gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.09.2009, 20:41:13   #51
mercilessreaper
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von mercilessreaper

Baujahr: 1994
Standard

eine aus meiner Stufe fährt ne Hyosung, zwar nur ne 125er aber die sieht trotzdem ziemlich billig aus. Und der Motor klingt fürchterlich, da klangen alle 125er motoren besser die ich bis jetzt gehört hab.
mercilessreaper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 16:41:19   #52
schmerzbegrenzer
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Reinki Beitrag anzeigen
kann man bei 4Mm überhaupt von Fahrerfahrung sprechen? Ich würde bei 4Mm behaupten, dass man noch lange nicht beim Limit der GS ist.
Es kommt nicht drauf an, wie viele Kilometer man fährt. Es kommt auch nicht drauf an, was man fährt. Es kommt drauf an WIE man es fährt.

Ich habe mit meiner gs 3500km abgespult.

Mit meiner gixxer fast 7000km. Es kommt nicht drauf an wie lange man schon fährt oder wie viele kilometer man schon gefahren ist. Normal fahren kann ja jeder. Wenn man 10 jahre lang und 50000km später immer noch die selbe scheisse zusammenfährt, hängt das also nicht von der kilometerzahl ab.

Es geht um kontrolle (auch in gefahrenzonen), das bike richtig beherschen, einfach die perfekte kontrolle über das bike. Und das kommt nicht vom sinnlosen kilometer abspulen!
Und das weiß ich, da ich mit meinen 10000km schon besser und sicherer fahre als ein bekannter auf seiner paneuropean, der seit 15 jahren fahrt und nichtmal ordentlich einem hindernis ausweichen kann.

Also bitte nicht alles pauschalisieren.

gruß
schmerzbegrenzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 17:18:37   #53
teaG-maxS
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von teaG-maxS

Baujahr: 1995
Kilometer: 39000
Standard

Nur sprechen gefahrene Kilometer, für eine bestimmte Zeit die man auf dem Moped verbracht hat!

Das ist doch wie beim Fahrrad fahren:

Du lernst das Fahrradfahren ( Fahrschule)
Du fährst deine ersten Meter alleine (erste Ausfahrt)
du fährst einpaar Kilometer und sammelst Fahrerfahrung ( die erste Saisson aufm Moped)

jetzt kannst du auch mal schneller mit deinem Fahrrad fahren, da du es langsam schon gut kontrolieren kannst ( du kannst die Kurvenneigung erhöhen, und auf diener Hausstrecken icht mehr soo viel wie sonst bremsen)

Und nahc einer Weile des schnell fahrens, kannste dann auch mal z.b auf dem Hinterrad- fahren probieren! ( du beherst dein Motorrad so gut, dass du dich mit dem alten zu frieden geben kannst, oder du holst dir was neues!)

Und so ist es bei beidem:
a)vergehen bei beidem einige monate
und b) ist es beim Motorrad natürlich mehr, fährst du eine ganz schöne Strecke!

---> Wieviele Kilometer man hat sagt natürlich nicht wie gut jemand fährt, es sagt jedoch wie viel erfahrung er schon mit DIESER Maschine gesammelt hat!
teaG-maxS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 17:19:11   #54
Runestone
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Runestone

Baujahr: 2000
Kilometer: :)
Standard

Naja Hyosung sah auf n ersten Blick ja gut aus für den Preis, aber kenne das mit der Ersatzteil Bestellung von meinem Cousin.
Das war echt ätzend wenn der mal n spezielles Teil brauchte.

CBR 600 ist auch nicht schlecht...denke ICH

Ist wie alles Geschmackssache, aber hat Feuer, wenn man sie umbauen will hat man ne gute Grundlage, gibts gebraucht wie Sand am Meer und naja ob sie nu vollverkleidet ist oder nackig, Spaß macht sie auch.

Jeder wie er mag.

Schon bevor ich ihn anfuhr, war ich davon überzeugt, dass dieser alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen würde.
Runestone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 18:24:42   #55
icumblood
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von icumblood

Baujahr: kp
Kilometer: kp
Standard

Zitat:
Zitat von schmerzbegrenzer Beitrag anzeigen
Es kommt nicht drauf an, wie viele Kilometer man fährt. Es kommt auch nicht drauf an, was man fährt. Es kommt drauf an WIE man es fährt.

Ich habe mit meiner gs 3500km abgespult.

Mit meiner gixxer fast 7000km. Es kommt nicht drauf an wie lange man schon fährt oder wie viele kilometer man schon gefahren ist. Normal fahren kann ja jeder. Wenn man 10 jahre lang und 50000km später immer noch die selbe scheisse zusammenfährt, hängt das also nicht von der kilometerzahl ab.

Es geht um kontrolle (auch in gefahrenzonen), das bike richtig beherschen, einfach die perfekte kontrolle über das bike. Und das kommt nicht vom sinnlosen kilometer abspulen!
Und das weiß ich, da ich mit meinen 10000km schon besser und sicherer fahre als ein bekannter auf seiner paneuropean, der seit 15 jahren fahrt und nichtmal ordentlich einem hindernis ausweichen kann.

Also bitte nicht alles pauschalisieren.

gruß

Nur weil du der meinung bist, du würdest besser fahren als dein kumpel der 13 jahre länger fährt als du....
Wie alt bist du ?

Ein alkoholiker denkt auch er könne noch autofahren
soviel zu selbsteinschätzung.

Ich kann auch wie ein henker fahren, kannste hier rumfragen.
Aber dass ich die Maschine 100% beherrsche auch nach 4 jahren und rund 30000 km. Würde mir nicht im TRraum einfallen dies zu behaupten.
Nur weil ich mich toll in die kurve legen , ihrgend nem hindernis ausweichen kann heist das noch lange nícht dass ich das mopped auswendig kenn (auch wenn ich schon einiges mitgemacht hab ^^.
Man lernt IMMER , wer behauptet er kent sein Mopped in und auswendig .. der lügt.
|
*Klick*
icumblood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 12:16:01   #56
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Kilometer: 66666
Standard

Man kann über alle Themen streiten.

Ich würde mal behaupten, einen guten Motorradfahrer erkennt man daran, dass er auch nach 50 Jahren noch Motorrad fahren kann.

Dabei spielt es keine Rolle, wie tief man sich in die Kurven legt oder wie gut man Hindernissen ausweichen kann.

Ein guter Fahrer fährt so, dass er möglichst nie in Bedrängnis kommt, eben entspannt und vorausschauend, rücksichtsvoll und mit den Fehlern anderer rechnend.

Ein guter Fahrer ist nicht der schnellste, sondern der entspannteste.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 13:56:44   #57
schmerzbegrenzer
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Nur weil du der meinung bist, du würdest besser fahren als dein kumpel der 13 jahre länger fährt als du....
Wie alt bist du ?
das tut GAR nichts zur sache, es gibt leute die mit 16 besser fahren können als wir.

Zitat:
Ich kann auch wie ein henker fahren, kannste hier rumfragen.
woa, du bist ja ein ganz ein harter

Zitat:
Aber dass ich die Maschine 100% beherrsche auch nach 4 jahren und rund 30000 km. Würde mir nicht im TRraum einfallen dies zu behaupten.
hab ich gesagt dass ich die maschine 100% behersche? wo steht das?
ich hab nur gesagt was ich seh. ich bin kein guter, aber akzeptabler fahrer. nach 10000km. Mehrere kollegen sind auch akzeptable fahrer, nach 100000km! weißt du jetzt was ich sagen will?
es kommt nie drauf an wie lang man es macht, sondern mit welcher intensität.
weil du die betrunkenen ansprichst, gleich ein beispiel: man ist auch schneller betrunken wenn man viel auf einmal trinkt, aber nicht wenn man lange zeit nur ein bisschen trinkt.

und ich rede hier nicht von billigen gaswheelies (wheelies kann echt jeder ), sondern von wirklichen fahrkönnen

gruß

edit, eine frage hab ich noch:
Zitat:
Ein guter Fahrer fährt so, dass er möglichst nie in Bedrängnis kommt, eben entspannt und vorausschauend, rücksichtsvoll und mit den Fehlern anderer rechnend.
hast du das ernst gemeint? wenn ja, dann erzähl mir mal WO du motorrad fährst.
ich glaub jeder moped fahrer kann erzählen, in welchen brenzligen situationen er schon war, und das hat dann nichts damit zu tun, ob er gut oder schlecht fährt.
Alt 05.10.2009, 14:13:36   #58
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Standard

Ich fahre im öffentlichen Straßenverkehr.

Mittlerweile seit über 27 Jahren und seit etwa 150000 km.

Seit ca. 100000 unfall- und sturzfrei.

Man wird eben mit der Zeit ruhiger und entspannter. Ich muss nicht als erster irgendwo sein. Ich bekomme keine Krise mehr, wenn mich einer überholt.

Ich versuche mich an alle Geschwindigkeitsbegrenzungen und Regeln zu halten und angepasst, vorausschauend und umsichtig zu fahren.
Alt 05.10.2009, 14:40:34   #59
mercilessreaper
Erfahrener Benutzer

Standard

@ schmerzbegrenzer
ich weiß zwar auf was du rauswillst, aber dein Tonfall is schon leicht neben der Spur
Alt 05.10.2009, 15:51:30   #60
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Standard

Lass nur. Auch bei ihm machts irgendwann "klick" und er schnallts.
Alt 05.10.2009, 16:56:55   #61
Kalectro
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Kalectro

Baujahr: 92
Kilometer: 61000
Standard

Zitat:
Zitat von berndy Beitrag anzeigen
Ein guter Fahrer ist nicht der schnellste, sondern der entspannteste.
genau das ist auch mein Plan (Fahranfänger)

ich find es gibt nichts cooleres als Opas auf einem Motorrad und so lange will ich auch durchhalten
Kalectro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 18:12:22   #62
schmerzbegrenzer
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von berndy Beitrag anzeigen
Ich fahre im öffentlichen Straßenverkehr.

Mittlerweile seit über 27 Jahren und seit etwa 150000 km.

Seit ca. 100000 unfall- und sturzfrei.

Man wird eben mit der Zeit ruhiger und entspannter. Ich muss nicht als erster irgendwo sein. Ich bekomme keine Krise mehr, wenn mich einer überholt.

Ich versuche mich an alle Geschwindigkeitsbegrenzungen und Regeln zu halten und angepasst, vorausschauend und umsichtig zu fahren.
typische gs fahrer eben

naja, damals mit der gs konnte ich auch noch nicht richtig fahren, weil das teil fahrteschnisch einfach zu wenig hergegeben hat. Dagegen fühlt sich einer 600er gixxer wie eine sumo an
Alt 05.10.2009, 20:02:59   #63
mercilessreaper
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
weil das teil fahrteschnisch einfach zu wenig hergegeben hat.
Ich hab zwar keinen direkten Vergleich (keine größere), aber was und wie man mit der GS fahren kann finde ich extrem geil. Wenn ich sehe wie manche auf ihren ER6-N und den Supersportlern rumgurken und eigentlich nur auf der Geraden vorwärts kommen.
Im Vergleich dazu die kleine, leichte und wendige GS die aufgrund ihrer dünneren Reifen in den Kurven klebt und sich sehr geschmeidig auch im hohen Tempo bewegen lässt find ich das schon fast blasphemisch was du hier ausspuckst Auch wenn man sich mal anguckt: Bei meiner GS weiß ich wann und wo ich überholen kann. Andere probierens halt, haben ja theoretisch genug Dampf...theoretisch
Alles Ausreden mit denen die GS schlecht geredet wird.
Alt 05.10.2009, 20:47:11   #64
verbali
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von verbali

Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
Standard

Zitat:
naja, damals mit der gs konnte ich auch noch nicht richtig fahren, weil das teil fahrteschnisch einfach zu wenig hergegeben hat. Dagegen fühlt sich einer 600er gixxer wie eine sumo an
Jetzt hast du dich doch grad als "keine Ahnung geoutet", denn grad auf etwas schlechteren Motorrädern lehrnt man fahren
Alt 05.10.2009, 22:53:10   #65
icumblood
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von icumblood

Baujahr: kp
Kilometer: kp
Standard

[QUOTE=schmerzbegrenzer;362905]
Zitat:
das tut GAR nichts zur sache, es gibt leute die mit 16 besser fahren können als wir
.

Klar es gibt immer jemand besseren, aber die fahren nicht auf öffentlichen straßen sondern auf Rennstrecken und das Meist seit sie 8 oder noch jünger sind. (papa machts möglich)

Zitat:
woa, du bist ja ein ganz ein harter
Das hat nichts mit hart zu tun, viel eher mit jugendlichem leichtsinn
Genau wie bei dir mit der falschen selbsteinschätzung

Zitat:
hab ich gesagt dass ich die maschine 100% behersche? wo steht da
s?

Das habe ich aus deiner Schreibweise hineininterpretiert,

Zitat:
ich hab nur gesagt was ich seh. ich bin kein guter, aber akzeptabler fahrer. nach 10000km. Mehrere kollegen sind auch akzeptable fahrer, nach 100000km! weißt du jetzt was ich sagen will?
Nö?

Zitat:
es kommt nie drauf an wie lang man es macht, sondern mit welcher intensität.
weil du die betrunkenen ansprichst,
Dann beschreibe mir mal was du unter Intnesität vestehst.
Du meinst also wenn mann in einem monat 10000 km fährt, ist das gleichzusetzen mit 100000 km im leben ? an fahrpraxis? Oder wie soll ich das Verstehen mit intensität.

Übung macht den Meister, etwas Wissen kann auch nicht Schaden

Zitat:
gleich ein beispiel: man ist auch schneller betrunken wenn man viel auf einmal trinkt, aber nicht wenn man lange zeit nur ein bisschen trinkt.
Wenn ich viel auf einmal trinke, brauche ich immer mehr um aufs gleiche level zu kommen.
|
*Klick*
icumblood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 00:53:53   #66
f!tox
Stammtisch Karlsruhe

Benutzerbild von f!tox

Standard

[QUOTE=icumblood;363009]
Zitat:
.

Klar es gibt immer jemand besseren, aber die fahren nicht auf öffentlichen straßen sondern auf Rennstrecken und das Meist seit sie 8 oder noch jünger sind. (papa machts möglich)

Das hat nichts mit hart zu tun, viel eher mit jugendlichem leichtsinn
Genau wie bei dir mit der falschen selbsteinschätzung

s?

Das habe ich aus deiner Schreibweise hineininterpretiert,

Nö?

Dann beschreibe mir mal was du unter Intnesität vestehst.
Du meinst also wenn mann in einem monat 10000 km fährt, ist das gleichzusetzen mit 100000 km im leben ? an fahrpraxis? Oder wie soll ich das Verstehen mit intensität.

Übung macht den Meister, etwas Wissen kann auch nicht Schaden

Wenn ich viel auf einmal trinke, brauche ich immer mehr um aufs gleiche level zu kommen.
*MUHAHA* ist das geil hier....
Alt 06.10.2009, 07:39:54   #67
Custom-S51
Gast

Standard

So eine Kinderkacke....
Wozu soll das führen?

Ich hab auf meiner umgebauten Simson S-51 (wohne im tiefen Westen) mit 12,9 PS (80ccm Steuerzeitenüberarbeiteter Motor), fahren und besonders schalten gelernt und das vor 4 Jahren.

Ich bin der Meinung das die GS mächtig unterschätzt wird, gerade vom Fahrwerk. Etwas Modifikation und dat Ding geht ab wie Schmieds Katze meine ich.

Hatte selten schon bei der ERSTEN Probefahrt so ein ausgelassenes Gefühl gehabt in den Kurvenwechsel und hatte die Maschine auch wunderbar noch im Griff, also sehr handlich durch die geringe Größe und die spezielle Sitzposition.

Und da war noch alles original. Da hatte mich nur die vordere Federwirkung enttäuscht, viel zu weich.

Nun ist ja alles ausgetauscht gegen Wilbers etc. pp, aber bin noch nicht gefahren, ich erwarte nur Bestes.
Alt 06.10.2009, 08:38:12   #68
Runestone
Erfahrener Benutzer

Standard

Seit wann hat der Schmied die Katze vom Schmidt?

Ist das wieder göttlich hier.....aber bevors wieder ausgegraben wird n Schwanzvergleich und Höchstgeschwindigkeits- Thread hatten wir schon

Schon bevor ich ihn anfuhr, war ich davon überzeugt, dass dieser alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen würde.
Alt 06.10.2009, 08:45:49   #69
bikerday
Gast

Standard

Zitat:
typische gs fahrer eben

das mußt mir ma erklären wie sich ne supersportler
wie ne sumo anfühlen kann??
vorallem die gewichtsunterschiede

zumale ne sumo wendiger ist als ne gs500
und man kommt viel weiter in die kurve runter
Alt 06.10.2009, 08:47:29   #70
Custom-S51
Gast

Standard

@ bikerday:
Komm bring doch nichts wenn du auch nur anstachelst. Das Statement ist Quatsch und fertig. Das weißt du doch besser, also warum?

Ich denke wir sollten zurück zum Thema kommen.
Alt 06.10.2009, 08:58:05   #71
Runestone
Erfahrener Benutzer

Standard

Naja find das Thema is doch schonmal gut gefüllt, im Endeffekt macht da der Versuch klug.
Ist ja alles Geschmackssache.

Alt 06.10.2009, 17:09:38   #72
i.doc
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von i.doc

Standard

Zitat:
Zitat von verbali Beitrag anzeigen
Jetzt hast du dich doch grad als "keine Ahnung geoutet", denn grad auf etwas schlechteren Motorrädern lehrnt man fahren
stimmt doch garnicht.
Wenn du bei nem richtigem Supersportler 0-W60 reinpackst, damit die Karre vom Stand weg hochdrehen kann und auch bei hohen Temps richtig Leistung hat, kannst mit so einem Gerät deutlich besser fahren lernen, als Samstags Nachts die Kurven gerade sind...

..oder so ähnlich
i.doc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 19:20:23   #73
krafti
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von krafti

Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
Standard

Zitat:
Zitat von verbali Beitrag anzeigen
Eben für den Normalfahrer sind 90 % Können + nur 10 % Technik entscheidend.

Nach über 50 TKM auf der 600er Fazer, nutze ich das vorhandene Potenzial der Maschine immer noch nicht voll aus.

Aber das sollte man mit der Kiste, im Straßenverkehr, vielleicht auch nicht
ausprobieren.
Alt 07.10.2009, 14:34:38   #74
Jais
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Jais

Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
Standard

Volles Potenzial nutzen heißt, den kammschen Kreis voll ausnutzen.

Ich behaupte mal ganz dreist, dass 90% hier im Forum nicht mal 70% nutzen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kammscher_Kreis

スズキ

In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings
Jais ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 20:23:32   #75
Bessi085
Benutzer

Benutzerbild von Bessi085

Kilometer: 30000
Blinzeln

Da haste absolut recht!

Wer meint, dass er mehr Spaß mit mehr Dampf hätte, den kann ich auch verstehen, aber diese Schwanzvergleichsmentalität find ich ein bissle pubertär....

Aber was die Fahrerfähigkeiten angeht: mein Schweizer Onkel ist 60 und fährt ne Honda ST-1100 Paneuropean und als wir vor nem Monat am Kötherberg waren, hab ich echt nicht schlecht gestaunt, als er auf den kurvigen Landstraßen ganz locker ne 1200er Bandit und ne ER-6n vor uns hergescheucht hat... und das mit über 300 kilo Leergewicht!!! also ich denke auch, dass Fahrerfahrung und letztlich auch Talent deutlich wichtiger sein können als die Technik..

So freut euch doch eurer EierlegendenWollmilchsau!

Abgesehen davon fahrt ihr mir eh alle nich davon...

Geändert von Bessi085 (16.10.2009 um 11:08:07 Uhr)
Bessi085 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 16:04:33   #76
i.doc
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von i.doc

Standard

Zitat:
Zitat von Jais Beitrag anzeigen
[..]
Ich behaupte mal ganz dreist, dass 90% hier im Forum nicht mal 70% nutzen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kammscher_Kreis
das wären dann ja auch 160%, die hier was nutzen.. geht ja mal garnicht

i.doc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 17:05:25   #77
mercilessreaper
Erfahrener Benutzer

Standard

ich hab das jetzt mal nicht als witz interpretiert
er meint 90% der leute hier, die ihre GS oder was auch immer nur zu 70% ausnutzen
Alt 08.10.2009, 18:09:28   #78
Custom-S51
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von mercilessreaper Beitrag anzeigen
ich hab das jetzt mal nicht als witz interpretiert
er meint 90% der leute hier, die ihre GS oder was auch immer nur zu 70% ausnutzen
Alt 08.10.2009, 20:19:32   #79
krafti
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von krafti

Standard

Motorrad schwach / stark ist immer relativ.

Mittlerweile darf fahre ich Moppeds ,mit 34, 46, 72 und 95 PS bewegen.

Jedes dieser Teile macht Spaß...

Ein paar kleine Optimierungen, wie neue Gabebelfedern und Stahlflexleitungen,
waren bei dem Altmetall aber erforderlich...

Wenn ich zu langsam bin liegt es:
A: An meiner Unfähigkeit
B: An meiner Angst
C: An den Verkehrsregeln

Alt 08.10.2009, 20:33:23   #80
Multiman
Stammtisch Franken

Benutzerbild von Multiman

Baujahr: 1992
Standard

C!
Alt 08.10.2009, 20:38:54   #81
krafti
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von krafti

Standard

Wenn C.. dann hilft nur Rennstrecke..

Kostet aber teuer Geld.

Und man fährt dann mit Leuten , die wirklich schnell sind.
Alt 08.10.2009, 21:16:39   #82
Multiman
Stammtisch Franken

Benutzerbild von Multiman

Baujahr: 1992
Standard

also 40 min. von Hof aus in Richtung ehemaliger Osten soll ne Outdoor-Go-Kartbahn sein, die werd ich mir mal wenn es wieder warm wird anschauen.

Auf einer ehemaligen Bergrennstrecke hier in der Gegend (Würgau) schiebe ich schon mal einen Supersportler.
Kollege mit der CBR600RR ist nur auf der Graden schneller (er 160 ich 140^^'')

aber ab und an packt mich auch mal B
zum Glück hat mich A noch nicht wirklich "gefährdet"

Was noch fehlt sind:
D das Fahrwerk
E die Reifen
(F der Ölverbrauch )

D ist bei mir noch Standard warscheinlich nochs erste ÖL in der Gabel -.-
E naja immer noch der Metzeler aber ich hab ihn noch nicht bei trockenem an die Grenzen gebracht (zwar bis zum Rand runter aber schneller würde noch gehen)
und zu F nach Autobahnfahrten über 140 km/h muss ich Öl nach kippen ^^

aber mal zurück zum Thema, ich hab mal die Produktreihe von Suzuki (GSXR1000, GSR600, Gladius650 und Intruder 800) sowie die CBR600RR vom Kollegen gefahren
GSXR1000: klares Autobahnmotorrad, für die Landstraße muss man sich schon beherrschen können, sonst ist der Lappen schneller weg als lieb, daher fällt sie weg
Intruder 800: ist halt ein Chopper und die Füße aufn Motorblock abstellen ist auch net immer toll
GSR600: viel Lärm um nicht nicht wirklich mehr Leistung in dem Bereich wo die GS500E arbeitet drüber hinaus geht sie ein bisschen besser
CBR600RR: ein Gang kürzer übersetzt als die GS500E ansonsten im selben Drehzahlbereich ähnliche Leistung (vergleichbar mit der GSR600) drüber geht's dann aber los bis die 120 PS erreicht sind. Außerdem hab ich ein Problem mit dem Beinwinkel, ich scheine mir da 'nen Nerv beim Hüftgelenk einzuklemmen.
Gladius650: viel mögen die Optik nicht so, aber auf der hab ich mich am wohlsten gefühlt, Übersetzung ist zu 100% wie bei der GS500E nur eben mehr Leistung und Drehmoment vom Fahrwerk her top.

Abschließen lässt sich sagen, dass die GS500E mit Zubehörfahrwerk und einer angepassten Sitzbank für die meisten Optimal sein sollte.
Mit den Kosten für eine neue Große kann man auch die GS ein bisschen klassisch Tunen und einen 125er Aufkleber drauf machen und die großen ärgern/abhängen.

Geändert von Multiman (09.10.2009 um 09:41:08 Uhr)
Multiman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 09:17:34   #83
Jais
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Jais

Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
Standard

Zitat:
Zitat von i.doc Beitrag anzeigen
das wären dann ja auch 160%, die hier was nutzen.. geht ja mal garnicht
Hab ich mich doch wirklich unverständlich ausgedrückt. Dann noch mal.

90% aller Fahrer hier im Forum nutzen nicht mal 70% des Kammschen Kreis aus.

スズキ

In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings
Jais ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 21:23:04   #84
kasapv
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von kasapv

Baujahr: 2009
Kilometer: 23000
Standard

Der Fred hat echten Unterhaltungswert. Hab mich koestlich amuesiert.
kasapv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 21:34:45   #85
Goo
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Goo

Baujahr: 1990
Kilometer: 37310
Standard

Zitat:
Zitat von kasapv Beitrag anzeigen
Der Fred hat echten Unterhaltungswert. Hab mich koestlich amuesiert.
dito
habe eben gehofft, dass du die diskusion wieder anstachelst anstatt ein resume zu ziehen
Goo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 22:23:37   #86
Runestone
Erfahrener Benutzer

Standard

Glaub ich net der mexikanische Bandit freut sich doch so über den Winter in Puerto Vallarta und über unser Rumgekotze über den frühen Winter

Alt 16.10.2009, 17:42:16   #87
kasapv
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von kasapv

Baujahr: 2009
Kilometer: 23000
Standard

Zitat:
Das ist mein Fabsoluter Favorit.

4,000km fahr ich bequem an 8 Wochenenden. Da kann ich froh sein, dass ich anscheinend nicht weiss, WIE man die richtig faehrt, sonst muesste ich mir alle 2 Monate ein staerkeres Mopped kaufen und waer dann in einem Jahr zu Tode gelangweilt nachdem ich selbst Hayabusa, Vmax und B-King ausgelebt habe. Ein teures Vergnuegen.
kasapv ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen