gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Auspuff

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.07.2013, 21:35:57   #1
mercedesw210te
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2013
Ort: montabaur
Alter: 45
Beiträge: 15
Baujahr: 1996
Kilometer: 49700
Standard auspuff frage??

Hallo hat jemand schon mal die gs auf zwei endtöpfe um gebaut???was muss gemacht werde weil würde diese gerne tuen???

links wie rechts! wodrauf muss geachtet werden ???hat jemand bilder von sowas????

würde mich über ideen freuen oder bilder !!!

mfg maik
mercedesw210te ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2013, 22:00:06   #2
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Kommt drauf an, wie gut dein TÜV-Prüfer für solche Umbaumaßnahmen ist.
Dann musst du die Krümmer umschweißen (am besten gleich neue aus Edelstahl fertigen), eine Halterung an der linken Soziusfußraste für den Endtopf machen und dir 2 gleiche, bestenfalls für die GS zugelassene, (Achtung, da gibt es linke und rechte Dämpfer, die sind nicht immer symmetrisch (mindestens das Logo ist dann auf der Falschen Seite)) Endtöpfe besorgen.

Je nach Dämpfer musst du die Vergaser neu einstellen.

Der Spass kostet dich mit Neuteilen und Eigeninitiative beim schweißen mindestens 750 € (denke da an eine Laser Deeptone Anlage (500€) und zweiten Schalldämpfer (250€). Dazu noch das Edelstahlrohr und dann die Abnahme beim TÜV (mit viel Glück ca 35€, mit Pech 150, mit viel Pech noch deutlich teurer).
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 06:29:18   #3
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 58
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Zitat:
Zitat von mercedesw210te Beitrag anzeigen
Hallo hat jemand schon mal die gs auf zwei endtöpfe um gebaut???
Servus,

wer macht den SOWAS????

Das sieht doch nicht gut aus und langsamer wird Sie auch, da Du wieder mehr Gewicht hast durch die doppelte Rohrführung!
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 07:03:48   #4
Knotenfrosch
Stammtisch Karlsruhe
 
Benutzerbild von Knotenfrosch
 
Registriert seit: 03.04.2011
Ort: Flensburg
Alter: 47
Beiträge: 855
Baujahr: 95
Kilometer: 33.000
Standard

Zitat:
Zitat von Jim Knopf Beitrag anzeigen
Servus,

wer macht den SOWAS????
Du machst doch dauernd Umbauten. Laut eigener Aussage "weil Du's kannst". Wieso sollte da nicht jemand auf 2 Endtöpfe umbauen wollen?

Die GS ist so leicht und wendig, dass ein zweiter Endtopf + Krümmer nicht groß ins Gewicht fallen, was das Handling betrifft. Und zum Thema Durchzug: Nunja, die GS zieht einem nun nicht grade die Butter vom Brot. Wer da noch ein μ langsamer sein will, soll das gerne mal probieren.

Das Forum kann von solchen Experimenten nur profitieren!
__________________
.
Wenn wir aussterben, trinken wir Scotch
und fahren dabei Muscle Cars!


Liste aller Challenges des Foto-Spiels
Knotenfrosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 07:50:09   #5
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Es gibt Umbauten 2 in 2.

Verdi und auch andere hatten ihre GS so umgebaut.

Wenn man ESD mit E-Nr. von einem annähernd gleichen Motorrad verbaut, dürfte das auch relativ einfach eintragungsfähig sein.

Möglicherweise kann man von einer GSX 600 die beiden Endtöpfe an abgeänderte Krümmer anbauen, oder man nimmt den Serientopf der GS und ändert den ab.

Es wird sich aber immer anbieten die Vergaser auf die geänderte Auspuffanlage abzustimmen.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 07:53:48   #6
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Knoti, du hast die Ironie nicht gesehen, oder?

Verbali hatte sich ne Deeptone 2in2 gebaut.
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 08:04:53   #7
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 58
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Zitat:
Zitat von gsmattis Beitrag anzeigen
Knoti, du hast die Ironie nicht gesehen, oder?

Verbali hatte sich ne Deeptone 2in2 gebaut.
Mattis, ne hat Er nicht! Reicht sein Horizont nicht dazu!

Stimmt ich kann das Kröte und wenn man sich ein wenig im forum umschaut, findet man auch Bilder dazu!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Auspuffdoppel1.jpg
Hits:	970
Größe:	97,8 KB
ID:	17097   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Auspuffdoppel2.jpg
Hits:	932
Größe:	63,8 KB
ID:	17098   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Auspuffdoppel3.jpg
Hits:	951
Größe:	81,5 KB
ID:	17099   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Auspuffdoppel4.JPG
Hits:	988
Größe:	64,9 KB
ID:	17100   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Auspuffdoppel5.JPG
Hits:	934
Größe:	60,6 KB
ID:	17101  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Auspuffdoppel6.jpg
Hits:	873
Größe:	69,3 KB
ID:	17102   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	lenker2.jpg
Hits:	943
Größe:	75,2 KB
ID:	17103   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	letztesbild04.jpg
Hits:	901
Größe:	28,8 KB
ID:	17104   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Auspuffdoppel7.jpg
Hits:	1689
Größe:	97,8 KB
ID:	17105  
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 10:03:31   #8
Finch
Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2011
Ort: 97076 Würzburg
Alter: 36
Beiträge: 41
Baujahr: 1993
Kilometer: 49000
Standard

Zitat:
Zitat von Jim Knopf Beitrag anzeigen
Mattis, ne hat Er nicht! Reicht sein Horizont nicht dazu!

Stimmt ich kann das Kröte und wenn man sich ein wenig im forum umschaut, findet man auch Bilder dazu!
Ui, das Orangene Gefährt mit Mito-Heck sieht aber sehr nach Klötenklemmer aus =O
Finch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 10:09:19   #9
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 58
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Zitat:
Zitat von Finch Beitrag anzeigen
Ui, das Orangene Gefährt mit Mito-Heck sieht aber sehr nach Klötenklemmer aus =O
Ist schon lange Geschichte! Und geklemmt hat da gar nix
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 10:13:55   #10
Finch
Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2011
Ort: 97076 Würzburg
Alter: 36
Beiträge: 41
Baujahr: 1993
Kilometer: 49000
Standard

Zitat:
Zitat von Jim Knopf Beitrag anzeigen
Ist schon lange Geschichte! Und geklemmt hat da gar nix
Vielleicht wird mein Vorstellungsvermögen auch nur durch meine Stummel begrenzt... Am SBL kann man sich bestimmt besser abstützen =D
Finch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 10:19:11   #11
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 58
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Zitat:
Zitat von Finch Beitrag anzeigen
Vielleicht wird mein Vorstellungsvermögen auch nur durch meine Stummel begrenzt... Am SBL kann man sich bestimmt besser abstützen =D

Möglich, aber der Mitositz war auf Passung gemacht
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 10:37:15   #12
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Außer beim Bremsen stützt man sich eig nicht am Lenker ab
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 10:50:01   #13
Finch
Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2011
Ort: 97076 Würzburg
Alter: 36
Beiträge: 41
Baujahr: 1993
Kilometer: 49000
Standard

Zitat:
Zitat von gsmattis Beitrag anzeigen
Außer beim Bremsen stützt man sich eig nicht am Lenker ab
Das ist klar, war nicht sonderlich ernst gemeint
Zudem sich beim Stummellenker die Handgelenke beschweren würden. Um die Kurve zu kommen wär dann auch nicht so schön =D
Finch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2013, 15:01:59   #14
Smolle
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Smolle
 
Registriert seit: 15.03.2012
Ort: Graz
Beiträge: 562
Baujahr: 1995
Kilometer: 30000
Standard

Zitat:
Zitat von gsmattis Beitrag anzeigen
Außer beim Bremsen stützt man sich eig nicht am Lenker ab
Wenns Fahrtechnisch stimmen soll:
Man stützt sich nie am Lenker ab.
__________________
“Out of the tunnel, in a blaze of sunshine…” Graham Hill

Internet - Power to the People

Man darf nicht alles glauben, was man denkt.
Smolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2013, 18:11:46   #15
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Stimmt. Obwohl ich mich auch oft dabei erwische
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2013, 22:22:44   #16
DerBerliner
Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2013
Ort: Berlin
Alter: 30
Beiträge: 56
Baujahr: 2008
Standard

Hallo ich hab mal eine Frage ich hab gehört für die gs 500 f soll es auch elektrisch bzw. mechanisch verstellbare Endtöpfe geben hat damit schonmal jemand was zu tun gehabt?

mfg DerBerliner
DerBerliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 11:53:12   #17
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Würde mich arg wundern.

Haben neulich ne Anlage von Jekyll & Hide an ne aktuelle Fatbob geschraubt. Das Teil kam knapp 2000€.
Gut, man kann schon mit 1500€ dabei sein, aber ich wage zu bezweifeln, dass es sowas überhaupt passend für die GS gibt - geschweige denn zugelassen.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 11:55:19   #18
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 58
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
aber ich wage zu bezweifeln, dass es sowas überhaupt passend für die GS gibt - geschweige denn zugelassen.
Servus,

geht schon
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 12:11:44   #19
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Zitat:
Zitat von Jim Knopf Beitrag anzeigen
Servus,

geht schon
Dass man sowas selbst zusammenfrickeln und irgendwie eintragen lassen kann ist klar. Gibt ja nix, was es nicht geben kann.

Aber für die GS sowas im Laden kaufen kann man nicht.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 13:02:46   #20
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 58
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Dass man sowas selbst zusammenfrickeln und irgendwie eintragen lassen kann ist klar. Gibt ja nix, was es nicht geben kann.

Aber für die GS sowas im Laden kaufen kann man nicht.
Doch gibt es zu kaufen im Laden.
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 13:10:51   #21
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Zitat:
Zitat von Jim Knopf Beitrag anzeigen
Doch gibt es zu kaufen im Laden.
Na dann zeig doch mal!
Nur Andeutungen helfen keinem weiter...
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 13:32:41   #22
DerBerliner
Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2013
Ort: Berlin
Alter: 30
Beiträge: 56
Baujahr: 2008
Standard

Also ich hab da was von Gietl Bikes gehört kann das stimmen?
DerBerliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 13:35:20   #23
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Zitat:
Zitat von DerBerliner Beitrag anzeigen
Also ich hab da was von Gietl Bikes gehört kann das stimmen?
Dann frag da doch mal nach!

Da wirst du vermutlich eher eine Antwort bekommen als hier im GS-Forum
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 13:40:06   #24
DerBerliner
Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2013
Ort: Berlin
Alter: 30
Beiträge: 56
Baujahr: 2008
Standard

ja gefragt habe ich schon und mir wurde gesagt das ich das Motorrad nach Bayern bringen müsste wegen der Zulassung mit dem Topf weil das nicht so leicht wäre und da habe ich gedacht das hier jemand den Hersteller von so einer Anlage kennt weil sie damit nicht rausrücken wollen
DerBerliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 13:56:47   #25
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Da würde ich in nem großen Harley und vielleicht noch Fighter-Forum nachfragen.

Chopper sind ja die Hauptabnehmer von solchen Auspuffanlagen.
Entsprechend kennen die vermutlich sämtliche Anbieter am Markt.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 14:00:31   #26
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 58
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Im Fighter-Bereich sind es nur Eigenbauten!

Kannst ja mal bei Bad Bikes nachfragen, ob er dir was baut!

@SWM: Werd mich hüten hier noch Adressen zu veröffentlichen, wo man was bekommt! Sind doch alle so schlau und können Google benutzen!
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 14:06:10   #27
DerBerliner
Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2013
Ort: Berlin
Alter: 30
Beiträge: 56
Baujahr: 2008
Standard

Okey danke für die hilfe
DerBerliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 15:59:19   #28
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Ich sach nur Bob der Baumeister.....
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014, 18:23:11   #29
der schwarze Apt
Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2014
Beiträge: 43
Baujahr: 2006
Kilometer: 16000
Standard

Hallo
zurück zum eigentlichen Thema
Wie sieht es mit ner gpz 500 Anlage aus?
Könnte die passen von den Abständen, Rohrdurchmesser usw, zumindest was den Krümmer betrifft?
der schwarze Apt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014, 18:31:48   #30
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 58
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Zitat:
Zitat von der schwarze Apt Beitrag anzeigen
Hallo
zurück zum eigentlichen Thema
Wie sieht es mit ner gpz 500 Anlage aus?
Könnte die passen von den Abständen, Rohrdurchmesser usw, zumindest was den Krümmer betrifft?
Mit etwas Arbeit passt das fast. Musst nur aufpassen und neu abstimmen, da die Krümmer etwas kleiner im Durchmesser sind.
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014, 18:37:44   #31
der schwarze Apt
Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2014
Beiträge: 43
Baujahr: 2006
Kilometer: 16000
Standard

Hmm
Neu abstimmen bedeutet?
Vergaser anders einstellen und um wieviel kleiner sind die Rohre?
Hab ne GS BJ. 06
der schwarze Apt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014, 18:42:01   #32
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 58
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Servus,

jepp Vergaser müssen neu abgestimmt werden.

Sollten knapp 5 mm im Durchmesser sein pro Seite.
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014, 18:54:05   #33
der schwarze Apt
Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2014
Beiträge: 43
Baujahr: 2006
Kilometer: 16000
Standard

Danke soweit
Kann man die alten Krümmerschrauben noch verwenden oder muss ich mir was neues einfallen lassen um alles am Zylinder zu befestigen?
Und muss das abgenommen werden wenn ich 2 universal Schalldämpfer verbaue mit e Kennung die für die GS zugelassen sind?
Hab ein Video bei YouTube gesehen, der hatte den Krümmer selbst gebaut und 2 Yoshimura Dämpfer dran
Wäre auch ne Option allerdings ganz ohne Maße nicht so einfach, Theoretisch bräuchte man ja nur das rechte Rohr auf links spiegeln!
Maße waren dennoch schön
zumindest ne Zeichnung vom orginal!
Hat jemand vllt sowas?
der schwarze Apt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014, 19:26:44   #34
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 58
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Töpfe mit E-Kennung für die GS müssen nicht abgenommen werden.

Krümmerführung auch nicht.

Maße bekommste indem Du den Originalen Krümmer vermessen tust.

Kannst aber auch den originalen Krümmer verwenden bis nach dem unteren Bogen und dann das Zwischenstück bis zum Topf selbst gestalten. Passende Rohre und Bögen bekommste im Netz.

Könnte dann so aussehen wie auf dem Bild:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	AuspuffRudiNeu.jpg
Hits:	864
Größe:	94,6 KB
ID:	20121  
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014, 19:33:42   #35
der schwarze Apt
Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2014
Beiträge: 43
Baujahr: 2006
Kilometer: 16000
Standard

Danke soweit
MfG Apt
der schwarze Apt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 13:58:51   #36
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Willste dir den Auspuff zuschnüren für ne 2-2 Optik?
5 mm weniger ist echt ne Menge...
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 14:28:36   #37
der schwarze Apt
Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2014
Beiträge: 43
Baujahr: 2006
Kilometer: 16000
Standard

Hy
Nein ich will ihn nicht zuschnüren, deswegen hab ich ja gefragt ob es passen würde!
Hab mich mittlerweile dazu entschlossen es in Eigenbau zu versuchen!
Hab nur noch nicht das passende Rohr gefunden.
35mm Durchmesser war gesagt oder, und 1 mm Wandung?
Hab nur 35x1,5 gefunden und auf Arbeit haben wir nur 35x3 was mir zu fett erscheint
Bin für Tipps und Anregungen offen
der schwarze Apt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 19:09:25   #38
v3ltins
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Steinhagen
Alter: 35
Beiträge: 145
Baujahr: 1993
Kilometer: 13700
Standard

Sag mal Jim, ist das Bild vom Auspuff ein Eigenbau von dir?

Sieht sehr interessant aus
v3ltins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 19:17:59   #39
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 58
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Nein, die Auspufftöpfe sind vom ALF und die Krümmer hat mir Goose und Robert gemacht!
__________________
Duracell ist Scheiße

Geändert von Jim Knopf (08.05.2014 um 19:34:04 Uhr)
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 19:22:57   #40
v3ltins
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Steinhagen
Alter: 35
Beiträge: 145
Baujahr: 1993
Kilometer: 13700
Standard

ALF ist auch jemand aus'm Forum? Oder ne Abkürzung?

Bekommt man solche Sachen eingetragen bzw. was muss man dafür tun?

Mir gefällt das Design sehr gut und ich hätte es gern so ähnlich.

Gruß V3ltins
v3ltins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 19:32:18   #41
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 58
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Zitat:
Zitat von v3ltins Beitrag anzeigen
ALF ist auch jemand aus'm Forum? Oder ne Abkürzung?

Bekommt man solche Sachen eingetragen bzw. was muss man dafür tun?

Mir gefällt das Design sehr gut und ich hätte es gern so ähnlich.

Gruß V3ltins
Zu 1: ALF ist der Alf hier aussem Forum

Zu 2: Bekommt man eingetragen, mit Geräuschmessung usw. Kenn ja Deine Connections nicht! Bei mir isser eingetragen

Zu 3: Na dann gib Gas.
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 19:50:40   #42
Schrauberteufel
Stammtisch München
 
Benutzerbild von Schrauberteufel
 
Registriert seit: 01.05.2012
Ort: Heufeld
Beiträge: 143
Baujahr: 1992
Standard

Du kannst dir auch ne zweite Orginalanlage holen und dir aus der verbauten und der zweiten ja eine 2 in 1 in 2 Anlage bauen. Musst halt nur den Dämpfer für die linke Seite umbauen.
Schrauberteufel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 19:58:14   #43
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 58
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Zitat:
Zitat von Schrauberteufel Beitrag anzeigen
Du kannst dir auch ne zweite Orginalanlage holen und dir aus der verbauten und der zweiten ja eine 2 in 1 in 2 Anlage bauen. Musst halt nur den Dämpfer für die linke Seite umbauen.
+1
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 21:14:04   #44
der schwarze Apt
Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2014
Beiträge: 43
Baujahr: 2006
Kilometer: 16000
Standard

Mein Gedanke war (neben der Optik) 2 Zylinder=2 Rohre=2 Töppe
2 in 1 und dann auf 2 ist irgendwie nicht dasselbe
Den originalen auf links bauen wird sicherlich ne Herausforderung
Hat das schonmal einer gemacht und muß der dann abgenommen werden?
Mfg Apt
der schwarze Apt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 21:18:05   #45
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 58
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Zitat:
Zitat von der schwarze Apt Beitrag anzeigen
Mein Gedanke war (neben der Optik) 2 Zylinder=2 Rohre=2 Töppe
2 in 1 und dann auf 2 ist irgendwie nicht dasselbe
Den originalen auf links bauen wird sicherlich ne Herausforderung
Hat das schonmal einer gemacht und muß der dann abgenommen werden?
Mfg Apt
Servus,

schauste hier: http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=31260
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 21:45:51   #46
der schwarze Apt
Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2014
Beiträge: 43
Baujahr: 2006
Kilometer: 16000
Standard

Eine Frage hab ich noch und zwar, gibt es Unterschiede am Auspuff?
Hab gelesen das Suzuki ab 2004 ein U Kat verbaut hat
Wenn ja, wo sitzt der?
Gut waren 2 Fragen sry
der schwarze Apt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 22:45:32   #47
mb1979
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Neundorf Anhalt
Beiträge: 230
Baujahr: 1999
Kilometer: 101000
Standard

Zitat:
Zitat von der schwarze Apt Beitrag anzeigen
Eine Frage hab ich noch und zwar, gibt es Unterschiede am Auspuff?
Hab gelesen das Suzuki ab 2004 ein U Kat verbaut hat
Wenn ja, wo sitzt der?
Gut waren 2 Fragen sry
Der sitzt am Anfang des Endtopfes
mb1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2014, 04:58:52   #48
der schwarze Apt
Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2014
Beiträge: 43
Baujahr: 2006
Kilometer: 16000
Standard

Und seid wann sitzt der dort?
der schwarze Apt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2014, 09:20:59   #49
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

2004
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2014, 21:33:43   #50
der schwarze Apt
Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2014
Beiträge: 43
Baujahr: 2006
Kilometer: 16000
Standard

Hallo GSler
Hab mich mal ans ausmessen gemacht und hab mich gefragt ob es möglich ist den Krümmer auch aus 40x1,5er V4A Rohr herzustellen oder ist 35xk.A. (weil hab ihn nicht zerflext um Wandung zu messen) erforderlich?
MfG Apt
der schwarze Apt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechtliche Auspuff-Frage. Mal nicht GS500 borsten Technik 7 22.06.2011 08:41:35
Schnelle Antwort bitte für auspuff frage kuckuck Auspuff 9 17.10.2006 08:09:10
Auspuff Frage Auspuff 11 13.01.2006 22:35:42
Auspuff frage... ady Auspuff 12 19.12.2005 15:32:35
Kleine Frage (Auspuff) Auspuff 10 12.10.2004 18:28:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:33:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.