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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 03.03.2015
Beiträge: 4
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Hallo ihr lieben.
Ich habe ein großes Problem. Folgende Problematik. Ich habe "Five Stars" Verkleidung. Bei meinen Lampen ist des öfteren das Abblendlicht durchgeknallt. Wahrscheinlich aufgrund von Spannungsspitzen. Lampen getauscht, alles wieder gut. Letztens allerdings habe ich festgestellt das mein Abblendlicht wieder nicht ging. Ich dachte es liegt wieder am gleichen Problem. Also auf Fernlicht gestellt, alles ok. Vorhin wollte ich dann wieder die H4 Lampe tauschen und musste feststellen das die nicht kaputt war. Wenn ich nun aber die Zündung einschalte geht weder Abblend noch Fernlicht. AAAABER meine Fernlichtkontrolle leuchtet dauerhaft. Lichthupe und Standlicht geht auch nicht. Hinten funzt alles. Wenn içh eine der beiden Lampen abmache funzt trotzdem nix. Egal ob ich auf High oder Low schalte es geht nix. Rechts am Hebel weder Komplett an oder Standlicht, es geht nix. Sobald ich Licht von 0 auf Standlicht schalte, leuchtet meine Tachobeleuchtung und Fernlichtkontrolle. Was anderes geht nicht. Ich habe keine Ahnung woran der Fehler liegen könnte. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im Vorraus |
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#2 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Als erstes solltest du den Kabelbaum auf durchgescheuerte oder gebrochene Kabel kontrollieren.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Tausche trotzdem die H4 - vielleicht hat sie einen internen Kurzschluss....
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Bergisches Land
Alter: 40
Beiträge: 1.258
Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
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Schau deine steckverbindungen nach. Ich meine mich zu erinnern das beide sich ein Stecker teilen. Vielleicht sitzen die nach dem letzten Wechsel nicht richtig im Stecker. Notfalls mit dem multimeter mal durch klingeln.
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Meine Moppeds sind jetzt in einem Alter, sie entscheiden selbstständig ob sie mit Dir eine Ausfahrt machen oder nicht. |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.10.2014
Ort: 18184 Roggentin (bei HRO)
Alter: 52
Beiträge: 1.562
Baujahr: 1993
Kilometer: 100Mm+
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Standlicht aber nicht. Hauptscheinwerfer und Standlicht teilen sich max. die "Masse".
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 03.03.2015
Beiträge: 4
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Hallo
vielen lieben Dank für eure Tipps. es lag tatsächlich am H4 Lämpchen. Alles wider in Ordnung. Danke schön. |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.05.2016
Ort: Potsdam
Alter: 44
Beiträge: 745
Baujahr: 1996
Kilometer: 133000
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Hast du tatsächlich die Vollverkleidung von FiveStars oder nur die Lampenmaske? Bei der VVK mit Ellipsenscheinwerfer hast du nur H1 und H3 Birnchen drin.
Schön das es wieder gut ist. Wenn die H4-Birne aber in kurzer Zeit wieder kaputt gehen sollte, müsstest du dir mal die Elektrik anschauen. Du kannst ja auch prüfen ob der Scheinwerfer ungewöhnlich stark vibriert, vielleicht rüttelt es dir das Birnchen kaputt? Geändert von Vinz-Georg (04.04.2017 um 11:34:28 Uhr) |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.10.2014
Ort: 18184 Roggentin (bei HRO)
Alter: 52
Beiträge: 1.562
Baujahr: 1993
Kilometer: 100Mm+
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Ergänzung: Lampenmaske (Dragonfly oder so ähnlich...) und Vollverkleidung (Superbike elliptic) hatten beide orignal den Ellipsoid-Scheinwerfer.
Also H1/H3 oder 2mal H3 (steck nicht mehr so genau in der Materie drin). Umbau war aber möglich auf einen H4-Scheinwerfer mit identischen Außenabmaßen, auch von triom. Dann ist es auch nur EINE H4-Lampe. Ansonsten ist es eine Five-Star "Superbike", die hatte 2 H4-Lampen, wvon original nur eine als Abblendlicht angeklemmt war. Und sonst ist es wohl eine Gimbel-Verkleidung. Oder eine .... was weiß ich denn für eine .... Verkleidung. Stell doch mal ein Bild rein, Mopped von vorne. |
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#9 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Und sie machen richtig beschissenes Licht...
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#10 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 03.03.2015
Beiträge: 4
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Dann Five Stars Superbike
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.10.2014
Ort: 18184 Roggentin (bei HRO)
Alter: 52
Beiträge: 1.562
Baujahr: 1993
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schon das Abblendlicht auf beidseitig geklemmt?
bei mir ja- Legalität mal außen vorgelassen. EU-mäßig darf es ja so. |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Wenn beide Lampen brennen (egal ob Abblend- oder Fernlicht wirst du ohne eine stärkere Versorgungsleitung von der Batterie weg auch nur eine Funzel haben. Das Originalkabel ist für eine Lampe schon grenzwertig. Bei Doppelscheinwerfern versorgt man beide Lampen direkt über je ein Relais für Fern- und Abblendlicht.
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