![]() |
|
|
#51 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
sag bloß du findest die cbr1000 von hinda nich schick?
|
|
|
|
#52 |
|
Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
ich finde die 1000er von honda nicht schick
__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
|
|
|
|
|
#53 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: Hannover
Alter: 44
Beiträge: 870
|
zum Thema von 46 (34) PS auf 150 PS:
Die R1 fährt sich wesentlich einfacher als die GS. Wahrscheinlich wegen dem besseren Fahrwerk, den besseren Bremsen, breiteren Reifen und der Verkleidung. Außerdem ist der Motor wesentlich laufruhiger. Läßt man also das Hirn eingeschaltet beim Fahren und versucht nicht sofort auf der letzten Rille zu fahren, kann jeder Anfänger eine R1 fahren. Nur weil sie 150 PS max. Leistung hat, hat man die ja nicht immer "anliegen"...
__________________
The Grim Reaper |
|
|
|
|
|
#54 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.10.2005
Ort: Berlin
Alter: 41
Beiträge: 569
|
!ne ist klar ist das gleich wie eine gs!
!lol!Oh man!lol!
__________________
ICH FAHRE S-BAHN UND BIN STOLZ DRAUF |
|
|
|
|
|
#55 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Menden (Sauerland)
Beiträge: 3.058
|
Zitat:
__________________
alle trinken cola - nur nicht knut, der trinkt blut ... member of: grillrockers-essen |
|
|
|
|
|
|
#56 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Düren
Alter: 44
Beiträge: 4.559
|
Zitat:
__________________
No one can destroy the metal The metal will strike you down with a vicious blow We are the vanquished foes of the metal We tried to win for why we do not know - Tenacious D |
|
|
|
|
|
|
#57 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.10.2005
Ort: Berlin
Alter: 41
Beiträge: 569
|
vielleicht solltest du ma lieber deine fresse halten?vogel
was meinste denn warum es eine beschränkung für anfänger gibt????? aus spaß oder was?
__________________
ICH FAHRE S-BAHN UND BIN STOLZ DRAUF |
|
|
|
|
|
#58 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Düren
Alter: 44
Beiträge: 4.559
|
natürlich is die beschränkung sinnvoll, aber mick wird schon wissen wovon er spricht , hat ja schliesslich beides iner garage stehen , und auf nix anderes war dein post von eben bezogen !!
__________________
No one can destroy the metal The metal will strike you down with a vicious blow We are the vanquished foes of the metal We tried to win for why we do not know - Tenacious D |
|
|
|
|
|
#59 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.10.2005
Ort: Berlin
Alter: 41
Beiträge: 569
|
!es geht doch nicht ums einfache fahren!
es geht darum das die meisten jungen leute die 150 ps unter dem arsch hätten ,die auch ausnutzen würden ohne den kopf einzuschalten. Und deswegen ist es ein riesen unterschied ob ich mit 34 oder 150 ps fahre.
__________________
ICH FAHRE S-BAHN UND BIN STOLZ DRAUF |
|
|
|
|
|
#60 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Düren
Alter: 44
Beiträge: 4.559
|
Zitat:
wer lesen kann ist klar im vorteil !
__________________
No one can destroy the metal The metal will strike you down with a vicious blow We are the vanquished foes of the metal We tried to win for why we do not know - Tenacious D |
|
|
|
|
|
|
#61 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.10.2005
Ort: Berlin
Alter: 41
Beiträge: 569
|
scheint ja deine stärke zu sein das mit dem lesen.
ein ferrari fährt sich ja genau so wie ein Fiat Panda. und eine gs wie eine r1. alles kla bin jetzt schlauer! einmal zuviel gas bei der r1 ist auch das gleiche wie einmal zuviel gas bei einer 125.
__________________
ICH FAHRE S-BAHN UND BIN STOLZ DRAUF |
|
|
|
|
|
#62 |
|
Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
könnt ihr mal aufhören immer gleich persönlich zu werden ?
__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
|
|
|
|
|
#63 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Menden (Sauerland)
Beiträge: 3.058
|
@snoop schonmal was größeres als ne gs gefahren?
__________________
alle trinken cola - nur nicht knut, der trinkt blut ... member of: grillrockers-essen |
|
|
|
|
|
#64 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Düren
Alter: 44
Beiträge: 4.559
|
deswegen sollte man sich ja auch nich direkt draufsetzen und am hahn reissen wie ein bekloppter ! Da kommt dann besagtes Hirn ins spiel !
__________________
No one can destroy the metal The metal will strike you down with a vicious blow We are the vanquished foes of the metal We tried to win for why we do not know - Tenacious D |
|
|
|
|
|
#65 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.10.2005
Ort: Berlin
Alter: 41
Beiträge: 569
|
@Knut
ja ne buell.Da finde ich es zb. sehr extrem wie die am gas hängt werde nicht persönlich
__________________
ICH FAHRE S-BAHN UND BIN STOLZ DRAUF |
|
|
|
|
|
#66 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: München
Alter: 43
Beiträge: 222
|
Zitat:
__________________
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. |
|
|
|
|
|
|
#67 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.10.2005
Ort: Berlin
Alter: 41
Beiträge: 569
|
Fragt doch mal irgend einen Fahrlehrer ob der als anfänger machine ne r1 oder ähnliches empfhelen würde.
__________________
ICH FAHRE S-BAHN UND BIN STOLZ DRAUF |
|
|
|
|
|
#68 |
|
Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
es redet ja niemand von anfängern.
und nach 2 jahren 34 ps sollte man genug erfahrung haben um sich sachte an ne r1 etc rantasten zu können
__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
|
|
|
|
|
#69 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.10.2005
Ort: Berlin
Alter: 41
Beiträge: 569
|
ich rede die von anfängern.da mig ja meint es sei das gleiche wie eine 34 ps maschine
nach 2 jahren kann man sich da ran tasten warum nicht.
__________________
ICH FAHRE S-BAHN UND BIN STOLZ DRAUF |
|
|
|
|
|
#70 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: Hannover
Alter: 44
Beiträge: 870
|
Zitat:
__________________
The Grim Reaper |
|
|
|
|
|
|
#71 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
b) die maschine wird erst böse wenn man über 8000 umdrehungen kommt wenn man als anfänger den roten bereich als vorgeschriebenen drehzahlbereich versteht, dann ist es klar, dass die maschine nicht das richtige ist. ich bin 2 jahre gs gefahren und hatte überhaupt keine probleme mit dem umstieg auf die gsx-r, da man mit einer gewissen vorsichtigkeit da ran geht. |
|
|
|
|
#72 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#73 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.10.2005
Ort: Berlin
Alter: 41
Beiträge: 569
|
@mr mick81
Kann wenn ich bock habe ne xb9 xb12 ne springer ne sporty oder ne mt 01 fahren.das dazu. @mr.300ps porsche ja ist das gleiche.
__________________
ICH FAHRE S-BAHN UND BIN STOLZ DRAUF |
|
|
|
|
|
#74 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Essen
Alter: 44
Beiträge: 1.745
|
Snoop: Dann hab mal Bock, zeig mal Eier und fahr doch mal mit den Maschinen. Mein Tipp nur für die ersten paar Kilometers: "Wie bei jeder neuen Maschine, die du unterm Arsch hast, erstmal vorsichtig damit ums Eck und gucken, was die Maschine / das Fahrwerk so macht. Dannn kann man weiter sehen"
Prinzipiell wirst du merken, dass du mit einer xb9 wesentlich einfacher bei gleicher Geschwindigkeit um ein und das selbe Eck kommst, wie mit der GS. Zitat:
__________________
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
|
#75 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.10.2005
Ort: Berlin
Alter: 41
Beiträge: 569
|
ja ist doch klar!das die ein besseres fahrwerk hat das für höhere geschwindigkeiten gemacht ist.klar komme ich mit ner r1 oder weiss der teufel besser mit 80 in die kurve als mit der gs.das bestreite ich doch garnicht.
ich sage nur das man bei 170 ps ganz sensibel mit dem gashan umgehen muss mehr nicht. Fahre meistes nur noch die xb9 die maschine ist so wendig das glaubt man garnicht.die ist so kurz und knackig geil das teil.wer auf naked bikes steht soll die echt mal probefahren er bereut es nicht.der sound ist auch hammer
__________________
ICH FAHRE S-BAHN UND BIN STOLZ DRAUF |
|
|
|
|
|
#76 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#77 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.10.2005
Ort: Berlin
Alter: 41
Beiträge: 569
|
Neh bin noch keinen gefahren.mag keinen porsche.
du komiker ich mache seit ca.4 rally sport da brauchste du mir nichts erzählen wo 300 ps!ausserdem ist auto und motorrad fahren ja mal garnicht zu vergleichen.
__________________
ICH FAHRE S-BAHN UND BIN STOLZ DRAUF |
|
|
|
|
|
#78 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
dann müsstest du ja wissen das es im prinzip das selbe ist. klar ist auto und motorrad fahren nicht zu vergleichen. aber wenn man sich am gas etwas zurückhält kann man auch nach 2 jahren ne große maschine fahren.
|
|
|
|
#79 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.10.2005
Ort: Berlin
Alter: 41
Beiträge: 569
|
klar kann man das
__________________
ICH FAHRE S-BAHN UND BIN STOLZ DRAUF |
|
|
|
|
|
#80 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
naaa immer noch am Diskutieren....
uiui wenn man euch so höhrt(oder liest)wird mir irgenwie schlecht... Alle Motorräder sin gleich ,weil alle mit der Prinzip der Fliegkraft oder Radialkraft der Räder funktionieren....klar gibt es Unterschiede...ich würde auch lieber ne R1 fahren als meine 11er...nur der Geldbeutel spricht dagegen...die R1 finde ich um ecken handlicher als die GS und schön klein...(habe kurze Beine) meiner 11er wiegt 240 KG trocken und das ist eine ganz schöne Umstellung... Also höhrt auf euch an zu meckern,es ist doch Weihnachten das fst der LIEBE... Nur was ich persönlich doof finde...wenn jeder jeden 2 oder 3 Monat immer schreibt:Ich will mehr Power und und und und immer wieder,das kam ungefähr so 2357 mal,bin seit 2001 im Forum,also findet euch damit ab das man nicht mehr rausholen kann,ausserdem ist es ILLEGAL... macht lieber nen schönen Umbau |
|
|
|
#81 |
|
Benutzer
Registriert seit: 06.07.2004
Ort: Dortmund
Alter: 40
Beiträge: 84
|
Also zum ursprünglichen Thema zurück zu kehren,
habe ein BSM Future Komplettanlage eingebaut und ein K&N Luftfilter. Ich meine, meine Maschine hat jetzt mehr bums, bekomme sie jetzt schneller und leichter vorne hoch als vorher!!! Übrigens ich fahre GS weil man so schön Kurven räubern kann und ich habe schon mehrere Maschinen gefahren un bessesen, z.B. Yamaha Fazer600, Buell, so sämtlich Harley Modelle, GSX R usw.!!! MFG Dennis |
|
|
|
|
|
#82 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Menden (Sauerland)
Beiträge: 3.058
|
Zitat:
glaub mir: es ist durch mehrfache diskussion erwiesen, dass weder auspuffanlage noch lufi an ner gs leistungssteigernd wirkt. es ist einfach so! glaubt es doch einfach mal! ich wein gleich ... ey.... boa ..... sorry... echt ..... nö .....
__________________
alle trinken cola - nur nicht knut, der trinkt blut ... member of: grillrockers-essen |
|
|
|
|
|
|
#83 |
|
Benutzer
Registriert seit: 06.07.2004
Ort: Dortmund
Alter: 40
Beiträge: 84
|
Schau mal in den Tests, die BSM Futur bringt für die GS500E bis zu 2-3% mehr Leistung, das ist erwiesen!!! Schade das ich den Link nich mehr habe wo der Test, wie ich glaube in der Zeitschrift "Motorrad" , erschien!!
Ich merke auf jedenfall um so mehr die Drehzahl hoch geht, um so mehr Power bekommt die! Kannst glauben oder nicht! Habe mir die Diskussionen auch durchgelesen und da wurde nichts erwiesen. |
|
|
|
|
|
#84 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Menden (Sauerland)
Beiträge: 3.058
|
mag ja sein, aber bei so nem kleinen motor gewiss nich. wohl eher placebo-effekt, aber jeder soll an das glauben was er will.
das war mein letztes wort zu der sache, diese diskussionen führen nämlich zu nichts. in diesem sinne: gute n8
__________________
alle trinken cola - nur nicht knut, der trinkt blut ... member of: grillrockers-essen |
|
|
|
|
|
#85 |
|
Benutzer
Registriert seit: 06.07.2004
Ort: Dortmund
Alter: 40
Beiträge: 84
|
Nichts für ungut!
Schlaf gut! |
|
|
|
|
|
#86 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Düren
Alter: 44
Beiträge: 4.559
|
Zitat:
das wären also bei einer offenen GS 0,92 - 1,38 PS mehr Leistung ! Das is ja brachial !! Das einzige was anderer Auspuff , Dynojet, K&N Filter etc. bei der GS ausmachen is ne bessere gasannahme, guter Durchzug und keine Leistungslöcher ! !
__________________
No one can destroy the metal The metal will strike you down with a vicious blow We are the vanquished foes of the metal We tried to win for why we do not know - Tenacious D |
|
|
|
|
|
|
#87 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: Hannover
Alter: 44
Beiträge: 870
|
Außerdem würde ich auf das Kerzenbild achten.
Offener Lufi und eine Auspuffanlage mit höherem Durchsatz lassen dein Gemisch abmagern, wodurch du einen Motörschaden verursachen kannst. Deshalb solltest du größere Düsen im Vergaser verwenden und die Nadeln umhängen. Dann kann es aber sein, dass der Motör zu wenig Sprit bekommt, weil der Benzinhahn zu wenig durchlässt. Also müsstest du möglicherweise noch die Kraftstoffzufuhr umbauen. Das könnte übrigens auch der Grund sein, warum bei manchen die GS bei Vollgas einfach ausgeht.
__________________
The Grim Reaper |
|
|
|
|
|
#88 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
also ich hab auch noch kaum gehört, das ein BE-topf ohne anpassung leistungssteigernd gewesen sein soll, aber lasse mich gerne belehren.
denkt mal sorum: die hersteller investieren richtig viel asche in komponenten wie rahmen, fahrwerk, ect. ect., warum dann nicht in die serientüte. die wollen doch auch im rahmen des erlaubten, das an leistung freisetzten, was geht. zumindest ist das im sportlerbereich so. da frag ich mich, was da bos, termonogni (oder so) und konsorten besser machen können, als honda oder suzuki btw: geiler auspuff an nem noch geileren mopped, bringt anscheinend 3ps http://rapidshare.de/files/9437591/ZARD1.mpg.html
__________________
anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten |
|
|
|
|
|
#89 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
also ich hab ne BSM Komplettanlage und K&N Filter und meine GS kommt vorne nicht hoch. nie.
Liegt vielleicht daran das noch lange kein Gaswheely drin is und ich meine Kupplung noch ein weilchen behalten möchte
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#90 |
|
Benutzer
Registriert seit: 06.07.2004
Ort: Dortmund
Alter: 40
Beiträge: 84
|
Ja sicher muss man da ein bischen Ticksen, z.B. sich weit nach hinten setzen usw., kommt auch auf das Gewicht des Fahrers an!!!
Aber das die GS Hoch geht zeigt dieses Bild: http://tuxserver.dyndns.org/martin/gs500e/gs500e.jpg Auf der Seite wird auch ein Stoppi gezeigt!!! http://tuxserver.dyndns.org/martin/gs500e/ Möglich ist alles!!! |
|
|
|
|
|
#91 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Düren
Alter: 44
Beiträge: 4.559
|
Zitat:
aber KEIN Gaswheelie !!!
__________________
No one can destroy the metal The metal will strike you down with a vicious blow We are the vanquished foes of the metal We tried to win for why we do not know - Tenacious D |
|
|
|
|
|
|
#92 |
|
Benutzer
Registriert seit: 06.07.2004
Ort: Dortmund
Alter: 40
Beiträge: 84
|
Ja das stimmt, sorry hatte ich vergessen zu erwähnen, kein Gaswheelie!!
Meinte nur aus dem Stand. |
|
|
|
|
|
#93 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
also bin net all wissend und kann auch sein das da müll is aber warum schleifst du net deine zylinder damit mehr hubraum hast
|
|
|
|
#94 | |
|
Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
Zitat:
__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
|
|
|
|
|
|
#95 | ||
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Essen
Alter: 44
Beiträge: 1.745
|
Zitat:
__________________
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
||
|
|
|
|
|
#96 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: München
Alter: 43
Beiträge: 222
|
Zitat:
__________________
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. |
|
|
|
|
|
|
#97 |
|
Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
meine 6er hat auch tuning
kopf überarbeitet zündung race anlage airbox umbau offenen lufi und das ganze auf nem prüfstand eingestellt. bringt aber auch nur ca 5-10 PS mehr ... ansonsten halt nur saubere gasannahme. und im vergleich zu den kosten lohnt es sich nicht wirklich ... alleine was die Termignoni Carbon komplettanlage gekostet hat ...
__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
|
|
|
|
|
#98 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#99 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Essen
Alter: 44
Beiträge: 1.745
|
Hatte vor Monaten (oder Jahren?) ein Unternehmen gefunden, die die Zylinderwände (und ich glaub die Kolbenaussenseiten) Teflonbeschichteten, ohne anschliessend großartig an den bestehenden Kolben und Dichtungen herumtüddeln zu müssen. Dadurch veringerte sich um ein ganzes Stück die Reibung und thermische Belastung. Aber auch hier gilt wieder: ist das Aufwand die Mehrleistung wert...
__________________
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
#100 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Für mehr Hub könnte man auch eine dickere Zylinderkopf/Fußrdichtung einsetzen (zum Beispiel aus Kautasit). Allerdings muss man dann vermutlich die Zündung neu einstellen.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Meine GS hat keine Power mehr (vermutlich Benzinversorgung) | Getriebesand | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 8 | 01.11.2007 15:37:48 |
| Mehr Power! | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 33 | 18.08.2005 01:48:58 | |
| Keine Power in der mittleren Gasstellung mehr | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 2 | 29.04.2005 21:34:24 | |
| Laser K1 & K & N Luftfiler = Mehr Power??? | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 8 | 04.04.2005 19:03:50 | |
| V-Power | Allgemeines | 38 | 28.07.2003 13:59:56 | |