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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.03.2013
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Hallo leute =)
Ich habe ein seltsames Problem mit meiner GS 500E Bj. 95 Sobald noch ca. 5Liter Benzin im Tank sind und ich losfahren möchte dann fängt sie nach ca. 500 Meter fahrt zum stottern an und bekommt zu wenig kraftstoff. Wenn ich dann den Benzinhahn auf Reserve stelle, bleibt das Problem bestehen. Sobald ich aber auf PSR stelle läuft Sie wieder einwandfrei. Als ich dann die Maschine Vollgetankt habe, habe ich den Benzinhahn aus Interesse halber wieder auf ON bzw. Reserve gestellt und siehe da, die Maschine läuft in beiden Stellungen wieder einwandfrei. Es scheint also so als ob sie, sobald nur noch ca. 5Liter Sprit im tankt sind kein benzin mehr bekommt weder auf ON noch auf Reserve bzw. sie geht an aber sobald man fährt (und dadurch mehr benzin benötigt wird) geht sie wieder aus. Also läuft das benzin nur sehr langsam nach. Was könnte die Ursache sein? |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2011
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Bauartbedingt, kannst du den Tank nie zu 100% leer fahren.
Wenn du die Suchfunktion nutzt, gibts dazu auch schöne Zeichnungen und und und. I.d.R. sollte das aber eher bei 3-4 Litern auftreten. Und dann solltest du auf Reserve noch mindestens 50km weit kommen. 5 Liter sind schon krass. Aber so schlimm ist das Problem doch nicht. Tanke einfach rechtzeitig, fertig aus
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.03.2013
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Mhhh.... wie groß ist denn der Tank?
Ich konnte 11 liter nachtanken dann war er rand voll .... |
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#4 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2011
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Zitat:
Ich bekomme auch knappe 11 Liter rein. Bis Bj 2000 oder 1999 Tank fasst 17 Liter. Ab Bj 2000 oder 2001 wurde auf 20 Liter erweitern. Es ist aber so, dass du (egal welchen der beiden Tanks) die nie ganz leer fahren kannst und auch nie ganz voll kriegst. Du kannst die GS etwas kippen zur Seite bzw. "wackel" die Luftblase im oberen Teil des Tank verkleinern, sodass du noch 1-2 Liter mehr reinkriegst. Aber ganz voll wird er nie werden.
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.03.2013
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Und kannst du deinen tank ganz leer fahren?
weil bei mir zieht die Maschine eben kein sprit mehr wenn nur noch 5liter drinn sind.... geht dann nur noch auf psi Stellung. .. |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2011
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Nein.
Ich kann bis noch ca 4 Liter drin sind fahren. Dann stelle ich auf Reserve um und komme noch rund 80km weit. Und zur Not noch auf Pri.
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.11.2010
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Wenn du mal wieder nur so wenig im Tank hast öffnest du mal den Tankdeckrl und legtest ihn nur auf. Ich hatte das Problem auch mal.
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#8 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Wenn die Schwimmerkammern leer gefahren sind, muss man auf PRI stellen, bis die Schwimmerkammern wieder voll gelaufen sind. Erst dann funktioniert das auch mit der RES-Stellung. Der Unterdruckhahn macht nur auf, wenn der Motor läuft.
Wenn man etwas mehr Erfahrung hat, kann man während der Fahrt merken, dass das Benzin zur Neige geht und rechtzeitig auf RES umstellen, dann geht das auch ohne auf PRI zu stellen. Den Tank kann man, bis auf eine kleine Restmenge (< 0,5 L), leer fahren. Und ich habe schon fast 16 L in den 17 L-Tank getankt nachdem ich mit laufendem Motor zur Tankstelle gefahren war. Man kann den Tank auch randvoll tanken. Das dauert zwar und geht nur tröpfchenweise aber es geht. Schuld daran ist der Einfüllstutzen der in den Tank reicht und so das Entweichen der Luft behindert, wenn der Benzinspiegel den unteren Rand des Stutzens erreicht. Nach dem Umstellen auf RES 11 - 12 L tanken ist beim 17 L-Tank normal, da hat man etwa den unteren Rand des Stutzens erreicht. Dann hat man aber auch nur etwa 14 - 15 L Benzin im Tank. Um die letzen 1,5 bis 2 L noch in den Tank zu bekommen braucht man viel Geduld.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#9 |
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Super-Moderator
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Woher weißt du denn, dass dann noch 5 Liter drin sind?
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#10 |
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Stammtisch Hamburg
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Wollte ich auch fragen.
Wenn man in den Tank guckt, sehen 2 Liter aus wie 5 oder mehr. Wie viele km hattest du aufm Tageszähler, als sie anfing zu ruckeln?
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#11 |
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Stammtisch München
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Ich würde einfach mal behaupten, dass sein Sieb/Benzinfilter im Hahn für die Reserve-Stellung verdreckt ist... Das ist nämlich sein eigentliches Problem (läuft nicht mehr auf RES)...
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Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich! Greetz, der Horst |
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#12 |
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Super-Moderator
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Glaube ich nicht, dann würde auch PRI nicht funktionieren - die nutzen beide den gleichen Auslass. Es kann jedoch sein, dass bei geringem Benzinstand die Schwimmerkammern langsam leer gesogen werden. Öffnet der BH nicht mehr voll (wir kennen ja das Problem) läuft nicht genug nach, was es durch das Umherschwappen im Tank beim Fahren doch noch in den Auslass schafft. Auf PRI geht es dann etwas länger.
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
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Wenn ich gemerkt hatte das der Sprit zur Neige geht, habe ich einfach kleine Schlangenlinien gefahren bzw beim Fahren immer etwas hin und herschütteln. Dann sollte das mit dem fast leerfahren auch klappen da immer etwas Sprit durch die Bewegung in den Vergaser läuft.
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Ist der Motor heiß, interessiert mich die Drehzahl ein Scheiss. Gstreiber
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
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hallo,
habe ein prob mit meiner gs bj 91.seit einiger zeit starte morgens ganz normal mit gezogenem choke und nach kurzer zeit iss sie sonst auf 4000 U/min. hoch. das macht sie jetzt nich mehr... es dauert ewig bis sie normal läuft. ich dachte das kommt von der kälte also habe ich mir errstmal keine sorgen gemacht... jetzt spuckt sie ohne ende sprit aus dem überlauf schlauch vom luftfilterkasten, läuft total ruckelig und nimmt schlecht gas an. gestern iss mir dann noch aufgefallen das hinten heller blauer qualm rauskommt... kann da eine schwimmernadel festhängen oder was?! wäre schön wenn mir jemand helfen könnte... mfg |
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
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Kilometer: 60.000
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Blauer Qualm: Öl verbrennt
Weißer Qualm: Wasser im Kraftstoff |
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.04.2008
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das mit dem öl hab ich mir schon gedacht.... aber woher kommt das andere? das macht mir viel mehr sorgen...
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
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Benzinhahn auf On oder Pri?
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#18 |
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Stammtisch Hamburg
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Mein Auto macht morgens nach 40km noch weißen Rauch. Hab ich dann Wasser im Diesel??
Weißer Rauch= Wasserdampf, der sich durch die an den kalten Auspuffrohren kondensierenden Abgasen bildet. Heller blauer Qualm kann vlt auch an der Perspektive gelegen haben. Verbrennt sie Öl, sieht man das deutlich. Wie viele km hat sie gelaufen?
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
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on, tank voll... aber bei halb leer und fast leer iss das auch...
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#20 |
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Erfahrener Benutzer
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Ach ich hab nicht richtig gelesen. Sprit läuft nur aus dem Überlaufschlauch wenn das Möp läuft. Richtig?
Dann wird das vermutlich eine Schwimmernadel hängen. Prüf auch ob das Öl nach Sprit riecht. |
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#21 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.04.2008
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ok werd ich tun! also ob der sprit während der fahrt läuft kann ich nicht genau sagen aber wenn ich die 6 km arbeitsweg gefahren bin und sie dann abstelle hab ich sofort ne pfütze...
wenn es wirklich die schwimmernadel sein sollte.. wie bekomm ich das wieder hin? |
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#22 |
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Erfahrener Benutzer
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Sitzbank runter, Verkleidung ab, Tank runter, Airbox weg, Vergaser raus.
-> Vergaser auf und alles kontrollieren und sauber machen, ggf. reparieren. Und im umgekehrter Reihnfolge wieder zusammen. Achtung: Merk dir (am besten mit Zettelchen) welcher Schlau wo hingehört.
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#23 |
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ok soweit war mir das klar. ich hätte eher fragen sollen... wie repariere ich den vergaser und wie mache ich ihn richtig sauber? auf was muss ich achten?
mfg |
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#24 |
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Gucken ob die Schwimmernadel funktioniert, d.h. dass sie nicht iwo hängt, sondern sich leicht bewegen lässt.
Könntest ihn zu klassifon (im im Forum) schicken. Er bietet die Säuberung mittels Ultraschall an. Wenn du's nicht machst, dann einfach mit Bremsenreiniger mal alles durchspülen ggf. mit Druckluft mal die Düse freipusten. Den groben Dreck einfach mit'm Finger oder Lappen wegwischen und wie gesagt mal schön mit Bremsenreiniger drübergehen... Auf was du achten musst: Dass alle Dichtungen iO sind und dir keine verloren geht. Speziell die O-Ringe an den Sychronisationsstopfen.
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#25 |
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ok dann werd ich das morgen mal in angriff nehmen...
macht es denn sinn vorher mal bei den netten leuten von louis vorbeizuschauen und 2 neue dichtsätze zu besorgen? oder iss das nach knapp 20.000 km noch nich notig? mfg
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#26 |
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Besser ist so ein frischer Satz in jedem Fall. Ob es nötig ist kann man so nicht sagen. Wenn die Dichtungen bei dir Spröde sind oder sogar eingerissen (speziell die Membram von den Gasschiebern) solltest du sie natürlich ersetzen.
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#27 |
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Erfahrener Benutzer
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Aber die Membrane am Gasschieber ist nicht im normalen Vergaserkit von Tante Louise dabei, nur so als Hinweis
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#28 |
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Erfahrener Benutzer
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ok danke für die infos. hoffe mal das dann wieder alles ok ist!
mfg
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#29 |
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Den Rep-Satz braucht man in der Regel nicht, der ist auch nicht gerade günstig und pro Satz nur für einen Vergaser ausreichend.
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#30 |
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Kein muss, aber kann. Nachgucken würde ich trotzdem und ggf. dann auch wechseln. Meine 94er hatte Dichtungen, die die Bezeichnung nicht mehr verdienten. Und knüppelhart.
Und 35€ ist ja im Vergleich zu anderen (optischen, technisch nicht zwingend notwendigen) Änderungen nicht die Welt
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#31 |
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mhh ich hatte jetzt bei louis geschaut und der satz soll max. 16€ pro seite kosten...
naja erstmal auseinander nehmen vielleicht klemmt ja auch einfach nur eine nadel.
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