![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 2003
Kilometer: 36000
|
Moinsen...
Habe mir morgen eine sehr schøne GS500 von 2003 gekauft (hab heute zugesagt und morgen hol ich sie ab An und fuer sich isse in nem guten Zustand, nur... der vorbesitzer is ne Immobilienmakler-firma, die haben das teil vor etwa nem halben jahr von nem hændler gekauft. Is ja schon praktisch, mitm mopped hæuser und wohnungen zu zeigen, da spart man sich die Parkplatzsuche (speziell in Kopenhagen). Allerdings hat auch diese Fima im laufe der zeit die finanzkriese zu spueren bekommen, und mehr und mehr leute entlassen, das bedeutet im letzten halben jahr wurde sie vllt 1000km gefahren und sonst stand sie nur inner Tiefgarage. Ich hab gesehen das die Kette ziemlich trocken ist, und schætze das andere Lager vllt auch einen Tropfen Øl vertragen kønnten... Welchen Lagern sollte ich mich als erstes annehmen, ohne das Teil uebertrieben zerlegen zu muessen? Lenkkopflager is z.b. noch top! Welches Schmierøl ist am besten geeignet? Is vllt ne bløde frage, aber wære Kettensægenøl ne gute Wahl? hab davon noch ne menge hier oder lieber duennfluessiges MOS2 ØL - oder taugt das beides nix, und ich hol mir anner Tanke was anderes... Sorry fuer die bløden Fragen, aber bin die letzten 8 Jahre verschied grøsse Roller gefahren... Hab also nicht wirklich die ahnung... Also was sollte ich dringend schmieren, und mit was... Ich werd auf jeden Fall erstmal die bremsscheibe einschmieren, da schleifen die backen immer so dran ![]() Gruesse ausm Norden Kai |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
So richtig regelmäßig nachfetten muss man bei der GS kein Lager.
Wenn du irgendwann mal das Kettenkit wechselst, kannst du die Lager der Schwinge und der Umlenkung mit Petroleum reinigen und mit Lagerfett schmieren (evtl. noch das Kugellager des Kettenradträgers checken...alle anderen Lager (außer LKL) sind wartungsfrei). Präventiv muss man da aber nirgends ran. 2003 ist ja auch noch nicht sooo alt. Die Kette bekommt Kettenspray (das von S100 ist da ganz gut).
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
kettensägenöl kannst du nur in verbindung mit einen kettenöler verwenden der ständig nachölt. das zeug wird zu schnell weggeschleudert.
http://gs-500.info/index.php?title=Ketten%C3%B6ler |
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
und keine biologisch abbaubaren Kettensägeöle verwenden. Die verharzen sehr oft
|
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
|
Hey Vielen Dank fuer die Antworten...
Dann fahr ich wenn ich se abhole direkt beim laden vorbei und hol mir kettenreiniger und kettenøl! Das Kettensægenøl lass ich dann doch lieber bleiben, war halt nur n gedanke - is doch auch ne schnell drehende Kette Gibt es sonst nochwas das ich direkt warten sollte, das øl is noch hell, und voll. Der tank ist fast leer Was mir aufgefallen ist - sie hat eine kleine Delle im Tank, was nach einem schmerzlichen Genitalaufschlag aussieht. Wie kommen an diese Stelle sonst dellen ??? Hilsen Kai |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Kein Kettenöl, Kettenfett aus der Sprühdose.
Bremsflüssigkeit sollte alle 2 Jahre erneuert werden. Bei dem Baujahr sind auch die Bremsleitungen auch schon überfällig (sollen alle 4 Jahre getauscht werden). Wenn du der Kiste was gutes tun willst, spendier Stahlflexbremsleitungen und für den Anfang progressive Gabelfedern vorn. Wenn du dann noch knapp 300€ für ein Wilbers Federbein zusammengespart hast, hast du schon eine sehr deutliche Fahrwerksverbesserung. An der Stelle ne Delle klingt nach Unfall...
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Neuer Benutzer
|
Hihi...
Ja, ich werd die tage mal fotos reinstellen, jedoch hab ich momentan keine zeit, sonst wir der motor evtl kalt |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|