gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.09.2009, 10:28:17   #1
Saffy
Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2008
Alter: 38
Beiträge: 58
Standard GS bissle schwach, brauch was neues

hallo liebe gemeinde

Ich hab meinen Führerschein seit April 2008. Die GS hab ich mir im Oktober 08 gegönnt. Bisher hab ich mit ihr schöne 4000km verbracht.
Ich fahre 80%stadt und 20%Autobahn.

Bin diesen Sommer auch kurzfristig (für 2 wochen) eine '08er Fireblade gefahren. Naja und dann zurück auf die GS kommt man sich halt doch bissle langsam vor. Mein Rücken hat es mir gedankt dass ich zurück auf die GS bin, doch hat es seinen Reiz verloren. Vorallem merkt man dass bei fahrten mit Sozia.

Die GS werd ich wohl behalten, trotzdem will ich auch noch ein anderes bike.
Welches könnt ihr mir empfehlen? Sollte nicht mehr als 3000Euronen kosten. Optimal wäre 2500. gebraucht versteht sich. Kriterien sind dass sie gemütlich zum fahren sein soll und auch günstig im Unterhalt. Darf von Aprila bis Yamaha alles sein

Danke schonmal

greetz
saffy
Saffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 13:17:56   #2
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.720
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Dir ist schon klar, dass du noch bis April 2010 nur 34 PS fahren darfst?

Du weißt auch, dass 2 Motorräder mindestesn doppelt so viel kosten wie nur eins?

Ein Motorrad zu empfehlen ist nicht so einfach, weil ja keiner, außer dir selber, weiß, was du haben willst.

Zuverlässig sind die meisten, bei entsprechender Pflege.

Von Exoten würde ich die Finger lassen, die sind sehr teuer in der Anschaffung, bei Ersatzteilen und bei Werkstattkosten.

Mein Tipp:

Such dir eine SV 650. Die hat um die 70 PS, reicht zum zügigen Vorwärtskommen alle mal. Das Fahrwerk ist nicht schlecht, die ist günstig zu haben und zuverlässig.

http://www.motorradonline.de/de/moto...v-650-s/105894
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 14:29:05   #3
Sgt.Maulwurf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sgt.Maulwurf
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Dahlem
Alter: 35
Beiträge: 715
Baujahr: 1991
Kilometer: 47000
Standard

Ich würde auch sagen, dass ne SV was wär. Die hat gut Druck da V2-Motor, ist zuverlässig und hat zudem noch nen guten Klang.
__________________
Gruß Sgt.Maulwurf

If you're not part of the solutuion, you're part of the problem.
Sgt.Maulwurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 18:36:34   #4
Grollicus
Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Paderborn
Beiträge: 96
Baujahr: 1996
Kilometer: 30000
Standard

Das ist lustig, ich hatte die ersten 3 Zeilen in dem Thread gelesen und wollte auch ne SV vorschlagen

G.
Grollicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 18:42:09   #5
f!tox
Stammtisch Karlsruhe
 
Benutzerbild von f!tox
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: jena
Beiträge: 171
Standard

kann mich meinen vorrednern anschließen. aber schau dir auch die yamaha fzs 600 fazer an ! ein geiles teil, auf das ich mitlerweile auch umgestiegen bin. die ist sogar noch etwas sozia und rückenfreundlicher als die SV, auf der man sich doch merklich strecken muss...
__________________
Die Kunst des Arztes und des Apothekers besteht darin, den Patienten so lange bei Laune zu halten bis die Natur die Krankheit von selbst geheilt hat.
f!tox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 18:48:28   #6
Reinki
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von Reinki
 
Registriert seit: 08.06.2005
Ort: Hamburg - Eilbek
Alter: 42
Beiträge: 2.427
Standard

alle immer mit der SV, die fährt sich wie ein Sack Nüsse...

Wer 80% Stadt fährt braucht kein schnelleres Motorrad...
Reinki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 19:08:20   #7
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Und wer eine Fahrerfahrung von satten 4Mm hat und zudem noch in der Probezeit ist auch nicht
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 19:09:27   #8
Reinki
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von Reinki
 
Registriert seit: 08.06.2005
Ort: Hamburg - Eilbek
Alter: 42
Beiträge: 2.427
Standard

kann man bei 4Mm überhaupt von Fahrerfahrung sprechen? Ich würde bei 4Mm behaupten, dass man noch lange nicht beim Limit der GS ist.
Reinki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 19:36:28   #9
Saffy
Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2008
Alter: 38
Beiträge: 58
Standard

Aaalso ich dachte auch an ne SV650

Nur wollte ich das nich direkt im thread vorschlagen sondern mal abwarten was ihr so schreibt.

ich darf alles offen fahren. hier in Österreich gilt: wenn man über 21 is darf man alles offen fahren, egal wielange man den Führerschein schon hat.

Reinki, warum bist du der Meinung dass die SV sich wie ein sack nüsse fährt? Schlag doch was besseres vor.

Die GS fahr ich gerne aber sie muss was größerem weichen. Deshalb will ich ne 600er bis max750er. Keine 1000er, sowas brauch ich als stadtfahrer auch nicht. Reinki wird wohl nun sagen dass ich als stadtfahrer wohl mit nem 125er auch auskomme, aber ich such halt nen bike, dass wenn ich mal dampf brauche der auch da ist. Als ich mir die GS gegönnt habe wusste ich die is nur für 1 oder max 2 saisonen. Das nächste bike soll für 3 oder 4 saisonen sein.

danke für die zahlreichen antworten
Saffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 20:14:41   #10
f!tox
Stammtisch Karlsruhe
 
Benutzerbild von f!tox
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: jena
Beiträge: 171
Standard

wie gesagt FAZER dir eine....
oder hol dir ne honda CBF 600, die sind die Volvos unter den mopeds...
__________________
Die Kunst des Arztes und des Apothekers besteht darin, den Patienten so lange bei Laune zu halten bis die Natur die Krankheit von selbst geheilt hat.
f!tox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 20:36:54   #11
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Zitat:
Zitat von f!tox Beitrag anzeigen
wie gesagt FAZER dir eine....
oder hol dir ne honda CBF 600, die sind die Volvos unter den mopeds...
Hehe, viel seelenloser gehts wohl nicht...

Wenn das Motorrad dein Hobby ist (wovon ich bei der Laufleistung ausgehe), kauf dir doch einfach eine die dir wirklich gut gefällt!
Da sind Emotionen und Bauchgefühl sehr viel wichtiger als Testberichte, Image und Leistung.

Was nützt das auf dem Papier beste Moped, wenn du beim aufsitzen die Augen zukneifen musst?!
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 21:26:13   #12
i.doc
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von i.doc
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Essen
Alter: 44
Beiträge: 1.745
Standard

Guck dir mal ne zxr 750 (ab 93) bzw das Gegenstück von Suzuki (3/4 Gixxe) zu der Bauzeit an..
__________________
www.idoc4president.de
Hubraum wird in m³ gemessen.
Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck!
i.doc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 21:47:01   #13
Reinki
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von Reinki
 
Registriert seit: 08.06.2005
Ort: Hamburg - Eilbek
Alter: 42
Beiträge: 2.427
Standard

bin sowohl die kleine als auch die große SV gefahren, hat mir beides nicht zugesagt...

Meine Meinung ist ziemlich eindeutig drei Zylinder müssen es sein. Wenn es die Klasse SV sein soll ganz klar Street oder Speed Triple, je nachdem wieviel Hubraum es denn sein soll. Die Motoren sind echt ne Wucht aber man muss sie von der Optik mögen.
Reinki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 21:55:06   #14
ela
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ela
 
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Bottrop
Beiträge: 110
Standard

Oder ne 600er Bandit (S) Kult
Schöne 77 Pferdchen und wenn Du mal nen Krampf im rechten Handgelenk bekommst ... festhalten

Ich sprech da mittlerweile aus Erfahrung.
__________________
LG
Ela

PS: meine lila Süße is wech ... ... meine neue schwarze is da
ela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 22:05:23   #15
Reinki
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von Reinki
 
Registriert seit: 08.06.2005
Ort: Hamburg - Eilbek
Alter: 42
Beiträge: 2.427
Standard

Zitat:
Zitat von ela Beitrag anzeigen
Oder ne 600er Bandit (S) Kult
Schöne 77 Pferdchen und wenn Du mal nen Krampf im rechten Handgelenk bekommst ... festhalten

Ich sprech da mittlerweile aus Erfahrung.
Viel zu schwer.
Reinki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 03:46:34   #16
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.720
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Zitat:
Zitat von Reinki Beitrag anzeigen
alle immer mit der SV, die fährt sich wie ein Sack Nüsse...

Wer 80% Stadt fährt braucht kein schnelleres Motorrad...
SV ist halt Geschmacksache. V2 sind halt keine Reihen4er. Die Ducati Monster von meinem Kollegen wollte ich nicht geschenkt. Ich kann gar nicht verstehen, dass die Leute immer von solch einem Traktor schwärmen, aber gut, jedem das seine.

Im Grunde genommen braucht niemand ein Motorrad und schon keiner eines das schneller als 50 fährt, trotzdem wollen wir alle eines und viele ein noch schnelleres.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 09:42:23   #17
Reinki
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von Reinki
 
Registriert seit: 08.06.2005
Ort: Hamburg - Eilbek
Alter: 42
Beiträge: 2.427
Standard

Einen Reihenvierer würde ich auch nur nehmen um ihn wieder zu verkaufen sowas seelenloses...
Reinki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 10:16:38   #18
f!tox
Stammtisch Karlsruhe
 
Benutzerbild von f!tox
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: jena
Beiträge: 171
Standard

Zitat:
Zitat von Reinki Beitrag anzeigen
Einen Reihenvierer würde ich auch nur nehmen um ihn wieder zu verkaufen sowas seelenloses...
quark, das ist scheiß egal, und hat mit seelenlos nichts zu tun. dadurch wird die fahrt halt etwas seidiger, bzw. die meisten motoren kann man elastischer fahren, das mildert aber den fahrspaß nicht.
__________________
Die Kunst des Arztes und des Apothekers besteht darin, den Patienten so lange bei Laune zu halten bis die Natur die Krankheit von selbst geheilt hat.
f!tox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 10:58:44   #19
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Tja, sowas macht Diazepam und Ritalin beim Menschen auch...
Der Charakter geht dabei aber zT flöten.
Das ist mit seelenlos gemeint.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 11:09:52   #20
i.doc
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von i.doc
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Essen
Alter: 44
Beiträge: 1.745
Standard

Alles ansichtssache.
Guck dir aktuelle BMWs an:

- Zweier-Reihe
- Zweier-Boxer
- Vierer- Reihe

Alles technisch schicke Dinger, aber eben so "perfekt", dass die o.g. Seele fehlt.
Man könnte ja sagen je mehr Technik-schnickschnak, desto seelenloser..

..dann wäre ne 97er Speed Triple aber wegen ihrer Einspritzanlage schon seelenloser, als ne gleichalte 3/4 Gixxe.
Und wenn nur um den unrunden Lauf, statt um eine non-lineare Leistungsentfaltung, geht kann man sich auch die Bleichgewichte von der Felge kratzen; da vibrierts dann auch aufm Bock. ^^
__________________
www.idoc4president.de
Hubraum wird in m³ gemessen.
Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck!
i.doc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 11:16:13   #21
mercilessreaper
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mercilessreaper
 
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: Mannheim
Alter: 35
Beiträge: 811
Baujahr: 1994
Standard

naja ich denke auch nicht, dass man was schnelleres braucht! Ich hab zwar auch nicht die höllen Erfahrung mit meinen 8Mm aber ich bin von Anfang an recht gut gefahren, aber trotzdem geht da auch noch mehr. Ich hab zwar keinen wirklichen Angstrand, wie man an manchen "Anfängermopeds" sieht, aber nen paar mm könnte man da auch noch runter.
ich find 50ps und 500ccm is genug, vorallem als Anfänger, der Rest ist nur zum Verheizen von Mensch und Material

btw: 4zyl sind wirklich seelenlos
mercilessreaper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 12:29:35   #22
Sgt.Fragg
Stammtisch Bodensee
 
Benutzerbild von Sgt.Fragg
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Bei Radolfzell
Alter: 39
Beiträge: 1.627
Standard

bei 80% stadt würd ich mir ne honda innova holen, und mich über den spotanschaffungspreis, die 100kg vollgetankt und die 1,9l auf hundert kilometer freuen...

dann kommt dir bei der landstraßen hatz die gs auch wieder schneller vor.
__________________
Kuchen ist lediglich eine Ansammlung gleichgesinnter Krümel, die zur Durchsetzung ihrer kranken Interessen ein gemeinsames Ganzes bilden...

Geändert von Sgt.Fragg (20.09.2009 um 12:33:25 Uhr)
Sgt.Fragg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 12:50:59   #23
f!tox
Stammtisch Karlsruhe
 
Benutzerbild von f!tox
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: jena
Beiträge: 171
Standard

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Tja, sowas macht Diazepam und Ritalin beim Menschen auch...
Der Charakter geht dabei aber zT flöten.
Das ist mit seelenlos gemeint.
Methylphenidat fetzt... das ist nicht seelnelos....
und zu meinem 4 zyl..... es hat eine gewisse erhabenheit dass die fazer sehr unauffällig ist (leise, geschmeidig), das hat so was von "Audi RS 4" effekt -> man nimmt sie nicht war, aber wehe wenn losgelassen. im gegensatz zur R6 und konsorten schiebt die auch schon ab 5000 U/min an...
__________________
Die Kunst des Arztes und des Apothekers besteht darin, den Patienten so lange bei Laune zu halten bis die Natur die Krankheit von selbst geheilt hat.
f!tox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 13:09:23   #24
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Das klingt ungemein langweilig :P
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 13:29:55   #25
i.doc
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von i.doc
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Essen
Alter: 44
Beiträge: 1.745
Standard

halten wir mal folgendes aus der aktuellen diskussion fest:

- einige GS Fahrer heulen wegen zuwenig Leistung, aber schwören auf den charaktervollen Traktor-Zwei-Zyl, um sich nicht ganz die Blöße zu geben, dass es halt nur nen Moped aus der "bis 50PS (Wieder-)einsteiger"-Kategorie is

- andere GS Fahrer heulen wegen zuwenig Leistung. Sie heulen aber auch, weil sie in der Probezeit mit 80km/h zuviel Innerorts geblitzt worden sind und eigentlich weder geld fürs Tanken, den nebenkosten der GS geschweige denn ein neues Moped haben

- der Rest der GS´ler is (noch) mit der Karre zufrieden und schmunzeln über den Thread

- die Aussenseiter, die mittlerweile ne größere Karre fahren, schwören auf jeweils ihr Motorenkonzept, da man ja präsentieren muss, was Man(n vor der Hose) hat, da sie in dem jeweiligen Internetforum ihres Moped noch als Greenhorns abgestempelt werden.


Also unterm Strich:

- jeder hat Recht
- mehr als 4000km Fahrerfahrung brauchte auch Rossi nicht fürn ersten WM Titel
- das einzig wahre Motorkonzept ist ein Einzylinder
- das einzig wahre Motorkonzept ist ein Zweizylinder (L)
- das einzig wahre Motorkonzept ist ein Zweizylinder (V)
- das einzig wahre Motorkonzept ist ein Zweizylinder (Boxer)
- das einzig wahre Motorkonzept ist ein Zweizylinder (Reihe)
- das einzig wahre Motorkonzept ist ein Dreizylinder
- das einzig wahre Motorkonzept ist ein Vierzylinder (Reihe)
- das einzig wahre Motorkonzept ist ein Vierzylinder (V)
- das einzig wahre Motorkonzept ist ein Sechszylinder
- [..]
__________________
www.idoc4president.de
Hubraum wird in m³ gemessen.
Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck!
i.doc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 13:33:33   #26
Custom-S51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

i.doc. ich liebe dich
  Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 13:35:18   #27
Benni
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 13:52:39   #28
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Zitat:
Zitat von Benni Beitrag anzeigen
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden.
Der Spruch kommt aber auch nur beim Blick auf was wirklich hässliches, man aber diplomatisch sein möchte
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 14:04:48   #29
f!tox
Stammtisch Karlsruhe
 
Benutzerbild von f!tox
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: jena
Beiträge: 171
Standard

Zitat:
Zitat von i.doc Beitrag anzeigen
halten wir mal folgendes aus der aktuellen diskussion fest:

- die Aussenseiter, die mittlerweile ne größere Karre fahren, schwören auf jeweils ihr Motorenkonzept, da man ja präsentieren muss, was Man(n vor der Hose) hat, da sie in dem jeweiligen Internetforum ihres Moped noch als Greenhorns abgestempelt werden.

- [..]
ich glaube nciht, dass hier jemand auf sein motorenkonzept schwört. mir ist es prinzipiell egal, wieviel zylinder ein moped hat, hauptsache es macht spaß. ich finde nur 4-zyl. als seelenlos zu stigmatisieren ist falsch, da es da immense unterschiede gibt

ich war und bin immernoch mit der GS zu frieden, nur hat mir die leistung irgendwann tatsächlich nicht mehr ausgereicht, was aber nicht heißt, dass die GS nicht gut ist bzw. für den stadtverkehr ausreicht.
__________________
Die Kunst des Arztes und des Apothekers besteht darin, den Patienten so lange bei Laune zu halten bis die Natur die Krankheit von selbst geheilt hat.
f!tox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 14:08:48   #30
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Zugegeben, der (etwas verwaschene) BigBang der neuen Yamahas würde mir schon eher zusagen.
Aber die ganzen totgespeckten Vierzylinder ex-Sportlermotoren in den BrotundButter Maschinen gefallen mir - naja, bis auf die nominelle Leistung (100 PS sind schließlich 100PS) - einfach nicht.
Da kann ich auch Bahn fahren...
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 15:08:43   #31
f!tox
Stammtisch Karlsruhe
 
Benutzerbild von f!tox
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: jena
Beiträge: 171
Standard

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Zugegeben, der (etwas verwaschene) BigBang der neuen Yamahas würde mir schon eher zusagen.
Aber die ganzen totgespeckten Vierzylinder ex-Sportlermotoren in den BrotundButter Maschinen gefallen mir - naja, bis auf die nominelle Leistung (100 PS sind schließlich 100PS) - einfach nicht.
Da kann ich auch Bahn fahren...
stimmt die neue FZ6 ist auch eine verschlimmbesserung, da ein hochgezüchtetes superstporttriebwerk gnadenlos geköpft wurde. bei meinem alten thundercat-triebwerk sieht das ander aus. das hatte "nur" 109 PS und wurde auf 95 PS runtergeschraubt mit einem "echten" zuwachs an Drehmoment im mittleren Drehzahlband, das sieht man auch am schönen, gleichmäßigen leistungsdiagramm. (sieht bei der FZ 6 wie ne sinuswelle aus)

=> von daher... "abgesägtes triebwerk ist nicht gleich "abgesägtes" triebwerk

das triebwerk verhält sich wie ein orgasmus: am anfang geschmeidig, sich immer weiter steigernd, bis es schließlich explodiert! einfach genial ! *muhaha*
__________________
Die Kunst des Arztes und des Apothekers besteht darin, den Patienten so lange bei Laune zu halten bis die Natur die Krankheit von selbst geheilt hat.

Geändert von f!tox (20.09.2009 um 15:11:30 Uhr)
f!tox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 16:30:30   #32
Reinki
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von Reinki
 
Registriert seit: 08.06.2005
Ort: Hamburg - Eilbek
Alter: 42
Beiträge: 2.427
Standard

Zitat:
Zitat von f!tox Beitrag anzeigen
....schon ab 5000 U/min an...
Da würd ich aber eher sagen erst ab 5000 U/min
Reinki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 16:58:31   #33
i.doc
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von i.doc
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Essen
Alter: 44
Beiträge: 1.745
Standard

is doch kukolores. die GS kann man "zügig" ab 6.500 (vllt auch erst 7.000/min) bewegen. dort "gehts also ab".
Nu guck ich mir nen leistungsdiagramm von ner alten 3/4 ninja an und seh, dass die schon bei ~4000/min soviel leistung hat, wie die GS maximal, aber da redet auch jeder nur davon, dass "die luzzy" erst ab 8500/min abgeht (bei ~250% der Leistung, die die GS aufm Blatt hat)..

Also was will ich denn nun bewerten? immer nur "die luzzy" in relation zur maximalleistung des bikes oder zu allen jemals auf bikes gesammelten erfahrungen bzgl beschleunigung / durchzug etc?

wenns ums erstere geht, bau dir deine drei zylinder aus und pack dir nen ordentlichen e-motor rein. da "geht die luzzy" konstant ab der ersten umdrehnung ab, "wie schmidts katzki".
Und falls dir das zu seelenlos is, kannst ja nen vibrations-sound im jamba sparabo holen

__________________
www.idoc4president.de
Hubraum wird in m³ gemessen.
Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck!
i.doc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 16:59:33   #34
Reinki
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von Reinki
 
Registriert seit: 08.06.2005
Ort: Hamburg - Eilbek
Alter: 42
Beiträge: 2.427
Standard

Da wär mir die Seele auch egal wenn die Leistung bereits bei 0upm anliegt
Reinki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 19:24:49   #35
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Für die Seelenvibration reicht doch ein kleiner Exzenter am E-Motor
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 07:33:27   #36
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.720
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Die eingeschworenen Ducati-Single-Fahrer sagen:

Ein Motorrad kann nicht einzylindrisch und viertaktend genug sein.

Motorräder sind Geschmacksache, wie Frauen oder Männer (für die Frauen oder auch Männer und Kaffee und Kuchen ...

Und genau so ist es auch gut, sonst würden sich alle um ein Motorrad, eine Frau, ein Stück Kuchen usw. schlagen.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 13:51:40   #37
bikerday
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also ich kann auch die SV 650 bzw SV1000 oder TL1000
empfehlen wenn bei suzuki bleiben willst und auch bei 2 zylindern

oder wenn exotischer fahren willst kann man ducati empfehlen
die haben auch einen schönen sound und soweit auch alle v2

oder hol dir ne ktm supermoto kann man ab bj 2002 alles empfehlen
1Zylinder geiler Sound und liegt mehr als gut in den kurven
geht bei bj 02 mit 54ps die lc4 640 dann kommt 660smc hat mehr ps
und die neue 690er hat glaube dann 65ps ist österreicher firma
sollte dir ja bekannt sein und die 640er fährt auch ihre 160 mit
original übersetzung ... wenn man natürlich rasen will oder viel autobahn fährt
dann ist natürlich völlig unggeignet.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 22:08:22   #38
Saffy
Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2008
Alter: 38
Beiträge: 58
Standard

also ich hab mich dazu entschieden da ja die SV650 mir schon immer sehr gut gefallen hat, und ich aber aus finanziellen gründen zur GS gegriffen habe, die Sv mal probezufahren. Dann werd ich schon sehn obs mir zusagt oder nicht.

Finanziell gehts mir nun viel besser. Werd die GS meinem vater weitergeben oder verkaufen, schön wärs wenns in der familie bleibt.

Vielen dank für die zahlreichen tipps. Werd auch mal die Bandit oder Hornet mal besteigen nur um mal zu gucken wie seelenlos die tatsächlich sind.

grüßle aus wien
Saffy
Saffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 23:35:16   #39
Nusch
Radargott
 
Benutzerbild von Nusch
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: 76571 Gaggenau
Alter: 38
Beiträge: 2.102
Baujahr: 2011
Kilometer: 9XXX
Standard

ich hab ja vor ner weile ne zxr 750 gekauft! 130ps vierzylinder! richtig spulen tut die kleine ab 5,5k rpm

was ich aber nich verstehe ist das gequatsche von seelenlosen 4zylindern! ich spüre da keinen vibrationsunterschied oder irgend was anderes zwischen der gs und der kawa (nur das die kawa ein 100000x besseres fahrwerk hat und wesentlich mehr bums)

die einzigen mopeds wo höllen vibrations abgeben sind harleys oder moto guzzis!


aber darüber kann man endlose diskusionen führen! schau dir die mopeds an die in deinem preislichen rahmen liegen, fahr die probe und entscheide welche dir zusagt!

ich hocke zb. auf der kawa angenehmer als auf der gs!
__________________
GS500 -> ZXR750R -> RSV4 ARPC
Nusch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 00:18:47   #40
i.doc
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von i.doc
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Essen
Alter: 44
Beiträge: 1.745
Standard

*gruebel* dachte die zxr 750er haben in den letzten Modellreihen max. 122PS (Also mit viel glück 110 am Hinterrad).
Naja, ich fand den Sitzplatz auf der zxr anfänglich schon arg ungewohnt. Vorallem, wenn man auf der GS nen 85er Streetbar drauf hatte.

Kann nun aber auch nur Eindrücke von der zxr750 L geben. Also ohne Flachis und mit Air-ram. Da fängt die "L" ab ~8000/min _richtig_ an zu "spulen". Kann bei den Flachis ja vllt anders sein, aber ich denke die spielen auch erst im oberen Drehzahlband die Trümpfe aus..

Für den PS-Interessierten GS´ler: die 3/4 zxr´s gibbet zum Saisonende recht gut erhalten und mit unter 40.000km auf der Uhr für 2000-2500,-

*kaufen-kaufen-kaufen*
__________________
www.idoc4president.de
Hubraum wird in m³ gemessen.
Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck!
i.doc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 05:56:59   #41
Nusch
Radargott
 
Benutzerbild von Nusch
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: 76571 Gaggenau
Alter: 38
Beiträge: 2.102
Baujahr: 2011
Kilometer: 9XXX
Standard

jupp hast du recht das die eig nur 122ps haben! allerdings hat meine ein paar ps mehr durch geänderte ansaugstutzen
__________________
GS500 -> ZXR750R -> RSV4 ARPC
Nusch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 06:50:36   #42
Benni
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Nusch Beitrag anzeigen

was ich aber nich verstehe ist das gequatsche von seelenlosen 4zylindern! ich spüre da keinen vibrationsunterschied oder irgend was anderes zwischen der gs und der kawa (nur das die kawa ein 100000x besseres fahrwerk hat und wesentlich mehr bums)



Also mir machen die 4 Zylinder ja auch Spaß... aber du merkst keinen Unterschied bei den Vibrationen?
Vielleicht sind bei dir 2 Zylinder ausgefallen?
Also als ich die Maschine von Reinkis gefahren bin, hab ich auch keinen großen unterschied zwischen 3 und 4 Zylindern gemacht... aber im Vergleich zu 2 merkt man es doch schon deutlich.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 07:57:17   #43
bikerday
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Nusch Beitrag anzeigen
jupp hast du recht das die eig nur 122ps haben! allerdings hat meine ein paar ps mehr durch geänderte ansaugstutzen
durch geänderte ansaugtutzen gibts nie und nimmer 8ps mehr
und soviel kann man da auch nicht ändern,
dein modell gibts nicht so oft mit dem langen 1. gang
du wirst eher das normale modell finden mit offenen 102 ps


wem suzuki zu teuer ist den kann man noch hyosung empfehlen
sieht fast gleich aus aber kostet neu viel weniger
hyosung gt 650
naked modell kostet neu glaube 5000 und
mit halbschale wird nicht mehr gebaut und vvk modell um 6000
  Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 09:24:55   #44
Sgt.Fragg
Stammtisch Bodensee
 
Benutzerbild von Sgt.Fragg
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Bei Radolfzell
Alter: 39
Beiträge: 1.627
Standard

na und, die sv gibts im abverkauf, nakt und ohne abs auch für 4999. muss ma schon nich die hässliche gladius nehmen...
__________________
Kuchen ist lediglich eine Ansammlung gleichgesinnter Krümel, die zur Durchsetzung ihrer kranken Interessen ein gemeinsames Ganzes bilden...
Sgt.Fragg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 10:56:44   #45
f!tox
Stammtisch Karlsruhe
 
Benutzerbild von f!tox
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: jena
Beiträge: 171
Standard

die gladius ist ja mal wieder ein gutes beispiel von verschlimmbesserung ! wie kommen die eigentlich auf die idee, das teil so dermaßen zu verhunzen...?
__________________
Die Kunst des Arztes und des Apothekers besteht darin, den Patienten so lange bei Laune zu halten bis die Natur die Krankheit von selbst geheilt hat.
f!tox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 12:22:42   #46
Sgt.Fragg
Stammtisch Bodensee
 
Benutzerbild von Sgt.Fragg
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Bei Radolfzell
Alter: 39
Beiträge: 1.627
Standard

is grad halt die mode, alles muss irgendwie organisch und rund sein. vielen gefällts ja ^^

guck dir ma die 600er hornet an. vom klassischen nakedbike mit rundscheinwerfer, kleines windschild, neudesign mit eckiger alienfratze, und die aktuelle version is son weichgespühltes irgendwas....

oder die neue bandit is auch zum kotzen (die kleine ^^)
__________________
Kuchen ist lediglich eine Ansammlung gleichgesinnter Krümel, die zur Durchsetzung ihrer kranken Interessen ein gemeinsames Ganzes bilden...
Sgt.Fragg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 16:07:18   #47
mercilessreaper
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mercilessreaper
 
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: Mannheim
Alter: 35
Beiträge: 811
Baujahr: 1994
Standard

Suzuki hat eh die Scheinwerfer getauscht (auch bei der großen Bandit glaub ich)
Find das irgendwie doof. Hyosung ist mir bisher nur als Billigware ins Gehör gekommen?!
mercilessreaper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 18:07:20   #48
Nusch
Radargott
 
Benutzerbild von Nusch
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: 76571 Gaggenau
Alter: 38
Beiträge: 2.102
Baujahr: 2011
Kilometer: 9XXX
Standard

Zitat:
Zitat von mercilessreaper Beitrag anzeigen
Hyosung ist mir bisher nur als Billigware ins Gehör gekommen?!
jupp soll nicht all zu viel taugen! konnte leider noch mit keinem quatschen der eine fährt! hab das auch nur im netz gelesen! (und da liest man viel )
__________________
GS500 -> ZXR750R -> RSV4 ARPC
Nusch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 18:09:51   #49
verbali
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von verbali
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
Standard

in dem Fall hat das netz ausnahmsweise mal recht
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
verbali ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 19:01:33   #50
Sgt.Fragg
Stammtisch Bodensee
 
Benutzerbild von Sgt.Fragg
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Bei Radolfzell
Alter: 39
Beiträge: 1.627
Standard

naja, das netz sagt auch, das die extrem besser geworden sein sollen, und die gs rostet ja auch schon im katalog ^^

mM nach immernoch schlechter als ne sv, und das zum gleichen, oder marginal niedrigeren preis. und dazu das furchtbare design der verkleidung ^^

wollt die mal probefahren, dummerweise hatte der einzige händler im umkreis von 150km keine da.... keine einzige... nichtmal prospekte :B
__________________
Kuchen ist lediglich eine Ansammlung gleichgesinnter Krümel, die zur Durchsetzung ihrer kranken Interessen ein gemeinsames Ganzes bilden...
Sgt.Fragg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Scheinwerfer schwach + flackert zoppoline Elektrik, Elektronik und Beleuchtung 22 15.10.2009 09:25:14
Ich brauch HILFEEEE chris0205 Fehlerdiagnose 6 01.08.2009 18:33:02
Hinterbremse zu schwach Satan Räder, Reifen und Bremsen 28 31.08.2008 12:56:24
Ich habs getan!! Neues Mopped, neues Glück! Suzirider Allgemeines 58 22.09.2005 20:38:11
Hier könnte ich schwach werden... Allgemeines 10 02.11.2004 17:21:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:24:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.