![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 30.06.2013
Ort: montabaur
Alter: 45
Beiträge: 15
Baujahr: 1996
Kilometer: 49700
|
Hallo hat jemand schon mal die gs auf zwei endtöpfe um gebaut???was muss gemacht werde weil würde diese gerne tuen???
links wie rechts! wodrauf muss geachtet werden ???hat jemand bilder von sowas???? würde mich über ideen freuen oder bilder !!! mfg maik |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Kommt drauf an, wie gut dein TÜV-Prüfer für solche Umbaumaßnahmen ist.
Dann musst du die Krümmer umschweißen (am besten gleich neue aus Edelstahl fertigen), eine Halterung an der linken Soziusfußraste für den Endtopf machen und dir 2 gleiche, bestenfalls für die GS zugelassene, (Achtung, da gibt es linke und rechte Dämpfer, die sind nicht immer symmetrisch (mindestens das Logo ist dann auf der Falschen Seite)) Endtöpfe besorgen. Je nach Dämpfer musst du die Vergaser neu einstellen. Der Spass kostet dich mit Neuteilen und Eigeninitiative beim schweißen mindestens 750 € (denke da an eine Laser Deeptone Anlage (500€) und zweiten Schalldämpfer (250€). Dazu noch das Edelstahlrohr und dann die Abnahme beim TÜV (mit viel Glück ca 35€, mit Pech 150, mit viel Pech noch deutlich teurer).
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 58
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Servus,
wer macht den SOWAS???? Das sieht doch nicht gut aus und langsamer wird Sie auch, da Du wieder mehr Gewicht hast durch die doppelte Rohrführung!
__________________
Duracell ist Scheiße
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 03.04.2011
Ort: Flensburg
Alter: 47
Beiträge: 855
Baujahr: 95
Kilometer: 33.000
|
Du machst doch dauernd Umbauten. Laut eigener Aussage "weil Du's kannst". Wieso sollte da nicht jemand auf 2 Endtöpfe umbauen wollen?
Die GS ist so leicht und wendig, dass ein zweiter Endtopf + Krümmer nicht groß ins Gewicht fallen, was das Handling betrifft. Und zum Thema Durchzug: Nunja, die GS zieht einem nun nicht grade die Butter vom Brot. Wer da noch ein μ langsamer sein will, soll das gerne mal probieren. Das Forum kann von solchen Experimenten nur profitieren!
__________________
. Wenn wir aussterben, trinken wir Scotch und fahren dabei Muscle Cars! Liste aller Challenges des Foto-Spiels |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Es gibt Umbauten 2 in 2.
Verdi und auch andere hatten ihre GS so umgebaut. Wenn man ESD mit E-Nr. von einem annähernd gleichen Motorrad verbaut, dürfte das auch relativ einfach eintragungsfähig sein. Möglicherweise kann man von einer GSX 600 die beiden Endtöpfe an abgeänderte Krümmer anbauen, oder man nimmt den Serientopf der GS und ändert den ab. Es wird sich aber immer anbieten die Vergaser auf die geänderte Auspuffanlage abzustimmen.
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 58
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Zitat:
Stimmt ich kann das Kröte und wenn man sich ein wenig im forum umschaut, findet man auch Bilder dazu!
__________________
Duracell ist Scheiße
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Benutzer
Registriert seit: 02.10.2011
Ort: 97076 Würzburg
Alter: 36
Beiträge: 41
Baujahr: 1993
Kilometer: 49000
|
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 58
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Zitat:
__________________
Duracell ist Scheiße
|
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Benutzer
Registriert seit: 02.10.2011
Ort: 97076 Würzburg
Alter: 36
Beiträge: 41
Baujahr: 1993
Kilometer: 49000
|
|
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 58
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Zitat:
Möglich, aber der Mitositz war auf Passung gemacht
__________________
Duracell ist Scheiße
|
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Außer beim Bremsen stützt man sich eig nicht am Lenker ab
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Benutzer
Registriert seit: 02.10.2011
Ort: 97076 Würzburg
Alter: 36
Beiträge: 41
Baujahr: 1993
Kilometer: 49000
|
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.03.2012
Ort: Graz
Beiträge: 562
Baujahr: 1995
Kilometer: 30000
|
Wenns Fahrtechnisch stimmen soll:
Man stützt sich nie am Lenker ab.
__________________
“Out of the tunnel, in a blaze of sunshine…” Graham Hill Internet - Power to the People Man darf nicht alles glauben, was man denkt. |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Stimmt. Obwohl ich mich auch oft dabei erwische
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Benutzer
Registriert seit: 28.07.2013
Ort: Berlin
Alter: 30
Beiträge: 56
Baujahr: 2008
|
Hallo ich hab mal eine Frage ich hab gehört für die gs 500 f soll es auch elektrisch bzw. mechanisch verstellbare Endtöpfe geben hat damit schonmal jemand was zu tun gehabt?
mfg DerBerliner |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Würde mich arg wundern.
Haben neulich ne Anlage von Jekyll & Hide an ne aktuelle Fatbob geschraubt. Das Teil kam knapp 2000€. Gut, man kann schon mit 1500€ dabei sein, aber ich wage zu bezweifeln, dass es sowas überhaupt passend für die GS gibt - geschweige denn zugelassen.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 58
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Zitat:
geht schon
__________________
Duracell ist Scheiße
|
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Dass man sowas selbst zusammenfrickeln und irgendwie eintragen lassen kann ist klar. Gibt ja nix, was es nicht geben kann.
Aber für die GS sowas im Laden kaufen kann man nicht.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 58
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Doch gibt es zu kaufen im Laden.
__________________
Duracell ist Scheiße
|
|
|
|
|
|
#21 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Na dann zeig doch mal!
Nur Andeutungen helfen keinem weiter...
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Benutzer
Registriert seit: 28.07.2013
Ort: Berlin
Alter: 30
Beiträge: 56
Baujahr: 2008
|
Also ich hab da was von Gietl Bikes gehört kann das stimmen?
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Dann frag da doch mal nach!
Da wirst du vermutlich eher eine Antwort bekommen als hier im GS-Forum
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Benutzer
Registriert seit: 28.07.2013
Ort: Berlin
Alter: 30
Beiträge: 56
Baujahr: 2008
|
ja gefragt habe ich schon und mir wurde gesagt das ich das Motorrad nach Bayern bringen müsste wegen der Zulassung mit dem Topf weil das nicht so leicht wäre und da habe ich gedacht das hier jemand den Hersteller von so einer Anlage kennt weil sie damit nicht rausrücken wollen
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Da würde ich in nem großen Harley und vielleicht noch Fighter-Forum nachfragen.
Chopper sind ja die Hauptabnehmer von solchen Auspuffanlagen. Entsprechend kennen die vermutlich sämtliche Anbieter am Markt.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 58
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Im Fighter-Bereich sind es nur Eigenbauten!
Kannst ja mal bei Bad Bikes nachfragen, ob er dir was baut! @SWM: Werd mich hüten hier noch Adressen zu veröffentlichen, wo man was bekommt! Sind doch alle so schlau und können Google benutzen!
__________________
Duracell ist Scheiße
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
Benutzer
Registriert seit: 28.07.2013
Ort: Berlin
Alter: 30
Beiträge: 56
Baujahr: 2008
|
Okey danke für die hilfe
|
|
|
|
|
|
#28 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
|
Ich sach nur Bob der Baumeister.....
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Benutzer
Registriert seit: 07.05.2014
Beiträge: 43
Baujahr: 2006
Kilometer: 16000
|
Hallo
zurück zum eigentlichen Thema Wie sieht es mit ner gpz 500 Anlage aus? Könnte die passen von den Abständen, Rohrdurchmesser usw, zumindest was den Krümmer betrifft? |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 58
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Mit etwas Arbeit passt das fast. Musst nur aufpassen und neu abstimmen, da die Krümmer etwas kleiner im Durchmesser sind.
__________________
Duracell ist Scheiße
|
|
|
|
|
|
#31 |
|
Benutzer
Registriert seit: 07.05.2014
Beiträge: 43
Baujahr: 2006
Kilometer: 16000
|
Hmm
Neu abstimmen bedeutet? Vergaser anders einstellen und um wieviel kleiner sind die Rohre? Hab ne GS BJ. 06 |
|
|
|
|
|
#32 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 58
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Servus,
jepp Vergaser müssen neu abgestimmt werden. Sollten knapp 5 mm im Durchmesser sein pro Seite.
__________________
Duracell ist Scheiße
|
|
|
|
|
|
#33 |
|
Benutzer
Registriert seit: 07.05.2014
Beiträge: 43
Baujahr: 2006
Kilometer: 16000
|
Danke soweit
Kann man die alten Krümmerschrauben noch verwenden oder muss ich mir was neues einfallen lassen um alles am Zylinder zu befestigen? Und muss das abgenommen werden wenn ich 2 universal Schalldämpfer verbaue mit e Kennung die für die GS zugelassen sind? Hab ein Video bei YouTube gesehen, der hatte den Krümmer selbst gebaut und 2 Yoshimura Dämpfer dran Wäre auch ne Option allerdings ganz ohne Maße nicht so einfach, Theoretisch bräuchte man ja nur das rechte Rohr auf links spiegeln! Maße waren dennoch schön zumindest ne Zeichnung vom orginal! Hat jemand vllt sowas? |
|
|
|
|
|
#34 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 58
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Töpfe mit E-Kennung für die GS müssen nicht abgenommen werden.
Krümmerführung auch nicht. Maße bekommste indem Du den Originalen Krümmer vermessen tust. Kannst aber auch den originalen Krümmer verwenden bis nach dem unteren Bogen und dann das Zwischenstück bis zum Topf selbst gestalten. Passende Rohre und Bögen bekommste im Netz. Könnte dann so aussehen wie auf dem Bild:
__________________
Duracell ist Scheiße
|
|
|
|
|
|
#35 |
|
Benutzer
Registriert seit: 07.05.2014
Beiträge: 43
Baujahr: 2006
Kilometer: 16000
|
Danke soweit
MfG Apt |
|
|
|
|
|
#36 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Willste dir den Auspuff zuschnüren für ne 2-2 Optik?
5 mm weniger ist echt ne Menge...
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#37 |
|
Benutzer
Registriert seit: 07.05.2014
Beiträge: 43
Baujahr: 2006
Kilometer: 16000
|
Hy
Nein ich will ihn nicht zuschnüren, deswegen hab ich ja gefragt ob es passen würde! Hab mich mittlerweile dazu entschlossen es in Eigenbau zu versuchen! Hab nur noch nicht das passende Rohr gefunden. 35mm Durchmesser war gesagt oder, und 1 mm Wandung? Hab nur 35x1,5 gefunden und auf Arbeit haben wir nur 35x3 was mir zu fett erscheint Bin für Tipps und Anregungen offen |
|
|
|
|
|
#38 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Steinhagen
Alter: 35
Beiträge: 145
Baujahr: 1993
Kilometer: 13700
|
Sag mal Jim, ist das Bild vom Auspuff ein Eigenbau von dir?
Sieht sehr interessant aus |
|
|
|
|
|
#39 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 58
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Nein, die Auspufftöpfe sind vom ALF und die Krümmer hat mir Goose und Robert gemacht!
__________________
Duracell ist Scheiße
Geändert von Jim Knopf (08.05.2014 um 19:34:04 Uhr) |
|
|
|
|
|
#40 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Steinhagen
Alter: 35
Beiträge: 145
Baujahr: 1993
Kilometer: 13700
|
ALF ist auch jemand aus'm Forum? Oder ne Abkürzung?
Bekommt man solche Sachen eingetragen bzw. was muss man dafür tun? Mir gefällt das Design sehr gut und ich hätte es gern so ähnlich. Gruß V3ltins |
|
|
|
|
|
#41 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 58
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Zitat:
Zu 2: Bekommt man eingetragen, mit Geräuschmessung usw. Kenn ja Deine Connections nicht! Bei mir isser eingetragen Zu 3: Na dann gib Gas.
__________________
Duracell ist Scheiße
|
|
|
|
|
|
|
#42 |
|
Stammtisch München
Registriert seit: 01.05.2012
Ort: Heufeld
Beiträge: 143
Baujahr: 1992
|
Du kannst dir auch ne zweite Orginalanlage holen und dir aus der verbauten und der zweiten ja eine 2 in 1 in 2 Anlage bauen. Musst halt nur den Dämpfer für die linke Seite umbauen.
|
|
|
|
|
|
#43 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 58
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
+1
__________________
Duracell ist Scheiße
|
|
|
|
|
|
#44 |
|
Benutzer
Registriert seit: 07.05.2014
Beiträge: 43
Baujahr: 2006
Kilometer: 16000
|
Mein Gedanke war (neben der Optik) 2 Zylinder=2 Rohre=2 Töppe
2 in 1 und dann auf 2 ist irgendwie nicht dasselbe Den originalen auf links bauen wird sicherlich ne Herausforderung Hat das schonmal einer gemacht und muß der dann abgenommen werden? Mfg Apt |
|
|
|
|
|
#45 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 58
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Zitat:
schauste hier: http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=31260
__________________
Duracell ist Scheiße
|
|
|
|
|
|
|
#46 |
|
Benutzer
Registriert seit: 07.05.2014
Beiträge: 43
Baujahr: 2006
Kilometer: 16000
|
Eine Frage hab ich noch und zwar, gibt es Unterschiede am Auspuff?
Hab gelesen das Suzuki ab 2004 ein U Kat verbaut hat Wenn ja, wo sitzt der? Gut waren 2 Fragen sry |
|
|
|
|
|
#47 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Neundorf Anhalt
Beiträge: 230
Baujahr: 1999
Kilometer: 101000
|
|
|
|
|
|
|
#48 |
|
Benutzer
Registriert seit: 07.05.2014
Beiträge: 43
Baujahr: 2006
Kilometer: 16000
|
Und seid wann sitzt der dort?
|
|
|
|
|
|
#49 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
2004
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#50 |
|
Benutzer
Registriert seit: 07.05.2014
Beiträge: 43
Baujahr: 2006
Kilometer: 16000
|
Hallo GSler
Hab mich mal ans ausmessen gemacht und hab mich gefragt ob es möglich ist den Krümmer auch aus 40x1,5er V4A Rohr herzustellen oder ist 35xk.A. (weil hab ihn nicht zerflext um Wandung zu messen) erforderlich? MfG Apt |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Rechtliche Auspuff-Frage. Mal nicht GS500 | borsten | Technik | 7 | 22.06.2011 08:41:35 |
| Schnelle Antwort bitte für auspuff frage | kuckuck | Auspuff | 9 | 17.10.2006 08:09:10 |
| Auspuff Frage | Auspuff | 11 | 13.01.2006 22:35:42 | |
| Auspuff frage... | ady | Auspuff | 12 | 19.12.2005 15:32:35 |
| Kleine Frage (Auspuff) | Auspuff | 10 | 12.10.2004 18:28:26 | |