![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo!
habe folgenes problem: wenn ich auf den starterknopf drücke passiert, NIX! dh. kein klackern oder ähnliches geräusch. wenn ich sie anschiebe startet sie sofort, wenn ich den 1.gang einlege. es passiert gelegentlich das sie wieder ganz normal startet (1-2 mal) dann wieder NIX was kann das sein wäre nett wenn ihr mir da weiterhelfen könnt !!! |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
als ich meine neu bekommen hatte war das auch.
bei mir war der schalter wohl ein bisschen korrodiert. Kontaktspray hat das problem gelöst. kann aber auch sein, dass du einen wackelkontakt hast. also vielleicht mal die verkabelung überprüfen.
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Welches Baujahr? Seitenständer draußen? Gang drinne?
Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Hmmmm.....
würde da auch mal auf nen Wackelkontakt, evtl im KILLSCHALTER am Lenker oder Seitenständer beim eingelegten Gang vermuten. Da killst dein Mööfd bevor es überhaupt ans Starter drehen denken kann.. |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Cherry wird wohl recht haben.....
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
hat wohl nichts mit dem seitenständer oder ganeinlegen zu tun sonn würde mir die maschine ja auch während des fahrens ausgehen!
vermute auch wackelkontakt, bloss wo suchen?? vielleicht ist auch irgend ein relais oder der starterknopf defekt? wie kann man das testen? |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Cherry meint, dass es dir vielleicht passieren könnte, dass du bei deinen Startversuchen mir dem knopf de Ständer draussen und den Gang drin hast.
Es ist wahrscheinlich, dass du beim Anschieben den Ständer wieder einklappst nix für ungut |
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mit eingelegtem Gang und ausgeklapptem Seitenständer zündet da mal gleich gar nix! Leerlauf geht. Hauptständer geht auch.
Kannst ja mal die Maschine im ersten Gang laufen lassen wenn du ausklappts. Bei den neueren Modellen muss auch immer die Kupplung gezogen werden. Und das alles nur für DAUs....
Don't stop for nothing its full speed or nothing I am taking down you know whatever is in my way Getting your kicks as you are shooting the line Sending the shivers up and down my spine Motorbreath Its how I live my life I can't take it any other way ... Hetfield |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Stammtisch Franken
Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
|
Schraub doch einfach erstmal die rechte Armatur auf und schau dir an, ob da alle Kontakte in Ordnung sind. Ist doch die naheliegendste Lösung.
Da sollen schonmal Leute verpupptes Kleingetier aus ziemlich schlecht leitendem Material dringehabt haben... |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
HI DANKE!
HABE DEN FEHLER GEFUNDEN! Das Kabel vom Starterknopf war hinter der Lampe trotz dicker Isolierung durchgescheuert!!! Vielen Dank für eure mühe bis denne |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|