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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 12.06.2012
Ort: Wien, Österreich
Beiträge: 12
Baujahr: 1992
Kilometer: 24.000
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Hy liebe GS`ler,
Habe heute Abend in Hinsicht auf eine längere Tour diesen Sonntag meine Kette gereinigt und geschmiert um gut vorbereitet zu sein. Beim schmieren ist durch die Sprühwolke etwas Schmiermittel auf den Hinterreifen gelangt. Kein Problem hab ich mir gedacht und den Teil mit fettlösendem Spülmittel gereinigt und danach mit dem Schlauch Abgewaschen (gehört nicht zum Thema, aber das war doch nicht allzu unbedarft die Idee mit dem Spülmittel, oder?). Alles ziemlich mühsam weil dunkel und Taschenlampe und Gartenschlauch etc.. Ich war schon bei der letzten Reifenumdrehung als ich die Schraube gefunden habe. Es bilden sich winzige Luftbläschen um den Kopf und man hört es auch ganz leicht Zischen. Das ist meine erste Schraube im Reifen bzw. mein erster Reifenwechsel und nun wollte ich Anfragen was als nächstes zu tun ist. Habe die GS noch nicht sehr lange und sie ist mein erstes Motorrad. Werkstatt suchen? Irgendeine? Motorradwerkstatt? Auf dem Reifen steht Lasertec, klingt gut werde ich beibehalten? Nur noch am Rande... kann die Schraube da durch darüber fahren rein? Steckt kerzengerade und bis zum Kopf. Wenn nicht, wer zur Hölle schraubt Schrauben in Hinterreifen??!
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Um München
Alter: 32
Beiträge: 1.881
Baujahr: 1998
Kilometer: >33000
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Habe ich das richtig verstanden: Dir steckt eine Schraube im Hinterreifen?
Wenn ja, dann: ... wird das wohl nichts mit einer Tour am Sonntag. Du kannst das Hinterrad ausbauen und zum Reifenhändler bringen, der dir 'n neuen Reifen verpasst. Oder du fähst das ganze Motorrad ins die Werkstatt und sagst: Mach! Ist aber wohl klar, was teuere ist... Dazu: Lasertec ist schon in Ordnung. Bridgestone BT45 ist jedoch die Empfehlung von Seiten des Forums! Und: Ja, kann schon vorkommen, dass du dir ne Schraube reinfährst. Hatte glaube ich, schon jemand vor kurzem hier aus'm Forum...
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Motorradfahrer Augsburg
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Halle (Saale)
Alter: 49
Beiträge: 1.915
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
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Da gehen die Meinungen auseinander.
Theoretisch kann man sowas reparieren (wenn die Schraube in der Lauffläche steckt), aber das wird aus Angst vor Ärger kaum ein Reifenonkel mehr machen. Freunde Dich mit dem Gedanken an einen neuen Satz BT 45 an... Gruß Ric PS. ...oder einfach von innen ne Mutter mit Dichtmasse auf die Schraube schrauben...
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Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder: www.vergaseronkel.de Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458 |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Halle (Saale)
Alter: 49
Beiträge: 1.915
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
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In welchem Universum??? So eine harte Holzpelle käme mir nicht drauf...
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Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder: www.vergaseronkel.de Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458 |
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#5 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Du wirst dir die Schraube wohl eingefahren haben.
Du hast nur zwei Möglichkeiten:
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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klar kann man sich ne Schraube reinfahren - ist mir auch schon 2 mal passiert ( in 25 Jahren )
wenn der Reifen noch relativ neu ist , lohnt es das Flicken zu lassen - fahr einfach mal bei nem Reifenhändler vorbei und frag nach |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Um München
Alter: 32
Beiträge: 1.881
Baujahr: 1998
Kilometer: >33000
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Mir auch nicht.
Aber es gibt Leute, die den Lasertec mögen...
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Motorradfahrer Augsburg
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#8 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 12.06.2012
Ort: Wien, Österreich
Beiträge: 12
Baujahr: 1992
Kilometer: 24.000
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Der Reifen ist quasi neuwertig. Klarkommen ist schwierig zu sagen ohne Vergleich, ich bin Neuling und fahre meine ersten 5.000km, also noch recht vorsichtig.
Ob die Schraube nur die Lauffläche durchbohrt hat wird einem dann wohl die Werkstätte mitteilen nehme ich an? Bzw. wenn Luft austritt, ist es dann nicht mit Sicherheit mehr als die Lauffläche? Dann noch eine Frage zum Preis. Was löhnt man denn (cirka, eh klar) für eine Reperatur oder einen Lasertec+Montage? |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Um München
Alter: 32
Beiträge: 1.881
Baujahr: 1998
Kilometer: >33000
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Montage incl. Wuchten + neues Ventil + Altreifenentsorgung = 10 -20€
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Motorradfahrer Augsburg
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#10 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Ja, die Schraube kann da durchaus alleine reinfinden. Hatte ich auch schon beim Pkw.
Wenn du das Rad nicht selber ausbauen willst, such dir einen Reifenhändler, der sich mit Motorrädern auskennt und auch das Rad ausbaut. Das machen nicht alle Händler und der Radausbau kostet extra. Bei uns in D kann man bei reifen-vor-ort.de nachgucken, wer das in der Nähe macht. Gibts auch in A: http://www.reifen-vor-ort.at/ So wie es aussieht gehts da aber nur um Autoreifen. In einer Motorradwerkstatt geht das natürlich genauso, allerdings habe ich so die Erfahrung gemacht, dass die etwas mehr für einen Reifenwechsel verlangen als ein Reifenhändler und die Reifen sind oft nicht auf Lager, was Wartezeit bedeutet. Edit: Ach so, der Preis: Reifen ca. 80 - 100 € je nach Marke und Händler, Reifenmontage, Wuchten und Altreifenentsorgung nochmals 10 - 20 €, Rad Ein- Ausbau musst du fragen, vermutlich auch nochmal ca. 10 - 20 €.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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ich weiß ja nicht wieviel Erfahrung ihr schon mit Alternativen zum BT45 habt , aber grundsätzlich ist es so , dass wenn man einen neuen Reifen aufzieht , man fast immer einen positiven Unterschied zum "alten" runtergefahrenen Reifen bemerkt
der Lasetec ist neu nämlich nicht wirklich schlechter als der BT 45 echte Klassenunterschiede bemerkt man erst bei ZR Reifen und dann vorallem bei nicht optimaler Reifentemperatur |
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#12 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 12.06.2012
Ort: Wien, Österreich
Beiträge: 12
Baujahr: 1992
Kilometer: 24.000
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Vielen Dank für die Infos und Hilfe, http://www.reifen-vor-ort.at/ war eine riesen Hilfe. Die listen nur verschiedene Anbieter nach Umgebung auf, ob Motorrad oder nicht ist dann individuell.
Also wie gedacht um die 150€ mit Montage... jetzt bleibt nur zu hoffen dass noch genug Luft im Reifen ist um dort hin zu kommen wenn ich nach einer Woche zurück komme. lg und noch ein danke, unbunt |
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#13 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Kronshagen / Mistelgau (bei Bayreuth)
Alter: 38
Beiträge: 1.928
Baujahr: 1992
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Wenns trocken ist, ist der Lasertec gut, wenns nass ist muss man sehr vorsichtig fahren/beschleunigen.
Die Laufleistung vom BT45 ist deutlich besser. Mischbereifung Lasertec vorne, BT45 hinten lässt sich sehr gut fahren.
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GS 500 E KM-Stand Gekauft:39.393 Aktuelle: 57.000 GPX 600 R KM-Stand Gekauft:50.884 Aktuelle: 54.000 |
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#14 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Zitat:
Ob die Schraube die Lauffläche durchbohrt hat oder nicht spielt keine Rolle, bei der Reparatur wird ohnehin ein Loch komplett durch gebohrt und da dann ein Gummistöpsel mit Vulkanisierkleber eingesetzt.
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#15 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 12.06.2012
Ort: Wien, Österreich
Beiträge: 12
Baujahr: 1992
Kilometer: 24.000
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Da habe ich mich wohl selbst verwirrt, Lauffläche ist mir im Prinzip ein Begriff ;P
Aber man lernt bekanntlich nie aus! Vulkanisierkleber also... btw. Erst diese Woche von einem neuen Vortragenden gehört: Wenn man aufhört sich zu interessieren, wird man zu einem von diesen Leuten aus der Bahn die ausdruckslos neben einem sitzen und dich wahnsinnig machen. Also immer interessiert sein. Für, ich zitiere: "Jeden Scheißdreck". |
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#16 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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Zitat:
ich hab sehr gute Erfahrungen mit dem Pirelli Diablo 110/70R17H vorne gemacht der ist sehr günstig in der Anschaffung , hält lange , funktioniert auch runtergefahren noch besser als der Pilot Power ( der eigentlich als Referenz gilt ) und harmoniert mit jedem Hinterreifen den ich bisher damit ausprobiert habe ( 5 Stück ) für Hinten hab ich in der original Größe auch noch nix optimales gefunden ( in 150/60 natürlich der PIpo ) , aber der tip von m² mit dem Avon hört sich gut an , wobei ich demnächst mal nen Heidenau ausprobieren werde |
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Um München
Alter: 32
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Baujahr: 1998
Kilometer: >33000
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Heidenau?
Dann fährst du im Winter auch oder?
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Motorradfahrer Augsburg
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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klar
ist ja in jedem Jahr wieder welcher aber hier in Baden ist es selten unter -5 , wenns extrem kommt maximal -10 das geht also immer wenn mans nicht zu weit hat |
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#19 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
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Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Zum Avon habe ich jetzt mal gelesen, dass der Nassgrip bescheiden sein soll. Waren allerdings andere Dimensionen als auf der GS, ich habe das bisher so nicht erlebt. Vielleicht fahre ich bei Nässe aber auch nur zu vorsichtig.
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#20 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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das mit dem Nassgrip ist immer so ne Sache
im Straßenverkehr mit Markierungen , Bitumenflicken und Kanaldeckeln funktioniert kein Reifen optimal Die Reifentests in den Zeitschriften finden aber immer auf abgeschlossenen Rundkursen statt wenn du da nen Reifen auf ordentliche Temperatur bekommst funktioniert er auch bei Nässe gut , wenn nicht - dann eben nicht auf den Straßenverkehr ist das nur schwer zu übertragen dafür sind die Straßen und selbst der Regen an sich viel zu different Silica Mischungen wie bei Reifen höherer Geschwindigkeitsklassen üblich funktionieren da bei deutlich geringerem Negativprofilanteil deutlich besser als die für die Gs erhältlichen Reifen auf Rußbasis , eben genau deshalb , weil man sie besser auf Temperatur bekommt |
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#21 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.09.2011
Ort: Osnabrück
Beiträge: 708
Baujahr: 1993
Kilometer: unfest
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Den Metzeler kann man zumindest auf trockener Straße fahren. Bei der allerkleinsten Spur von Nässe mache ich keine Experimente ^^
Habe 2x Metzeler gefahren und jetzt komplett auf BT 45 umgestellt, kann leider bisher garkeinen Unterschied feststellen da meine Kurvenfahrweise etwas eingeschränkt ist seit meinem Unfall Aber was hier noch gut zum Thema passt: Bei Bridgestone gibt es wenn man vorne+hinten neue Riefen kauft eine "Einfahrversicherung" bzw "Fahrspaßversicherung" für 1 Jahr. Bedeutet wenn man sich etwas einfährt, also zB eine Schraube, dann wird einem der Restwert vom Reifen erstattet (je nach Restprofil). Man muss sich innerhab von 14 Tagen nach dem Kauf mit der Rechnung bei Bridgestone registrieren. http://www.bridgestone-mc.de/index.p...sicherung.html Habe mich mit meinem Reifenhändler darübe runterhalten und der meinte es ist zwar ne tolle Sache die kostenlos ist aber in vielen Fällen hat man dann eher mehr Arbeit mit der Abwicklung als einfach einen neuen Reifen zu kaufen. Kommt halt immer auf den Restwert vom Reifen an.
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Gruß Alex Gelb... und laut! |
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#22 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Zitat:
@Scirocco: Solche Versicherungen bekommt man meist auch direkt vom Händler oder Shop angeboten, oft sogar kostenlos.
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