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Alt 22.08.2012, 10:46:44   #1
Fuddl
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Beitrag GS Bremen Projektstart '12

Da es sich mittlerweile über 3 Threads erstreckt, mache ich hier einfach mal meinen eigenen auf
http://www.pic-upload.de/view-157078...219_n.jpg.html

Nach langem hin und her habe ich nun doch den Entschluss gefasst, meine 93er Susi nicht zu verkaufen und sie stattdessen

1.) Allgemein wieder auf Vordermann zu bringen
2.) Auf meine Größe anzupassen
3.) Optisch lecker machen

Mittlerweile kam so eine "prioritäre Einkaufsliste" zusammen:


- Neuer Kettensatz erworben
- Neuer Reifensatz Vorne und Hinten
- SB-Lenker kupfern eloxiert inkl Klemmböcke
- Scheinwerfer ähnlich dem MT03 oder KTM von DavidE
- Satz Kolbenringe
- Ölabstreifringe
- Vergaser erworben
- Schaftabdichtung für die Ventile
- Reperaturhandbuch wäre auch nicht verkehrt erworben
- Motordichtsatz
- Neue Soziusrasten
- Tachobeleuchtung Orange (warscheinlich Reichelt)

ODER

- Vergaser und einen überholten Motor (natürlich im Idealfall schon aufeinander abgestimmt )


Zum Schluss steht dann auch noch eine Umlackierung auf Mattschwarz-Orange an.

Sicher können diese Sachen mehr oder weniger im Internet bestellt werden, wollte es nur einmal alles hier reinschreiben

Geändert von Fuddl (18.09.2012 um 07:09:52 Uhr)
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Alt 22.08.2012, 10:53:24   #2
Jim Knopf
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Servus,

so dann eben hier nochmal:

Vergaser hab ich, kostet 50€ inkl Versand

Maske einer MZ Baghira in Schwarz hab ich auch noch, 90€ inkl Versand
Bild: http://forum.gs-500.de/attachment.ph...8&d=1340644566
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Alt 22.08.2012, 11:02:07   #3
gsmattis
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Hier nochmal:

Ich hab nochn blaues ( das gute bzw bessere ) Reparaturbuch. Ist gebraucht, wenig bis gar nicht schwarz auf den Seiten. Beim schrauben benutzt halt. Einzig der Innenliegende Teil ( also der "Block" der Seiten ) hat sich vom Rücken abgelöst.

Für 30 inkl Porto kannst du es haben

Fotos kann ich heute Abend hochladen
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Alt 22.08.2012, 11:15:54   #4
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@gsmattis
Mit dem Handbuch warte ich nochmal, ob das wirklich von Nöten ist. Ich weiß noch nicht, ob gewisse Motorteile umbauten so essentiell sind.

@Jim Knopf
Vergaser und Kettensatz bekomme ich nu schon von Skaos. Die Maske find ich leider nicht so schön. Dachte da eher an was rundes, bzw ovales so wie MT03 oder die neue Hornet.
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Alt 30.08.2012, 10:50:25   #5
Fuddl
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Was haltet ihr denn von ihm hier?
http://www.ebay.de/itm/ABM-Superbike...item4ab751f6b6
Macht es Sinn, sich so einen zuzulegen, wenn dieser nicht speziell für die GS und ohne Klemmböcke angeboten wird? Ach und was müsste man denn überhaupt bei den Maßen beachten?
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Alt 30.08.2012, 15:06:55   #6
Chris27
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Ich würde den hier nehmen, da ist alles dabei (kostet 10 € mehr wenn er Eloxiert sein soll) ist halt ein Set passende Stahlflex ist mit dabei
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Alt 30.08.2012, 15:16:18   #7
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Zitat:
Zitat von Fuddl Beitrag anzeigen
Was haltet ihr denn von ihm hier?
http://www.ebay.de/itm/ABM-Superbike...item4ab751f6b6
Macht es Sinn, sich so einen zuzulegen, wenn dieser nicht speziell für die GS und ohne Klemmböcke angeboten wird? Ach und was müsste man denn überhaupt bei den Maßen beachten?
Servus,

DU kannst JEDEN Lenker nehmen, den es zu kaufen gibt, auch wenn der Lenker nicht speziell für die GS zugelassen ist. Dann fährste mit dem neuen Lenker zum TÜV/DEKRA(im Osten) und lässt ihn eintragen, FERTIG!

Und welchen Lenker DU nehmen willst, kannst nur DU entscheiden!
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Alt 30.08.2012, 15:19:08   #8
Fuddl
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Hatte da nur was gelesen von "darf eine bestimmt Breite nicht überschreiten" und "da müssen natürlich deine Lenkeramaturen raufpassen".

edit: @Chris27
Das kommt mir nur so vor, als wäre das etwas viel Geld für Lenker+Klemmböcke. Ein Gebrauchter würde es ja genauso tun. Hier im Forum wurde des Öfteren schon etwas in der Richtung angeboten, nur war ich da bisher immer zu langsam
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Alt 30.08.2012, 15:21:23   #9
Jim Knopf
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Zitat:
Zitat von Fuddl Beitrag anzeigen
Hatte da nur was gelesen von "darf eine bestimmt Breite nicht überschreiten" und "da müssen natürlich deine Lenkeramaturen raufpassen".
Welche Breite? Du weißt ja nicht mal welchen Lenker Du verbauen willst!

Geht alles bis 96 cm Breite!
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Alt 30.08.2012, 15:36:59   #10
Chris27
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Zitat:
Zitat von Fuddl Beitrag anzeigen

edit: @Chris27
Das kommt mir nur so vor, als wäre das etwas viel Geld für Lenker+Klemmböcke. Ein Gebrauchter würde es ja genauso tun. Hier im Forum wurde des Öfteren schon etwas in der Richtung angeboten, nur war ich da bisher immer zu langsam
Ob das so viel Geld ist weiß ich nicht... das Set besteht dann ja aus Klemmböcken dem Lenker und einer Stahlflex Bremsleitung alles in allem kommst du dann wahrscheinlich zu einem ähnlichen endergebnis.. zumindest wenn du die Teile neu Kaufst
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Alt 30.08.2012, 20:28:04   #11
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von Fuddl
Das kommt mir nur so vor, als wäre das etwas viel Geld für Lenker+Klemmböcke. Ein Gebrauchter würde es ja genauso tun. Hier im Forum wurde des Öfteren schon etwas in der Richtung angeboten, nur war ich da bisher immer zu langsam
Das Set ist absolut komplett inklusive Stahlflexbremsleitung, alle Teile sind von Markenherstellern:
Lenker - ABM (mit ABE)
Klemmböcke - LSL (TÜV-Gutachten)
Stahlflexleitung - Spiegler (ABE)

Klemmböcke allein kosten ca. 90 - 100 Euro, Lenker mindestens 30, Stahlflexleitung ab 30. Ausrechnen kannst du selber.
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Alt 30.08.2012, 22:58:01   #12
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Naja, mein Empfinden bezüglich des Preises bezog sich auf Angebote aus dem Forum und dass man soetwas ja nicht zwingend neu kaufen bräuchte.

Hätte nur eine etwas nettere Antwort erwartet, aber okay.
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Alt 31.08.2012, 07:11:20   #13
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von Fuddl Beitrag anzeigen
Hätte nur eine etwas nettere Antwort erwartet, aber okay.
Sorry, das war nicht böse gemeint. Hätte vielleicht noch einen Smiley dahinter machen sollen

Im Forum bekommst du zwar immer mal wieder Teile angeboten, jedoch ist sehr selten ein komplettes Set dabei. Bedenke, dass du mit großer Wahrscheinlichkeit eine andere, längere Bremsleitung benötigst. Auch wichtig für den Preisvergleich ist, ob die Teile eine ABE oder nur ein Gutachten besitzen - ja nach Prüfer trägt der eventuell jedes Teil einzeln ein, das macht dann rund 100 Euro Eintragungskosten für Böcke oder Brücke, Lenker und Bremsleitung. Teile mit ABE müssen dagegen nicht eingetragen werden, was dann mit Sicherheit nur eine Eintragung für die Böcke oder Brücke macht (die gibt es AFAIK nur mit Teilegutachten), also rund 30 Euro.
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Alt 31.08.2012, 18:11:17   #14
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Ach so teuer kann das tatsächlich werden? Hatte noch nie Bekanntschaft mit dem Mann vom TüV gemacht, daher ist die Schiene zumindest Neuland für mich.
Auf bike-teile.de werde Klemmböcke für die GS zb für rund 50€ angeboten. Nur ob diese mit oder ohne ABE sind, steht nicht bei.
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Alt 31.08.2012, 18:18:10   #15
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von Fuddl Beitrag anzeigen
Ach so teuer kann das tatsächlich werden? Hatte noch nie Bekanntschaft mit dem Mann vom TüV gemacht, daher ist die Schiene zumindest Neuland für mich.
Eine Eintragung mit Einzelabnahme kostet etwas mehr als 33 Euro, mit Gutachten 27. Wenn du Glück hast, trägt der Prüfer Lenker, Böcke und Bremsleitung mit nur einer Eintragung ein, weil er es als eine Baugruppe behandelt. Wenn du Pech hast, dann jedes Teil einzeln.
Zitat:
Zitat von Fuddl Beitrag anzeigen
Auf bike-teile.de werde Klemmböcke für die GS zb für rund 50€ angeboten. Nur ob diese mit oder ohne ABE sind, steht nicht bei.
Dann brauchst du aber noch einen Lenker für mindestens 30 Euro und eine Bremsleitung, die gibt es ab rund 35 Euro. Bist du auch schon bei 110, hast aber nicht die Qualität wie das Komplettset.

Aber ich will dich gar nicht überzeugen, kaufe was du für richtig hälst. Wenn du den Lenker einzeln kaufst, hast du zumindest eine große Auswahl an verschiedenen Kröpfungen, Höhen und Breiten und kannst dir exakt das suchen, was dir am besten passt.
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Alt 31.08.2012, 18:33:01   #16
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Ich bitte darum, mich mit eigenen Meinungen und Eindrücken zu überhäufen Deshalb schreibe ich hier ja überhaupt.

Ich werde mal sehen, was meine Reifen machen (Bekannter schaut mal bei denen in der Werkstatt, was die da so bestellen können) und schaue auch mal, ob M!n!Fuzzie mir antwortet, da er anscheinend im Juni noch eine Acerbis Cyclops Maske herumfliegen hatte.

Der erste Packen Teile von Skaos ist nun auch angekommen. Noch Reifensatz und Lenker, dann kann die Fahrt zum Bekannten und die erste Schrauberrunde losgehen.
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Alt 31.08.2012, 21:14:13   #17
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Bestellen KÖNNEN die vieles, am besten die Bridgestone BT45
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Alt 01.09.2012, 10:01:41   #18
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Schon klar muss man nur schauen, ob der dann im Internet nicht immer noch günstiger ist.
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Alt 03.09.2012, 07:56:54   #19
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von gsmattis Beitrag anzeigen
Bestellen KÖNNEN die vieles, am besten die Bridgestone BT45
Der BT45 ist leider nicht mehr das beste, was man für die GS in Originalgröße kaufen kann. Bei Goose schlagen zur Zeit haufenweise GS mit gar nicht so alten BT45 auf, die heftige Rissbildung an den Flanken und der Lauffläche zeigen.

Mein Tipp: Der Avon Roadrider.
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Alt 03.09.2012, 08:07:27   #20
Goose
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Naja, so alt waren die Reifen nicht, der Jüngste war 8 Monate alt....

Risse waren aber nicht im Profil, sondern auf der Seitenflanke.....

Mein Tipp, hintere Felge tauschen und nen modernen Reifen fahren können.
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Alt 03.09.2012, 08:24:06   #21
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von Goose Beitrag anzeigen
Naja, so alt waren die Reifen nicht, der Jüngste war 8 Monate alt...
Sach ich doch
Zitat:
Zitat von majestic_morpheus Beitrag anzeigen
mit gar nicht so alten BT45
Ist aber richtig: Wer umbauen kann und will, hat dann die Auswahl an modernen und entsprechend guten Reifen. Wer das nicht kann oder will, hat mit dem Roadrider von Avon nun eine Alternative, die ebenfalls sehr modern ist und zumindest auf meiner GS bei meinem Fahrstil ganz hervorragend funktioniert.

Link zu Avon: http://www.avonreifen.com/motorcycle/roadrider
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Alt 03.09.2012, 08:34:15   #22
Goose
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zu dem Reifen kann ich nix sagen da ich ihn noch nicht gefahren habe. Aber wenn du mich lässt teste ich ihn gerne mal.

Wir können ja mal ne kleine Tour fahren, ich deine du den Lilalaunebären.
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Alt 03.09.2012, 08:37:39   #23
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von Goose Beitrag anzeigen
zu dem Reifen kann ich nix sagen da ich ihn noch nicht gefahren habe. Aber wenn du mich lässt teste ich ihn gerne mal.

Wir können ja mal ne kleine Tour fahren, ich deine du den Lilalaunebären.
Gerne - abgemacht!
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Alt 03.09.2012, 08:41:34   #24
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gut, Termin am Telefon und jetzt btt..
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Alt 08.10.2012, 13:35:42   #25
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So, kleiner Zwischencheck meinerseits, da alles doch ein wenig länger dauert als geplant.
Der neue Scheinwerfer von LSL ist heute angekommen, Schwarzer SB-Lenker aus dem vorherigen Link müsste morgen kommen

http://sphotos-g.ak.fbcdn.net/hphoto...23844757_n.jpg

Somit liegen folgende Sachen jetzt zum An-/Einbau bereit:

Scheinwerfer
Lenker
Vergaser + Luftfilter
Kettensatz

das sollte selbst optisch schon einiges her machen. Hab gerade nur mal testweise die Lampe angehalten und das ist schon ein meilenweiter unterschied zu dem hässlichen C3PO-Blick. Man assoziert die Scheinwerfer tatsächlich mit den Augen der Maschine und durch neue Augen schaut das ganze Gesicht (->Front) wieder anders aus
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Alt 09.10.2012, 08:19:44   #26
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So, Reifen sind auch bestellt und bezahlt.
Nächste Woche gehts dann los noch diese drecks Projektarbeit fertigbasteln und dann ab nach Twistringen, am Moped basteln Ich werde dann noch vorher-nachher Fotos reinhauen.
Lenker ist noch nicht angekommen, aber der wird wohl im Laufe der Woche ankommen.
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Alt 09.10.2012, 18:51:40   #27
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was hast du denn dir jetzt für reifen bestellt?
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Alt 09.10.2012, 23:48:59   #28
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Der sicherheitshalber nun doch einfach den BT45 R und BT45 F. Da ich mir weniger was aus "Rasen" bzw "Kurvenlecken" mache und lieber der "Cruiser" bin, erlaube ich mir auch mal in Raum zu stellen, dass ich nicht wirklich einen Unterschied zu den anderen empfohlenen Reifen merken würde.
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Alt 10.10.2012, 17:10:48   #29
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hier mal was man mit nem bt 45 er reifen machen kann...also sie halten kantenbruch auf jedenfall aus...xDDD erst ab 37° und 4h kesselberg fängt der zum schmieren ab
http://www.youtube.com/watch?v=k3a1OfsgdkU

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Alt 10.10.2012, 18:30:47   #30
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Schickes Video Zwar nicht mein Musikgeschmack, aber schon passend.

Heute kam auch nun mein SB-Lenker an.
Schraubtermin ist sogar schon festgesetzt auf 20./21.10. Werde dann auch mal eine vernünftige Kamera mitnehmen, dann protokollier ich das auch.
http://sphotos-e.ak.fbcdn.net/hphoto...65676227_n.jpg
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Alt 11.10.2012, 06:48:59   #31
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Kann mir jemand verraten, in wiefern man das Heck kürzen könnte und der nette Kerl vom TüV bekommt kein Nervenzusammenbruch? Hatte mir einen Heckumbau der GS auf das einer Duci Monster angeschaut und das sieht schon ziemlich lecker aus.
Also ich denke mal kürzer als die Sitzbank lang ist darf es wohl nicht werden, richtig? Man darf ja keine Änderungen am Rahmen vornehmen, es sei denn man lässt die sich abnehmen.
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Alt 11.10.2012, 07:51:11   #32
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Ohne Änderung am Rahmen oder keine relevanten Teile (hinten nen kleinen Stück geht AFAIK so) kanst du da afaik dranschrauben was passt
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Alt 11.10.2012, 11:32:08   #33
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aber so wild ist es gar nicht. heckrahmen abändern. musst halt vorher mit deinem tüv reden und mit ihm abklären...schau crazy carbon an...gs mit s1000rr heck
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Alt 11.10.2012, 18:44:15   #34
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naja, das ist ja das problem:
hätte ja gern ein kürzeres heck und nicht "kannst da eigentlich ranbatschen, was du möchtest" zb als einsitzer umfunktionieren (ist nervig für mich, mit jemandem hinten drauf zu fahren)
nur dafür müsste halt ein stück des rahmens weg.
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Alt 11.10.2012, 19:56:28   #35
Airbrush-Putz
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Schau in den Fred von crazy Carbon.ist zu nem einsitzer umgebaut.
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Alt 12.10.2012, 06:57:47   #36
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Wenn du weißt was du an- bzw umbauen willst: sprich vorher mit dem TÜVer, der dir das eintragen soll. Wenn er das nicht machen will: nächsten suchen. Immer schön freundlich fragen.
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Alt 12.10.2012, 07:04:27   #37
Goose
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Am besten schauste dir mal die Umbaustorys und die Galerie im Wiki an, da findeste ganz viele Heckumbauten....
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Alt 20.10.2012, 18:47:07   #38
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So Mädels
Das Umbauwochenende ist soweit rum, morgen wird der vorerst letzte warme Tag zum Rumfahren ausgenutzt.
Ein Foto lade ich mal hoch, die einzelnen Fotos dazu (zumindest solange wie mein Handyakku mitgemacht hat) könnt ihr bei facebook einsehen

http://www.pic-upload.de/view-165395...-1601.jpg.html

Lenker
Scheinwerfer
Reifen
Vergaser + K&N Drahtnetzluftfilter wurden verbaut

Ich sag's euch: Das Fahrverhalten ist jetzt sowas von anders Natürlich unter Einbußung von geringer Sportlichkeit beim Fahren ist es jetzt ein viel angenehmeres Fahren und mit einem großen Lenker fühlt man sich auch gleich wie auf einer größeren Maschine (Kommt warscheinlich auch noch durch den schönen tiefen Klang beim Gas geben aus dem Luftfilter)
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Alt 26.10.2012, 18:57:06   #39
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den scheinwerfer würde ich höher setzen
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Alt 27.10.2012, 10:54:40   #40
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Och, ich find das gerade schick, dass der ein wenig tiefer hängt. Verleiht so eine bulligere Optik zusammen mit dem Lenker

Ach sagt mal, habt ihr vielleicht eine Idee, um die Tachoarmaturen zu ersetzen? Einfach etwas, dass weniger Platz wegnimmt. Kenn bisher nur diese halbrunden Digitaltachos, ich steh allerdings so ein wenig auf den analogen Drehzahlmesser
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Alt 27.10.2012, 12:00:54   #41
DavidE
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bei dem scheinwerfer meine ich es nur gut du wirst es schon bemerken wenn die gabel mal richtig einfedert

wegen deinem amaturen musst mal bei louis schauen

Tacho ist hier http://www.louis.de/_1091400157a003c...nr_gr=10034790

Drehzahlmesser ist hier
http://www.louis.de/_1091400157a003c...nr_gr=10034791
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Alt 27.10.2012, 21:36:55   #42
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hm interessanter gedanke, muss ich mal prüfen. steht sowieso noch an, da die gabel viel zu weich ist inzwischen. gabelöl hab ich hier schon stehen.

99euro pro stück?! wtf
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Alt 27.12.2012, 00:34:03   #43
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Soho,
da sich der Winter (natürlich!) dem Ende neigt und mir mein Mitbewohner ein ziemlich nettes Geschenk gemacht hat, wird wohl bald die Lackierung anstehen. Lackiert wird natürlich erst im Frühjahr aber Zeit genug, sich mit den Ideen auseinanderzusetzen.
Ähnlich der Lackierung der R1 hier ( http://www.totalmotorcycle.com/model...-R1-YZFR1b.jpg ) finde ich den Gedanken mit der Mattschwarz/Schwarz Kombi nicht schlecht. Hab mich bereits eine Runde pragmatisch an photoshop gesetzt und mir da etwas Anschauliches gebastelt.
Man kann tatsächlich richtig gute Nuancen erzeugen mit dem Kontrast (u.a. auch mit einem gebrochenem Anthrazitton dazu), nur kann ich eine Sache nicht auf dem Wege rausfinden:
Weiß jemand von euch, ob sich allgemein beim Lackieren Mattschwarz und Schwarz "vernünftig" voneinander abheben?
Also, dass man es einfach mal von ein paar Metern entfernt erkennen kann, dass diese Maschine nicht "einfach nur schwarz" ist. Habt ihr Erfahrungen? Vielleicht schonmal so etwas gesehen? Bei google Bilder finde ich nämlich mal so goa nischt.
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Alt 27.12.2012, 09:42:28   #44
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Servus,

gibt ja nur 2 Möglichkeiten für SchwarzMatt/Glanz:

1. Rahmen, Schwinge und Gabel in Glanz, Rest in Matt

2. umgekehrt zu 1.

Beispielbild: http://www.bad-bikes.de/galerie/albu...6092010092.jpg
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Alt 27.12.2012, 17:28:25   #45
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achso müsste noch dazusagen, dass mein rahmen nicht mitlackiert wird. der ist glanzschwarz und sieht noch ganz jut aus im gegensatz zum rest. da saß irgendein hobbylackierer dran ; den tank niest man einmal an und schon blättert der lack ab.

lackiert werden soll also die heckverkleidung, tank und schutzblech.

hab heute mit den arbeitskollegen auch mal brainstorming gemacht:
was haltet ihr denn von der kombi rahmen glanzschwarz, die zu lackierenden teile anthrazit (dunkelgrau) und dann glanzschwarz bekleben?

hier nochmal 2 fotos von meiner susi, kam noch nicht dazu neue zu machen:
http://sphotos-h.ak.fbcdn.net/hphoto...56986355_n.jpg
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Geändert von Fuddl (27.12.2012 um 17:54:43 Uhr)
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