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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.03.2007
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Baujahr: 2008
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Hallo zusammen,
ich letztes Jahr das Problem, das mir mein Motor beim ausrollen an eine Ampel ständig ausgegangen ist. Damals hab ich den Vergaser geöffnet, welcher komplett verdreckt mit Rostpartikeln war -> Tank muss gemacht werden. Heute habe ich dann mal versucht, den Motor zum laufen zu bekommen, Fehlanzeige. Beim Versuch das Standgas einzustellen geht mir der Motor immer aus, sobald die Drehzahl unter 3000 U/min fällt. Allerdings nur beim Drehen an der Leerlaufschraube. Wenn ich mit dem Gashahn spiele, kann ich die Drehzahl auch bei 1500 U/min halten, allerdings mit ständiger minimaler Korrektur. Sobald der Motor mal wieder ausgegangen ist, muss ich ca. 45-60 sek warten, bevor der Motor wieder anspringt. Anlasser dreht normal. Was ich gemacht habe: - Vergaser gereinigt - Zündkerzen ausgetauscht - Luftfilter getauscht -> K&N mit Reduziering Was noch gemacht werden müsste: - Vergaser synchronisiert -> geht net da der Motor ja nicht auf Leerlaufdrehzahl bleibt. - Ventilspiel kontrollieren und ggf. einstellen -> Louis verkauft dis Ventilhebeldingens net mehr -.- Meine Frage ist nun, obs am Ventilspiel liegen kann oder es noch andere Fehlermöglichkeiten gibt. Kann ich die Leerlaufdehzahl irgendwie bei nicht laufendem Motor "voreinstellen"?
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Die GS kann zwar net schwimmen, aber tauchen Die Welt ist eine Scheibe oder eine Insel auf dem Rücken einer Schildkröte, alles andere ist gelogen |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
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Hast du an der Leerlaufgemischschraube gedreht? Was sagt der Schwimmerstand?
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.03.2007
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Die Leerlaufgemischschraube is doch die für die Leerlaufrehzahl oder?
Also die mittig unterm Vergaser, mit sonem weien Plastikkopf. (hab nen Vergaser von 2002) Soabld ich da dran dreh, damit Drehzahl unter 3000 U/min kommt, geht der Motor aus. Schwimmerstand habsch net kontrolliert, sollte aber passen, Sprit bekommt dis Möp ja und läuft über 3000 U/min. Nur halt drunter net
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2007
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Am besten erstmal lesen und zur Tat schreiten:
Vergaser einstellen und dann ggf. Schwimmerstand prüfen bzw. einstellen Dann sollten Deine Probleme behoben sein.
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LG Ela PS: meine lila Süße is wech ... |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.03.2007
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Baujahr: 2008
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Die Anleitungen kenn ich, aber:
a.) hab ich an den Düsen nix geändert, sondern noch die originalen drin. b.) hab ich nen neueren Vergaser, da sehen die Schwimmer nen bissl anders aus, ergo kann ich net so messen wir in der Anleitung
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#6 | ||
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
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Kilometer: 25000
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Zitat:
Zitat:
Das Standgas wird übrigens bei warmen Motor eingestellt. Bei kalten Motor wird der Choke zur Hilfe genommen. http://alpha-sports.com/spst/2002%20GS500/06.gif
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.03.2007
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Is die Leerlaufgemischschraube dann ne andere als die fürs Standgas?
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
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Ja. Kann dir nur gerade nicht sagen, welche Nummer die hat auf der Explosionszeichnung.
Den Schwimmerstand kannst du auch mit einem durchsichtigen Schlauch nachmessen. Den stülpst du über den Schwimmerkammerablauf, drehst diesen auf und stellst den Benzinhahn auf PRI. Die Flüssigkeit in dem Schlauch sollte ungefähr bei der Schwimmerkammerdichtung sein.
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.03.2007
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Ich glaub ich weiß wie meinst, Schlauch hab ich sogar, weiß nur net, ob der drauf passt ^^
Die Schraube für dis Standgas ist die 27.
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#10 |
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Neuer Benutzer
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Werkzeug gibts doch noch...
http://www.louis.de/_10de9214d6e4a50721 ... r=10003054 |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.03.2007
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Der Typ im Laden meinte Auslaufartikel, bekommen sie net wieder rein.
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#12 |
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Super-Moderator
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Kann man selber machen.
Ist im blauen Reparaturbuch beschrieben.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
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So, jetzt kommt sie inne Werkstatt, ich find den Fehler einfach net -.-
Hab gestern noch auf Falschluft überprüft und die Pilotdüsen durchgeblasen. Trotzdem Danke für eure Hilfe.
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#14 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
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Das nicht, hatte dazu gestern leider nicht die Zeit, werd ich heute wohl noch mal machen.
Dit ist aber nicht die Nr. 14 auf Bild von Alpha-Sports oder? Die hab ich beim Reinigen nämlich sauber gemacht, dit weiß ich noch.
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