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#1 |
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Hallo,
ich habe mir eine Gs 500 E gekauft. Der Vorbezitzer meinte er hat sie entdrosselt dies hat er aber auch nicht eintragen lassen, was ich dann wohl zwangsweise machen muss naja. Zu meiner frage kann mir einer sagen was ich machen muss um zu sehen ob sie denn wirklich richtig entdrosselt ist. Er hatt mir nämlich nur diese Verengungsscheiben mit gegeben und meinte das wären die drosseln und das er sie entfernt hätte. Aber gehört da nicht noch mehr zu sie richtig zu entdrosseln ? ja oder nein. Wenn ja dann was und wo/woran kann ich das sehen ob er es gemacht hat. Mit Freundlichen Grüßen Steven |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.12.2012
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Sind die Drosselblenden von Alpha Technik ?
Falls ja, ist sie entdrosselt! |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2011
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Fülle mal dein Profil aus, dann kann man am Bj. vielleicht was erkennen.
Bei mir ist es so, dass "Leistungserhöhung durch Entfernung der Drosselblenden" eingetragen ist. Und es wurden auch nur die Blenden entfernt, kann aber von Bj. zu Bj. verschieden sein. |
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 24.08.2015
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Die klappen sind von Motorrad BOF und es ist eine 56 eingeschlagen Profil ist ausgefüllt. Danke schon mal für die Antworten.
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
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Na ja, wenn du nicht willst, behalte deine Angaben für dich - ich bin raus
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 24.08.2015
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
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Na gut, jetzt steht ja da was.
Nach meinem Dafürhalten sollte das bei dir i.O. sein (Ausbau Blenden). Du kannst ja noch mal nach dem richtigen Lufi schauen, gibt es hier irgendwo nen Thread (edit, gefunden: http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=10261). Dann besorgst du dir noch das Gutachten aus dem Fred http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=17046, und dann ab zur Eintragung
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#8 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 24.08.2015
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Vielen Dank sie haben mir sehr geholfen um das Gutachten hatte ich schon gebeten. Vielleicht können Sie mir noch sagen ob ich für das eintragen das Motorrad beim TÜV vorführen muss.
Mit freundlichen grüßen Rizoor |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2011
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Abnahme machen TÜV (West) oder DEKRA (Ost), Eintragung in die Fahrzeugpapiere erfolgt dann bei der Zulassungsstelle.
Übrigens:auch wenn du mein kleinster Sohn sein könntest, im Forum herrscht das DU. Das hat nichts mit fehlender Hochachtung oder Respekt zu tun, beides kann man auch mit DU einhalten bzw. erreichen P.S. hast ne PN |
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#10 | |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
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Zitat:
__________________
Gruß, vom schreiner ! Du hast im Leben 3 Möglichkeiten: Nachgeben, Aufgeben oder alles geben |
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#11 |
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Benutzer
Registriert seit: 03.05.2015
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Hallo Du brauchst kein Gutachten beim Entdrosseln , nimm die Drosselscheiben mit zum Tüv dort haben Sie alles in der Datenbank (Dekra) kostet 37€ und 11 € beim Strassenverkehrsamt Mfg Egon
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#12 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Da würde ich mich nicht drauf verlassen, dass die das a) "haben" (wenn die keine Lust haben, "haben" die es halt nicht im System) und b) dass das für 37€ zu haben ist.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#13 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 24.08.2015
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Danke für die Antworten ich werde einfach mal den TÜV anrufen und fragen was die haben möchten. Die werden es wohl wissen
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#14 |
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Benutzer
Registriert seit: 03.05.2015
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gsmattis , Sorry ich lerne ja gerne und bin auch verbesserungsfähig , jedoch stimmen meine Angaben , denn ich habe erst im Mai meine Entdrosselt und zur Dekra gefahren und dann zum Straßenverkehrsamt . aber ich habe schon gemerkt das Du manchmal Sachen postest nur um etwas zu Posten und andere haben dann keine Ahnung . in diesen Sinne Egon
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#15 |
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Stammtisch Hamburg
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Starke Antwort Egon
Habe ich behauptet, dass du hier falsche Angaben machst?Mag in deinem Fall so gewesen sein, aber es läuft nicht immer so glatt. Und dann fragen sich die anderen, wieso das bei dem und dem so günstig und unkompliziert lief. In diesem Sinne...
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#16 |
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"Da würde ich mich nicht drauf verlassen, dass die das a) "haben" (wenn die keine Lust haben, "haben" die es halt nicht im System) und b) dass das für 37€ zu haben ist." ach Gs Mattis ich streite ungern , aber das hast Du geschrieben , und Fakt ist 37€ kostet es beim Tüv(Dekra) und 11€ Zulassungsstelle , mag es in deinem Bundesland anders sein .und wenn die Daten der GS bei uns in der Datenbank stehen , stehen sie auch in jedem anderen Bundesland , das die Aussage meines Sohnes der bei der Dekra ist
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#17 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Ich weiß was ich geschrieben habe und für die vergesslichen steht es weiter oben im Verlauf. Mir scheint es aber, dass du jetzt erade gerne streiten möchtest.
Vorweg, TÜV ist nicht gleich Dekra. Das sind 2 verschiedene Vereine. Lesen und verstehen sind 2 Paar Schuhe. Verstanden hast du meine Aussage scheinbar nicht. Nur weil der ganze Datenrotz im Verzeichnis steht heißt es nicht, dass der Prüfer auch Bock hat, sich den ganzen Kledderdötsch da raus zu fischen. Und dann kann er auch einfach die Abnahme mit 37€ berechnen, dazu aber noch die kurze Probefahrt übern Hof, das Daten raussuchen ansich etc. Da kann er dann mal fix 48,57€ oder 53,68€ raus machen. Und dabei ist es egal ob das bei der Dekra, dem TÜV oder KÜS oder sonstwo ist. Auch Unternehmensintern rechnen die nach gut Dünken ab, so wie es ihnen grade um die Nase weht.
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#18 |
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Es lohnt sich nicht , werde zu Deinen Kommentaren , nur noch lächeln
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#19 |
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Stammtisch Hamburg
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Tu, was du nicht lassen kannst.
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#20 |
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Neuer Benutzer
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Ich habe mir auch eine GS 500 Bj. 1995 gekauft und müsste die „offen“ eintragen lassen.
Das Moped ist laut Vorgänger schon offen, aktuell aber nicht eingetragen und noch nicht angemeldet. Der Vorgänger hatte Probleme mit dem Vergaser. Der Tank war schon angerostet, den habe ich nun erst mal entrostet. Nun werde ich noch die Benzinleitungen austauschen. Der Luftfilter wurde zwar getauscht aber nicht gegen einen originalen. Und der eingebaute Vergaser wurde auch noch nicht ultraschallgereinigt. Ich habe aber noch einen angeblich ultragschallgereinigeten Vergaser aus einer ungedrosselten GS 500 Bj. 1990. Das gute Stück hatte ich mir zuvor gekauft. Eigentlich wollte ich diese wiederherrichten, was aber zu viel kosten würde. Deswegen habe ich mir die GS 500 Bj. 1995 gekauft, die bis auf den Vergaser/ Tank und den Rahmen schon restauriert ist. So, am liebsten würde ich den Vergaser + Luftfilter aus der 1990 Suzi einbauen. Wenn die Suzi dann läuft, würde ich sie anmelden. Oder soll ich erst zum TÜV (natürlich mit Gutachten Geändert von smitty (26.08.2015 um 11:34:49 Uhr) |
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#21 |
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Super-Moderator
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Du brauchst aber für die 95er GS andere Ansaugstutzen. Die 95er ab Werk gedrosselte Variante hat Verengungen in den Ansaugstutzen, die man nicht herausnehmen kann.
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#22 |
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Neuer Benutzer
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kann ich nicht einfach den Stutzen aus der 90er an die 95er Suzi ranschrauben oder ist die Verengung am Motor eingepresst?
Geändert von smitty (26.08.2015 um 15:27:40 Uhr) |
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#23 |
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Super-Moderator
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Wenn du die offenen Stutzen hast, kannst du die natürlich verbauen.
Die Verengungen sind in den Grundplatten der Stutzen eingearbeitet. Sieht man in der PDF-Datei. http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=10261 Vergiss nicht neue O-Ringe zu verwenden, sonst wird das nicht dicht.
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#24 |
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Erfahrener Benutzer
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Die kannste von mir bekommen
--> http://forum.gs-500.de/showthread.ph...433#post561433
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#25 |
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Neuer Benutzer
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Hallo Leute. Mein Name ist Martin und bin seit gestern hier angemeldet. Ich habe mir im Juni meine Gs 500 bj 96 gekauft. Sie war mal ein Fahrschulmotorrad, daher auch gedrosselt auf 34 PS. Ist zwar so eingetragen, aber sicher bin ich mir da nicht. Angegeben ist sie mit 150 kmh, aber ich könnt schwören, dass die schneller läuft. Bei knapp 140 kmh vielleicht auch noch etwas mehr war ich bereits. Und die hat immer noch gut Zug gehabt. Ich denke, dass ich mal in die Werkstatt muss, um das wirklich abklären zu lassen. Meine Frage ist nur, bringt das wirklich viel mehr, oder ist der Unterschied nicht so groß, daß man dafür so viel Geld ausgeben muss? LG Martin
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#26 |
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Erfahrener Benutzer
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Servus,
Musst Du für Dich entscheiden, ob es Dir wert ist 12 PS mehr zu haben!
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Duracell ist Scheiße
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#27 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.12.2012
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Beiträge: 944
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Zitat:
Viel Geld kostet das nur, wenn du alles in einer Werkstadt machen lässt. Do it yourself! Dann frag doch einfach mal beim Vorbesitzer nach, ob er sie entdrosselt hat. |
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#28 | |
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Super-Moderator
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Kilometer: 66666
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Zitat:
Der Durchzug wird besser, der Spritverbrauch sinkt vermulich, weil die offene kleinere Hauptdüsen hat und magerer abgestimmt ist. Meine lasse ich gedrosselt. 1. weil ich einfach zu faul bin das zu ändern, 2. weil es mir das nicht wert ist es zu ändern, 3. weil sie so wie sie ist gut läuft und man Sachen, die gut laufen, nicht ändert, 4. weil ich ein Schisser bin und eh nur langsam fahre ![]() Ob ich jetzt mit einer GS, die könnte, nicht 175 oder nicht 150 sondern nur 120 km/h schnell fahre, ist mir persönlich Wurst. Ich war bisher mit 10, 15, 27, 30, 39 und 42 PS unterwegs, also warum dann nicht auch mit 34 PS? Aber, wie Jim ja schon richtig bemerkt hat, entscheiden musst du das für dich selbst. Es kommt mir nicht auf die Höchstgeschwindigkeit an, sondern darauf, dass es mir Spaß macht.
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#29 | |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 25.03.2010
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Zitat:
Das selbst zu kontrollieren bzw zu machen ist wirklich auch für ungeübte Schrauber zu bewältigen, trau dich ruhig mal da ran
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Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt : Präzision und Gestammel. Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus. |
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#30 |
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Benutzer
Registriert seit: 03.05.2015
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Baujahr: 1993
Kilometer: 36500
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Wurstbote: also ich habe meine im Mai entdrosselt, Sie läuf nach Navi ca 168 Tacho zeigt dabei 185 KM/H an , aber wann fährt man das mal, meistens Landstraße 80-110 km und lange Strecken auf der Bahn fahre ich ca 120-130 Km/h meine hatte leider nur 27 PS bei 34 Ps hätte ich mir die Mühe gespart.
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#31 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 27.08.2015
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Baujahr: 96
Kilometer: Ca 42t
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Danke schon mal für die zahlreichen Antworten. Schnell fahren will ich auch nicht wirklich. Dann hätte ich mir nen Jogurtbecher gekauft.
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#32 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Kilometer: 66666
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Die haben ja auch viel mehr Hubraum und wesentlich mehr Drehmoment.
Wenn du die Drossel ausbaust, hast du zwar mehr Leistung aber dazu musst du den Motor auch drehen. Die 46 PS erreicht der GS-Motor auch erst bei 9500 U/min, die 34 PS bei 8000 U/min. http://forum.gs-500.de/attachment.ph...IVy9QaCh0IdQTc Drehmoment und Leistungskurve nur für die 34 PS-Version:
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. Geändert von berndy (28.08.2015 um 10:58:23 Uhr) Grund: Ergänzung |
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#33 |
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Neuer Benutzer
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So, mein angeblich gereinigter Vergaser aus der 90er Suzi, ist doch nicht richtig sauber wie es der Verkäufer versprochen hatte. Auf der Dichtung vom Schwimmkammerdeckel befand sich Dreck. Der kleine Dichtring vom Synchronanschluss fehlt. Da hatte mein Vorbesitzer die geniale Idee, die stelle mit Loctite ( ist zumindest die gleiche blaue Masse) aufzufüllen. Der Loctite hat sich aufglöste und sich am Schwimmer angesammelt.
Beim 95er Vergaser fehlen auch die Dichtringe vom Synchronanschluss und eine Leerlaufdüse bekomme ich nicht raus da der Schlitz schon angesaut war, vermutlich vom vielen raus und rein schrauben. Der Vorbesitzer hatte Probleme mit dem Vergaser bzw. Rost im Tank und hat wohl die Düsen öfters gereinigt. Gibts den Dichtring vom Synchronanschluss so zu kaufen? Ich habe bei Ebay schon geschaut, aber da müsste ich wohl einen Kit für über 30.- nehmen |
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#34 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.05.2011
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#35 | |
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Super-Moderator
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Zitat:
Oder du kaufst die Vergaserreparatursätze und überholst auch gleich die Vergaser richtig. Die Vergaserdüse ist ja nun ohnehin kaputt. Die würde ich nach Möglichkeit ersetzen. Wenn du die selbst nicht herausbekommst, geh in eine Werkstatt, die wissen, wie man das macht und haben auch das Werkzeug dafür. Allerdings kostet das auch Geld, ist aber billiger als ein neuer Vergaser.
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#36 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 24.08.2015
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So ich hatte ja dieses Motorrad BOF Drossel System mit den blenden das wurde entfernt und die neuen Daten wurden auch in die Papiere eingetragen und alles. Muss ich jetzt trotzdem noch die Düsen ändern weil es so eingetragen wurde?
Mit freundlichen grüßen Rizoor |
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#37 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
![]() http://gs-500.info/index.php?title=D...nd_entdrosseln |
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#38 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 24.08.2015
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Kilometer: 28607
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Ich weiß nur das mein Vorgänger diese Drossel plätchen entfernt hat und das da 120 Düsen im Vergaser drin sind in meinem fahrzeugschein aber eine 122,5 und eine 125 eingetragen ist meine Frage war ob ich die Düsen ändern muss oder nicht
Mit freundlichen grüßen Rizoor |
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#39 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
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Um da STVO-Konform zu sein müßen die entsprechenden Düsen auch verbaut sein.
Leistungstechnisch macht das zwar keinen Unterschied, ist aber nunmal so vorgesehen.
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Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt : Präzision und Gestammel. Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus. |
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#40 |
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Neuer Benutzer
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Vielen Dank jetzt weiß ich was ich wissen wollte
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#41 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 02.08.2015
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Kilometer: 16000
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Ich möchte die Entdrosselung von meiner 95er Suzi eintragen lassen.
Bei dem Gutachten das mir ein Forumsmitglied zugemailt hat, steht auf der dritten Seite allerdings nichts mehr von einem Gutachten sondern Prüfbescheinigung?! Auch der „Kopf“ der dritten Seite unterscheidet sich von den anderen zwei Seiten, ist das trotzdem okay?! http://abload.de/thumb/gutachtenubs9c.jpg ---------------------------------------------- Edit: Der Dekra Mann wollte es nicht abnehmen und hat mich zum TÜV geschickt Beim TÜV hatte ich einen super netten Prüfer der es mir für 34,80 abgenommen hat. Zusätzlich hatte ich noch den alten Brief dabei, bei dem die Suzi schon einmal entdrosselt eingetragen war. Geändert von smitty (19.10.2015 um 18:08:24 Uhr) |
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#42 |
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Neuer Benutzer
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Baujahr: 2003
Kilometer: 12000
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Macht das bei ner gs-500 überhaupt Sinn sie zu entdrosseln? Ich meine besonders viele ps bekommt man ja nicht wirklich dazu...
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#43 |
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Stammtisch München
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Ich denke an mein 20kw/27PS drossel ^^
Zu offenen 45 PS ist das dann schon ein großer Unterschied
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"Ha ha!" - Admiral Nelson |
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#44 |
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Public-Relations-Manager
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Macht immer Sinn zu entdrosseln, besonders jetzt, wo das führerscheintechnisch kein Nachteil mehr ist.
Der Verbrauch sinkt zB deutlich und die bis zu 14 PS mehr sind schon ne Hausnummer (wie der Unterschied allein/zu zweit auf der Mopete).
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