![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Ibbenbüren
Alter: 39
Beiträge: 43
|
hat einer ne idee wie man mehr power aus dem gs motor auskitzeln kann!? ich dachte so míndestens 20 ps!!!
|
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
wieso? der hat doch schon 46, das is über das doppelte von dem, was du willst!
natürlich kann man auch an ne schrick-nockenwelle denken oder an nen abgasturbolader.... oder chiptuning einfach nen powercommander rein und ne geile map laden und fertig! frag cherry mal am besten, der hatte nach leistungsstand 113,9nm und 79.8ps oder so - bin mir aber nicht mehr so sicher [hat aber auch ne andere auspuffanlage!] |
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.07.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Beiträge: 940
|
lol
mama sei doch ma nicht ganz so gehässig das ist ja nicht mehr lieb junge wenn du mehr power willst.. kauf die n richtiges mopped!!
__________________
TEAM HARIBO wir lecken alle süßen bärchen... ___________________________________________ There are only 10 types of peoples.. those who understand binary and those who don't!!!! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
das von mama nichts mehr brauchbares kommt, seitdem er in die 3/4 liter klasse gegangen ist, ist ja hinreichend bekannt.
@michi holzwurm: also finanziel lohnt das definitiv nicht, weil die basis ja nicht gerade darauf ausgelegt ist, aber schau mal hier -> http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopi...asc&highlight= neues motorrad ist da wesentlich billiger
__________________
anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
der junge wollte ideen, die hat er von mir bekommen. |
|
|
|
|
#7 |
|
Benutzer
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Ibbenbüren
Alter: 39
Beiträge: 43
|
jung ihr seit doch echt fertig! das mit der größeren maschiene hab ich mir auch schon überlegt hatte so an ne ZX9R gedacht oder vieleicht ne Thunderace oder son exot wie RF900R. aber leider kommt mir der zivie dazwischen, da ist das mit der finanzierung nicht ganz so leicht! und da ich blut geleckt hab mit der 1000 von meinem bruder will ich mehr power haben und zwar so das das auch ohne prob an na gs zumachen ist! ihr versteht dad doch wohl
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Benutzer
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Ibbenbüren
Alter: 39
Beiträge: 43
|
ach ja mit den 20 ps war ernst gemeint!
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
also 20 PS mehr aus der GS rauszubekommen ist sehr sehr aufwändig und teuer!
soll heißen: für das Geld was dazu nötig wäre könnte man schon ein älteres Sporteisen finanzieren.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Gießen
Beiträge: 591
|
Zitat:
__________________
GS 500 E Slingshot, Bj.92 34Kw, 45tkm, FiveStars VV (sold) FZR600 3HE 67Kw (sold) GSF 600S Kult Bj.99 |
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Benutzer
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Ibbenbüren
Alter: 39
Beiträge: 43
|
ich glaub ihr hab recht lassen wa da mal besser! sparne wa das geld und kaufen uns für die saison 07 nen brenneisen!
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
du darfst doch momentan eh nur 34 ps fahren ...
__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Benutzer
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Ibbenbüren
Alter: 39
Beiträge: 43
|
die tage kannst fast an einer hand abzählen
zur neuen saison dürfte ich offen fahren! |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
sei blos vorsichtig und fang sachte an ...
__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.10.2005
Ort: Berlin
Alter: 41
Beiträge: 569
|
das dürfte dann wieder einer der ersten sein der am baum klebt.wenn er sich nicht beherschen kann.
wer schon so einen threwad aufmacht oh mann 20 ps mehr aus der maschine
__________________
ICH FAHRE S-BAHN UND BIN STOLZ DRAUF |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
da gebe ich verdi recht....
@ mama bist du auch mit der 3/4 kilo Gixxe bei gsxr.de Frantic und ich sind da Bei meiner 11er R habe ich ne scharfe Nockenwelle,Pilsfilter ,andere Vergaseranlage+dyno Kit und noch bisschen kram am Motor...den Sprung von 150 auf so 180 PS oder vieleicht 190 PS gemacht...also trotz viel Anstrengung viel kannste nicht rausholen... Ich habe die Sachen so gekauft... Mangelde PS kannste mit Drehzahl wieder gutmachen ciao André |
|
|
|
#17 | ||
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
Zitat:
Zitat:
__________________
anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten |
||
|
|
|
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.10.2005
Ort: Berlin
Alter: 41
Beiträge: 569
|
Ich weiss ehrlich gesagt nicht was man mit 170 ps im normalen straßenverkehr machen soll????? finde das schwachsenig sowas gehört auf die rennstrecken für leuter die rennen fahren!
Wo kannste denn heute noch das ausfahren? Ausserdem macht es doch kein spaß mit 300 die autobahn entlang zu preschen. Bin ehr der typ der mit ca. 80-100kmh die landstrassen lang fährt. Was ich ja noch am besten finde sind die die nach 34 ps ne macschine fahren wollen wie die r1.
__________________
ICH FAHRE S-BAHN UND BIN STOLZ DRAUF |
|
|
|
|
|
#19 | ||
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
Zitat:
Zitat:
__________________
anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten |
||
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: Hannover
Alter: 44
Beiträge: 870
|
Zitat:
Ich kann´s schon verstehen, dass "Michi" ein bisschen mehr Leistung haben will. Eine sachliche Antwort wie die von PEOPLES ist sicher die beste Antwort. Man "kann" zwar mehr rausholen, aber der finanzielle Aufwand ist enorm, ganz zu schweigen vom nötigen Sachverständnis. Antworten wie die von Mamma sind wir ja schon alle gewohnt. Auch vor dem Kauf seiner GSX-R. Keine Ahnung warum er ständig nur Blödsinn labert. Dem Forum mit seinen Mitgliedern kommts auf jeden Fall nicht zu Gute.
__________________
The Grim Reaper |
|
|
|
|
|
|
#21 | ||||||
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
blöde sprüche kommen öfter mal, wenn jemand aber versucht 43% mehr leistung aus seinem mopped zu holen, dann frage ich mich, was der sich dabei gedacht hat. Zitat:
2. ich war bisher nur im straßenverkehr mit meiner maschine - hockenheimring gibts nächstes jahr.. dann schick ich dir ne pn und sag dir, was mehr spaß macht 3. wo man das ausfahren kann, beantwortest du dir in deiner folgenden aussage: autobahn. 4. du bist noch nie mit 300 auf der autobahn gewesen, oder? klar ist das nicht ganz schön in der form von choppermässig über die landstraße fahren und paar schöne kurven nehmen... aber die beschleunigung ist einfach NUR geil! [und du kannst den aufstrebenden unternehmer in seinem A8 4,2 quattro mal gepflegt stehen lassen bei 260 ;D] * bzgl. leistung: bei '95 750er (120 ps) und '01 750er (141 ps) gibts bis 200 keinen großen unterschied von der beschleunigung, aber ab diesem gewissen punkt gehts halt ab und du denkst, der andere steht auf der bremse.... Zitat:
Zitat:
das kommt erst über 8000, wenn der turbo kommt |
||||||
|
|
|
#22 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
hi .....
ich fahre die Maschine nicht wegen den PS... sondern weil sie mir gefällt,viele extras hat... UND weil sie günstig war... ich sag mal so...ich bin die GS auch 4,5 Jahre lang gefahren und wenn man dann einmal was anderes fährt,hat man Blut geleckt... Und das mitten lustig machen.....Ich glaube nicht ,dass das MAMMA vorhatte... Nur wir wüssen doch alle,dass man aus der GS nicht viel mehr rausholen kann(zumindest nicht mit sehr viel au fwand oder Geld),das ist kein Sportler, sondern ein Tourer.Mir hat sie früher voll gereicht und als ich sie offen gemacht hab,46PS war das schon Steigerung Also fahr sie lieber so und sei zufreiden wie die kleine ist.... André |
|
|
|
#23 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
hier fragt man etwas und bekommt nur müll als antwort. denk mal drüber nach! |
|
|
|
|
#24 |
|
Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
ich bin von 46 auf 150 ps umgestiegen
__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Benutzer
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Ibbenbüren
Alter: 39
Beiträge: 43
|
hätt ich mal blos die schnautze gehalten! es geht mir nur einfach darum, ich will garnicht die ps nutzen zum durch die gegend ballern, es kotz mich blos an,wenn man mal auf ne landstraße nen LKW überholen will, das man vom 6 in den 3 gang runtertretten muss! und dann wieder rauf kotz! und mit der drehzahl ist mir auch schon klar! wenn wa wieder mit unserem grüppchen losziehen, muss ich auch die karre quetschen das die leutz mit ihrer doppel x, thanderace und zzr1000 nicht auf standgas fahren müssen! wat die halt auf der graden rausholen, hole ich in den kurven fast wieder auf, ist zwar irre aber es geht! zum kurven fetzen ist die gs echt super!
|
|
|
|
|
|
#26 |
|
Benutzer
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Ibbenbüren
Alter: 39
Beiträge: 43
|
machen wa doch mal keinen hehl raus! es gibt doch kaum leutz die ihre gs mit 34 ps fahren! ish hab den unterschied auch gemerkt! von A nach B bin ich mit meiner CA 125 Rebel auch gekommen und ich fahre sie heute noch hin und wieder! lacht ruig aber mir ist es egal ob einer 11, 34, 45 oder 145 ps hat, muss jeder selber wissen was er will! was ich viel beklopter finder wie der sprung von 34 aug 145 ps ist dad leutz mit 25 den offen schein machen können und dann sofort ne 150 ps karre fahren dürfen! meiner meinung nach ist das nen trugschluss, das sie damit besser umgehen können wie ich! ich hab schoin halt 4 jahr motorraderfahrung, ich muss mich nur an die leistung gewöhnen bzw. den umgang damit lernen! die andern dagegen müss erst mal fahren lernen! und das lernt man nicht in der fahrschule, da lernt man nur die gundlegenden dinge!
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
OK,machen wir uns nichts vor....PS sind schon GEIL,aber was noch viel Geiler ist (das kannste Verdi R1 oder MAMMA 3/4 Kilo Gixxe fragen)ist das Kurvenfahren und das Gefühl von Freiheit-----> und das ist glaube was am meisten Zeit beim Mopped fahren...Egal ob du R1 ne,gixxe ,Feuerklinge,1500 Trude oder nen Super Crosser fährst...mhhh der Crosser will dann doch mehr Springen und so ....aber es ist das Gefühl von Freiheit, wenn du mit deinem Leder oder TextilKombi auf deinem Möp sitzt und durch die Gegend fährst den Sonnenuntergang entgegen...
Was noch cooler ist ,wenn man im Winter fährt und an der Tanke auch so ein Verrückter Typ, bei 0grad sein möp durch die gegend scheucht und man sofort anfängt sich zu unterhalten und vom nächsten Sommer schwärmt.....Das ist Geil......... |
|
|
|
#28 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Düren
Alter: 43
Beiträge: 4.559
|
bin ich eigentlich der einzige hier dessen nächste maschine weniger ps haben wird als die gs ??
__________________
No one can destroy the metal The metal will strike you down with a vicious blow We are the vanquished foes of the metal We tried to win for why we do not know - Tenacious D |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Benutzer
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Ibbenbüren
Alter: 39
Beiträge: 43
|
wat???? wat wollst denn für eine fahrne ne mancky oder wie, wenn die dann könt ich es verstehen das teil hat kultstatus! ach ja ne zündapp ZD40 hab ich auch noch!
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
wenn ich platz hätte würd ich mir auch gern nen oldtimer zum restaurieren und cruisen zulegen ...
aber erstmal studium beenden und dann wenn ich (hoffentlich) job und geld hab mal ne garage mieten und weitersehen
__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
|
|
|
|
|
#31 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
warum könnt ihr nicht einfach die frage des autors beantworten?
|
|
|
|
#32 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Düren
Alter: 43
Beiträge: 4.559
|
yamaha sr500 afrikafeldzug replika !
__________________
No one can destroy the metal The metal will strike you down with a vicious blow We are the vanquished foes of the metal We tried to win for why we do not know - Tenacious D |
|
|
|
|
|
#33 | |
|
Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
Zitat:
__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
|
|
|
|
|
|
#34 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
aha...der tipp mit dem chiptuning an der gs?!
|
|
|
|
#35 |
|
Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
nein dass es ohne absolut riesigen finanziellen aufwand nicht geht. wenn es denn überhaupt möglich ist ...
__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
|
|
|
|
|
#36 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Menden (Sauerland)
Beiträge: 3.058
|
Zitat:
__________________
alle trinken cola - nur nicht knut, der trinkt blut ... member of: grillrockers-essen |
|
|
|
|
|
|
#37 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
hab ich du blitzmerker
|
|
|
|
#38 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.12.2004
Ort: Braunschweig
Alter: 41
Beiträge: 1.116
|
merkt man aber nicht
__________________
Forumsrekord in: Aus dem Chat gekickt werden |
|
|
|
|
|
#39 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: München
Alter: 44
Beiträge: 1.122
|
Von allem anderen abgesehen finde ich, dass Mick ein gutes Beispiel dafür ist, dass man auch mit 150PS rumfahren kann, ohne das in jedem zweiten Post erwähnen zu müssen (verdi auch).
__________________
Ich darf das! |
|
|
|
|
|
#40 |
|
Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
ich werd im alter viel zu nett merk ich ...
__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
|
|
|
|
|
#41 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
(scherz...nich so ernst nehmen) |
|
|
|
|
#42 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.10.2005
Ort: Berlin
Alter: 41
Beiträge: 569
|
ps sind schon noicht schlecht aber es soll mir hier keiner erzählen das wenn er grade 2 jahre seine pappe hat ne maschiene wie dir r1 oder ähnliches beherschen kann!das kann nicht sein außer er hat vielleicht mit 10 jahren angefangen rennen zu fahre.ich fahre ab und zu mal ne buel von meinen schwieger eltern.das ist ein himmelweiter unterschied zu der gs!und die hat nur knapp 100ps.da reicht 1 mm drehen am gas und das ding geht ab wie schmidts Katze da möchte ich garkeine 170ps fahren noch nicht jedenfalls.erstma erfahrungen sammeln und dann kann man umsteigen.
Meine Meinung
__________________
ICH FAHRE S-BAHN UND BIN STOLZ DRAUF |
|
|
|
|
|
#43 |
|
Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
ich bin 2 saisons 34 ps gefahren
dann 1 saison 46 ps und jetzt 1 saison 150 ps muss man sich halt nur langsam rantasten. klar dass man damit nicht so digital fahren kann wie mit der gs aber beherrschbar sind die alle ...
__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
|
|
|
|
|
#44 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Aachen
Alter: 38
Beiträge: 570
|
Also ich finde es für mich persönlich übertrieben nen Sprung von 46 auf 150 PS zu machen.
Es kommt aber auch immer auf die Person an, die so etwas macht. Man kann das ja nicht pauschalisieren!! Vor allem, hätte ich kein Geld mir solch eine Maschiene zu kaufen, geschweige denn sie zu unterhalten. Naja ich bin jedenfalls der Meinung: Jedem das seine. Wenn jemand meint, er müsse sich so eine starke Maschiene kaufen, dann wünsch ich ihm, dass er sich nicht damit hinschmeißt. Seid doch mal ein bisschen toleranter!!!
__________________
Faulheit: Der Hang zur Ruhe ohne vorhergehende Arbeit! |
|
|
|
|
|
#45 |
|
Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
hab jetzt rund 10000 km damit runter und keine probleme.
und da ich mich gut kenne wusste ich dass mir die 120 ps von ner 600er zu schnell zu wenig werden. daher der direkte einsteig in die 1000er klasse. und auch die werden langsam langweilig da man sich einfach zu schnell dran gewöhnt ... wobei man natürlich dazu sagen muss dass ich hier auch viele strecken hab auf denen man die maschine richtig ausquetschen kann ... nicht nur autobahn ... auf entsprechenden strecken mit sehr engen kurven machen kleinere maschine sicherlich mehr spass da sie einfach handlicher sind.
__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
|
|
|
|
|
#46 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#47 |
|
Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
weils keine bezahlbare schicke mit 180 ps gab beim kauf ...
__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
|
|
|
|
|
#48 |
|
Benutzer
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Ibbenbüren
Alter: 39
Beiträge: 43
|
irgendwas iritiert mich hir ein wenig! ich höhr hier nur ich solle erstaml erfahrung sammeln! ich weis ja nicht ob 25000 km mit meiner Rebel und 22000 km mit den beiden gs die habe geug sind! ich sag ja nicht, bzw ich will es garnicht behaupten das ich nen guter motorrad fahrer bin! aber was ich festgestellt habe, das ich auf den 2 sicherheitstraining die ich mitgemacht habe besser und vorallem sicher, was für besonders zählt, mit meiner gs sowie mit der thanderace meines bruders um konnte wie die "alten hasen" die 7 und mehr jahre fahren und nen mopet vom schlag einer VTR oder 996. es ist ja schon lachhaft das der typ mit 996 nen fast doppelt solangen bremsweg aus 70KM/h hatte wie ich mit meiner gs! ich will ja auch granicht bestreiten das ich mich an 150 ps erst gewöhnen muss und den umgang erlernen muss! aber wenn ich kein krad mit der leistung hab kann ich das ja auch nicht! und mein spruch: versuch macht klug!
|
|
|
|
|
|
#49 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#50 |
|
Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
ich sag doch: schick ...
__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Meine GS hat keine Power mehr (vermutlich Benzinversorgung) | Getriebesand | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 8 | 01.11.2007 15:37:48 |
| Mehr Power! | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 33 | 18.08.2005 01:48:58 | |
| Keine Power in der mittleren Gasstellung mehr | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 2 | 29.04.2005 21:34:24 | |
| Laser K1 & K & N Luftfiler = Mehr Power??? | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 8 | 04.04.2005 19:03:50 | |
| V-Power | Allgemeines | 38 | 28.07.2003 13:59:56 | |