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Alt 20.11.2010, 15:46:58   #1
TyroneBiggums
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Standard Problem nach Ritzelwechsel

Hallo,
hab mir ein 15 Ritzel bei Polo geholt und gegen das 16 SerienRitzel getauscht,
nun hab ich das Problem wenn ich bei ca 5500 Umdrehungen Gas geben will, die Drehzahl steigt aber die Geschwindigkeit nur minimal. Und das passiert nur im kalten Zustand im warmen läuft sie normal.

Kette ist richtig gespannt.
Problem deutet ja eigentlich auf kupplung hin. Ist aber seit Ritzelwechsel. Zufall?

Einer ne Ahnung woran es liegen kann.
Werd das Ritzel bei Gelegenheit nochmal wechseln. Um zu kucken ob es dann immer noch ist oder was anderes.
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Alt 20.11.2010, 17:17:21   #2
cha0s
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bei dem km- stand sollte die kupplung noch gut sein. vllt reicht es schon die kupplung nachzustellen. http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=23956
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Alt 20.11.2010, 17:43:13   #3
majestic_morpheus
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Standard

Kupplungen trennen im Allgemeinen im kalten Zustand schlechter als warm. Bei dir scheint es aber anders herum zu sein, deshalb halte ich die Kupplung für unwahrscheinlich. Auch, dass es bei dir drehzahlabhängig ist, deutet eher nicht auf die Kupplung hin (die rutscht dann über den gesamten Drehzahlbreich mehr oder weniger stark).
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Alt 20.11.2010, 18:05:42   #4
SimsonFahrer
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ich tippe ganz stark auf die kupplung, meine war schon bei 25000 fällig.
außer du hast kein spiel am kupplungshebel, das solltest du vorher kontrollieren. aber wenn doch dann ist es die kupplung.
blende weg, zündung raus, deckel weg, kupplung aufmachen.
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Alt 20.11.2010, 18:30:28   #5
majestic_morpheus
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Hast du kein Spiel am Kupplungshebel, ist die Kupplung falsch eingestellt, der Zug hinüber oder die Kupplung fertig oder alles zusammen. Da muss Spiel sein!

Aber wie schon geschrieben, rutscht eine Kupplung eher im warmen als im kalten Zustand. Btw. hält die GS-Kupplung i.d.R. weit über 50.000 km.
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Alt 20.11.2010, 18:34:08   #6
verbali
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Die Kupplung geht aber nicht von einem auf den anderen Tag kaputt.

Ich denke du hast beim Zusammenbau Dreck an der Kupplungsdruckstange gehabt, und dadurch ist sie jetzt ein wenig vorgespannt.

Also nochmal alles auseinander bauen, und gescheit sauber machen.


Wenn das nicht helfen sollte, dann musst du dich um die Einstellung des Spiels der Kupplungsdruckstange kümmern.
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
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Alt 21.11.2010, 14:31:26   #7
TyroneBiggums
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Hatte die Ritzeldabdeckung, Kupplungsseite und Kupplungsdruckstange komplett saubergemacht, wieleicht ist Dreck in die Bohrung gekommen.

Werde gleich mal das Kupplungsspiel überprüfen. (Hätte ich auch selber drauf kommen können, war jetzt aber so auf das Ritzel fixiert)
TyroneBiggums ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 17:50:10   #8
TyroneBiggums
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Kilometer: 40000
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Lag am Kupplungsspiel, die Mutter zum kontern hatte sich gelöst war überhaupt kein Spiel mehr vorhanden.

Danke an alle
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