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Alt 30.04.2012, 14:35:36   #1
ger
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Kilometer: 34000
Standard Leistung fehlt im mittleren Drehzahlbereich

Hallo,

bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen, ehe ich zum Thema komme.
Komme aus dem schönen Erzgebirge bin 37 Jahre alt und fahre bis jetzt
ne MZ BK 350. Da meine BMW R 26 noch einige Zeit bis zur Fertigstellung
braucht, hab ich mir mal was neueres gegönnt. Die GS 500 ist Bj. 92, im
Brief steht, dass sie leistungsbeschränkt ist, bin heut das erste mal damit
gefahren und am Berg ging bei 5000 U/min nix mehr, angehalten, im Stand
mal schön hochgedreht, dann kam sie auch wieder und lief so bis fast 10000.
Also den Berg wieder runter nochmal Anlauf, wieder das selbe Problem, diesmal
ist sie sogar ausgegangen, als ich die Kupplung gezogen hab. Im unteren Drehzahlbereich lässt sie sich ganz easy fahren, da ruckelt nix und der Motor läuft auch schön ruhig? Muss dazu sagen, dass das Bike jetzt fast 6 Jahre stand.
Hat jemand von Euch Erfahrung damit?

Grüße

Ger
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Alt 30.04.2012, 15:13:06   #2
schäntz
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Standard

Hallo, und viele Grüße aus dem Vorerzgebirge!

Nach der langen Standzeit würd ich auf jeden Fall die Vergaser einer Grundreinigung unterziehen, und auf die Grundeinstellungen überprüfen.
Eine Synchronisation wäre auch von Vorteil.
__________________
Erst wenn alle Reifen am Computer gekauft werden und der letzte Reifenhändler das Licht ausgemacht hat, wird man merken, dass ein PC nicht montieren kann!
------------------------
GS500E Bj.1993 - GS des Monats Juli 2010
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Alt 30.04.2012, 15:17:25   #3
bluebiker
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Kilometer: 47000
Standard

war der vergaser über die jahre leer?
ansonsten würde es sich aufjedenfall mal lohnen ihn zu säubern

evtl den schwimmerstand überprüfen

edit: da war wohl jm schneller
__________________
Four wheels move the body.
Two wheels move the soul.
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Alt 30.04.2012, 15:24:49   #4
berndy
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Könnte Spritmangel sein.

Du musst aber auch bedenken, dass die GS etwas länger übersetzt ist als deine BK350 bzw. die R26.

Die Übersetzung ist für die leistungsbeschränkte und die offene Version die selbe.

Die offnene Version erreicht fast die doppelte Höchstgeschwindigkeit wie deine beiden Schätzchen, die bei 5000 U/min schon fast an ihrer Grenze sind, da läuft die GS erst in dem Bereich, in dem sie nennenswerte Leistung abgibt.

Guck mal dass das mit der Spritzufuhr klappt und versuchs mal mit höherer Drehzahl.

Da kannst du dich etwas einlesen.

http://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=48
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 01.05.2012, 19:35:24   #5
ger
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Hallo,

Danke Euch für Eure Vorschläge, den Vergaser werd ich mir auf alle Fälle vornehmen, Ölwechsel wollt ich auch noch machen, was nehmt ihr da vorzugsweise als Ölsorte, reicht normales 10W40?
Wenn ich die Vergaser auseinander hatte meld ich mich nochmal, bis
dahin.

Viele Grüße

ger
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Alt 01.05.2012, 20:36:15   #6
majestic_morpheus
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Öl: 10W40 mineralisch oder teilsynthetisch, die Eigenmarken in der Großpackung von Polo, Louis oder HG reichen vollkommen.
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__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
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Alt 02.05.2012, 15:00:55   #7
ger
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OK, Danke
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Alt 08.05.2012, 13:06:04   #8
ger
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Hallo Leute,

als ich war grad beim freundlichen Suzukihändler (wie mans nimmt ), der sagte mir das wären Vergaserdeckel ungedrosselt, hab auch 135 Düsen drin.
Was sagt ihr denn zu dazu?
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Alt 08.05.2012, 13:10:53   #9
Goose
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Der hat keinen Anschlag, das ist die Führung der Feder.

Ich glaube auf den Deckeln mit Anschlag steht oben 1A oder A1 drauf, auf deinem dürfte nix stehen.
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Alt 08.05.2012, 13:23:20   #10
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Da steht auch nix drauf, heisst ich brauch aber 120 düsen?
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Alt 08.05.2012, 13:27:36   #11
Goose
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wenn du entdrosseln willst ja
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Alt 08.05.2012, 13:49:38   #12
ger
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Ja das hatte ich vor, bloß mir war das mit den Deckeln nicht klar, weil
in der PDF Drosselung ein bild war das so ähnlich wie meine Deckel aussah,
die Düsen hab ich, na dann schau mer mal
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Alt 08.05.2012, 16:40:14   #13
AmigaHarry
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Ein zu mageres Gemisch kann im mittleren Bereich solche Leistungseinbussen bewirken. Du kannst daher mal versuchen nur die Vergasernadeln höher zu hängen - wirds besser bist du am richtigen Weg........
Welcher LuFi ist verbaut?
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Alt 08.05.2012, 19:39:18   #14
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Gute Frage, hab ne Bezeichnung irgendwo gesucht auf dem Lufi aber nix gefunden, sieht man äußerlich Unterschiede?
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Alt 08.05.2012, 22:52:24   #15
AmigaHarry
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Wenn er original ist muss vorne am Verschlussblech eine weisse Nummer aufgestempelt oder eingraviert sein.....

Wenn nicht ist das kein Originaler - damit könnte er aber dann auch der Grund für deine Probleme sein.....
Ein Photo würde die Identifizierung u.U. erleichtern......
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Alt 12.05.2012, 17:47:53   #16
ger
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Den Lufi hab ich jetzt noch mal angeschaut da steht keine Nummer drauf, da wird bald ein neuer reinkommen. Hab aber das eigentliche Problem gefunden.
Der Vorbesitzer (oder besser der, der mir die Maschine verkauft hat) muss
irgendwie keine Lust oder Ahnung oder beides gehabt haben, denn die Schläuche
vom Benzinhahn zum Vergaser und zum Tank waren völlig vertauscht und der Unterdruckschlauch vom Vergaser zum Benzinhahn war am anderen Vergaser angesteckt, habs in Ordnung gebracht und bin gefahren, fährt sich ganz gut.
Was mich jetzt noch irritiert ist, dass der Motor ziemlich heiß ist und das Kerzenbild, naja, grad noch braun, sollte ich die Nadeln höher hängen?

Grüße

ger
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Alt 12.05.2012, 19:43:15   #17
AmigaHarry
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Braunes Kerzenbild gabs mal bei 2-Taktern.
Heutige 4-Takter haben eine hellgraues bis fast weisses Bild......braun wäre eher zu fett......dh. Nadel 1 runter.
Wenn sie aber ordentlich zieht und sauber in allen Drehzahlen Gas annimmt würde ich das lassen (ausser du hast Probleme bei der Abgasmessung).
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