![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo Jungs,
erst mal ein Lob zu diesem Forum, ist echt super. Nun zu meinem Problem das ich hatte (habe). Meine GS lief absolut schei**e. Jedes mal wenn ich Gas gab, hat es sich angefühlt als würde sie keinen Sprit bekommen. Dieses Problem trat eigentlich nur in den letzten beiden Gängen auf. Also habe ich mal die Vergaser synchronisiert und es waren ca. 50% Unterschied zwischen den Beiden. Das war vor ca. 1 Woche Danach lief sie echt super, ohne Verschlucker oder sonstiges. Gestern bin ich gefahren und mir fiel auf das das Problem im obersten Gang wieder auftrat. Heute war es schon wieder in den beiden oberen Gängen, ich dachte der Tank wäre leer aber dem war nicht so. Also heute Vergaser wieder synchronisiert und wieder waren sie unterschiedlich. Das Problem tritt wie gesagt in den beiden oberen Gängen auf. Eigentlich immer zwischen 90km/h und 110km/h. Darunter und darüber nicht. Es hängt auch nicht mit der Drehzahl zusammen, denn Beschleunigen in den unteren Gängen ist kein Problem. Ich habe auch schon die Beiträge zwecks Unterdruck und so gelesen, der Schlauch ist aber nicht eingeklemmt und sonst ist eigentlich auch alles in Ordnung. Technische Daten: Baujahr 99´ Entdrosselt seit 2 Jahren K´N Luftfilter Seit 2000 nicht mehr synchronisiert worden, bis letzte Woche. Also wer von Euch kann mir bei meinem Problem helfen. Ich habe keine Lust jedes Wochenende die Vergaser neu zu synchronisieren. Mit freundlichen Grüßen Epse |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Hallo,
ich bins nochmal. Also ich habe heute Mittag erneut die Vergaser synchronisiert und bin ein paar Runden gefahren. DAS PROBLEM BESTEHT IMMER NOCH Also kann man das synchronisieren als Fehlerursache wohl ausschliessen. Was mir noch aufgefallen ist, dass wenn ich an der Ampel stehe und die Kupplung gezogen habe, dass es ab und zu zu einer Art Fehlzündung kommt. Ist nicht laut aber manchmal macht es "propf". Ist halt echt nervig wenn man gerade am Überholen ist oder schnell in eine Kurve geht, dass man immer das Gefühl hat die Kiste geht gleich aus. Also, an was kann das liegen ?? Danke und Grüße Epse |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Hallo,
habe mal im werkstatthandbuch nachgeschaut. . . . im Hauptabsperrhahn soll ein kleines sieb drinne sein (habe ich noch nicht nachgeprüft). Laut Handbuch kann es bei verstopfung des Siebes auch zu Leistungsabfällen kommen. Gruss Marcel |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Das gleiche Problem habe ich auch. Besonders (nicht lachen) bei starkem Gegenwind. Vergaser sind 100% syncron neuer LuFi voChampion neue Kerzen. Abbrandbild der Kerzen ist ok. Habe hier im Forum auch schon mal gepostet, aber keine Lösung erhalten. Ist wie bei dir, obere Gänge, wie Sprit weg.
Wer kennt das noch? |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Salve,
macht mal, wenn vorhanden, den K´N Lufi raus und den Originalen wieder rein. Bei mit hat sich das Problem heute behoben. Gruß X-Trem |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
kopie aus anderem beitrag
ich will ja hier altes nicht nochmal aufkochen ... gast von oben hat recht ... es gibt 3 zustände : gemisch fett : schlechte leistung gemisch richtig : perfekte leistung gemisch mager : schlechte leistung der k.n bringt mehr luft in den motor macht somit mageres gemisch ... um das auszugleichen muss der vergaser nachgestellt werden und die bedüsung angepasst werden ... da aber kein einheitlicher stand in den maschienen herscht ... da die werkstätten ihren eigenen mist bauen und beim drosseln und entdrosseln und bei der ganzen einstellerei verschiedene düsensätze und membranen und all den scheiss einbauen ... reagiert jede gs auf den k.n anders ... aber wer mofa gefahren ist und da schon versucht hat zu frisieren weiss wie schwer es ist die richtige balace zwischen luft,spritt,düse,nadel richtig einzupendeln ... herkules rulz ... !!! 70kmh war da nie ein problem ... |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|