gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 20.10.2003, 11:33:11   #1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard GS sprong morgens nicht an

Hi

Ich habe ein "kleines" Problem mit meiner GS!!!

Nachts ist es hier bei mir mitlerweile recht kalt und morgens ist mein Bike auch nass vom tau!

wenn ich dann morgens den anlasser tätige dreht der bis die Baterie leer ist aber nichts passiert!

Wenn ich so gegen 3 aus der schule komme schaffe ich es mit einer umdrehung aus der restbaterie den motor zu starten!

Das es an der kälter bzw an der feuchtigkeit liegt ist mir klar aber da ich mitlerweile jeden morgen zu spät komme würde ich das problem gerne beheben!

Hat von euch jemand eine Idee was ich tun kann damit mein bike wieder geht?

Mein vater meine das könnte an kriechstömen liegen die die zündung unterbinden würden damit jemand erfahrung?

THX

Dagsta
 
Alt 20.10.2003, 12:15:24   #2
Vasco
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2003
Beiträge: 809
Standard

Wenn du startest tust du dann den choke sofort rein???

Weil ich hatte ungefähr das selbe Problem, dann hab ich aber gemerkt, wenn man den choke sofort, also vor dem Starten reintut, und dann beim zuenden den motor nach bischen aufheulen lässt, also zusätzlich am gasgriff ziehen, das das starten wesentlcih besser geht.

Aber den choke nicht zu schnell raustun, sonst säuft dir die Maschine wieder ab, weil noch nich warm genug
__________________
-- '98 -- 27056km -- 45ps -- schwarze Vollverkleidung -- blaue Tachobeleuchtung -- Pirelli Sport Demon --

An alle Düsseldorfer und Umgebung
Vasco ist offline  
Alt 20.10.2003, 12:20:30   #3
King Madness
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von King Madness
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: 52249 Eschweiler
Alter: 60
Beiträge: 5.336
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
Standard

Das einfachste ist :
- Choke ziehen,
- einmal kurz am Gasgriff drehen und wieder loslassen, damit die Düsen geöffnet werden
- anlassen
-Choke nach etwa 1 Minute wieder reinschieben.

Gruß
Georg
__________________
Ralf Georg
國王 瘋狂 - www.euregio-biker.de

Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977)
Befürworter des Organspendeausweises
King Madness ist offline  
Alt 20.10.2003, 12:23:00   #4
Vasco
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2003
Beiträge: 809
Standard

oder so
__________________
-- '98 -- 27056km -- 45ps -- schwarze Vollverkleidung -- blaue Tachobeleuchtung -- Pirelli Sport Demon --

An alle Düsseldorfer und Umgebung
Vasco ist offline  
Alt 20.10.2003, 12:27:15   #5
Cherry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cherry
 
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
Standard

Zitat:
Zitat von King Madness
- einmal kurz am Gasgriff drehen und wieder loslassen, damit die Düsen geöffnet werden
Hä?
Du weißt aber schon, was du mit dem Dreh am Gasgriff bewirkst, oder? Schonmal in den Vergaser geschaut?

Cherry
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline  
Alt 20.10.2003, 13:25:14   #6
King Madness
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von King Madness
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: 52249 Eschweiler
Alter: 60
Beiträge: 5.336
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
Standard

@ Cherry

so hab ich es gelernt ... na ja ... ist zwar schon 20 Jährchen her, aber ich bin so immer weggekommen.

Gruß
Georg
__________________
Ralf Georg
國王 瘋狂 - www.euregio-biker.de

Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977)
Befürworter des Organspendeausweises
King Madness ist offline  
Alt 20.10.2003, 13:52:27   #7
Vasco
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2003
Beiträge: 809
Standard

wieso was passiert denn dann???@cherry
__________________
-- '98 -- 27056km -- 45ps -- schwarze Vollverkleidung -- blaue Tachobeleuchtung -- Pirelli Sport Demon --

An alle Düsseldorfer und Umgebung
Vasco ist offline  
Alt 20.10.2003, 14:17:41   #8
Cherry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cherry
 
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
Standard

Mag bei einigen Vergasern so sein, aber bei der GS bringt es exakt NULL Effekt, am Gas zu drehen, wenn der Motor nicht läuft.
Der Gaszug betätigt einzig die Drosselklappe, der Gasschieber (und damit die Nadeldüse) wird durch (vom laufenden Motor erzeugten) Unterdruck geöffnet.

Cherry
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline  
Alt 20.10.2003, 17:40:03   #9
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das Prob hat ich auch mal.
Hattet immer probs beim starten und dachte es läge am choke, weil der sich nemme bewegen lies, hab den dann ausgetausch aber ging immer noch nicht.
Dann hab ich die Batterie gewechselt und dann war die Sache gegessen.

versuchs mal.

gruß Lord Helmchen
 
Alt 20.10.2003, 20:35:11   #10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also an der Baterie kann es nicht liegen hab die maschine schonmal an die vom auto gehängt und auch da war nichts mit starten!
Noch andere ideen woran es liegen kann?
 
Alt 21.10.2003, 08:01:14   #11
Ruhrpott-Biker
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ruhrpott-Biker
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Duisburg
Alter: 44
Beiträge: 2.888
Standard

Zitat:
Zitat von Dagsta
Noch andere ideen woran es liegen kann?
Einfach daran weils draußen zu kalt ist?? Einige Autos springen bei winterlichen Temperaturen auch nicht sofort an!
Ruhrpott-Biker ist offline  
Alt 21.10.2003, 19:40:59   #12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

aber dagegen muss man doch irgententetwas machen können oder?
 
Alt 23.10.2003, 09:45:44   #13
Ruhrpott-Biker
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ruhrpott-Biker
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Duisburg
Alter: 44
Beiträge: 2.888
Standard

Stell morgens einen Heizstrahler vor den Motor. Oder: Verlängerungsschnur schnappen und den Fön mit rausnehmen
Ruhrpott-Biker ist offline  
Alt 23.10.2003, 10:03:45   #14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

bin gestern trotz immer noch grippe-weil super wetter (gestern ) mal n bischen gefahren
hatte zuvor euren thread verfolgt und schon bedenken als ich sie aus der garage geschoben hatte und anlassen wollte
war schweinekalt!!!
hab licht ausgemacht choke voll auf ...und sie ist sofort hoch auf über 3000 u
hab dann natürlich gleich choke etwas zurück (wohne in malerischer altstadt-sehr ruhig) bevor jemand kommt und mich lüncht
hat nicht mal n km gebraucht um choke ganz wegzumachen
meine batterie ist auch nicht die beste-hab allerdings letzte woche leerlauf etwas höher gestellt
 
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kälteproblem!?! Gs springt morgens nicht an fischli91 Fehlerdiagnose 11 24.09.2009 15:05:45
Anlasser klackert, springt nicht an auch nicht beim Anschub mema Fehlerdiagnose 12 27.03.2008 21:54:33
Lässt sich nicht starten (Anlasser geht nicht) Vollgasdieter Fehlerdiagnose 4 19.01.2008 16:37:04
Springt morgens nicht an e-reyser Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 17 23.10.2007 19:29:05
GS springt immer häufiger morgens nicht an Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 20 17.10.2006 09:06:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:27:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.