![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2001
Kilometer: 34000
|
Servus.
Momentan gibt es wohl im polo-Store (nicht online) 50% auf Visiere. Ich könnte ein Neues gebrauchen, da auf meinem schon ein paar Kratzer sind und Macken (teilweise nicht im Sichtfeld, teilweise schon). Jetzt stellt sich mir die Frage, klares (so wie jetzt) oder nen verspiegeltes? Dunkles möchte ich nicht, da man schnell mal doof da steht, wenn man ohne Sonne ist. Dafür habe ich auch eine Sonnenblende im Helm. Jetzt würd ich gern mal wissen, wie das bei nem silber verspiegeltem Visier ist. Kann mir da jemand Erfahrungen zu liefern? Sieht man da wie bei nem klaren Visier durch, oder eher wie ein leicht getöntes? Ich frage deswegen, weil: Klares Visier kostet 37 Euro 50% macht 18,50 Euro. Silber verspiegeltes Visier kostet 51 Euro, 50% sind wir bei 25,50 Euro, habe aber noch 5€ Gutschein ab 25€ Warenwert, wäre somit also bei 20,50. Und die 2 Euro? Silber sieht natürlich besser aus, aber welche Vorteile hat es sonst noch? Danke liebe Leutz. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Achte darauf, dass das Visier eine Zulassung hat. Viele getönte, verspiegelte usw. Visiere haben das nicht oder nur mit dem Zusatz "daytime use only".
Die verspiegelten Visiere, die ich bisher gesehen habe, waren von innen immer leicht bis stark getönt. Fahr doch hin und schau es dir an.
|
|
|
#3 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
DIe Nachteile vom verspiegelten sind die selben wie vom getönten.
For day use only! Ich fahre sehr gern mit dem verspiegelten, weil man sich die Sonnenbrille spart und man selbst im dichten Wald nicht gleich durchs Dunkel fährt. Trotzdem hab ich auf längeren Touren natürlich das klare Visier dabei. Wenn du bereits eine Sonnenblende hast, brauchst du eigentlich gar kein Visier zu kaufen. Bevor dein jetziges Visier verschlissen/zerkratzt ist, ist dein Helm eh ablegereif (Plastehelme sollten nach 2, Fiberglashelme nach 5 Jahren getauscht werden).
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hm also ich habe so nen etwas dickeren Kratzer links aufm Visier. Da is das Visier auch milchig O.oder ist ca 2,5cm lang und wird so von ca 0,5bis ca 1,5/2mm dick.
Ober der ist wie gesagt oben links, da muss ich schon nach oben links starren damit ich den sehe. Sonst sind halt leicht Macken drauf, denke mal von kleienren Steinen oder so. Also lohnt sich das nicht, und dann lieber in 2 Jahren direkt neuen Helm kaufen (hatte ich auch vor Danke. Und: Hier bekommt man wirklich super schnelle Antworten^^, kenne ich aus keinem anderen Forum. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Super-Moderator
Kilometer: 68000
|
Wenn das Visier schon Macken hat (auch kleinere) würde ich das Angebot nutzen und ein klares Visier kaufen. So billig bekommst du das nicht so schnell wieder und Macken im Visier können nachts bei Gegenverkehr ganz schön verzerren und blenden.
|
|
|
#6 | |
|
Public-Relations-Manager
|
Zitat:
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich geister hier auch gern mal rum, wenn mir langweilig ist =)
Jetzt gleich gehts aber off, morgen arbeiten. War heute mal paar Sachen bei Louis einkaufen. Kettenspray, Kettenreiniger, Bremsenreiniger, LED-Dynamo Leuchte, Bremsflüssigkeit, Gabelprotektoren habe ich bestellt (Alu poliert^^), Halstuch, Warnweste, Speedbag und Sturmhaube |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 93
|
50% auf Visiere - > WOW
Wie lange läuft die Aktion ? Da muss ich doch auch noch eben bei Polo vorbei schauen edit: OK bis zum 27.3 |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hm.
Den Helm wollte ich nur noch fahren bis ich offen fahren darf, sprich noch ca 1,5 Jahre. Verzerrt oder so wird da nichts, da der größte Teil außerhalb des Sichtfeldes ist, also die meisten bermerkt man nicht. Und es ist jetzt nicht so, dass das Visier richtig dick verkratzt ist. einzelne leichte Kratzer, ein kleinerer kräftigerer da und eben leichte Maken. Bis jetzt habe ich die gar nicht gesehen, habe die nur gestern mal bemerkt, als ich das Visier in der Hand hatte. Und ob sich das lohnt noch nen Visier zu kaufen, wenn ich den Helm eh bald weg tu? (Der ist zu laut, gibt bestimmt bessere für den Preis, zumindest bei höherer Geschwindigkeit). Jetzt ist halt wie gesagt die Frage, ob so nen Verspiegeltes gegenüber nem Klaren eher Vorteile hat, oder Nachteile. Denn für das Verspiegelte würde ich nur 2 Euro mehr bezahlen... Und cooler sieht es auf jedenfall aus |
|
|
|
|
|
#10 | ||
|
Public-Relations-Manager
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ist das einfach ne Art Sonnenblende, die von außen verspiegelt ist?
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Public-Relations-Manager
|
Nein.
Das ist meist das komplette Visier, verspiegelt wie ne verspiegelte Sonnenbrille. kA ob das für deinen Helm überhaupt gibt, wenn der ne integrierte Sonnenblende hat...aber die Leute verkaufen einem ja alles - egal wie sinnfrei
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 33.000
|
Worauf willst Du hinaus? Ist doch egal was es nun ist, Fakt ist, das die Verspiegelten Visiere in der Regel darunter eine Dunklere Farbe brauchen, um den Spiegeleffekt so richtig sichtbar werden zu lassen.
Fahr hin und schau Dir das Visier an, dann wirst Du ja sehen, ob es Dir zu dunkel ist.
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Es gibt das für mein Helm^^ zumindest laut Seite von Polo.
Wenn das sowieso nen dunkles Visier ist, brauch ich das nicht. Find das zwar super, wenns hell ist und Sonne scheint, aber wenn man dann mal in ne dunklere Allee fährt, ist es schon wieder was anderes. Ich glaub ich spar die 20 Euro einfach, und kauf mir in paar Jahren nen neuen Helm. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|