gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.07.2011, 11:12:32   #1
PitaritasGS
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von PitaritasGS
 
Registriert seit: 12.07.2011
Ort: 76863 Herxheim
Alter: 32
Beiträge: 12
Baujahr: 1989
Standard Dreht Hoch wenn warm

Hallo,

habe mir vor kurzem ne GS gekauft lief auch sehr gut bis ich sie gedrosselt hab, seitdem dreht sie im stand wenn sie warm ist bis auf 3000 touren hoch. Der Choke geht komplett rein also an dem liegts ned.

Danke für hilfe schon im vorraus
PitaritasGS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 11:21:26   #2
Cherry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cherry
 
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
Standard

Standgasschraube anpassen (große messingfarbene Schraube unten zwischen den Vergasern, von Hand zu drehen).

Cherry
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 11:24:03   #3
PitaritasGS
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von PitaritasGS
 
Registriert seit: 12.07.2011
Ort: 76863 Herxheim
Alter: 32
Beiträge: 12
Baujahr: 1989
Standard

Wenn ich an der Drehe tut sich nix.
PitaritasGS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 11:31:04   #4
Goo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goo
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: nirgendwo
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Baujahr: 1990
Kilometer: 37310
Standard

ähnliches hatte meine zu anfang.

synchronisieren war die lösung. da hatte ein experte das standgas mit der synchronschraube eingestellt
__________________
GS500E - seit 20.000km - tendenz sinkend
Astra G Caravan 1,7DTI seit 130.000km
trustno1
"Serienleistung erreicht"
Goo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 12:01:42   #5
PitaritasGS
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von PitaritasGS
 
Registriert seit: 12.07.2011
Ort: 76863 Herxheim
Alter: 32
Beiträge: 12
Baujahr: 1989
Standard

ja an sowas hab ich auch gedacht weil ich grad beide Zylinder getrennt laufen gelassen hab der eine hat kein standgas und der andere hat zu viel weisst du was das kostet ?
PitaritasGS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 12:08:35   #6
Goo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goo
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: nirgendwo
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Baujahr: 1990
Kilometer: 37310
Standard

ein glas apfelsaft und nen fünfer für die anfahrt.

füll mal dein profil aus wo du herkommst. im forum wimmelt es nur so von hilfsbereiten menschen und der ein oder andere hat auch synchronuhren
__________________
GS500E - seit 20.000km - tendenz sinkend
Astra G Caravan 1,7DTI seit 130.000km
trustno1
"Serienleistung erreicht"
Goo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 12:18:34   #7
PitaritasGS
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von PitaritasGS
 
Registriert seit: 12.07.2011
Ort: 76863 Herxheim
Alter: 32
Beiträge: 12
Baujahr: 1989
Standard

okay
PitaritasGS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 13:00:52   #8
PitaritasGS
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von PitaritasGS
 
Registriert seit: 12.07.2011
Ort: 76863 Herxheim
Alter: 32
Beiträge: 12
Baujahr: 1989
Standard

Und noch was wenn ich den Benzinhan auf ON stehen hab geht sie nach kurzer Fahrt aus nur auf PRI kann ich fahren
PitaritasGS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 13:03:25   #9
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Auf RES auch? Was sagt der Spritstand im Fass?
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 13:05:56   #10
PitaritasGS
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von PitaritasGS
 
Registriert seit: 12.07.2011
Ort: 76863 Herxheim
Alter: 32
Beiträge: 12
Baujahr: 1989
Standard

Auf RES hab ich noch ned probiert aber Tank is halb voll.
PitaritasGS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 13:06:37   #11
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Schläuche geknicht? Tank mal runter gehabt? Rost im Tank und Sieb zugesifft?
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 13:08:10   #12
PitaritasGS
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von PitaritasGS
 
Registriert seit: 12.07.2011
Ort: 76863 Herxheim
Alter: 32
Beiträge: 12
Baujahr: 1989
Standard

Knicke sind keine zu sehen, ja hatte den Tank unten um die Drossel einzubauen.
PitaritasGS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 19:33:00   #13
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Von oben in den Tank geguckt? Das täuscht.

Oder hast du vergessen den Unterdruckschlauch wieder anzuschließen? Oder hast die Schläuche vertauscht?
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 19:40:28   #14
PitaritasGS
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von PitaritasGS
 
Registriert seit: 12.07.2011
Ort: 76863 Herxheim
Alter: 32
Beiträge: 12
Baujahr: 1989
Standard

Ich werd morgen nochmal den Tank abnehmen und die ganze Schlauch verlegung überprüfen. Danke für die Tipps
PitaritasGS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 22:26:33   #15
Che
Stammtisch Karlsruhe
 
Benutzerbild von Che
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Heidelberg, Basel
Alter: 66
Beiträge: 1.288
Baujahr: 1989
Kilometer: 79500
Standard

Wenn Die Schläuche OK sind, bleibt noch die Unterdruckmembran
im Benzinhahn.
...und ach ja, das Angebot von Goo würde ich an deiner Stelle sofort annehmen
__________________
***Spraypainting is not a crime***
Che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 08:32:56   #16
Goo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goo
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: nirgendwo
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Baujahr: 1990
Kilometer: 37310
Standard

Zitat:
Zitat von Che Beitrag anzeigen
...und ach ja, das Angebot von Goo würde ich an deiner Stelle sofort annehmen
mein auto ist zwar sehr sparsam, aber für nen fünfer komme ich keine 490km und wieder zurück! aber die uhren hab ich. wenn er also zu mir kommt, dann ist das maschinchen wenigstens warm
__________________
GS500E - seit 20.000km - tendenz sinkend
Astra G Caravan 1,7DTI seit 130.000km
trustno1
"Serienleistung erreicht"
Goo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 09:52:19   #17
PitaritasGS
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von PitaritasGS
 
Registriert seit: 12.07.2011
Ort: 76863 Herxheim
Alter: 32
Beiträge: 12
Baujahr: 1989
Standard

letzte woche war ich in deiner Gegend Leipzig aber leider ohne motorad
PitaritasGS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 11:00:30   #18
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AmigaHarry
 
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
Standard

Ich würde dir mal empfehlen das Spiel des Gasseilzuges zu kontrollieren bevor du den Vergaser angehst....
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 18:15:34   #19
PitaritasGS
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von PitaritasGS
 
Registriert seit: 12.07.2011
Ort: 76863 Herxheim
Alter: 32
Beiträge: 12
Baujahr: 1989
Standard

Aber wenn der Gaszug zu knapp wäre dann wär ja das problem nicht nur wenn sie warm ist oder?
PitaritasGS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 19:27:09   #20
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AmigaHarry
 
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
Standard

Doch! Wenn sie kalt ist benötigt sie mehr Sprit(Gas) und mit dem Choke fällt dir dann sowas kaum auf....
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motor geht aus wenn er warm wird.. Firefighter90 Fehlerdiagnose 14 12.07.2010 21:30:46
Wenn warm: Leerlauf - 1. Gang schwer RemoteC Technik 14 13.05.2007 17:18:45
GS geht nicht an wenn sie warm ist Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 5 14.02.2006 23:57:24
Ruckeln und schlechter lauf wenn Sie warm ist! Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 5 03.12.2003 19:09:10
Hilfe! GS springt nicht an wenn sie warm ist Fehlerdiagnose 9 10.06.2003 01:18:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:41:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.