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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 03.11.2010
Ort: Magdeburg
Beiträge: 10
Baujahr: 1990
Kilometer: 40000
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Hallo,
hab mir ein 15 Ritzel bei Polo geholt und gegen das 16 SerienRitzel getauscht, nun hab ich das Problem wenn ich bei ca 5500 Umdrehungen Gas geben will, die Drehzahl steigt aber die Geschwindigkeit nur minimal. Und das passiert nur im kalten Zustand im warmen läuft sie normal. Kette ist richtig gespannt. Problem deutet ja eigentlich auf kupplung hin. Ist aber seit Ritzelwechsel. Zufall? Einer ne Ahnung woran es liegen kann. Werd das Ritzel bei Gelegenheit nochmal wechseln. Um zu kucken ob es dann immer noch ist oder was anderes. |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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bei dem km- stand sollte die kupplung noch gut sein. vllt reicht es schon die kupplung nachzustellen. http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=23956
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#3 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Kupplungen trennen im Allgemeinen im kalten Zustand schlechter als warm. Bei dir scheint es aber anders herum zu sein, deshalb halte ich die Kupplung für unwahrscheinlich. Auch, dass es bei dir drehzahlabhängig ist, deutet eher nicht auf die Kupplung hin (die rutscht dann über den gesamten Drehzahlbreich mehr oder weniger stark).
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#4 |
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Benutzer
Registriert seit: 27.05.2009
Ort: München
Beiträge: 66
Baujahr: 93
Kilometer: 36000
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ich tippe ganz stark auf die kupplung, meine war schon bei 25000 fällig.
außer du hast kein spiel am kupplungshebel, das solltest du vorher kontrollieren. aber wenn doch dann ist es die kupplung. blende weg, zündung raus, deckel weg, kupplung aufmachen. |
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#5 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Hast du kein Spiel am Kupplungshebel, ist die Kupplung falsch eingestellt, der Zug hinüber oder die Kupplung fertig oder alles zusammen. Da muss Spiel sein!
Aber wie schon geschrieben, rutscht eine Kupplung eher im warmen als im kalten Zustand. Btw. hält die GS-Kupplung i.d.R. weit über 50.000 km.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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Die Kupplung geht aber nicht von einem auf den anderen Tag kaputt.
Ich denke du hast beim Zusammenbau Dreck an der Kupplungsdruckstange gehabt, und dadurch ist sie jetzt ein wenig vorgespannt. Also nochmal alles auseinander bauen, und gescheit sauber machen. Wenn das nicht helfen sollte, dann musst du dich um die Einstellung des Spiels der Kupplungsdruckstange kümmern.
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#7 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 03.11.2010
Ort: Magdeburg
Beiträge: 10
Baujahr: 1990
Kilometer: 40000
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Hatte die Ritzeldabdeckung, Kupplungsseite und Kupplungsdruckstange komplett saubergemacht, wieleicht ist Dreck in die Bohrung gekommen.
Werde gleich mal das Kupplungsspiel überprüfen. (Hätte ich auch selber drauf kommen können, war jetzt aber so auf das Ritzel fixiert) |
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#8 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 03.11.2010
Ort: Magdeburg
Beiträge: 10
Baujahr: 1990
Kilometer: 40000
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Lag am Kupplungsspiel, die Mutter zum kontern hatte sich gelöst war überhaupt kein Spiel mehr vorhanden.
Danke an alle |
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