gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.01.2011, 00:11:32   #51
Killah
Benutzer

Standard

Endlcih mal einer ders so gemacht hat wie ich es eventuell vor habe ;D.

Ausserdem. Was soll heissen "gut ,dass ich weiß ,was mir in 2 Jahren noch gefällt". Kaufste dir n Mopped ,dass dir dann nach nem halben Jahr nichtmehr gefällt? Ich mags eigentlich ,wenn ich ein Mopped mal mehrere Jahre fahren kann und keinen Stress habe. Wenn ich ein richtiges gefunden habe ,will ichd as auch so lang es geht behalten. Ich steh nich auf Übergangslösungen. Mit 98 Ps biste schon ganz gut dabei!

Mein Traummotorrad die CBR 600 RR Modell PC-37 hat auch "nur" 114 PS. Von den PS zahlen her kaum ein Unterschied. Durch die 150 ccm mehr dürfte die sogar untenrum besser kommen. Leider sind viele alte Schätzen halt nicht der Optik-knaller . Vllt find ich ja was.
Killah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 08:09:59   #52
cha0s
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von deauville.LEO Beitrag anzeigen
Motor überholt
(Kurbelwelle mit Pleuel aus ein ersatzmotor mit neuen lagerschalen eingebaut) Nach ca 3/4 jahr und 8000 KM
fing er leider an Öl zu saufen. Was macht man dan??
Kurbelwelle UND Pleuel kaputt? Bedeutet soviel wie ohne Öl gefahren. In dem Fall hätten der/ die Kolben auch gewechselt werden müssen. Dass der Motor nicht sofort viel Öl verbraucht hat, überrascht mich.
Alt 13.01.2011, 09:15:14   #53
Jais
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Jais

Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
Standard

Zitat:
Zitat von Damui Beitrag anzeigen
2 Jahre mag für dich ja wenig sein, das sind aber ganz schön viele Tage, die du dann "gehemmt" Spaß haben darfst.
Wieso denn "gehemmt" Spaß?

スズキ

In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings
Jais ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 12:06:27   #54
Damui
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Damui

Kilometer: 34000
Standard

@ Killah:
Genau, du sagst heute zu den Moppeds von vor 15 Jahren, die sehen beschissen aus. Vielleicht sagst du in 2 Jahren oder so, dass die Maschinen von 2008 viel besser aussehen, als die Maschinen von 2000. Deine Maschine ist dann ggf. eine von den 2000ern und schon haste eine Maschine, die im Vergleich zu den Neuen nicht mehr sooo Top aussieht.
Ich find die meisten Neuen zwar hässlich aber nun gut^^.

Das muss jeder für sich selber entscheiden.
Ich kauf mir sicherlich kein Mopped, für 1 Jahr oder so, wie schon gesagt, ich habe vor, die GS 2 Jahre zu fahren und ggf. sogar als 2. Motorrad. Falls sich das nicht verinbaren lässt mit dem Geld, dann muss sie halt weg und ne Größere her, oder aber ich behalte sie und fahre sie offen weiter.

Aber du musst wissen, was du dir kaufst, was du behalten wirst und was dir gefällt...und vorallem, wodrauf du am meisten achtest.

@Jais:
Wie du schon siehst, hört man viele verschiedene Meinungen. Ich habe bis jetzt oft gehört, dass man nicht mehr viel Spiel am Gashahn hat, sprich, du hast nur noch 1mm zum Gasgeben. Andere sagen es macht nichts. Weiß nicht, was stimmt, da ich das noch nicht ausprobiert habe. Ich kann mri aber nicht vorstellen, dass es so Spaß macht, 1mm Gas geben zu können.
Deswegen gehemmt =)
Damui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 13:02:31   #55
deauville.LEO
Neuer Benutzer

Standard

Hallo cha0s

Von den linker Pleuel war dass Gleitlager so zerkleinert dass man teile davon im sieb von der Ölwanne gefunden hat. Dadurch war auch der Zapfen auf der Kurbelwelle zerfressen. Die beiden Kolben und die Zilinderwände waren unbeschädigt. Mann konnte im Zilinder noch die Hohnspuren erkennen,deshalb so wieder eingebaut. Vom Ersatzmotor habe ich den Zilinderblock nicht vom Motorgehäuse runterbekommen sonst hatte ich die wohl benutzt.

Hallo Damui

Wieso nur 1 mm gasgeben können???
Bei der GSX 750 F is der ganze drehbereich am Gashebel noch vorhanden. Nur auf dem letzten 1/4 drehung wird die Machine wieder langsamer. Also dreht man die automatisch wieder ein stuckchen zuruck. Geschwindigkeit regeln ist also uber 3/4 bereich möglich.

Mit Freundliche Grusse

LEO

BETER LAAT THUIS DAN VROEG IN DE HEMEL
deauville.LEO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 13:23:55   #56
majestic_morpheus
Super-Moderator

Benutzerbild von majestic_morpheus

Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Zitat:
Zitat von Damui Beitrag anzeigen
Wie du schon siehst, hört man viele verschiedene Meinungen. Ich habe bis jetzt oft gehört, dass man nicht mehr viel Spiel am Gashahn hat, sprich, du hast nur noch 1mm zum Gasgeben. Andere sagen es macht nichts. Weiß nicht, was stimmt, da ich das noch nicht ausprobiert habe. Ich kann mri aber nicht vorstellen, dass es so Spaß macht, 1mm Gas geben zu können.
Deswegen gehemmt =)
Es wurden und werden (zum Glück) nur wenige Maschinen über Anschläge gedrosselt, die den Gasweg begrenzen. Die meisten Drosselungen funktionieren über die Verringerung der Einlassquerschnitte (Drosselblenden, Gasschieberanschläge im Vergaser usw.), andere Steuerzeiten durch geänderte Steuergeräte bzw. Software und/oder sehr aufwändig über andere Nockenwellen. Mit Ausnahme der Gaswegbegrenzung durch Anschläge haben alle Drosseln den vollen Gasweg und je nach Methode mehr oder weniger sogar volle Leistung und Drehmoment im unteren Drehzahlbereich (im Vgl. mit dem offenen Modell).

Und ich kann es aber nur nochmal betonen: Unbedingt die Kosten für die Entdrosselung erfragen, dann relativiert sich eventuell die Anschaffung einer größeren Maschine. Um z.B. eine Honda CBF 600 von 34 auf die vollen 78 PS zu bringen, legt man problemlos 500 Euro auf den Tresen. Da würde ich mir lieber eine billige GS zum Einstieg kaufen, nach 2 Jahren wieder verkloppen und eine größere Maschine anschaffen. Ist unterm Strich viel billiger.

__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 14:23:06   #57
Damui
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Damui

Standard

Gut, wieder was gelernt, also kommt es immer auf die Drosselungsart an =) Danke
Alt 13.01.2011, 14:30:39   #58
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Benutzerbild von Saugwurmmensch

Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Ohne viel von dem Crap der absolut Ahnungslosen gelesen zu haben:
Warum wird es nicht die Kawa?
Die GS ist ein wirklich winziges Motorrad, auf dem ich mich mit nichtmal 1,80 schon fast etwas zu groß fühle.
Abgesehen davon, dass man ab eine gewissen Größe aussieht wie auf nem Pocketbike:
Biste denn schon ne GS gefahren?
Wichtig ist nämlich, dass man sich auf nem Motorrad wohlfühlt.
Dazu gehört eben auch die Ergonomie (zB der Kniewinkel).
Und gefallen sollte einem die Maschine auch.
Wenn es nur grob die Form (Nakedbike) sein soll, ist man zT auf Bandit und Co besser aufgehoben. Die sind mittlerweile auch nichtmehr teuer.

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 14:34:38   #59
cha0s
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von deauville.LEO Beitrag anzeigen
Von den linker Pleuel war dass Gleitlager so zerkleinert dass man teile davon im sieb von der Ölwanne gefunden hat.
Pleuellager, die nicht ölbedingt gestorben sind, sind recht selten. Da hast du richtig Pech gehabt. Sah das Lager zufällig so aus?
Alt 13.01.2011, 19:45:58   #60
deauville.LEO
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Flo

Das Pleuellager sa genau so aus wie auf die Bilder mit der Nummer 5.
Ich wuste schon im voraus als ich das Mopet gekauft habe das es ein Pleuelschade hatte durch ölmangel. Nur der Ersatzmotor die ich komplet einbauen wolte hatte ein schaden an der Ausgleichswellenlagerung (der war weggefressen bis complet ins Gehäuse) Deshalb 2 Motorblökke aufgemacht und die teilen durchgetauscht. Das diese kombination bei mir dann schön wieder 8000 km gelaufen ist hat mich riesig gefreut da es nach mein 50 cc zündapp 2 takter der erste 4 takter war den ich überhaupt auseinander genommen habe.

Mit Freundliche Gruss

LEO

BETER LAAT THUIS DAN VROEG IN DE HEMEL.
deauville.LEO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 19:03:59   #61
Killah
Benutzer

Standard

Hey Leute!
Mal wieder ein Update....
ZX7R. ist ja schong anz nett ,aber wenns um gut erhaltene geht wirds auch wieder teuer ab 2500 Euro. Habe mal wieder alles an Bikes bei Mobile durchgestöbert und bin auf eine Suzuki Bandit 400 GSF gestossen. Sieht echt schnittig aus und wurde hier ja schonmal erwähnt. Austauschmotor der erst 2000 KM hat und guter Allgemeinzustand. Der Verkäufer will dafür 1150 Euro haben. Top Preis/Leistung ,meiner Meinung nach. Das fände ich auchnoch eine attraktive Alternative.

Es wird auchnoch eine Triumph TT 600 für 2500 Euro angeboten. Guter Zustand und 29860 Kilometer runter.

Was meint ihr zu den 2 Bikes?
Alt 19.01.2011, 19:12:44   #62
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Standard

Nimm die 600er Bandit. Da bekommst du deutlich mehr Teile für...

Alt 19.01.2011, 19:35:30   #63
Killah
Benutzer

Standard

Also bei 600ern sieht das Prewisliche wieder ganz anders aus. Mal sehen. Eventuell die Tage mal eine 400er besichtigen...^^ Das könnte was werden. Die Triumph is denke ich leider zu weit weg....
Alt 19.01.2011, 20:36:26   #64
Killah
Benutzer

Standard

Besichtige die Bandit jetzt am kommenden Sonntag !
Alt 19.01.2011, 20:37:34   #65
Streetsoldier
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Streetsoldier

Standard

Zitat:
Zitat von Killah Beitrag anzeigen
bin auf eine Suzuki Bandit 400 GSF gestossen.
hat die kleine bandit dir denn nicht etwas zu wenig ps mit ihren knapp 50? weil wheelie fahren geht mit der zx7r was einfacher

James Dean
Streetsoldier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 22:26:22   #66
Killah
Benutzer

Standard

Gefällt mir optisch und der Sound ist auch echt edel. Nach der Begrenzung werden es sicherlich 50 PS erstmal auch tun. Mal sehen wo ich in 5 Jahren stehe. Eventuell ja dann eine R1 . Finde Preis/Leistung passen einfach genau ins Budget. Die ZX7R müsste ich auchnoch ummodeln. Das fällt bei der Bandit flach.

Wheelen is mir eh zu gefährlich
Alt 19.01.2011, 22:35:30   #67
majestic_morpheus
Super-Moderator

Standard

Zitat:
Gefällt mir optisch und der Sound ist auch echt edel. Nach der Begrenzung werden es sicherlich 50 PS erstmal auch tun.
Na dann bist du mit der GS aber besser dran. Es gibt viel mehr Ersatzteile und Zubehör, die auch noch günstig zu beschaffen sind. Auch ist die kleine Bandit noch mehr Drehorgel als die GS. Sprich um die versprochen 50 PS halbwegs zu erreichen, musst du bis kurz vor den roten Bereich drehen. Untenrum ist der kleine Vierzylinder noch etwas mauer als der Zweizylinder der GS, geschmeidiger läuft auch nicht.

Alt 19.01.2011, 22:43:58   #68
Streetsoldier
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von majestic_morpheus Beitrag anzeigen
Na dann bist du mit der GS aber besser dran.
lass es, da ist jemand echt beratungsresistent und das in den jungen jahren nutz doch die gs für die 2 jahre gedrosselt, ist dafür ein echt gutes einsteigermopped was auch noch kostengünstig ist was teile etc. angeht. einfach mal probefahren den hobel. danach wenn die zwei jahre rum hast kannst dir direkt was großes kaufen. hab ich bei meiner sv auch so gemacht und bereu es nicht
so genug hier im thread geschrieben

James Dean
Alt 19.01.2011, 23:25:54   #69
Woody
Gast

Standard

Ohje...
400er Bandit?
Hatte mal ne 600er und die GS hat untenrum mehr Power.
Und wer fährt schon mit Höchstdrezahl durch die Gegend?
Die GS ist einfach stressfreier, was als Anfänger sicherlich um einiges sicherer ist. Und beim ATM wird gern getrickst, denn KEINER kann 100%ig sagen, wieviel KM der Motor wirklich runter hat, also ist hier Vorsicht geboten!
Ums Schrauben zu lernen ist die GS auch einfacher, da z.B beim Ventilspiel nur die Hälfte an Arbeit anfällt. Auch brauchste bei der Bandit die doppelte Kerzenanzahl usw.
Werkstattkosten relativieren den Kaufpreis sehr,sehr schnell...
Ersatzteile sind im Allgemeinen auch teurer, da viel seltener mal eine geschlachtet wird.
Ich pers. würd ne GS suchen und handeln...
Türkischer Basar lässt grüßen
Naja, du wirst das schon machen...
"DENN Optik is ja auch wichtiger als alles andere!!!"
Ironiemodus aus

Grüße
Alt 20.01.2011, 00:25:30   #70
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Standard

Denk nochmal an deine Länge...
Großer Typ und großes Moped sieht meist viel weniger albern aus und passt ergonomisch oft besser...

Alt 20.01.2011, 21:13:54   #71
Killah
Benutzer

Standard

Die Sitzhöhe ist bei der Bandit ein wenig höher als bei der Gs.

2 Zylinder oder 4 Zylinder ist Geschmackssache. Die 2 Zylinder Maschine ist ne Drehorgel ,aber gerade das gefällt den meisten Enduro fahrern z.b. Die fahren lieber 2-Takter 1 Zylinder als 4-Takter. Die 4 Zylinder haben natürlich Laufruhe etc. Ich denke die Besichtigung wird da entscheiden.

Das Gefühl ,dass die Gs untenrum mehr kommt als die Bandit ist sicher richtig. Das macht der höhere Hubraum. Eine 1200er lässt ne 600er auch locker im Anfahren stehen ,weil die eifnach drücken wie Teufel. Da für sind 600er wieder explosiver und temperamentvoller.

wie gesagt ,mal sehen. Wir werden sehen ,ob die Besichtigung mich begeistert ;D. Und um nicht einen Schrotthaufen zu kaufen nehme ich ja unseren Mechaniker mit.
Alt 20.01.2011, 23:37:22   #72
Woody
Gast

Standard

Zitat:
Die Sitzhöhe ist bei der Bandit ein wenig höher als bei der Gs.

2 Zylinder oder 4 Zylinder ist Geschmackssache. Die 2 Zylinder Maschine ist ne Drehorgel ,aber gerade das gefällt den meisten Enduro fahrern z.b. Die fahren lieber 2-Takter 1 Zylinder als 4-Takter. Die 4 Zylinder haben natürlich Laufruhe etc. Ich denke die Besichtigung wird da entscheiden.

Das Gefühl ,dass die Gs untenrum mehr kommt als die Bandit ist sicher richtig. Das macht der höhere Hubraum. Eine 1200er lässt ne 600er auch locker im Anfahren stehen ,weil die eifnach drücken wie Teufel. Da für sind 600er wieder explosiver und temperamentvoller.

wie gesagt ,mal sehen. Wir werden sehen ,ob die Besichtigung mich begeistert ;D. Und um nicht einen Schrotthaufen zu kaufen nehme ich ja unseren Mechaniker mit.
Da hat jemand seine Hausaufgaben nicht richtig gemacht
Ich habe 6er Bandit mit GS verglichen.
Und dann wirst du feststellen, dass trotz geringerem Hubraum das Max. Drehmoment früher anliegt. Jetzt biste wahrscheinlich total verwirrt, was?
Ein 4Zylinder ist die Drehorgel, da der Kolbenhub geringer ist.
4 Takter sind se beide!
Alt 21.01.2011, 11:00:05   #73
Jais
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Jais

Standard

Anscheinend konntest du beide damals nicht Probe fahren. Denn die Bandit ist trotz ihres größeren Eigengewichts der GS um Längen vorraus. Selbst im Vergleich, wenn beide gedrosselt sind.

Leistungsdiagramm GS

Leistungsdiagramm 600 Bandit

Die Leistungskurve der Bandit ist bei jeder Drehzahl wesentlich höher als bei der GS.

Fazit: Die Banditen können die Schaltfauleren sein, wenn es darum geht, eine GS nicht entkommen zu lassen.

スズキ

In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings
Alt 21.01.2011, 11:46:28   #74
Killah
Benutzer

Standard

Lol,
Was nun xD. also ist die 600er Bandit doch schneller. Hätte mich auch gewundert....

Bei mir gehts aber eh um eine 400er :P
Alt 21.01.2011, 13:49:14   #75
Jais
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Jais

Standard

Wenn es dir wichtig ist, wo wann mehr Leistung anliegt, wirst du dich schon bemühen müssen und dir eine ensprechende Leistungskurve raussuchen müssen.

Wobei ich dir die Bandit nicht empfehlen würde, wenn du nicht min. ~1.70m bist und die 400er eh nicht. Dann lieber die GS.

スズキ

Alt 21.01.2011, 13:57:25   #76
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Standard

Wenn ich mich richtig erinnere, ist er 1,86 oder sowas...deshalb wäre da ne GS absolut nicht erste Wahl...

Alt 21.01.2011, 18:42:45   #77
majestic_morpheus
Super-Moderator

Standard

Es ging bei den Vergleichen immer um die 400er Bandit.

Alt 21.01.2011, 19:14:01   #78
Killah
Benutzer

Standard

Bin sogar 1,88 !!!!!

Da wäre die Bandit von der Größe her besser. Ich fahre die am sonntag ja eh...
Alt 21.01.2011, 20:01:44   #79
Damui
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Damui

Standard

Ich glaub, du weißt noch gar nicht, was du überhaupt willst...am Anfang wollteste ne Maschine mit 114 Ps oder so und die richtig hammer aussieht, womit man auch mal angeben kann.
Und jetzt kommt ne 400er?
Hast aber stark zurück gedreht.
Aber du wirst ja wissen, was dir gefällt...

Und ja, auf der GS ist man mit so einer Größe nicht gerade beholfen das kann schonmal ulkig aussehen^^
Alt 21.01.2011, 20:38:26   #80
majestic_morpheus
Super-Moderator

Standard

Zitat:
Bin sogar 1,88 !!!!!

Da wäre die Bandit von der Größe her besser. Ich fahre die am sonntag ja eh...
Welche Bandit, die 400er? Die ist nicht größer als die GS, die 600er schon.

Alt 23.01.2011, 17:29:58   #81
Killah
Benutzer

Standard

Also,
Habe die Bandit heute besichtigt. Nach dem "Aussencheck" erstmal mit Überbrückung wieder angeorgelt. Die Maschine stand ja einige Zeit. Als sie dann lief hat mein Spezi sich den Motor mal angehört. Gesamtfazit war dann ,dass es ein gutes Angebot ist und das Bike noch gut in Schuss ist.

Habs jetzt also für 1050 Euro gecheckt inclusive dem alten Motor der ausgebaut wurde. Inclusive 3 Monate Rückgaberecht bezüglich des Motors (also ich kann das Bike ,wenn was sein sollte problemlos zurückgeben).

Morgen dann abholen und Kaufvertrag ausfüllen :P.

Ich denke ,dass ich es bei dem Budget nicht hätte besser treffen können.
Alt 23.01.2011, 17:48:32   #82
Damui
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Damui

Standard

Ich hab für meine Bj 2000 mit EZ mitte 01 und 16tkm 1500 bezahlt, kein Umfaller, von Frau gefahren, gut gepflegt, nur Schönwetterfahrzeug und Garagenfahrzeug.

Naja, versteh dich echt nicht. hast dir jetzt ne 400er geholt, wobei du auch ne 500er haben könntest, die wahrscheinlich besser ist...
Aber naja, dich kapiert man sowieso nicht. Erst ne ZX7R und dann ne 400er...
Du bist echt nen Typ, sorry...
Und das Rückgaberecht, hast du doch selbst gesagt, ist bezüglich des Motors. Das bedeutet für mich, wenn der Motor muckt, darfste den eintauschen bzw zurück geben, den Rest darfste getrost behalten
Alt 23.01.2011, 21:01:26   #83
Killah
Benutzer

Standard

Nope,
Wenn was ist kann ich das Bike zurückgeben. So der Wortlaut und so stehts auch im Kaufvertrag.

Es ist doch meine Entscheidung ,ob ich mir eine ZX7 hole oder dann doch eine 400er Bandit. Mir gefällt die Bandit optisch einfach mehr als die GS. Ausserdem ist die GS ein Tourer und die Bandit ein Sporttourer. Die Bandit sieht besser aus und hat einen besseren Sound. Gleiche PS-Zahl bei höherer U/Min. Mich reizt die Bandit mehr ,weil mir die wilder erscheint. Ganz einfach. Was gibt es da nicht zu verstehen. Ich such was zum heizzen und keine Tuckernudel. Da scheint mir die Bandit eher zu liegen.

Ich hab halt nach entsprechendem Kontostand gefiltert. ZX7 wäre im Endeffekt doch zu teuer. Die GS war so lala und da kam halt die Bandit zwischen.

Unfälle gabs mit der Bandit auch nicht ,lediglich 2 Umfaller. Davon ist aber nichts zu sehen (der Remus Auspuff muss ein wenig poliert werden und am Lenker müsste man die die draufgeschraubten Lenkergewichte austauschen. Minimale Kosmetik also und dann ist sie wieder fit.
Alt 23.01.2011, 21:06:28   #84
majestic_morpheus
Super-Moderator

Standard

Die GS ein Tourer und Tuckernudel, die Bandit ein Sporttourer? Du bist nie GS gefahren! Die ist von einem Tourer so weit entfernt wie ein U-Boot von Apollo 11, und tuckern tut da ganz sicher nichts. Btw. ist auch die Bandit 400 kein Sporttourer.

Egal, kauf was dir gefällt.

Alt 23.01.2011, 21:06:53   #85
Woody
Gast

Standard

Zum Fahrenlernen wirds reichen!

Als Schrauber und Fighterbauer find ich deinen Rahmen ziemlich schick
Neues Heck,Maske, Bugspoiler, ne Weiße Lackierung und deine Karre hat mehr Style als JEDER Joghurtbecher. Wer braucht schon ne Vollverkleidete Karre? Ist doch so wie bei den Weibern: Nur naggisch machen se RICHTIG Spaß

Also, bau die Möhre um dann kannste schon noch auf dicke Hose machen.

GLÜCKWUNSCH
Alt 23.01.2011, 21:14:51   #86
Woody
Gast

Standard

Hihi heizen mit 50 Pferden, selten so gelacht!
Aber wer vorher nur mitm Drahtesel unterwegs war...
Die Bandit ist eher ein Tourer, aber erst ab 600+
400er ist mMn weder Sporttourer noch Tourer.
Citybike nennt z.B Honda soetwas
Alt 23.01.2011, 21:29:25   #87
bigimotik1988
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von bigimotik1988

Baujahr: 1994
Standard

son gitterrahmen sieht ja eigentlich ganz geil aus, und sonst so vom aussehen her ganz gut. aber dafür hast du dann einen vierzylinder. das heißt wenn du mal was wechselst kostet es gleich doppelt so viel wie bei der gs.

als anfänger bike wärs doch egal ob ne gs oder bandit, ich fahr meine nur um die probezeit zu überbrücken danach kommt was größeres und stärkeres vor die tür
Alt 23.01.2011, 22:11:00   #88
Killah
Benutzer

Standard

Wird nicht die letzte sein ,stimmt. Werde aber sicher eine Weile damit fahren. Ich bin zufrieden mit dem Bike und motorentechnisch müsste einige Zeit ruhe sein.

400 ccm scheint ja eine besondere Kubikzahl zu sein. Warum auch immer. Ich finde da jetzt nicht etwas aussergewöhnliches dran.

Design ,Preis und Zustand haben gepasst. Feddisch.

Zahlenmäßig liegen GS und Bandit gleichauf (Was ps angeht). Mit der Bandit macht man nur ein wenig mehr her vom Sound und Design (Ist auch ein Remus-Sportpott dran).
Alt 23.01.2011, 22:38:34   #89
Goose
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Goose

Baujahr: 1989
Standard

Ich würde mich freun mal ne Runde mit dir zu drehen.....aber wehe ich muß auf dich warten.... Ich nehm auch die GS meiner Frau....

Glückwunsch zur Bandit, da haste gleich die richtigen Teile um ne GS umzubauen.

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 22:52:35   #90
Damui
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Damui

Standard

Soviel anders sieht ne GS nicht aus O.o.
Und ich würd auch gern mal mit dir ne Runde fahren =). Mal gucken, wer rumtuckert

An die GS kannse ne VVK dranpappen, damit hat se dannnoch sportlicheres Design, aber naja...

Und der Sound...dreh die GS mal an die 9k Umdrehungen
Das macht Spaß.
Aber naja, du musst wissen, was du dir kaufst und wofür...

Klar, Drosselzeit hier und da, ich werd sie wie gesagt danach weiter fahren, weil sie mri einfach super gefällt. Vllt noch was größeres dazu, aber die bleibt zu 99%
Und falls mein bruder den Schein noch machen sollte...ach ne, der ist fast 2m xD das sieht bescheiden aus
Also meins^^
Alt 24.01.2011, 01:28:26   #91
Streetsoldier
Erfahrener Benutzer

Standard

find es trotzdem lustig das "das Tourenbike" 2 Nm mehr Drehmoment als der "Sporttourer" hat. GS 40NM bei 7.900 U/min.
Die 400er Bandit hat 38NM. Aber egal viel Spaß beim fahren und Goose lass ihm nen kleinen Vorsprung. Fahrerisches können ist durch keine Leistung der Welt zu ersetzen.

James Dean
Alt 24.01.2011, 06:47:33   #92
verbali
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von verbali

Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
Standard

Ich kann mir nicht helfen, irgendwie bin ich froh das er sich keine GS gekauft hat.

Ps.: Mein Beileid an die User des Banditforums
Alt 24.01.2011, 08:32:58   #93
Goose
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Goose

Standard

Zitat:
Zitat von Streetsoldier Beitrag anzeigen
find es trotzdem lustig das "das Tourenbike" 2 Nm mehr Drehmoment als der "Sporttourer" hat. GS 40NM bei 7.900 U/min.
Die 400er Bandit hat 38NM. Aber egal viel Spaß beim fahren und Goose lass ihm nen kleinen Vorsprung. Fahrerisches können ist durch keine Leistung der Welt zu ersetzen.
Hallo, er hat schon den Gewichtsvorteil, ich fahre ja quasi mit Sozius.......

Ok, und ich fahre im zweiten an, aber das muss dann reichen.

Alt 26.01.2011, 22:58:06   #94
Habanero
Benutzer

Baujahr: 1999
Kilometer: ca.20k
Standard

Lassen Wir die Fakten sprechen:

www.motorradonline.de/...gs-500-e/104069 oder

www.motorradonline.de/...400-bandit/106450
Alt 26.01.2011, 23:06:46   #95
majestic_morpheus
Super-Moderator

Standard

Damit die Links auch funktionieren:

Gebrauchtberatung Suzuki GS 500 E

Gebrauchtberatung Suzuki GSF 400 Bandit

Alt 26.01.2011, 23:11:55   #96
Habanero
Benutzer

Baujahr: 1999
Kilometer: ca.20k
Standard

Ja danke hast du gut gemacht.
Bei dem GS Link mal n bisschen durchblättern.
Alt 27.01.2011, 08:03:24   #97
Goose
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Goose

Standard

Zitat:
Zitat von Habanero Beitrag anzeigen

welche?

Alt 27.01.2011, 18:59:04   #98
Killah
Benutzer

Standard

Hab die Bandit jetzt auf der Terrasse stehen. Mach dann die Tage Ölwechsel ,Ölfilter ,Bremsflüssigkeit und Vergaser. Heut sind mir die Schrauben am Bremsflüssigkeitsbehälter beim Rausdrehen hops gegangen . Morgen mal mit Hammer und Schlitzdreher drangehen. Nachdem ich mich um das technische gekümmert hab kommt das Optische :P. Hab vor alle Schrauben durch VA zu ersetzen dann noch

- Fussrastenanlage
- Nummernschildhalter
- Bremshebel
- Lenkergewichte

Dann bin ich auch fertig mit meiner kleinen Restauration .

34-PS Drossel hab ich sogar schon in Aussicht vom Banditforum .

Ich stehe demnächst gerne für eine Fahrt zur Verfügung. Keine Angst ,ich dreh die Kiste schon voll aus x).

Achja......
Für den deutschen Markt wurde was am Vergaserdeckel geändert. Dieser begrenzt jetzt den Vergaserschub minimal und dadurch hat die GSF ihre 50 PS. Eigentlich sind es aber 59 PS. Nach der Drosselzeit hol ich mir einen Japanischen Aufsatz und dann können wir ja gerne mal gucken wer hier warten muss .

@verbali:
Ehm,
total daneben?
Alt 27.01.2011, 19:40:36   #99
Damui
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Damui

Standard

Wenn du das alles gemacht hast, fehlt dir ja nur noch ein richtiges Motorrad
Alt 27.01.2011, 20:03:16   #100
Hansafan1985
Gast

Standard

Zitat:
@verbali:
Ehm,
total daneben?
Nö, ich finde, samt Smilie trifft er es auf den Punkt.
Antwort

Lesezeichen