23:15   #12
xMuh Kuhx
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Hatte ein ähnliches Problem. Bei mir lag es daran dass der Tank innen zu verrostet war. --> schnodder in vergaser und motor --> blubb blubb aus...
leucht mal in den tank und guck nach
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Fhtagn? Cthulhu fhtagn!

Cuntcrusher.. coming soon
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