![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Schön Abend alle zusammen,
ich bin neu hier im Forum und ich habe meine Suzuki nun schon seit 2 Wochen habe ca 350km gefahren und ich mache mir Gedanken über die reifen... der Vorbesitzer hat komplett "neue" drauf gezogen aber hat die GS dann über 2 Jahre nicht bewegt und wenn ich in kurven ne bestimmte schräklage habe dann rutscht der arsch leicht weg, aber bis zur kante ist noch gut platz, was sollte man also machen? Reifen sind Heidenau K62 glaube ich... Grüße |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Hallo,
kommt drauf an wie er die GS gelagert hat. Stand das Möpp auf den Reifen würde ich sie tauschen. War sie aufgebockt und die Reifen haben die Dot Nr. von 2006, der Lagerort war dunkel und trocken, dann würde ich sie eventuell drauf lassen. Grüsse |
|
|
|
#3 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Nach 2 Jahren sollten die Reifen eigentlich noch brauchbar sein.
Ich weiß aber nicht, wie die Heidenau-Reifen im Neuzustand sind. Wenn die neu schon nichts taugen, werden die nach 2 Jahren nicht besser sein. Ich würde mich da von meinem Gefühl und meinem Geldbeutel leiten lassen. Wenn du das Gefühl hast, du kommst mit den Reifen klar, würd ich die aufbrauchen, vorausgesetzt du fährst auch dementsprechend dem Gripneveau angepasst. Denkst du es geht gar nicht, mach neue drauf. Du solltest auch bedenken, dass für einen Satz Reifen ca. 200€ fällig werden.
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Wenn die Reifen ganz neu waren und nicht oder kaum bewegt wurden, kann es sein, dass am Rand noch die Schutzschicht drauf ist. Diese ist sehr rutschig und muss erst vorsichtig abgefahren werden.
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das Motorrad stand die ganze zeit auf dem Hauptständer in einer Garage(laut Verkäufer). Ich habe gehört das man die Reifen mit "Schmirgelpapier" bearbeiten kann, also das die Oberste schicht Runter zu schleifen ist damit, geht das oder sollte man davon die finger lassen? Gibt es sonst noch Tipps und Tricks wie man nen Reifen bis zur Kante nutzen kann?
gruß |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Du kannst natürlich schon daran rumschmirgeln (Nur nicht grade mit irgendwelchen Lösungsmitteln rangehen). Hab ich mir auch schon öfter überlegt, habs aber letztlich doch nie gemacht. Wenn du jetzt eh' schon 350 KM runterhast... dann passt das eigentlich schon.
Achte lieber stets auf nen korrekten Luftdruck - der ist viel wichtiger! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich kontroliere den luftdruck jeden 2-3 tag - also ich werde dan wohl besser runter fahren, da sehe ich wie weit ich kann und was noch fahrbar ist als zu schleifen... also besten dank an alle!!!
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Ach ich weiß nicht, runterschleifen wäre mir zu viel Arbeit.
Ich würde einfach vernünftig fahren, anfangs etwas weniger Schräglage und später auch nicht übertreiben. Das ist bei mir die letzten 26 Jahre gut gegangen.
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
also wenn meine gs wieder läuft und die strecke wo ich übe wieder freigegaben ist dan taste ich mich mal hinan zum abfahren des reifens in der schräklage.
gruß |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|