![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo Forum,
bin gestern gefahren und plötzlich ging der motor aus wie wenn du keinen sprit mehr hast. ( Tank ist aber voll ) . Alle startversuche blieben ergebnislos. zündkerzen sind auch ok ( schön trocken ) . Nach längerem orgeln war auch noch die batterie leer. Jetzt ist sie wieder gelagen aber das einzige was die karre jetzt macht ist " KLACK " beim starten.Das klack kommt unter dem rechten seitendeckel her. Hatte vor kurzem schon mal das gefühl dass sie leistung verloren hat wie wenn der sprit alle ist, war aber sofort wieder vorbei. Was ist da kaputt ?? Kann mir einer helfen ?? Gruss Schnully |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hast du mal sämtliche Einstellungen des Benzinhahns ausprobiert? Eventuell dreck im Tank? (Rost, Wasser vom Tanken mit Kanister bei Regen, ect,...)
Eventuell mal Hahn unterm tank kontrolieren.(Unwarscheinlich, aber kontroliern kost nix
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Ja, das mit dem rost habe ich durch, aber wie gesagt sie macht nur "klack" mein anlassen
Gruss Schnully |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Das "Klack" ist das Anlasserrelais, das anzieht. Der Anlasser will aber offenbar nicht mehr. Die Orgelei hat ihm (oder der Verkabelung) offenbar den Rest gegeben. Prüfe mal die ganze Verdrahtung zum Anlasser und den Anlasser selbst auf Durchgang (Ohmmeter oder Piepser). Wenn das jetzt für diech "Bahnhof" ist und Du die Geräte nicht hast, such Dir jemanden in der Nähe, der das hat und etwas damit anfangen kann.
Generell, wenn Spontanabsteller (v.a. bei hohen Geschwindigkeiten Kurz stehen lassen, Tank öffnen um allfälliges Vakuum wieder zu füllen, Benzinhahn auf PRI. Dann wieder versuchen. In der Regel läuft sie dann wieder. Dann Benzinhan zurück auf ON. Es gibt auch GSsen die laufen zuverlässig Dauerhochleistung nur, wenn der Benzinhahn auf PRI steht. Das Problem: Wenn sie die Schwimmerkammern einmal leergenuckelt hat, erzeugst du mit dem Anlasser nicht genügend Unterdruck im Vergaser um den Benzinhahn zu öffen und die Schwimmerkammer wieder zu fluten. |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
@MarkusN,
wie bekomme ich die vergaser wieder voll ?? Sollte mein anlasser am a... sein kann man den selber wechseln und wie teuer ist er |
|
|
|
#6 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
hi,
hab das Problem auch schon öfter gehabt. wenn ich so ca. 40 km etwas flotter fahr fängt die Kiste auf einemal an zu stottern und weg is se. Muss dann ca 15 min warten, und kann dann weiter fahren (wenn ich se anschiebe). Kann es sein dass das vielleicht die Lima is, oder dass irgendwas anderes zu heiss wird ??? MFG Stefan |
|
|
|
#8 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Die Batterie ist doch geladen! MarkusN hat ja auch schon geschrieben, das verm. der Anlasser oder Verkablung defekt ist.... Außerdem ist die Stellung PRI am Benzinhahn nicht am Vergaser, also veräppel doch nicht hier die Leute |
||
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
@gsjobu
Sorry habe ich nicht gesehen,aber veräppeln wie du sagst tu ich hier niemanden,das sag ich dir ins Gesicht |
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Auch wenn die Batterie ne Nacht am Ladegrät gehangen hat muß das nicht zwangsläufig heißen das sie voll ist. In der Batterie kann es einen Zellenschluß geben und die Batterie nimmt so keinen Saft mehr auf.
kannst die aber auch per Multimeter testen muß um die 12V haben.
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Also ich tippe auch mal stark darauf, das die Batterie jetzt ganz hinüber ist. Wenns nur "klack" macht, ist das fast schon eindeutig. Wie stark leuchtet denn das Licht und die Anzeigen unterhalb des Tachos. Wenn die schwach Leuchten und dann noch schwächer, wenn Du den Anlasser drückst, holst Du Dir am besten gleich ne neue Batterie!
|
|
|
|
#12 | |
|
Gast
|
Zitat:
wollte nur verhindern, dass jemand am vergaser die Pri-Stellung sucht |
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Das "klack" kommt mit Sicherheit vom Anlasserrelais.
Dann hängt der Anlasser (vermutlich Zahn-auf-Zahn Stellung, oder defekt). Versuch : Zahn-auf-Zahn = Anschieben und die Sache müsste gegessen sein. Und zum Thema, warum die Maschine aus geht, schau im Tread von Ghostrider nach, habe jetzt keine Lust den Beitrag noch mal zu schreiben.
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Hi King,
hab hier gerade gelesen, dass du was zu meinem Tread geschrieben hast, wenn ich meinen Tread aber zu öffnen versuche kommt # "Das gewählte Thema oder der Beitrag existiert nicht." Wieso ??? Hat irgendwer den Beitrag gelöscht oder wie ?? MFG Stefan |
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
o.k.
ich war einfach zu blöd und ich sach immer frauen und technick Mfg Stefan |
|
|
|