![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
hi ihrs meine süsse hat immer folgendes problem, sobald es geregnet hat, will sie nich mehr anspringen.
mittlerweile hab ich ne möglichkeit gefunden, wenn man am vergaser die Benzinablassschrauben kurz aufdreht und ein wenig auslaufen lässt, springt sie an problem ist jetzt das ich die schraube wieder reingedreht hab und das benzin aber trotzdem noch ausläuft????????? schraube sieht ok aus i need your help |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Läuft's denn wirklich aus der Schraube raus? Oder irgendwo dadrüber? Wenn's wirklich aus der Schraube kommt ist die Lösung recht simpel: Die Schraube ist eben doch nicht richtig reingedreht!
Wenn's nicht aus der Schraube läuft sondern nur am tiefsten Punkt abtropft, sprich eben an diesem Auslass, dann versuch erstmal rauszufinden, von wo es kommt. Dass sie nicht anspringt, es aber tut, wenn Du den Vergaser entleerst kann mehrere Ursachen haben. Vielleicht ist dein Benzinhahn kaputt, so dass der Vergaser vollläuft, auch, wenn sie nicht an ist. Da das aber anscheinend nur bei Regen passiert würde ich eher auf ein Problem mit der Elektrik tippen (wage Vermutung), so dass sie Dir absäuft, weil nicht richtig gezündet wird. Check mal die Zündkerzen, wär erstmal das einfachste. Vergleich das Kerzenbild mal mit http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.p ... highlight= und mach die mal mit ner Drahtbürste sauber (wenn nötig), miss den Elektrodenabstand und schau mal, ob die richtig reingedreht sind. Beim wiederreinschrauben bloss nicht zu fest drehen und nicht verkanten, das Gewinde ist sehr weich, machste Dir alles kaputt. Muss sich ohne Kraft reindrehen lassen. Vielleicht hat ja wer sonst noch ne andere Vermutung. Kai |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Dass Du nach Regen immer Spülen musst deutet auf einen falsch verlegten Schlauch hin. Schau mal, ob der Schlauch vom Tanküberlauf (ist unter dem Tank auf ein kuzes Stahlrohr gesteckt) zum oberen T-Stück zwischen den Vergasern geht. Falls ja, läuft Dir bei Regen die himmlische Pracht direkt in den Vergaser. Sollen gewisse Werkstätten so montieren.
Korrekte Schlauchführung: A) (Referenzdruck) Vom oberen T-Stück über die Airbox nach hinten, endet dort offen zwischen Airbox und Batteriebox. B) (Tanküberlauf) Vom Tanküberlauf nach unten zum Bündel der Drainageschläuche unter dem Bremspedal. Zum auslaufenden Benzin: ich tippe auch auf Dreck/Brösel im Gewinde. Allenfalls ist der Konus an der Absperrschraube vermurkst. |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Danke erstma, wisst ihr ob ich solche schrauben auch einzeln kaufen kann oder muss ich jetzt nen neuen Vergaser bezahlen wenn irgendwer noch einfälle hatr einfach bescheid sagen gewinde ist nicht dreckig
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|