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Alt 03.02.2012, 15:30:54   #1
V1p3r
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Hi Leute,

ich habe folgendes Problem. Meine Kette ist fertig und ich brauch ne neue. Jetzt war ich eben beim Louis, wollte eine holen doch die habn ja selbst keine Ahnung was passt und was nicht.

Verkaufen wollten se mir diese:

http://www.louis.de/_20b1d5832459538...1&typ_id=GM51B

für 109€

oder diese:

http://www.louis.de/_20b1d5832459538...0&typ_id=GM51B

nur steht bei der dabei von bj 89-93.

meine Gs ist Bj 95, also eine gm51b (wenn ich damit richtig liege)


Ich selbst habe mir folgende rausgesucht:

http://www.louis.de/_20b1d5832459538...md.x=6&cmd.y=9

bei diesem Kettensatz steht dabei das er für die gm51b ist bis Bj 96.

Sollte doch eigentlich passen oder nicht?

Kann mir jemand weiterhelfen.

Ist da ein so großer Unterschied zwischen den Ketten bei Bj. 89-93 und denen danach?

Mfg Timo
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Alt 03.02.2012, 16:55:36   #2
suzi-rider-le
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Die GS hat ab bj 94 ein Bund am Ritzel. Du brauchst also einen Kettensatz ab 94 od. kaufst die das Ritzel extra.
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Alt 03.02.2012, 16:58:56   #3
V1p3r
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also würde der letzte kettensatz nicht passen? der bis Bj 96 geht?
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Alt 03.02.2012, 17:01:26   #4
suzi-rider-le
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Doch natürlich passt der... 96 kommt nach 94.
Aber als kleiner Tipp, die Kettensätze ab 94 passen dann auf jedes spätere bj.
Keine Ahnung warum Louis da so nen Scheiß schreibt...
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Alt 03.02.2012, 17:28:42   #5
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also kann ich mir den guten gewissens bestellen und mich am einbau versuchen...

danke
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Alt 03.02.2012, 17:37:09   #6
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Der Einbau ist sehr leicht.
Da brauchste dir keine Sorgen zu machen.
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Alt 03.02.2012, 17:39:37   #7
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Einbau ist einfach.
-Hinterrad raus
-Schwinge raus
-Umlenkung glei mal überprüfen
-Ritzelabdeckung ab
-Sicherungsring und Ritzel runter

Dann alles wieder schön mit neuer Kette zusammenbauen
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Alt 03.02.2012, 18:03:33   #8
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Um die Schwinge rauszukriegen, empfiehlt es sich aber das Federbein auch auszubauen.
Ist leichter.
Und wenn du grade dabei bist, dann kannst du gleich die Schwingenlager neu fetten...

Viel Spaß!
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Alt 03.02.2012, 18:32:13   #9
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Also ich setze einfach mal voraus das zum Umlenkung überprüfen diese auch ausgebaut wurde, also stört das Federbein dann net mehr
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Alt 03.02.2012, 22:11:17   #10
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Nee, dann nicht
Aber was willst du bei den Umlenkknochen überprüfen?
Im Prinzip ist es ja egal, was du ausbaust...
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Alt 03.02.2012, 22:19:00   #11
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Die Umlenkung, inkl. Knochen und Federbein also alles
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Alt 03.02.2012, 22:20:15   #12
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Naja, meinte ich ja eig oben schon.
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Alt 03.02.2012, 22:21:43   #13
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Zitat:
Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
Nee, dann nicht
Aber was willst du bei den Umlenkknochen überprüfen?
Im Prinzip ist es ja egal, was du ausbaust...
An den Knochen könntest du z.b. kontrollieren wie stark verrostet, Haarrisse ect...
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Alt 03.02.2012, 22:25:32   #14
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Wenn ich die Kette (Kettenkid) wechsel, dann mach ich doch alles gleich mit, was man gleich mitmachen kann.
Du verstehst?

Haarrisse an den Umlenkknochen?
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Alt 03.02.2012, 22:27:28   #15
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Alles möglich, das ist ein schwer belastetes Teil
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Alt 03.02.2012, 22:30:36   #16
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Zitat:
Zitat von suzi-rider-le Beitrag anzeigen
Alles möglich, das ist ein schwer belastetes Teil
Das erkennt man bei meinen keinesweges.
Weder Rost noch sonstige Belastungsschäden
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Alt 03.02.2012, 22:32:05   #17
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Dann is doch gut, normalerweise reißt da auch nix, aber es soll nicht unmöglich sein
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Alt 04.02.2012, 06:33:44   #18
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Moin,

ich habe mal irgendwo gelesen, dass Motorradketten keine Frauennamen tragen sollten --> regina.

Meine 125er braucht unbedingt ne Neue! Gabs für die Maschine aber nur von Regina xD bin mal gespannt was die kann :P
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Alt 04.02.2012, 10:55:45   #19
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ausbau ist hier ganz gut beschrieben. ist zwar in englisch aber soweit dürfte das auch für anfänger gehen. ich bin da ja mehr ein fan von den enuma schraubschlössern
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Alt 04.02.2012, 13:46:40   #20
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Zitat:
Zitat von GS_Lessor Beitrag anzeigen
Moin,

ich habe mal irgendwo gelesen, dass Motorradketten keine Frauennamen tragen sollten --> regina.

Meine 125er braucht unbedingt ne Neue! Gabs für die Maschine aber nur von Regina xD bin mal gespannt was die kann :P
Das war einmal!
Damals stimmte das mehr oder weniger.

Heutzutage haben auch solche Ketten "aufgerüstet" und sind fast/bestimmt genauso gut.
Musst einfach nur auf die Zugfestigkeit achten.
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Alt 04.02.2012, 18:13:33   #21
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Guck, dass du einen Kettensatz von DID mit einer VX Kette bekommst.

Ist derzeit bei Louis sogar im Angebot.

Für den Preis kann man fast nichts verkehrt machen.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 05.02.2012, 00:24:30   #22
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Zitat:
Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
Das war einmal!
Damals stimmte das mehr oder weniger.

Heutzutage haben auch solche Ketten "aufgerüstet" und sind fast/bestimmt genauso gut.
Musst einfach nur auf die Zugfestigkeit achten.

Hab z.Z. ne Iris drauf, mal gucken wie lang die lebt
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Alt 05.02.2012, 00:25:08   #23
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Zitat:
Zitat von suzi-rider-le Beitrag anzeigen
Hab z.Z. ne Iris drauf, mal gucken wie lang die lebt
Ich auch.
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Alt 22.02.2012, 19:45:55   #24
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So Leute, es ist geschafft. Der neue Kettensatz ist drauf.

Jetzt aber das nächste Problem. Mein Hinterrad ist nicht gerade drin. Auf der Kettenseite lässt es sich nach vorn und hinten bewegen, auf der Bremsenseite leider nicht.

Ich hoffe Ihr habt nen Rat für mich. Nach hinten lässt sichs bewegen, nach vorn in richtung Fahrtrichtung leider nicht. Ich kann aber nicht weiter nach hinten da die Kette jetzt schon extrem gespannt ist.

MFG Timo
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Roller fahren macht so lange spass.... BIS DICH EINER SIEHT!!!
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Alt 22.02.2012, 20:07:47   #25
majestic_morpheus
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Haste die Kettenspanner ganz rein gedreht?
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__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
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Alt 22.02.2012, 20:33:21   #26
Marsl
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Vielleicht hast bei der einen Seite die Mutter wieder ganz drauf gedreht würde ich auch sagen
__________________
Ich wünsche allen eine wunderschöne Saison
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Alt 22.02.2012, 21:37:38   #27
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Also die Kettenspanner warn komplett Lose und die Mutter (hab se links, sollte ja aber eigntlich egal sein oder?) war auch nur lose aufgedreht damit se net abfällt.

habe absolut keine möglichkeit weiter nach vorn zu kommen, sieht aus als würde sich der bremssattel nicht mitbewegen.
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Alt 22.02.2012, 21:52:38   #28
Goose
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Bremsankerstrebe gelöst?

Bremsanker vielleicht im Langloch eingeklemmt?

Zur Not noch mal raus und kontrollieren.
__________________
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Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
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