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Alt 26.12.2005, 17:55:27   #51
Chrischaaan
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sag bloß du findest die cbr1000 von hinda nich schick?
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Alt 26.12.2005, 18:04:27   #52
verdi
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ich finde die 1000er von honda nicht schick
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Alt 26.12.2005, 19:01:09   #53
Mick81
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zum Thema von 46 (34) PS auf 150 PS:

Die R1 fährt sich wesentlich einfacher als die GS. Wahrscheinlich wegen dem besseren Fahrwerk, den besseren Bremsen, breiteren Reifen und der Verkleidung.
Außerdem ist der Motor wesentlich laufruhiger.

Läßt man also das Hirn eingeschaltet beim Fahren und versucht nicht sofort auf der letzten Rille zu fahren, kann jeder Anfänger eine R1 fahren. Nur weil sie 150 PS max. Leistung hat, hat man die ja nicht immer "anliegen"...
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Alt 26.12.2005, 19:57:01   #54
Snoop
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!ne ist klar ist das gleich wie eine gs!
!lol!Oh man!lol!
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Alt 26.12.2005, 20:07:04   #55
knut
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Zitat:
Zitat von Snoop
!ne ist klar ist das gleich wie eine gs!
!lol!Oh man!lol!
mick fährt beides, wird es also beurteilen können.
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Alt 26.12.2005, 20:08:14   #56
Drunken Master
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Zitat:
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!ne ist klar ist das gleich wie eine gs!
!lol!Oh man!lol!
wenn man keine ahnung hat, einfach mal fresse halten !
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Alt 26.12.2005, 20:10:06   #57
Snoop
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vielleicht solltest du ma lieber deine fresse halten?vogel
was meinste denn warum es eine beschränkung für anfänger gibt?????
aus spaß oder was?
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Alt 26.12.2005, 20:13:07   #58
Drunken Master
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natürlich is die beschränkung sinnvoll, aber mick wird schon wissen wovon er spricht , hat ja schliesslich beides iner garage stehen , und auf nix anderes war dein post von eben bezogen !!
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Alt 26.12.2005, 20:18:40   #59
Snoop
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!es geht doch nicht ums einfache fahren!
es geht darum das die meisten jungen leute die 150 ps unter dem arsch hätten ,die auch ausnutzen würden ohne den kopf einzuschalten.

Und deswegen ist es ein riesen unterschied ob ich mit 34 oder 150 ps fahre.
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Alt 26.12.2005, 20:19:52   #60
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Zitat:
Läßt man also das Hirn eingeschaltet beim Fahren und versucht nicht sofort auf der letzten Rille zu fahren,

wer lesen kann ist klar im vorteil !
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Alt 26.12.2005, 20:25:58   #61
Snoop
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scheint ja deine stärke zu sein das mit dem lesen.
ein ferrari fährt sich ja genau so wie ein Fiat Panda.
und eine gs wie eine r1.
alles kla bin jetzt schlauer!

einmal zuviel gas bei der r1 ist auch das gleiche wie einmal zuviel gas bei einer 125.
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Alt 26.12.2005, 20:27:12   #62
verdi
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könnt ihr mal aufhören immer gleich persönlich zu werden ?
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Alt 26.12.2005, 20:28:01   #63
knut
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@snoop schonmal was größeres als ne gs gefahren?
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Alt 26.12.2005, 20:28:32   #64
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deswegen sollte man sich ja auch nich direkt draufsetzen und am hahn reissen wie ein bekloppter ! Da kommt dann besagtes Hirn ins spiel !
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Alt 26.12.2005, 20:32:55   #65
Snoop
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@Knut
ja ne buell.Da finde ich es zb. sehr extrem wie die am gas hängt

werde nicht persönlich
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Alt 26.12.2005, 20:34:52   #66
Robs
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Zitat:
Zitat von knut
@snoop schonmal was größeres als ne gs gefahren?
bestimmt nich, sonst könnte er das ja beurteilen können
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Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
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Alt 26.12.2005, 20:36:48   #67
Snoop
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Fragt doch mal irgend einen Fahrlehrer ob der als anfänger machine ne r1 oder ähnliches empfhelen würde.
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Alt 26.12.2005, 20:38:36   #68
verdi
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es redet ja niemand von anfängern.

und nach 2 jahren 34 ps sollte man genug erfahrung haben um sich sachte an ne r1 etc rantasten zu können
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Alt 26.12.2005, 20:41:18   #69
Snoop
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ich rede die von anfängern.da mig ja meint es sei das gleiche wie eine 34 ps maschine
nach 2 jahren kann man sich da ran tasten warum nicht.
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Alt 26.12.2005, 21:41:39   #70
Mick81
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Zitat:
Zitat von Snoop
@Knut
ja ne buell.Da finde ich es zb. sehr extrem wie die am gas hängt
Da hatte Vati wohl vergessen das Gitterbettchen hochzuklappen und den Zündschlüssel abzuziehen
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Alt 26.12.2005, 21:54:28   #71
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Zitat:
Zitat von Snoop
ich rede die von anfängern.da mig ja meint es sei das gleiche wie eine 34 ps maschine
nach 2 jahren kann man sich da ran tasten warum nicht.
a) die gixxer ist wesentlich einfacher zu fahren (fahrwerk is besser = sicherer in kurven, bremsen sind wesentlich besser, ....)
b) die maschine wird erst böse wenn man über 8000 umdrehungen kommt


wenn man als anfänger den roten bereich als vorgeschriebenen drehzahlbereich versteht, dann ist es klar, dass die maschine nicht das richtige ist.

ich bin 2 jahre gs gefahren und hatte überhaupt keine probleme mit dem umstieg auf die gsx-r, da man mit einer gewissen vorsichtigkeit da ran geht.
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Alt 26.12.2005, 22:28:45   #72
Chrischaaan
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Zitat:
Zitat von Snoop
scheint ja deine stärke zu sein das mit dem lesen.
ein ferrari fährt sich ja genau so wie ein Fiat Panda.
und eine gs wie eine r1.
alles kla bin jetzt schlauer!

einmal zuviel gas bei der r1 ist auch das gleiche wie einmal zuviel gas bei einer 125.
also: meine mum hat nen 45ps daihatsu den ich früher gefahren bin. und ich bin auch schon nen 300ps porsche gefahren: und abgesehen von der straßenlage und der beschleunigung isses das gleiche. man höre und staune! sind ja beides nur autos. und bei motorrädern isses nix andres.
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Alt 27.12.2005, 00:06:09   #73
Snoop
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@mr mick81
Kann wenn ich bock habe ne xb9 xb12 ne springer ne sporty oder ne mt 01 fahren.das dazu.

@mr.300ps porsche
ja ist das gleiche.
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Alt 27.12.2005, 00:26:11   #74
i.doc
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Snoop: Dann hab mal Bock, zeig mal Eier und fahr doch mal mit den Maschinen. Mein Tipp nur für die ersten paar Kilometers: "Wie bei jeder neuen Maschine, die du unterm Arsch hast, erstmal vorsichtig damit ums Eck und gucken, was die Maschine / das Fahrwerk so macht. Dannn kann man weiter sehen"
Prinzipiell wirst du merken, dass du mit einer xb9 wesentlich einfacher bei gleicher Geschwindigkeit um ein und das selbe Eck kommst, wie mit der GS.
Zitat:
Zitat von Mick81
..Die R1 fährt sich wesentlich einfacher als die GS. Wahrscheinlich wegen dem besseren Fahrwerk, den besseren Bremsen, breiteren Reifen und der Verkleidung.
Außerdem ist der Motor wesentlich laufruhiger..
Du darfst halt nur nicht vergessen, dass die physikalischen Grenzen in keinerweise linear zur Motorleistung zugunsten der Fahrdynamik verschoben werden, sondern konstant für alle Mopedfahrer gleich sind
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Hubraum wird in m³ gemessen.
Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck!
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Alt 27.12.2005, 01:13:55   #75
Snoop
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ja ist doch klar!das die ein besseres fahrwerk hat das für höhere geschwindigkeiten gemacht ist.klar komme ich mit ner r1 oder weiss der teufel besser mit 80 in die kurve als mit der gs.das bestreite ich doch garnicht.


ich sage nur das man bei 170 ps ganz sensibel mit dem gashan umgehen muss mehr nicht.

Fahre meistes nur noch die xb9 die maschine ist so wendig das glaubt man
garnicht.die ist so kurz und knackig geil das teil.wer auf naked bikes steht soll die echt mal probefahren er bereut es nicht.der sound ist auch hammer
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Alt 27.12.2005, 05:07:37   #76
Chrischaaan
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Zitat:
Zitat von Snoop
@mr.300ps porsche
ja ist das gleiche.
bist du schon einen gefahren? wenn nein, dann red nicht von dingen von denen du keine ahnung hast!
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Alt 27.12.2005, 10:22:47   #77
Snoop
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Neh bin noch keinen gefahren.mag keinen porsche.
du komiker ich mache seit ca.4 rally sport da brauchste du mir nichts erzählen wo 300 ps!ausserdem ist auto und motorrad fahren ja mal garnicht zu vergleichen.
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Alt 27.12.2005, 10:26:29   #78
Chrischaaan
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dann müsstest du ja wissen das es im prinzip das selbe ist. klar ist auto und motorrad fahren nicht zu vergleichen. aber wenn man sich am gas etwas zurückhält kann man auch nach 2 jahren ne große maschine fahren.
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Alt 27.12.2005, 10:28:41   #79
Snoop
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klar kann man das
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Alt 27.12.2005, 21:40:57   #80
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naaa immer noch am Diskutieren....

uiui wenn man euch so höhrt(oder liest)wird mir irgenwie schlecht...

Alle Motorräder sin gleich ,weil alle mit der Prinzip der Fliegkraft oder Radialkraft der Räder funktionieren....klar gibt es Unterschiede...ich würde auch lieber ne R1 fahren als meine 11er...nur der Geldbeutel spricht dagegen...die R1 finde ich um ecken handlicher als die GS und schön klein...(habe kurze Beine) meiner 11er wiegt 240 KG trocken und das ist eine ganz schöne Umstellung...

Also höhrt auf euch an zu meckern,es ist doch Weihnachten das fst der LIEBE...

Nur was ich persönlich doof finde...wenn jeder jeden 2 oder 3 Monat immer schreibt:Ich will mehr Power und und und und immer wieder,das kam ungefähr so 2357 mal,bin seit 2001 im Forum,also findet euch damit ab das man nicht mehr rausholen kann,ausserdem ist es ILLEGAL...
macht lieber nen schönen Umbau
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Alt 28.12.2005, 00:34:41   #81
Rubinator
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Also zum ursprünglichen Thema zurück zu kehren,
habe ein BSM Future Komplettanlage eingebaut und ein K&N Luftfilter. Ich meine, meine Maschine hat jetzt mehr bums, bekomme sie jetzt schneller und leichter vorne hoch als vorher!!!
Übrigens ich fahre GS weil man so schön Kurven räubern kann und ich habe schon mehrere Maschinen gefahren un bessesen, z.B. Yamaha Fazer600, Buell, so sämtlich Harley Modelle, GSX R usw.!!!
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Alt 28.12.2005, 00:38:57   #82
knut
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Zitat:
Zitat von Rubinator
Also zum ursprünglichen Thema zurück zu kehren,
habe ein BSM Future Komplettanlage eingebaut und ein K&N Luftfilter. Ich meine, meine Maschine hat jetzt mehr bums, bekomme sie jetzt schneller und leichter vorne hoch als vorher!!!
ich weiß grad nicht ob ich lachen oder weinen soll ...


glaub mir: es ist durch mehrfache diskussion erwiesen, dass weder auspuffanlage noch lufi an ner gs leistungssteigernd wirkt. es ist einfach so! glaubt es doch einfach mal!

ich wein gleich ... ey.... boa ..... sorry... echt ..... nö .....
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Alt 28.12.2005, 00:46:28   #83
Rubinator
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Schau mal in den Tests, die BSM Futur bringt für die GS500E bis zu 2-3% mehr Leistung, das ist erwiesen!!! Schade das ich den Link nich mehr habe wo der Test, wie ich glaube in der Zeitschrift "Motorrad" , erschien!!
Ich merke auf jedenfall um so mehr die Drehzahl hoch geht, um so mehr Power bekommt die! Kannst glauben oder nicht! Habe mir die Diskussionen auch durchgelesen und da wurde nichts erwiesen.
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Alt 28.12.2005, 00:50:48   #84
knut
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mag ja sein, aber bei so nem kleinen motor gewiss nich. wohl eher placebo-effekt, aber jeder soll an das glauben was er will.
das war mein letztes wort zu der sache, diese diskussionen führen nämlich zu nichts.

in diesem sinne: gute n8
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Alt 28.12.2005, 00:57:56   #85
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Alt 28.12.2005, 08:59:05   #86
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Zitat:
Zitat von Rubinator
Schau mal in den Tests, die BSM Futur bringt für die GS500E bis zu 2-3% mehr Leistung, das ist erwiesen!

das wären also bei einer offenen GS 0,92 - 1,38 PS mehr Leistung ! Das is ja brachial !!

Das einzige was anderer Auspuff , Dynojet, K&N Filter etc. bei der GS ausmachen is ne bessere gasannahme, guter Durchzug und keine Leistungslöcher ! !
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Alt 28.12.2005, 14:03:46   #87
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Außerdem würde ich auf das Kerzenbild achten.
Offener Lufi und eine Auspuffanlage mit höherem Durchsatz lassen dein Gemisch abmagern, wodurch du einen Motörschaden verursachen kannst.
Deshalb solltest du größere Düsen im Vergaser verwenden und die Nadeln umhängen.
Dann kann es aber sein, dass der Motör zu wenig Sprit bekommt, weil der Benzinhahn zu wenig durchlässt. Also müsstest du möglicherweise noch die Kraftstoffzufuhr umbauen.
Das könnte übrigens auch der Grund sein, warum bei manchen die GS bei Vollgas einfach ausgeht.
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Alt 28.12.2005, 14:41:52   #88
PEOPLES
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also ich hab auch noch kaum gehört, das ein BE-topf ohne anpassung leistungssteigernd gewesen sein soll, aber lasse mich gerne belehren.
denkt mal sorum: die hersteller investieren richtig viel asche in komponenten wie rahmen, fahrwerk, ect. ect., warum dann nicht in die serientüte. die wollen doch auch im rahmen des erlaubten, das an leistung freisetzten, was geht. zumindest ist das im sportlerbereich so. da frag ich mich, was da bos, termonogni (oder so) und konsorten besser machen können, als honda oder suzuki

btw: geiler auspuff an nem noch geileren mopped, bringt anscheinend 3ps

http://rapidshare.de/files/9437591/ZARD1.mpg.html
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Alt 28.12.2005, 16:41:15   #89
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also ich hab ne BSM Komplettanlage und K&N Filter und meine GS kommt vorne nicht hoch. nie.
Liegt vielleicht daran das noch lange kein Gaswheely drin is und ich meine Kupplung noch ein weilchen behalten möchte
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Alt 28.12.2005, 23:12:34   #90
Rubinator
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Ja sicher muss man da ein bischen Ticksen, z.B. sich weit nach hinten setzen usw., kommt auch auf das Gewicht des Fahrers an!!!
Aber das die GS Hoch geht zeigt dieses Bild:

http://tuxserver.dyndns.org/martin/gs500e/gs500e.jpg

Auf der Seite wird auch ein Stoppi gezeigt!!!

http://tuxserver.dyndns.org/martin/gs500e/

Möglich ist alles!!!
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Alt 28.12.2005, 23:14:26   #91
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Zitat:
Zitat von Rubinator
Möglich ist alles!!!

aber KEIN Gaswheelie !!!
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Alt 28.12.2005, 23:21:32   #92
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Alt 31.12.2005, 13:55:46   #93
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also bin net all wissend und kann auch sein das da müll is aber warum schleifst du net deine zylinder damit mehr hubraum hast
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Alt 31.12.2005, 13:59:18   #94
verdi
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Zitat:
Zitat von dragonfire1987
also bin net all wissend und kann auch sein das da müll is aber warum schleifst du net deine zylinder damit mehr hubraum hast
weil du damit eh fast nix erreichst
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Alt 31.12.2005, 14:48:03   #95
i.doc
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Zitat:
Zitat von verdi
Zitat:
Zitat von dragonfire1987
also bin net all wissend und kann auch sein das da müll is aber warum schleifst du net deine zylinder damit mehr hubraum hast
weil du damit eh fast nix erreichst
Doch - du minderst die Kompression bei gleichbleibendem Hubraum -> Leistungsverlust
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Alt 31.12.2005, 14:49:58   #96
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Zitat von i.doc
Doch - du minderst die Kompression bei gleichbleibendem Hubraum -> Leistungsverlust
na immerhin etwas
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Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
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Alt 31.12.2005, 14:52:41   #97
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meine 6er hat auch tuning

kopf überarbeitet
zündung
race anlage
airbox umbau
offenen lufi

und das ganze auf nem prüfstand eingestellt.

bringt aber auch nur ca 5-10 PS mehr ...

ansonsten halt nur saubere gasannahme.

und im vergleich zu den kosten lohnt es sich nicht wirklich ...

alleine was die Termignoni Carbon komplettanlage gekostet hat ...
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Alt 31.12.2005, 14:54:00   #98
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Zitat:
Zitat von dragonfire1987
also bin net all wissend und kann auch sein das da müll is aber warum schleifst du net deine zylinder damit mehr hubraum hast
Wenn dann müsste man die Ein- und Auslasskanäle bearbeiten und versuchen z.B. ander Kurbelwellenlagerung die innere Reibung zu reduzieren, der Effekt wäre aber so gering, dass sich der Aufwand in keinster weise lohnt.
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Alt 31.12.2005, 15:11:19   #99
i.doc
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Hatte vor Monaten (oder Jahren?) ein Unternehmen gefunden, die die Zylinderwände (und ich glaub die Kolbenaussenseiten) Teflonbeschichteten, ohne anschliessend großartig an den bestehenden Kolben und Dichtungen herumtüddeln zu müssen. Dadurch veringerte sich um ein ganzes Stück die Reibung und thermische Belastung. Aber auch hier gilt wieder: ist das Aufwand die Mehrleistung wert...
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Alt 31.12.2005, 16:36:54   #100
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Für mehr Hub könnte man auch eine dickere Zylinderkopf/Fußrdichtung einsetzen (zum Beispiel aus Kautasit). Allerdings muss man dann vermutlich die Zündung neu einstellen.
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