![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo erstma,
hab mich grad angemeldet, bin der Neue. Gefällt mir gut hier bei euch. Nun zu meinem Prob: ich habe vor meine Susi hinten etwas höher zulegen. Habe schon ein paar mal gelesen, dass ihr andere Federbeine einbaut (Bandit 600, GSX??). Auch zum Höherlegen? Die ganzen Hersteller bieten Höherlegungskits eh nur für die größeren Maschinen an. Und nich grad billig. Also, was hab ich da für Möglichkeiten?? |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Hallo erstmal..
Durch einbau eines Federbeins der 600er Bandit, hast du ein besseres Federbein und eine Höherlegung um ca. 3cm(?). Dazu können aber die Leute genauere Auskunft geben, die eines verbaut haben. Michael |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Hallo,
hier findest du alles was du für so einen umbau wissen mußt: http://forum.gs-500.de/viewtopic.php?t= ... +federbein hab bei mir auch so eins eingebaut, der tüv-mann hats nicht gemerkt |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Hallo,
hab mir die Sache mal durgelesen/angeschaut. Scheint ja wirklich easy zu sein |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Jo mann!
Ich hab seit paar tagen auch ein Babdit-Bein drin. Ich musste nix an der Umlenkhebelei ändern. Und ich muss aber sagen das ich gedacht habe das man es mehr merkt wenn der Bock hinten höher ist. Aber is schon besser wie original. Vorher hatte ich ne harte Wilbers Feder in dem Original Bein drin, die is aber schon extrem hart (stufe eins härter als stufe sieben original)! Gruß Flo |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Hallo Flo,
von welchem Baujahr hast du denn das Bandit-Federbein? Und woher? |
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
also so wie jetzt es bis jetzt aussieht, braucht man für die federbeine von der bandit 600 bis 99/00 keinen anderen umlenkhebel und danach brauchst du ihn. bei den neueren baujahren habt suzuki das federbein und die anlenkung geändert. so kannst du da auch z.b dämpferkonstante einstellen zusätzlich zur vorspannung einstellen. benutz einfach nochmal sie suchfunktion. da findest du links. verschiedene bandit 1200 und gsx-r federbeine passen auch, da kann ich dir aber nicht sagen, welche genau. wo? ebay! arne
|
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Zitat:
finde ich irgendwie witzig |
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
jo :-)
das Banditfederbein ist auch nicht soooo der Hammer... aber da die Bandit doch einiges schwerer als ne GS ist, funktioniert das auf der GS ganz gut. Für die Bandit isses genausoschlecht wie das originale für unser Mopped. Gixxer hätte ich auch gerne, aber da passen nur noch die ganz alten (von anfang der 90er) mit dem separaten Ausgleichsbehälter. Und wenn ich mir wirklich mal genug Kohle hab, dann kommt mir auch nen Wilber in die Suzi. Nur das kost halt gleich wieder 415 Euro... für mein Banditbein hab ich bei eBay 20,- gelöhnt. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Zitat:
Wenn man an der Bandit die Gabelfedern tauscht, hat man bereits ein "fahrbares" Motorrad. Michael |
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
mhm... nen fahrbares Mopped hab ich nach Tausch der Gabelfedern bei der GS auch *g*
Fakt ist: Das Banditfederbein ist mit der Bandit bei schärferer Gangart überfordert. Genausowie das GS-Federbein bei schnellerem Tempo mit der GS überfordert ist. Das heißt nicht, daß du gleich vom Mopped purzelst, weil das Mopped völlig unfahrbar wird. Bin ja auch lange genug (nicht grade langsam) mit dem Originalfederbein rumgefahren. Nur mit besserer Hardware (was für die Bandit halt das Gixxerteil, für die GS auch schon eines von der Bandit ist) wirds halt nochmal besser. Cherry, träumt trotzdem noch von nem Technoflex-Federbein. Es geht nix über ordentliches Material vom Spezialisten.
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
GENAU!
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
da, das bandit-federbein ja ziemlich gleich wie das der gs ist hab ich mich gefargt ob man den höherlegungskit der bandit nicht auch an unsere edlen böcke machen kann?!
müsste eigentlich gehen. |
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich denke mal, der Höherlegungskit für die Bandit besteht vor allem aus geänderten (kürzeren) Anlenkstreben für den Umlenkhebel. Müßte man jetzt wissen, wie lang die orig. Anlenkstreben sind. Wenn sie genauso lang sind wie die der GS, spricht sicher nix gegen einen Umbau. Haben sie eine andere Länge, wird der Höherlegungskit nicht passen.
Cherry
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Zitat:
Da kennt man die Schwächen und Stärken eines Motorrades ziemlich genau.... Orginalumlenkhebel der 12er Bandit sind 180mm (von Loch zu Loch), von der 6er 176mm. Michael |
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Moin,
sodenn, hab mir ein Bandit Federbein ersteigert (Bj.97) |
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
|
97er sollte so passen. Hats jedenfalls bei mir.
Cherry
|
|
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
hallo,
ich habe seit gestern auch ein banditfederbein. das schöne daran, ich muss es nicht einbauen, denn die bandit ist noch dran :P jetzt steht die gs zum ersten mal im regen, denn der platz in der garage ist nun für die bandit reserviert. hat sich relativ kurzfristig ergeben und die gs ist auch schon verkauft. die ist zwar nur halb so groß wie xenoschs, aber es reicht. außerdem muss ich mir ja weitere optionen nach oben offen halten, da sind 78 ps als zwischenstation schon in ordnung gruss thomas p.s. wenn ich mein banditfederbein mal austauschen werde, weiß ich natürlich wo ich es anbieten kann |
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
Na dann willkommen im Club...
Michael P.S.: Ich denke das Banditforum muß ich nicht extra erwähnen... |
|
|
|
#20 | |
|
Gast
|
Zitat:
ich mach' jetzt aber besser schluss, sonst werden wir hier noch verbannt gruss thomas |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|