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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 08.07.2012
Beiträge: 6
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Hallo erst mal
bin neu hier und schraube an einem Mopet von einem Bekannten. hab schon so einiges hier im Forum gelesen ,aber das hilft mir nicht so richtig weiter. Problem: Leistungsloch beim hochbeschleunigen. Hatte den Vergaser schon mal mit Ultraschall gereinigt,dabei festgestellt das die Düsennadel total verschlissen war,das wurde abgestelt(also Nadel und Nadelstock neu) Erstzulassung 1996 Hauptdüse 115 Im Schieber sind je zwei löcher a3,5mm und das für die Nadel. hab ständig was von Drosselung und zurück gelesen.Und was von einem 4mm Loch im Schieber? Nadel war ganz unten eingehängt! Hab sie auf die Mitte gesetzt aber jetzt "verreckt" sie schon wenn man im Stand mal das Gas schnell aufzieht egal ob mit oder ohne Luftfilter. Meine Vermutung war zuviel Kraftstoff(hatte ich bei meinem Mopet mit der Beschleunigerpumpe) aber nadel hoch und noch schlechter. Da die Nadel schon ganz unten eingehängt war geht ja nicht weiter runter. Bin mit meinem latain am Ende Wo ist mein Denkfehler????? gruß Fettex |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Sömmerda
Beiträge: 154
Baujahr: 1995
Kilometer: 40000
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haste nach dem ultraschallreinigen auch die gemischeinstellschraube wieder richtig einestellt?
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 08.07.2012
Beiträge: 6
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Standgas läft super.
das geht bei 3,5T U/min los das da nix vorwärts geht. ALSO EIGENTLICH RICHTIG ZUSAMMEN BRICHT. wenn mann dann schön langsam hochzieht geht`s. grußFettex |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Sömmerda
Beiträge: 154
Baujahr: 1995
Kilometer: 40000
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ich meinte nicht die standgasregulierung sondern direkt die beiden regulierschrauben an der untersete der vergaser
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 08.07.2012
Beiträge: 6
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na die sind doch für das Standgasgemisch.Wenn man die Drosselklappe auf macht sind die so ziehmlich fertig mit ihrer arbeit.Bei Drossel zu(Standgas) läuft sie ganz normal.Dreht man "schön langsam" hoch gehts auch,also im Stand.Unter Leistung hab ich es noch nicht probiert.Aber läuft eben jetzt schon schlechter ohne Last als vorher. Da war die Nadel ganz oben(unterste Kerbe)
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.07.2008
Beiträge: 368
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Wenn sie zu viel Kraftstoff bekommt, warum hängst du dann die Nadel noch höher? Dann bekommt sie ja noch mehr Kraftstoff.
Ich meine, das Problem liegt woanders im Vergaser, Leistungslöcher sind eher das Resultat von zu magerem Gemisch. Gruß Dobbi |
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#7 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Bei dem Nadelclip gibts immer wieder Verständnisprobleme. Am besten spricht man nicht von unten oder oben sondern vom spitzen/langen Ende und dem kurzen/dicken Ende.
Nadelclip Richtung spitzes Ende = fetter Nadelclip Richtung dickes Ende = magerer. Die Beilagscheiben aus Stahl bzw. Nylon müssen unbedingt vorhanden und in der richtigen Reihenfolge eingebaut sein. Die dienen u.a. zur Feinjustage der Düsennadel. Wenn da was fehlt, funktioniert das nicht. Musst mal in der Drossel-PDF gucken, wie, wo und was bei deiner eingebaut gehört.
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#8 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 08.07.2012
Beiträge: 6
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Tach
wie das mit den Kerben in der Nadel funktioniert weiß ich. was mir etwas rätzelhaft ist-wieso werden bei der Drosselung größere Hauptdüsen eigesetzt?Weil der Vergaser mit weniger Luft trotzdem viel Sprit hochziehen muß?? oder so.?? Hab mal die Feder gemessen,sind minimal über 95mm. Kann die ermühden? Oder ist die einfach falsch? Könnte mir vorstellen das wenn die Feder zu schlapp ist,zieht es den Schieber zu schnell hoch und der Unterdruck,der den Sprit hoch saugt, bricht zu schnell zusammen. Und deshalb eben das Leistungsloch wenn man mal eben schnell den hahn auf macht. Ist das Einzige was ich mir noch erklären könnte. gruß Fettex |
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#9 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Baujahr: 1995
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Ist der Vergaser nun gedrosselt oder offen.
Beim gedrosselten Vergaser wären die Vergaserfedern mit 95 mm richtig. Dann wären aber die 115er Hauptdüsen falsch. Da müssten dann 117,5er drin sein. Beim offenen Vergaser wären dann die Federn falsch, die sollten 105 mm haben und die Gasschieber dürfen keine Bohrung haben. Wenn da falsche Teile verbaut sind, wird das nie richtig funktionieren, egal was du da herumschraubst. Sonst würde Suzuki keine unterschiedlichen Teile verbauen.
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#10 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 08.07.2012
Beiträge: 6
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Also die Löcher in den Schiebern hat sie nicht. Vom Grund her ist sie nicht gedroselt ,bis auf die Federn mit 95mm.
Werd wohl mal n paar neue Federn mit 105mm besorgen und noch mal ausprobieren. Danke erst mal. Ich sag auf jeden Fall -BESCHEID- wie es mit den neuen Federn ausgegangen ist. Gruß Fettex |
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#11 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Dann habe ich das wohl falsch verstanden.
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.07.2008
Beiträge: 368
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Da werden deine Schieber wohl zu schnell aufmachen, so das dein Motor keinen Sprit mehr bekommt.
Gruß Dobbi |
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#13 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 08.07.2012
Beiträge: 6
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Tach
Also die neuen 105mm Federn sind drin und sie läuft auf jeden Fall viel besser.Im unteren Drehzahlbereich hat sie schon noch kleine Probleme wenn man was von ihr will aber sie hat ja nur ein "kleines Herz". Da bin ich wohl etwas verwöhnt(1000ccm Boxer Danke erstmal. Gruß fettex |
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#14 |
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Stammtisch Hamburg
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Was heißt unterer Drehzahlbereich? Unter 3t rpm und Last läuft die GS nicht rund und fängt uU an zu hacken. Der Boxer läuft <3k warscheinlich ruhiger und besser
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#15 |
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Super-Moderator
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Ganz anderer Motor und natürlich auch eine ganz andere Charakteristik, kann man nicht vergleichen.
Da gibts viel mehr Drehmoment von unten.
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#16 |
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Super-Moderator
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Kilometer: 68000
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Bei Vollast erhöht sich die Strömungsgeschwindigkeit im Vergaserventuri viel stärker als bei ungedrosselten Vergasern, weil die Gasschieber nur einen geringeren Querschnitt freigeben können. Dadurch kann die an der Hauptdüse vorbeiströmende Luft nicht genug Benzin aufnehmen, wenn die kleinere, original Düse verbaut ist. Ein zu mageres Gemisch ist die Folge. Eine größere Hauptdüse lässt mehr Benzin pro Zeiteinheit durch und verhindert so das Abmagern bei Volllast.
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