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Alt 31.05.2006, 21:29:47   #1
FLIP
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Ich will in kürze ne größere Unternehmung Richtung Alpen starten und da dachte ich mir Ich sollte vorher den Öltropfen auf dem Garagenboden mal nachgehen ...

Der Ölverlust an sich hält sich in Grenzen, und tritt nur auf wenn Sie läuft.. Es sind ca. 5 Tropfen in 10 min Leerlauf! Der Füllstand des Öls ändert sich auch bei etlichen gefahrenen Kilometern nur entsprechend langsam...

Als ich heute die Ölwanne mal saubergemacht habe stellte sich nach einigem kriechen und verrenken heraus das diese
http://www.gs-500.de/phpBB2/images/n...1149098571.jpg
http://www.gs-500.de/phpBB2/images/n...1149098594.jpg

charakterlose Mistschraube das Öl nach draußen lässt
An der Schraube drückt es das Öl raus, das dann runterläuft und von der Kante der Ölwanne auf den rechten Krümmer und dann auf die Erde tropf!

Wisst ihr was das für eine Schraube ist?
Wieviel Aufwand ist die Beseitigung des Lecks?

...wenn da ne größere Aktion ansteht... würdet ihr die Tour Evtl auch einfach mit nem Liter Öl im Gepäck machen .. und entsprechend regelmäßig kontrolieren?

Ach ja ich habe ne 98 Gs mit 9000 km auf der Uhr

Ps... gesucht habe ich wenn ich mich nur zu blöd angestellt habe bitte eben mitteilen

Hab Ich eben vergessen ist natürlich die rechte Motorseite
Danke
Der FLIP
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Alt 31.05.2006, 21:41:09   #2
Lax
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das ist eine der schrauben, die die motorgehäusehälften zusammenhalten

zieh die mal nen hauch nach und beobachte es weiter
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gruß jan
Lax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 08:35:41   #3
ady
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Hi Ich hatte das problem auch, habe sie nachgezogen und es hat nichts mehr getropft.
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Alt 01.06.2006, 10:07:32   #4
FLIP
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Danke erstmal für die Antworten

JAA genauso hatte Ich mir das gedacht... Schraube nachziehen und gut :P

Das werd Ich heute auf jeden Fall mal probieren muss sowieso heut noch nen Ölwechsel machen..... (und heute Abend dann der Tread "mist ich hab mir eben die Gewindestange gekillt")Ich hab nämlich keinen Drehmomentschlüssel...
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Alt 01.06.2006, 12:56:01   #5
Cherry
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Ich würde eher vermuten, daß die Seitendeckeldichtung durch ist, dort leicht Öl rausdrückt und es sich dann an der Schraube sammelt (und daher so aussieht, als ob die Schraube undicht wäre).
Das wars jedenfalls damals bei meiner, allerdings bei deutlich höherem KM-Stand.
Dazu würde auch passen, daß dein Motor-Seitdeckel an der Stelle generell ziemlich öl-siffig aussieht.

Cherry
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Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 13:58:51   #6
Revenge
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Du hast die aber nicht wirklich 10 min im Stand laufen lassen oder?! Arme GS
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Alt 01.06.2006, 15:48:25   #7
FLIP
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wofür fährt man schließlich ein Moped mit angeblich unkaputtbarem Treckermotor.... ne stimmt schon bei luftkühlung vielleicht nicht so ne gute Idee.... anderseits bei ungefähr 6-7 Grad Temp. Ende Mai
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Alt 06.06.2006, 23:03:31   #8
FLIP
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Danke für die Antworten!

Nach weiterer Putzarbeit und Probefahrt ist es jetzt sicher das es die Schraube ist....

Na ja werde den Verlust mal im Auge behalten und dann spätestens beim nächsten Ölwechsel die Schraube mal abdichten! Ich hab keine Lust das mir wenn Ich die Schraube etwas aufmache um sie abzudichten das (frische) Öl entgegenkommt.

...Wir werden sehen :P
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