![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.03.2006
Ort: Itzehoe
Alter: 50
Beiträge: 26
|
habe heute, an der GS500E meiner Frau, die Gabelholme abgesenkt bzw. durchgeschoben ( 2,5 cm ) - spricht irgendwas gegen dies Art der Tieferlegung ?
freigängig ist soweit alles und fahren wird sie eigentlich auch nur alleine auf dem Bike so das es vom Federweg her meiner Meinung nach auch vollkommen ausreichend sein sollte BenzoL |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Dagegen spricht grundsätzlich nix.
Mußt du nur beim TÜV eintragen lassen. Fahre auch mit längeren Umlenkhebeln und 2cm eingeschobener Gabel.Läßt sich auf jedenfall besser fahren als wenn die GS nur mit Umlenkhebeln tiefergelegt ist. |
|
|
|
#3 | ||
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
Im Fahrzeugschein steht tiefergelegt durch eingeschobene Gabel um 2cm und Umlenkhebel 18,6 cm. Wenn es nicht eingetragen werden muß warum steht es dann drin |
||
|
|
|
#4 | |||
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
|
|||
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Grafing
Beiträge: 654
|
... oder weil die Tauglichkeit der Hecktieferlegung nur geprüft wurde in Verbindung mit um 2cm durchgeschobenen Gabelholmen, ohne solche aber nicht, und deshalb auch nur so eintragungsfähig ist, und zwar in dem Sinne, als daß also die Verwendung der Hecktieferlegung ohne Gabelverschiebung einen Verstoß gegen die STVO wegen Führens eines Kraftfahrzeuges ohne gültige Zulassung darstellt. Oder so ähnlich.
Gruß Sven
__________________
lefty losey - righty tighty! |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Potsdam
Beiträge: 167
Kilometer: 16.000
|
Dazu hab ich auch mal ne Frage,
Habe vor, wegen zu vielen runden auf der Nordschleife meine Suzi von der Fahrwerkseinstellung etwas zu modifizieren. Sprich: Den Arsch höherlegen und gleichzeitig die Gabel etwa 2,5 bis 3cm durch die Krone schieben geht das?! Welchen Effekt hat das auf Nachlauf etc.? Gruß SandorK |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Zitat:
Geht zwar richtig agil um die Kurven, aber beim geradeauslauf fängt sie das Pendeln an. Zum anderen wird Dir die Gabel beim Anbremsen immer auf Block gehen, da Du nun mehr Gewicht vorne drauf hast!
__________________
Duracell ist Scheiße
|
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 03.04.2011
Ort: Flensburg
Alter: 47
Beiträge: 855
Baujahr: 95
Kilometer: 33.000
|
Zitat:
Dafür gibt es auch eine SuFu.
__________________
. Wenn wir aussterben, trinken wir Scotch und fahren dabei Muscle Cars! Liste aller Challenges des Foto-Spiels |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Potsdam
Beiträge: 167
Kilometer: 16.000
|
Danke für die Antworten!
Ich und SuFu ![]() Gruß SandorK |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
|
wenn du gescheit auf der Rennstrecke fahren willst, solltest du dir ein passendes Fahrwerk einbauen.....
http://gs-500.info/index.php?title=Renn-GS
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Potsdam
Beiträge: 167
Kilometer: 16.000
|
Naja, noch sind wir den Anfängen. Wenn das Hobby zum Beruf wird, werde ich mir schon was von Wilbers oder Öhlins zusammen stellen.
Doch noch, ist es halt ein Hobby und ich bin nicht Rockefeller |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
|
Wir sind auch nicht reich, aber entweder du willst auf der Rennstrecke fahren, oder den anderen im Weg stehen....
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Potsdam
Beiträge: 167
Kilometer: 16.000
|
Oh man..wer bist du? Schumi?
Ich zahl meine Streckengebühr und ich kann auch mit nem Mofa über die Schleife zuckeln, ob es dir passt oder nicht. Außerdem kannst du ja um mich herum fahren El Sportivo. ... |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
|
Ich kann dir nicht sagen wie viele Runden ich schon da gedreht habe, aber mit ner durch gesteckten Gabel und ner Kopflastigen Maschine kommst du auf der Nordschleife nicht weiter.
Ne gescheite ausgewogene Gewichtsverteilung und ein Federbein welches gescheit dämpft, sowie progressive Gabelfedern und ein gescheites Öl könnten dich schneller machen. Einen gescheiten Satz Conti Race Attack, währen sinnvoll, setzten aber eine andere Felge hinten voraus....
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: zw.Magdeburg und Berlin
Alter: 42
Beiträge: 1.071
Baujahr: 2000
Kilometer: :)
|
__________________
Schon bevor ich ihn anfuhr, war ich davon überzeugt, dass dieser alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen würde. |
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Zitat:
´So macht man sich Freunde
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
|
Lasst ihn doch, er weiß es eben nicht besser.....
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Du meinst, das kleine Kind muss sich erst verbrennen, damit es weiß, wie heiß ne Flamme ist?
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
|
nein das meinte ich nicht..... es reicht doch wenn einer rum meckert.
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| RGV HECK Modellunterschiede zwecks Verbau an GS | Runestone | Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör | 2 | 03.03.2008 18:12:39 |
| Tieferlegung | dan-ke84 | Fahrwerk | 12 | 08.08.2007 17:50:43 |
| Bitte um Rat zwecks schwerer Entscheidung GS500E | Allgemeines | 0 | 25.05.2006 10:45:58 | |
| Gabelrohre durchschieben - Gefährlich? | DonGreggeDeEgge | Allgemeines | 3 | 18.10.2004 20:34:13 |
| Tieferlegung | Fahrwerk | 1 | 13.05.2003 11:05:47 | |