![]() |
|
|
#51 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2001
Kilometer: 34000
|
Sorry für die ganzen Posts, aber sonst aktualisiert sich der Thread nicht, und es gibt neues:
So, Update 2: Und zwar habe ich den Ort der Falschluft gefunden (hoffe ich). An dem Vergaser gibt es eine Welle, an denen die Drosselklappen angeschraubt sind. Eine Seite ist geschlossen, die andere ist durch einen Wellensicherungsring gesichert. Und genau dort, durch diese Bohrung, zieht sich mein Vergaser die Falschluft. Gibt es da nen Set für, wo diese Dichtung mit drin ist? Werden das Ding wohl ausbauen und komplett zerlegen und reinigen. Denn Es läuft immernoch nur ein Zylinder. Geprüft haben wir jetzt Zündkerzen, Zündkabel, Zündspulen, Zündfunken kommen auch. Komisch ist, dass wie gesagt, der Haufen ausgeht, sobald man links abzieht, rechts aber keine Veränderung ist. Beide Krümmer werden aber nach ca 10 min gleich warm, also der eine ist nicht kalt geblieben. Und Zündfunken kommen auch immer regelmäßig. Danke |
|
|
|
|
|
#52 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 21000
|
Moin Moin Damui,
ich habe nun nicht alles genau gelesen, also sorry wenn mein Vorschlag sich erübrigt. Vielleicht ist ja dein Benzinhahn hin, war zumindest bei mir so (bei mir lief auch nur ein Zylinder). Versuche dochmal mittels einen kleinen Trichters den Sprit direkt in den Vergaser zu kippen (also über den Zulauf wo er den Sprit vom Benzinhahn bekommen würde). Wenn sie dann läuft weißt du woran es liegt. |
|
|
|
|
|
#53 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Wenn der rechte Krümmer genauso schnell genauso warm wird wie der linke läuft er mit. Wenn du den rechten Kerzenstecker abziehst und es ändert sich nichts, läuft er nicht mit. So sollte es nach logischer Denkweise eig sein. Hast du mal geguckt, ob das Schwimmernadelventil klemmt?
|
|
|
|
#54 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe mir die Kerzen mal angeschaut. Die ine ist leicht weißlich, die andere rehbraun...
Habe den zweiten Vergaser, der geschlachtet wird, auseinandergenommen, werde das Gehäuse reinigen und alles kontrollieren und dann zusammen bauen und den dann einbauen und schauen was dann Sache ist. Der Benzinhahn ist noch relativ neu laut Vorbesitzer, so sieht er auch aus. AmigaHarry hat glaub ich gesagt, dass der funktionierende Zylinder den andern Zylinder mitzieht. Deswegen wahrscheinlich die Erwärmung, aber das Ausgehen. Am Vergaser gibt es an den Öffnungen Richtung Luftfilter unten in dem Vergaser 2 Öffnungen jeweils rechts und links zwei. In einer von beiden steckt ne Messingschraube, wofür ist die bitte?` |
|
|
|
|
|
#55 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Da steckt eine Schraube?!
![]() Zeig mal! btw: rehbraun ist zu fett. Aber Kerzenbilder sind nur Momentaufnahmen des letzten Lastzustandes...musst also für ein Volllastkerzenbild unter Volllast den Motor abstellen und sofort stehenbleiben...sonst ist das Kerzenbild ganz schnell von Teillast- und Leerlaufgemisch verfälscht.
|
|
|
#56 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja, ich weiß, aber sie sollten ungefähr gleich aussehen
Sie lief eh nur im Stand mit Choke etc. Kann nur Link mit dem Teil nennen;: http://www.bike-parts-suz.de/suzuki-...ListID=3713976 Müsste Teil nummer 36 sein. Wenn ich zu Hause bin, häng ich mal n Foto an. Hab soweit alles aus dem Vergaser rausgeholt, was geht. Eben auch diese Messingschraube
|
|
|
|
|
|
#57 |
|
Stammtisch Franken
Baujahr: 90
Kilometer: ~36k
|
Dort steckt eine Messingschraube drinn??
Nee ne! Ich bin auf Dein Bild gespannt.
|
|
|
#58 |
|
Public-Relations-Manager
|
Vielleicht Schraube = Düse?
So genau hab ich mir den Teil des Vergasers nie angeschaut...muss ich wohl mal genauer inspizieren...
|
|
|
#59 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Doch, ne Messingschraube, ne Düse ist also gemeint^^.
Habe die rausgeschraubt, Frage ist: muss die komplett rein, komplett raus? Und das Foto beschreibt bzw zeigt genau die Öffnungen die ich meine |
|
|
|
|
|
#60 |
|
Public-Relations-Manager
|
Wenns ne Düse ist, immer bis zum Anschlag reinschrauben.
Was mich wundert: Davon soll es nur eine einzige in beiden Vergasern geben? Nicht 4 oder zumindest in jedem eine?
|
|
|
#61 |
|
Stammtisch Hamburg
|
Nach der Anleitung zum Vergaserzerlegen von Ric sind das 2 Düsen.
|
|
|
|
#62 |
|
Public-Relations-Manager
|
Die sind doch auf den Bildern gar nicht zu sehen und auch im Text nicht erwähnt...
Hatte die in 10 Jahren auch noch nie in der Hand...
|
|
|
#63 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Jeweils eine pro Vergaser natürlich. In dem anderen Loch sitzt auch irgendein Messingteil, aber das bekomt man glaube ich nciht raus, da kein Schlitz für Schraubendreher drin.
|
|
|
|
|
|
#64 |
|
Stammtisch Hamburg
|
Sind das nicht die, die innen neben den Hauptdüsen liegen? Langer Körper und fast genausoviel Gewinde.
|
|
|
|
#65 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 1.1mio
|
Das sind die Sekundärluftkanäle und die zugehörigen Disen. Hier wird der Sprit an den Haupt- und Standgasdüsenstöcken vorab mit Luft angereichert. Erst diese Emulsion kommt in den Hauptkanal......anders könnte man eine modernen Motor nicht mehr mit dem richtigen Luft/Kraftstoffgemisch über alle Drezahlbereiche versorgen (ist halt was anderes als ein alter Knalltakter). Im WHB auch für Laien verständlich abgebildet und beschrieben......
Wenn eine Düse rehbraun ist, deutet das auf zu fette Einstellung im Standgas hin - passt auch zu deiner Geschichte mit den unterschiedlich eingestellten Gemischregulierschrauben. Check mal alles so wie ich dir auf PN geschrieben habe - da ist was anderes im Busch..... |
|
|
|
|
|
#66 |
|
Stammtisch Franken
Baujahr: 90
Kilometer: ~36k
|
@gsmattis
Glaub auch...mein Bild zeigt einen zerlegten Zustand. Da sieht man die nicht weil raus. Der Suzihändler meinte aber zum reinigen muss man die nicht rausnehmen.
^^^ôô^^^ Geändert von Mirko_Polo (19.08.2014 um 15:28:48 Uhr) Grund: zu langsam |
|
|
|
|
|
#67 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wie gesagt, Vergaser wird zerlegt, anderes Gehäuse (schon wegen der Falschluft), dann alles gereinigt, zusammengebaut und dann nochma geguckt.
|
|
|
|
|
|
#68 |
|
Erfahrener Benutzer
|
So, auf zur nächsten Frage
Ich hatte beide Drosselklappen raus (in dem einen Vergaser fehlte eine). Wenn ich die einbaue, haben sie ein wenig Spiel, bei den Verschraubungen. Habe sie jetzt so montiert, dass sie ohne Feder maximal die zweite Öffnung von vorne halb verdecken. Ist das soweit richtig, oder muss die Drosselklappe bis zur ersten Öffnung schliessen? Es handelt sich um die 4 mini Bohrungen die in Richtung Motor bzw Ansaugstutzen zu finden sind. Danke |
|
|
|
|
|
#69 |
|
Erfahrener Benutzer
|
wenn du die Drosselklappen raus hattest mußt du zwingend synchronisieren
|
|
|
|
#70 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja, wird eh gemacht, aber trotzdem müsste ich wissen, in welcher Position die Klappen sich befinden müssen, ohne Federn etc.
Ob ich sie richtig positioniert habe, oder ob sie verkanten. Leichtgängig ist alles, und schliessen beide ohne Feder bis ca. zum 2. Loch von vorne gesehen (Blickrichtung von Motor zum Luftfilter) |
|
|
|
|
|
#71 |
|
Erfahrener Benutzer
|
In Grundstellung steht die Drosselklappe genau zwischen 2ten und 3tem Loch.....
Das 2. Loch muss auf jeden Fall noch sichtbar sein. |
|
|
|
|
|
#72 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das 2. Loch ist halb zu sehen, sollte also passen, da ja Loch 2 und 3 sich etwas überschneiden.
Danke =) |
|
|
|
|
|
#73 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja, so passt es!
|
|
|
|
|
|
#74 |
|
Erfahrener Benutzer
|
So, Vergaser ist nach unzähligen Ausrastern endlich eingebaut.
Dauernd rutschte mir der Vergaser aus der Dichtung vom Lufilterkasten, dann wollte er nimma in die Ansaugstutzen, dann sidn die Klemmringe vom Luftfilter zum abdichten immer abgerutscht und haben die Dichtung mit runtergezogen... So, habe mir n Brett besorgt, nen 5m Schlauch, ne Klemme und wollte dann, wenn morgen beide Zylinder laufen sollten, den Vergaser Syncen. Welche Flüssigkeit nehme ich da am besten, habe gehört, Wasser ist nicht gut, da sich das zeug auch mal bis in den Vergaser ziehen kann. Vorschlag? Danke Leute Ich hoffe morgen klappt das endlich, meine Freundin will fahren, und ich auch^^ |
|
|
|
|
|
#75 |
|
Gast
|
Ich habe Motoröl genommen. Ist auch recht träge, dass man die Schläuche nicht nochmal dämpfen muss.
|
|
|
|
#76 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Dafür hab ich mir schon ne Klemme gebastelt
Aber was is, wenn der mir das Öl in den Vergaser zieht? Egal? Schlimm? |
|
|
|
|
|
#77 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 46664
|
Dann qualmt das kurz und verbrennt. Macht ein Zweitakter ständig
|
|
|
|
|
|
#78 |
|
Erfahrener Benutzer
|
So liebe Freunde.
Neuer Vergaser läuft, und es laufen auch beide Vergaser mit =). Zündkerzen test hat es gezeigt, sie hört sich auch besser an und fährt super. Mein Problem mit der Drehzahl ist aber immernoch vorhanden Folgende Probleme sind mir jetzt aufgefallen: Drehzahl stockt bei ca 2500 und fällt danach recht langsam ab (Falschluft geprüft, alles dicht) Die Drehzahl ist bei ca 40° warmen Öl bei ungefähr 1500, die Leerlaufschraube ist komplett raus, weiter runter geht das nicht. Kann das Problem sich vllt legen, wenn ich das Gemisch einstelle und Synchronisiere, oder hat das damit weniger zu tun? Ich hoffe ihr habt noch schnell Antworten für mich, dann kann ich direkt wieder runter, weiter machen =D Danke Leute, echt super von euch =) Edit: Kann dies vielleicht mit dem K&N Luftfilter zusammenhängen? Ich meine mal gelesen zu haben, dass hier welche so ein ähnliches problem hatten und danach (normalo Lufi drin), alles tutti war. Und 2.: Wenn ich den Vergaser mit Bremsenreiniger einsprühe (recht ordentlich), dann kackt mir die Karre auf einmal ab, sprich Drehzahl bricht zusammen und geht aus. :/ |
|
|
|
|
|
#79 |
|
Stammtisch Hamburg
|
Geht sie aus bzw. ändert sich die Drehzahl zieht sie irgendwo Luft.
Synchronisier sie erst mal und stell das LLG nach Gehör ein , dann wissen wir mehr.
|
|
|
|
#80 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Drehzahl ändert sich, aber sie geht runter, nicht hoch^^.
Ja, morgen wird Synchronisiert und eingestellt. Und noch n andere Lufi geholt |
|
|
|
|
|
#81 |
|
Erfahrener Benutzer
|
wenn du eine Drehzahländerung hast wenn du den Vergaser einsprühst hast du ein Falschluft Problem - solange du das nicht behoben hast brauchst du mit den anderen Einstellungen gar nicht erst anfangen
|
|
|
|
#82 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Und wieso fällt die Drehzahl dann?
Bremsenreiniger fungiert doch wie eine Art Katalysator, wodurch die Verbrennung hochgehen sollte oder nicht? Falschluft darf keine sin, alles ordentlich zsuamen gepackt und und und Ich kontrolliere morgen nochmal. Trotzdem: Wieso sinkt die Drehzahl denn dann bei Falschluft beim prüdfen mit bremsenreiniger |
|
|
|
|
|
#83 |
|
Erfahrener Benutzer
|
weil sie dann fetter läuft
|
|
|
|
#84 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kann das auch mit dem K&N Lufi zusammenhaengen?
|
|
|
|
|
|
#85 |
|
Erfahrener Benutzer
|
normalerweise magert der etwas das Gemisch ab - im vergleich zu einem alten originalen auf jeden Fall
im Standgas sollte das aber noch nicht extrem spürbar sein du mußt das Leerlaufgemisch erst mal auf einen halbwegs vernünftigen Wert bringen ( da kannst du im ersten Schritt ruhig mit den Vorgaben arbeiten ) sobald die Kiste annehmbar läuft machst du es nochmal nach der anderen Methode wenn du aber Nebenluft bekommst , hat das keinen Sinn erst alles dicht , dann Ventilspiel Kontrolle , Leerlaufgemisch nach Vorgabe , synchronisieren , Leerlaufgemisch nach Gehör , eventuell nochmals die Synchronisation überprüfen der K&N kann eine Umbedüsung nötig machen ( Hauptdüse ) , das ist aber dann erst bei höheren Drehzahlen relevant
|
|
|
|
#86 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ventilspiel ist gemacht.
Hatte jetzt vor den Lufi zu tauschen, dann Falschluft kontrollieren, dann syncen und dann Gemisch einstellen. Hab momentan Werkseinstellung beim Gemisch. Leerlauf dreht das Mopped ja mit 1500 Umdrehungen |
|
|
|
|
|
#87 |
|
Erfahrener Benutzer
|
wenn du synchronisiert hast kannst du den Leerlauf ruhig noch etwas zurück nehmen , gut eingestellt sind +/-1200 kein Problem ( so dass sie halt noch rund läuft , wenn sie warm ist )
es ist sicher nicht verkehrt erst alles auf den originalen Luffi abzustimmen , danach kannst du immer noch probieren ob du sie auch mit dem K&N zum gleichmäßigen Laufen bringst grundsätzlich ist ein anderer Luftfilter immer etwas problematisch , da er entscheidenden Einfluß auf die Luftmenge hat - deshalb auch der Reduzierring
|
|
|
|
#88 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also die Leerlaufschraube hängt momentan im Leeren
Das heißt meine minimale Umdrehungszahl liegt gerade bei 1500, weniger geht ohne einstellen nicht. |
|
|
|
|
|
#89 |
|
Public-Relations-Manager
|
Stell die Falschluft ab...vorher hat das alles keinen Sinn.
Hat der Gaszug genug Spiel? Chokeschlitten mal von Hand ganz gegen den Vergaser gedrückt?
|
|
|
#90 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Choke ist leichtgängig, Gaszug hat Spiel und hängt auch nicht.
Kann ich nachher aber nochmals kontrollieren, wenn wir runter gehen. Dann schau ich auch nochmal wegen Falschluft und Co. |
|
|
|
|
|
#91 |
|
Erfahrener Benutzer
|
So, nochmal nach Falschluft geschaut und wieder, total komisch.
Ich sprühe wirklich alles einmal ein, nix passiert, halte ich aber mehrere Sekunden drauf, zieht sich das Zeug irgendwo rein. Wo kann ich nicht sagen, weil bis es sich reinzieht, in der Zeit das ganze Zeug am Vergaser runterläuft und alles voll ist damit, festlegen kann man sich also nicht.... Ist doch scheisse, da läuft der zweite Zylinder und alles fängt von vorne an. Und die Drehzahl geht zwischendurch auf einmal auf 2000 hoch, nach einmal kurz Gas geben, gehts wieder runter... |
|
|
|
|
|
#92 |
|
Public-Relations-Manager
|
Dann mach das mal mit mehr Geduld...einen Ort besprühen und dann mal abwarten, bis das Zeug verdunstet ist.
Wenn du immer ALLES einsprühst, weißt du doch nie woher es genau kam, wenn es träge reagiert. Ich hab ja immernoch die Ansaugstutzen in Verdacht
|
|
|
#93 |
|
Erfahrener Benutzer
|
So, habe ne neue Theorie ;')
Und ich vermute, ich liege damit sogar richtig. Habe natürlich immer alles Stück für Stück eingesprüht. Mal fing es an zu stottern, wenn ich den Schwimmerkammerndeckel angesprüht habe, dann den Übergang Lufi-Vergaser, dann aufeinmal woanders... Habe jetzt nochmal Stück für Stück alles nacheinander angesprüht, passiert nichts. Halte ich voll drauf, reagiert es nach ca 5Sekunden. Vermutung: Die Gase vom Bremsenreiniger steigen hoch unter den Tank und werden dort vom Luftfilter angesaugt. Habe jetzt heute alleine in ner Stunde Falschluft suchen mehr als eine Dose Bremsenreiniger verpulvert, sprich, es war ordentlich was an Dämpfen vorhanden. Habe einfach mal bisschen in den Lufi gesprüht, und es sind die gleichen Symptome. Die Drehzahl fällt, und das Mopped säuft ab. Ansonsten läuft das Mopped ja richtig gut, bis auf die Drehzahl, wobei das auch Einstellungssache sein kann. Werde mich jetzt ans Einstellen begeben und mal schauen, was bei rum kommt. Und Ansaugstutzen habe ich eingesprüht bis sie richtig voll waren, da tat sich erstmal auch nichts. Dichtringe sind auch getauscht, und beschädigt waren die Dinger auch nicht. Edit: Synchronisieren war etwas...komisch. Wir haben uns selbs ein gebastelt, mit Öl und Schlauch und sowas. Haben dann an der Schraube gedreht und dann fing das Desaster schon an. Öl schoss hoch und haben dann aus gemacht, damit es erstmal zurück läuft, dann versucht einzustellen, Drehzahl schoss hoch und das Öl spielte verrückt. Dann war die Drehzahl wieder ok, man konnte einstellen, dann wieder das gleiche Spiel. Wenn sie sich beruhigt hat, dann hat sich der Ölpegel gleichmäßig eingestellt, sprich, beide auf einer Höhe. Wenn das Ding hochtourte, war es sehr unterschiedlich. Ist das normal, dass es beim Hochtouren nen Unterschied existiert? Das Hochtouren schiebe ich mal auf das Öl, welches in den Vergaser geraten ist (man hat gesehen, wie minimal an den Schlauchwänden das Öl hoch kroch). Geändert von Damui (23.08.2014 um 20:18:26 Uhr) |
|
|
|
|
|
#94 |
|
Stammtisch Hamburg
|
Normalerweise reicht es aus, wenn der Gaser mitbekommt, dass da gleich Bremsenreiniger gesprüht wird, dann ändert sich die Drehzahl schon. Soll heißen: Ist iwo Falschluft, kommt die Reaktion eher promt als verzögert mit viel sprühen.
|
|
|
|
#95 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Danke
Endlich mal was erleichterndes. Wie gesagt, ich muss wirklich viel einsprühen, bis da was passiert. Und das verwunderliche war eben auch, dass der Motor abgestorben ist danach, und nicht eher hochtourte. Edit: Was mich jetzt nur stört ist, dass die Drehzahl immernoch bei 2000 klebt. Nach der Anleitung von hier, womit man die Gemische nach Gehör einstellt, soll man das Maximum für beide Vergaser suchen. Das heißt, ich kann lediglich in der Drehzahl noch steigen, da ich jetzt ja schon bei 2000 Umdrehungen bin, und die Leerlaufschraube komplett raus ist (Choke frei, Gas klemmt nicht). Muss ich dann die Gemischschraube so einstellen, dass ich auf die 1200 Umdrehungen komme, oder wie mache ich das? Amiga Harry hat mri auch noch ne Anleitung gegeben, das ist ein wenig komplizierter^^. Geändert von Damui (23.08.2014 um 20:55:49 Uhr) |
|
|
|
|
|
#96 |
|
Public-Relations-Manager
|
hmm...du machst die Falschluftsuche die ganze Zeit mit aufgesetztem Tank...wer weiß, welche Stelle du da einfach verpasst hast....
Mit dem Spiel am Gaszug bist du dir sicher? Also auch mal checken, ob der Gaszug auch am Vergaser wirklich entspannt ist und es sich nicht nur am Gasgriff nach genügend Spiel anfühlt. Das mit den 2 Muttern des Gaszuges am Vergaser hast du mitbekommen? Dass die untere in der Aussparung sitzen musst und du dann die andere von oben draufschraubst... Ist der Überlaufschlauch (der am oberen T-Stück) frei? Die O-Ringe des Schwimmergestänges hast du erneuert und richtig positioniert? Schwimmernadelventile schließen und Schwimmerstand passt? Es ist nach meiner Erfahrung eher unüblich, dass die Drehzahl mit Bremsenreiniger sinkt. Üblicherweise erhöht sich die Drehzahl. Deine Kiste läuft scheinbar fetter als normal. Was passiert, wenn du die Hand auf den Luftfilter legst bzw. mal ne Weile zur Hälfte zuhältst? Der K&N mit Reduzierring? Neu gekauft oder gebraucht + selbst geölt? Welche Anleitung hast du von Harry? Lerne auch immer gern dazu!
|
|
|
#97 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also Vergaser habe ich nur neue O-Ringe in den Ansaugstutzen reingepackt, sonst habe ich nur alles einmal gesäubert (war feiner Staub drin, ssah aus wie Ton, der lag wohl eine Weile).
Es sah nichts verschlissen aus, also alles wie es soll. Ob der Schwimmerstand passt, habe ich nicht gemessen. Zugehalten habe ich den Lufi noch nicht kann ich aber morgen mal machen. K&N hab ich erstmal rausgeworfen. Ist jetzt nen 01D50 drin, extra aus Dortmund geholt. Der Tank ist bei der Fehlersuche zur Seite gedreht, dass ich überall dran komme. Das verwunderliche ist für mich 1. ich muss lange sprühen, bis eine Reaktion kommt (vorher war es so, gesprüht und das Ding ging auf 4000 Umdrehungen, sofort) 2. dass die Drehzahl sinkt. Gaszug hat Spiel, sehe ich auch am Gaszug selbst (dort, wo am Vergaser eingehakt, er entspannt richtig und hängt leicht, wirklich minimal) Choke ist auch in Ordnung, ist in seiner Position (auch kontrolliert) Anleitung von Harry findet man unter den FAQ zu Vergaser glaube ich. Poste gleich mal den Link rein. Wie gesagt, wenn ich in den Luftfilter direkt sprühe, habe ich das gleiche Fehlerbild. Ansonsten tourt die Maschine ohne Gang normal ab )oder tritt das nur mit Gang eingelegt auf, dass es langsam abtourt?) Werde morgen die Drehzahl über die Gemischschrauben einstellen und dann fahren wir erstmal. Edit: Das bekam ich von Amiga: Wenn 1 und 2 erledigt ist gehts ans Finetuning der Gemischregulierschrauben. Dazu ist viel Gefühl nötig. Die Schrauben (immer Beide um denselben Betrag) hinein bzw. hinausdrehen - je nachdem ob die Drehzahl steigt oder fällt. Je nachdem ob man vor dem Optimum (Drehzahl steigt) oder über dem Optimum (DRZ fällt) ist, reagiert jetzt die Standgasschraube (versuchen auf 1100 eizustellen) und das Abtourverhalten. Steigt die Drehzahl und lässt es sich mit der Standgasschraube zurückstellen UND verbessert sich dabei das Abtouren (kurz am Gas "zupfen"), ist man am richtigen Weg. Wenn nicht gehts in die Gegenrichtung. Das kann schon etwas Einstellarbeit sein......aber es geht Habe das ganze auch hier im Forum mal gelesen, wo genau,w eiß ich aber nicht mehr. |
|
|
|
|
|
#98 |
|
Erfahrener Benutzer
|
So, habe mich ans Einstellen gemacht und habe das gleiche Problem wie anfänglich.
Drehzahl steht bei Werkseinstellung (2 1/4 Umdrehungen raus) bei ca 1500 Umdrehungen im Leerlauf. Daraufhin ein wenig an den Schrauben gedreht und die Drehzahl auf 1100 bekommen, sodass auch die Leerlaufschraube ihren Dienst erfüllt. Resultat: Drehzahl sank zwischenzeitlich auf 800 runter, ging fast aus, dann stieg sie wieder auf 1200 dann wieder runter...reinste Chaos. Also wieder alles auf null. Leerlauf soweit raus wie es geht, dann Gemisch eingestellt. Habe jetzt irgendwas zwischen 4 und 5 Umdrehungen rausgedreht, auf beiden Seiten, die Drehzahl liegt bei 1300 Umdrehungen, Leerlaufschraube ist ohne Funktion (komplett raus, ohne Kontakt). Maschine fährt gut, zieht durch, keine Verzögerung oder sonstiges, aber trotzdem kann es ja nicht sein, dass die Maschine so nen Zirkus macht... Jemand noch ne Idee? Kann das vielleicht an dem Zubehörauspuff liegen? Der Vorbesitzer hat ne andere Komplettanlage dran gebaut. |
|
|
|
|
|
#99 |
|
Public-Relations-Manager
|
Ist der Auspuff dicht?
Da du alle Vergaserkomponenten getauscht hast, hast du entweder den Fehler mitgetauscht oder das Problem liegt peripherer. Von weitem schon lange nichtmehr zu sagen, was da faul sein könnte. Häng den Vergaser doch mal in eine andere GS und schau, ob die auch so spinnt und/oder häng den anderen Vergaser bei dir rein.
|
|
|
#100 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hab keine zweite GS hier und ich habe eigentlich alles gewechselt, nichts getauscht.
Habe nur folgendes vom alten Vergaser übernommen: Schwimmerkammerdeckel, Vergaserdeckel und die Gemischschrauben, sowie diese kleinen Düsen, die vorne in dem Vergaser (Richtung Lufi sitzen) drin sind und die Düse pos 13. http://www.bike-parts-suz.de/suzuki-...ListID=3713976 |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|