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Alt 27.04.2010, 18:56:51   #1
Bodega
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Standard Der gute alte Benzinhahn

So grüß gott beinand!

Meine GS ist BJ 96 und hatte (jawohl hatte) die schon öfters angesprochenen Probleme mit dem Benzinhahn. Also das der Unterdruck nicht mehr richtig aufgebaut wird und man nur noch auf PRI vorwärts kommt.

Also,

hab ich mich dazu entschlossen mal die Benzinschläuche zu erneuern.
Die alten waren schon gut porös und sind als ich sie zusammengedrückt hab sind sie auch auseinandergerissen.

So, jetz sind die neuen drin und beim Einbau hatte ich die gloreiche Idee das Membran im Benzinhahn mal ein wenig mit Silikonspray zu bearbeiten.

Und siehe da, jetz kann ich wieder auf Normal fahren (am Sonntag 400km lang ausprobiert) ohne das mein Möp ausgeht


Weiß nicht ob das weiterhilft aber bei mir hats auf alle fälle funktioniert!!!



Also,

sauber bleiben!
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Alt 27.04.2010, 19:31:40   #2
cha0s
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bist du auch über längere zeit autobahn gefahren? auf der landstraße merkt man das nicht unbedingt.
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Alt 27.04.2010, 21:08:57   #3
krafti
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Kann gehen...

Seit ca. 7 Tagen badet, bei mir, eine steinharte Membrane in Silicon.

Ergebnis: Weiterhin "presspappenartig".

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Gruß Krafti
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Alt 28.04.2010, 12:58:40   #4
Bodega
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Zitat:
Zitat von cha0s Beitrag anzeigen
bist du auch über längere zeit autobahn gefahren? auf der landstraße merkt man das nicht unbedingt.
also bei mir ist es immer nach ca 1 minute vollgas fahren aufgetreten, und da meine gedorsselt is muss ich ziehmlich oft (eigentlich immer) vollgas fahren.

Jetz taucht das Problem nicht mehr auf... Weder Autobahn noch Landstraße!

So jetz erst mal Moped putzen
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Alt 28.04.2010, 13:14:22   #5
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kann mir vielleicht kurz einer sagen, welche Benzinschläuche ich am besten nehm

hab hier gelesen innendurchmesser 8mm aber mein Händler meinte, das wäre zu groß, höchstens 7 - 7,5mm

jetzt weiß ich auch nicht, es sind schon die mit 8mm durchmesser oder?
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Gruß Fabian



Allzeit gute Fahrt
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Alt 28.04.2010, 16:09:58   #6
berndy
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Ob 7 oder 8 mm spielt keine große Rolle. Der Durchmesser der Verbindungs- bzw. Anschlußröhrchen ist geringer, so dass die Durchflussmenge nicht vom Schlauch sondern von den Röhrchen bestimmt wird.

Der Schlauch sollte aber von alleine stramm auf den Röhrchen sitzen. Die Klemmen sind weniger dazu geeignet den Schlauch abzudichten, die sollen nur ein Abrutschen verhindern.

Ist der Schlauch zu weit, braucht man Schlauchschellen.
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Alt 28.04.2010, 20:46:42   #7
vierinvier
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Hallo GS Freaks,habe da mal ne Frage zum Benzinhahn.
Habe meiner Tochter ne GS gekauft(guter Daddy).
Der Benzinhahn hat drei Stellungen.
ON: is klar=Auf
RES:is auch klar=Reserve
Das obere kann ich aber nicht mehr lesbar.P oder so
Ist dann der Benzinhahn zu??? oder was hat es zu
bedeuten.
Ich kenne von meiner alten Honda 750 Four nur Auf/Zu/Reserve.

In diesem Sinne....volle vier Rohre
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Alt 28.04.2010, 20:53:54   #8
Multiman
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ON = Benzin kommt wenn Motor an und voll genug
RES = Benzin kommt wenn Motor an
PRI = Benzin kommt

der Benzinhahn der GS arbeitet mit Unterdruck, deswegen wenn Motor aus kommt auf ON und RES kein Benzin

RES = PRI
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Alt 28.04.2010, 20:54:27   #9
cha0s
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http://gs-500.info/index.php?title=B...chf%C3%BChrung
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Alt 28.04.2010, 21:25:36   #10
vierinvier
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Jo,das ging aber schnell.Klasse Forum und besten Dank.
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Alt 29.04.2010, 07:02:20   #11
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Zitat:
Zitat von fischli91 Beitrag anzeigen
kann mir vielleicht kurz einer sagen, welche Benzinschläuche ich am besten nehm

hab hier gelesen innendurchmesser 8mm aber mein Händler meinte, das wäre zu groß, höchstens 7 - 7,5mm

jetzt weiß ich auch nicht, es sind schon die mit 8mm durchmesser oder?


also bei mir waren 8mm innen und 12mm außen verbaut...
jetz hab ich 7mm innen und 13mm außen.. hab nur andere schlauchschellen verwenden müssen, dann gings genauso
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benzinhahn, pri, vollgas


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