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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: Hamburg
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Moin moin,
ich habe mir ein Tom Tom Rider II Navi zugelegt. Jetzt muss ich nur noch das mitgelieferte Kabel ans Bordnetz anschließen... Hat das einer von Euch schonmal gemacht und kann mir sagen wo genau? Ansonsten muss ich anfangen durchzumessen. Vieleicht läßt sich das Ganze ja mit ein paar guten Tips aus dem Forum abkürzen. Grüße Jan |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.07.2006
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Bordsteckdose ans Ablendlicht anschließen.
Oder Alternativ direkt an die Batterie, dann haste auch noch Strom wenn du das Bike aushast, allerdings solltest du die Steckdose dann unter der Sitzbank befestigen damit nicht jeder einfach an deinen Strom kann. |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.03.2007
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Gute Idee mit dem Abblendlicht...
Direckt an die Batterie ... Ist die 20A Sicherung nur für den Anlasser oder fürs gesamte Bordnetz. Denn Bordsteckdose ungesichert direckt an die Batterie anschließenkann auch gut nach hinten losgehen. Man stelle sich einen kurzen vor... |
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#4 | ||
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Gast
Beiträge: n/a
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Geändert von cha0s (14.01.2011 um 19:20:41 Uhr) |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.03.2007
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aha ok
besten dank |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.05.2009
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Beiträge: 811
Baujahr: 1994
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Moin,
hab auch ne Bordsteckdose am Möp. Sitz an der Strebe unterm Tank direkt am Lenkkopflager. Bisschen Gef.... die dort reinzubauen aber mit etwas fummelei geht das und fällt sogut wie nicht auf! Auf Wunsch mach ich auchn Bildchen |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 123
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da ich meine gesamte Kabelage unter den Tank verlegt habe, wirds do mit der Steckdose echt eng...
Bin eher am überlegen, ob ich das Tachogehäuse etwas umbaue; so dass die Steckdose mittig an der Unterseite sitzt. Da ich einen anderen recht hoch sitzenden Scheinwerfer montiert habe fällt es dort nicht wirklich auf. Werde das Ergebnis aber auf jeden fall hier posten. CU Jan |
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#8 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 863
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also ich hab mein ttr2 direkt ans boardnetz gelötet.
da ich mir auch schon ne stebel-hupe dran gebastelt, wofür ich ne 2. eigene 20A-Sicherung verbauen musste. und dahinter hängt jetzt auch dat navi. verstaut is dat ganze im rahmen-dreieck unter der verkleidung. nimmt so keinen platz unter der sitzbank weg und ist trotzdem nicht sichtbar. von der idee mit der boardsteckdose halte ich nicht viel. ich mein dat ding is für mich kein wohnwagen, wo abwechselnd verschiedene geräte angeschlossen werden.
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#9 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 08.06.2005
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auf ner längeren Reise läd man aber doch mal das Handy, finde das schon sinnvoll
(Hab eine Steckdose serienmäßig) |
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#11 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: Düsseldorf
Alter: 40
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hallo zusammen, wollte mir jetzt auch so eine steckdose von louis verbauen, und denke dass ich das ding auch unter der sitzbank montieren werde. tendiere eigentlich auch eher dazu, diese an das ablendlicht zu hängen, damit ich nicht irgendwann mit ner leeren batterie da stehe nach längerer stand zeit. jetzt wäre meine frage wo genau ich die kabel ans ablendlicht anklemmen muss (kenn mich mit elektrik nicht so aus). im notfall pack ichs halt an die batterie, ist auch einfach von der montage her...
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#12 |
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Public-Relations-Manager
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Wenn kein Verbraucher angeschlossen ist, wird da auch kein Saft gezogen.
Also klemm das Ding an die Batterie und gut. Die Sicherung muss eh <<30cm von der Batterie entfernt sitzen.
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#13 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
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ok dann vertrau ich dir mal und spar mir die mehrarbeit. dann nachher ab zu louis
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#14 | |
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Gast
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Stammtisch Rhein - Ruhr
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#16 |
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Public-Relations-Manager
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Ich glaub da gibt es irgendwas...waren wohl um die 20cm...
Weiß aber nicht genau, ob das gesetzlich vorgeschrieben ist oder "nur" für die Versicherung relevant ist. Je näher an der Batterie, umso besser. Edit: <<30cm heißt deutlich kleiner als 30cm.
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
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Die Entfernung der Sicherung zur Batterie ist rein technisch nahezu irrelevant!
Theoretisch steigt der Widerstand einer Leitung mit ihrer länge in Abhängigkeit zum Querschnitt. Formel: R = Leiterlänge/(Elektrische Leitfähigkeit * Querschnittsfläche) Macht man sich nun mal den Spaß und rechnet ein bischen rum, findet man heraus, dass bei solchen, vergleichweise kurzen Leiterlängen, der Leiterwiderstand völlig zu vernachlässigen ist und das selbst im Falle eines Kurzschlußstromes. Vorausgesetzt man hat sich nicht selbst ne Sicherung aus Alufolie gebastelt oder ne Spule um den Rahmen gewickelt Sollte es da tatsächlich Vorschriften geben, stelle ich mal wieder fest, dass wir in einem überregulierenden Land leben. Grüße Jan; Herrscher des Kopfkissens; Bezwinger des Jogurts und all seiner Kulturen. |
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#18 |
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Public-Relations-Manager
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Nö.
Es geht darum, den Weg zwischen Batterie und Sicherung so gering wie möglich zu halten, damit die Chance geringer ist, dass eben VOR der Sicherung ein Fehler auftritt (Kurzschluss) und die Sicherung unnütz wird.
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
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Schon klar. Kabel sollte man so oder so nicht einklemmen oder beschädigen oder zug drauf bringen oder oder oder...
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#20 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Ja, aber da man das eben nicht immer gewährleisten kann, ist man mit geringem Abstand zwischen Batterie und Sicherung auf der sicheren Seite.
So sieht das vielleicht keine Vorschrift, aber sehr wohl die Versicherung, wenn die Kiste abfackelt.
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#21 | |
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Forumssponsor
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Zitat:
der is besser: https://www.powerguy.de/shop/produkt/42 ... ower-pack/ 4800 (48Wh) ! "hhrrrr" "hhrrrr" hhhrrrrr"
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Gruß. ...... IGI SV-1000N - wen der Motor nicht aufweckt, den weckt die Hupe |
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#22 | ||
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Gast
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#23 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.06.2009
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Moin Moin,
hab dazu (mehr oder weniger) mal ne Frage. Und zwar will ich mir diese wundertolle kleine Norm-Bordsteckdose von Tante Louise holen (http://www.louis.de/_30079bac4a6f57f4fa ... &anzeige=0 ) !!! Kann einer von euch n Feedback über das Gerät abgeben und mir (einem ziemlichen Technikhoschi) erklären, wie ich dat Ding am besten an meine Süße verbaue??? Ich erlaube mir, euch schon mal im Voraus zu danken Greetz der Erich (P.S.: soll für die Stromversorgung meines Navis herhalten!)
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Humanitas Suprema Lex |
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#24 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 26.01.2009
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Alter: 40
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genau die hab ich mir auch geholt und angebaut, konnte sie aber leider noch nicht großartig testen da es an dem freien we wie aus kübeln geschüttet hat. anbauen ist kein problem, machst du einfach genau wie in der anleitung beschrieben, hauptproblem war beim mir der passende Ort... da diese ver***ckten Stecker der Navis meistens recht lang sind passt das (zumindest bei meiner gs) nich wirklich gut neben die batterie. habe es jetzt direkt unter der linken Seitenverkleidung angebracht, ist zwar bissl frickelarbeit das fest zu machen (die halterung passt da nicht, musst du mit viel kabelbinder machen) bzw. auch stecker da dran und ab zu bekommen, aber geht noch halbwegs. wenn man das bordwerkzeug nicht braucht kann man die bestimmt da auch noch unterbringen, aber dafür bin ich schon zu oft liegen geblieben
kann nachher auch noch fotos machen wenn du willst und die mal hochladen... Gruß
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#25 | |
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Public-Relations-Manager
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#26 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 26.01.2009
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hab da teilweise eigene sachen reingepackt. mir ist letztes jahr im sommer mal der kupplungszug gerissen, hab ihn dann repariert und danach ist er mir noch 2-3 mal rausgerutscht. Ohne passendes Werkzeug schwierig wieder einzuhängen (zumindest mit meinen 2 linken Händen
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#27 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.06.2009
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HeyHey, Fotos wären klasse !!!
Wat mich besonders interessiert ist das Verbauen der Sicherung und so ... wie gesagt, Elektronik war nie so meine Stärke ( war damals im Schulunterricht zu der Zeit meist krank Greetz
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#28 | ||
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Stammtisch Hamburg
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#29 |
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Benutzer
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Also ich hab meine GS als ich sie gekauft habe auch größtenteils mit Bordwerkzeug zerlegt, weil das gute Werkzeug aus der Garage gerade nich da war... geht alles
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#30 | |
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Erfahrener Benutzer
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#31 |
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Stammtisch Hamburg
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na aber klar, schraube hier vor Ort größtenteils mit dem Werkzeug, weil meine Schrauberbude zu weit weg ist für kleinere Arbeiten.
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#32 |
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Erfahrener Benutzer
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Mahlzeit,
also bei mir is grad die kleine Norm-Steckdose von Louis (Link siehe weiter vorn) angekommen. Nu hab ich gesehn, dass die echt verdammt klein is ... um genau zu sein zu klein. Der Stecker von meinem Navi passt da ja gar nich rein Weiß jemand, obs dafür irgendwie nen Adapter gibt, oder wie habt ihr das gemacht??? Grüße ausm Norden
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#33 |
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kauf halt ne passende
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#34 |
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Erfahrener Benutzer
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na die andere (größere) von Louis hat keine Halterung und wird mit Klemmen an der Batterie befestigt, was ich recht unpraktisch finde ...
aber den Gedanken hat ich auch schon
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#35 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Edit: HA!!! hab doch noch ne große mit juten Eigenschaften gefunden =)
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#36 |
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Erfahrener Benutzer
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nochmal zur Bordsteckdose
Hab jetz die passende vor mir liegen und überleg angestrengt, wie ich dat Teil jetz an die Batterie verkabeln soll. Kann mir vielleicht jemand n Foto posten, wie er seine verkabelt hat. (besonders mit Sicherung und so, hab davon nämlich null Ahnung) In der Anleitung steht was von Pluskabel durchtrennen, in die Sicherungsbox klemmen und so weiter ... will da nix durchschnippeln ... und irgendwie sind da auch noch 2 Kabelschuhe (glaub die heißen so), die ich irgendwie zu keinem Anbauvorgang zuordnen kann Kann mir da jemand helfen!??! ![]() Greetz
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#37 |
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Gast
Beiträge: n/a
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ist der sicherungshalter schon in der strippe der dose drin?
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#38 |
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Administrator
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so
wichtig ist: sicherung in die PLUS Leitung und das kabel zwischen sicherung und batterie möglichst kurz
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#39 |
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Erfahrener Benutzer
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Hallo,
nee hab hier ne Tüte vor mir liegen, in dem sich die Steckdose+Kabel(Plus+Minus), die kleine Sicherungsbox, 2 Kabelpuschen, 2 Kabelbinder und eine Sicherung befindet ...
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#40 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
... muss ich das +Kabel wirklich durchschneiden und dann mithilfe der Sicherungsbox wieder verbinden? Und wozu sind die Kabelschuhe(dingsda) da?! ![]() gruß
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#41 |
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Erfahrener Benutzer
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also das +Kabel von der Steckdose solltes Du tatsächlich kappen, da Du ja sonst die Sicherung nicht einbauen kannst.... und dann am anderen Ende den Kabelschuh dran und an den +pol von der Batterie....
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#42 |
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Erfahrener Benutzer
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also, das folgende Bild zeigt den Lieferumfang.
Das Thema mit dem Durchtrenner des Plus-Kabels und einstecken in die Sicherungsbox, etc hab ich -denk ich- verstanden. Wozu aber brauch ich diese roten Teile???
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#43 |
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Erfahrener Benutzer
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Das sind Schrumpfschläuche. Die kommen für gewöhnlich über Kabelverbingungen, wenn gelötet wird.
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#44 |
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Erfahrener Benutzer
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... denn benötige ich die nich zwingend, ja!?
Weil denn denk ich komm ich so einigermaßen mit der Montage klar. Besonders diese 'Schrumpfschläuche' haben mich irritiert. Naja, ich versuch mal mein Glück. Danke für eure Hilfe !!!
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#45 |
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Erfahrener Benutzer
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sorry, sieht für mich (auf dem Bild) aber eher wie Kabelverbinder aus, nicht Schrumpfschläuche....
kannst Du auch selber feststellen: wenn diese roten Dinger eher weich sind, sinds Schrumpfschläuche, wenn die aber eher hart sind und Du, wenn Du da rein guckst etwas silbernes (Metall) siehst, dann sind es Kabelverbinder, die mit einer Zange gequetscht werden müssen. |
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#46 |
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Erfahrener Benutzer
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... sind Kabelverbinder ... brauch ich die jetz oder doch nich?!?!
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#47 |
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Erfahrener Benutzer
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Probier es erst mal ohne... du kappst das +kabel und legst die enden des kabels in die Sicherungsbox und drückst die dann zu. dann die Sicherung rein, und die Kabelschuhe an die Batterie anschließen.
Sorry, aber besser kann ich es nicht erklären, bin halt kein Theoretiker, muß das alles vor mir haben. Aber ist nicht schwer.... |
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#48 |
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Stammtisch Bodensee
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die kabelverbinder sin wohl für den fall, falls der weg zwischen batterie und einbauposition der steckdose zu weit weg sind, dann kannst du die kabel mit eigenen kabeln verlängern (wobei sie dann eigentlich 4 verbinder hätten mitgeben sollen ^^)
ich würds so machen: bei A durchschneiden, sicherungsstecker festmachen, sichrung einstecken, B und C ggf etwas größer bohren, und dann an der batterie festmachen (die schraube direkt am pol durchschrauben) tank runter, kable unterm tank nach vorne legen, und dann die steckdose am lenker mit der schelle festmachen. sieht aber bei nem naked bike maximal scheiße aus ich hab meine steckdose unter der sitzbank, kommt man also nur drann, wenn man die sitzbank aufschliest, dann steck ich da das navikabel rein, und die einheit navikabelstecker/steckdose bleibt unter der sitzbank, und das navikabel zieh ich an der tankflanke hoch zum tankrucksack, wo das navi drinn isch. "deine" konstruktion birgt die gefahr, das dir irgend ein penner nachts die batterie leer saugt, hat allerdings den vorteil, das du dein möp über die steckdose dauerladen kannst (winter)
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Kuchen ist lediglich eine Ansammlung gleichgesinnter Krümel, die zur Durchsetzung ihrer kranken Interessen ein gemeinsames Ganzes bilden... |
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#49 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.06.2009
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allet klar, ich dank euch !!!
Denn werd ich's mal versuchen und euch berichten, inwieweit ich meine Hübsche verunstaltet, verstümmelt und gequält hab
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#50 |
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Stammtisch Hamburg
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habe das gleiche set von Louis, bei mir war allerdings ne super Anleitung dabei. Habe noch einen Schalter eingebaut um den Stromkreis zu unterbrechen.
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