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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 29.03.2011
Beiträge: 4
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Hallo liebe Gemeinde,
meiner Freundin wurde in der Tiefgarage der Sprit aus dem Tank gelasen, als wir heute eine Ausfahrt machen wollten ging ihr Motorrad aus. Wir wußten nicht wieso. Als ich mir ihr Bike anschaute sah ich das der Benzinhahn auf zu gestellt war, hab sie gefragt ob sie da dran rumgedreht hat, sie meinte nein. Der steht immer in der selben Stellung eigentlich. Das Ende vom Lied war das der Tank leer war und sich jemand über den Benzinhahn meiner Freundin bereichert hat. Was kann man auf die schnelle machen das dieser Vorfall nicht wieder passiert ? Wir haben jetzt unsere beiden Motorräder so zusammengestellt das sie meine wegschieben müßen, und ihre hab ich so hingestellt das das Heck und das Vorderrad an der Wand stehen und das Lenkradschloß verriegelt. Man kann sie jetzt nicht mehr vor oder zurück schieben ohne das Lenkrradschloß zu öffnen. Man kommt also nicht ohne Kraftaufwand an den Benzinhahn. Über einen Rat würde ich mich und besonders meine Freundin freuen. |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Merzig
Beiträge: 423
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was heißt 'auf zu gestellt' ? Wars auf PRI ?
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Humanitas Suprema Lex |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Der Benzinhahn hat gar keine Off-Stellung
Warum bist du dir so sicher, dass einer den Sprit abgelassen hat? Der hätte sicher nicht den Benzinschlauch aufwendig wieder angeschlossen, sondern einfach durchgeschnitten und abgelassen. Auf welcher Stellung war der Hahn denn tatsächlich? Geändert von Hansafan1985 (17.04.2011 um 18:46:23 Uhr) |
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 29.03.2011
Beiträge: 4
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Auf RES , kann es sein das meine Freundin ihre Reserve leer gefahren hat ?
und das im Haupttank noch Sprit war ? Sorry, ich selber fahr R6 , ich weiß nicht wie der Tank aufgebaut ist bei der GS500F. |
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ja, das ist sogar überaus wahrscheinlich.
Nein. Ein 2. Tank, oder wie soll das gehen? Das ist doch kein Panzer ^^ Schau dir einfach den Link an. |
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 29.03.2011
Beiträge: 4
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ich hab eine andere vorstellung von der reserve (funktionsweise) gehabt ^^
hab es jetzt aber verstanden. Wir wissen nur das wir den benzinhahn sonst immer auf "ON" stehen hatten. und das mopet immer einwandfrei lief. und heute als wir los wollten war er auf "RES" der tank war leer und das bei 130km laut tageszähler (wird immer beim volltanken auf null gestellt) weiß nur das ihr tank leer war und ich nen kratzer auf den tank meines mopets. (unsere stehen nah beinander) |
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ist denn etwas auffälliges an den Schlauchanschlüssen zu sehen, auch oben am Absperrhahn? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass etwaige Langfinger nach der Aktion Schlauch und Schlauchschelle wieder lässig auf den Stutzen rauffummeln.
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Merzig
Beiträge: 423
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dazu mal ne Frage: könnte man nich über die Schwimmerkammerablassschraube den Tank leeersüffeln, wenn man den Benzinhahn (lange Zeit) auf PRI stehen lässt?
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Humanitas Suprema Lex |
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#9 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 29.03.2011
Beiträge: 4
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absperrhahn ? du meinst den direkt unten am tank, oder ?
wußte bis gerade eben nicht einmal das der tank an der unterseite sowas hat ^^ werde morgen gleich mal schauen ^^ mir ist nur aufgefallen das der schalter auf "RES" stand der ja bis jetzt immer auf "ON" war, und das die schlauchschoner (netz über den schläuchen) weg von der klemmschelle des benzinhahnes geschoben waren. wobei das mit den schlauchschonern auch durch die hose passiert sein könnte^^ Geändert von freakout1981 (17.04.2011 um 19:36:01 Uhr) |
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#10 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 04.07.2010
Ort: Wiesbaden
Alter: 37
Beiträge: 25
Baujahr: 2001
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Ganz andere Frage...
Wer zum Geier klaut Sprit aus einem 2 Rad? Und vorallem aus einer GS? Falls die GS wirklich komplett voll ist und ein neues Modell dann klaut man ganze 20 Liter! Ob sich da Aufwand und Risiko lohnt? :S |
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#11 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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An die Ablassschrauben der Vergaser kommt man beschissen ran und auch der Durchfluss ist nicht gerade üppig, das braucht ewig. Auch pflichte ich Hansa bei, dass ein Dieb wohl kaum die Geduld, Ruhe und vor allem Zeit aufbringt, um die Schläuche wieder anzuschließen. Wenn allerdings der Choke nicht zurückstellt (defekt oder vergessen), kann man locker 12 - 14 Liter auf 100 km verbrauchen. Und dann ist ein GS-Tank ruck zuck leer.
Es ist leicht, geräuschlos und schnell gemacht. Für viele Jugendlichen sind 15-20 Liter Sprit eine Monatsration für den Roller...
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#12 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Zitat:
Ich denke nicht das einer den Schlauch bei einem F Modell so weit abbekommt das man da gescheit klauen kann, und schon gar nicht nachher wieder drauf macht....
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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@freakout1981: gucke mal bitte nach dem Ölstand der GS, und überprüfe ob das Öl nach Benzin riecht.
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Dortmund
Alter: 34
Beiträge: 825
Baujahr: 1993
Kilometer: 33333
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Ich wollt auch grade schreiben, dass plötzlich fehlendes Benzin im Motorraum das Öl verdünnt haben könnte.
Wenn du alleine schon siehst, dass der Ölstand höher ist als sonst und das Öl nach Benzin riecht, dann auf KEINEN FALL die GS starten. Achja, wollte auch nur mal anmerken, dass bei mir auch immer einer den Sprit geklaut haben muss^^ meine GS war immer leer
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Mithilfe / Ideen gefragt! Präsentation - Motorradfahrer und Autofahrer: HowTo LINK Mach billiger billiger billiger! Der neue GS-Basar hat off'n! |
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.06.2008
Beiträge: 140
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Und leuchte nicht mit nem Feuerzeug in den Öleinfüllstutzen, das hat nen Kumpel von mir mal gemacht
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