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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Wuppertal, NRW
Beiträge: 92
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Guten Tag GS 500´er Community,
Ich habe vor kurzem meinen Motorrad Führerschein gemacht (am 30.10.13 die Prüfung bestanden ) und eigentlich wollte ich mir zuerst eine Yamaha XT 350 holen da ich dachte ich würde wohl au mal öfters im Gelände fahren.Aber da sind einige sachen dazwischen gekommen auserdem weis ich jetzt auch das es nicht langeweilig ist immer nur auf Befestigten Straßen zu fahren und nach viel hin und her denke ich mir das ich mir eine Suzuki GS 500 kaufe Nunja und da wollte ich schonmal vorab fragen welches Motoröl ich am besten für die GS kaufe? ja ich weiß schon 10W-40 aber hat einer bitte ne "genaue" Ölbeschreibung ? Also auf jedenfall finde ich sollte es von Castrol sein Hier 2 Öle die ich so aufgegabelt habe könntet ihr beide empfehlen oder ist eines schlecht für die Suzu oder sonstiges (bin halt leicht fürs Grandprix da es meinen Azubi Geldbeutel nicht so weh tut, muss ja schließlich noch die GS kaufen http://www.louis.de/index.php?partne...nr_gr=10038381 oder http://www.louis.de/index.php?partne...nr_gr=10038255 (Falls wichtig, ich will die GS als alltagsfahrzeug benutzen und wenn möglich auch im Winter fahren) Falls falscher Themenbereich entschuldige ich mich ich bin halt neu ^^ DANKE!! |
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#2 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Hallo und willkommen im Forum
![]() Wenn du Azubi bist (ich weiß, wie das ist, hatte nur sehr wenig Aubivergütung) solltest du unbedingt das günstige Öl von Louis ausprobieren. Das kann der GS Motor ab und solange genug Öl drauf ist passiert da auch nichts.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#3 |
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Benutzer
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Wuppertal, NRW
Beiträge: 92
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Danke
Naja bei dem Preis wurde ich auch schon weich nur wollte halt wissen ob der Gs Moto das abkann. |
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#4 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Solange du Öl für Motorradmotoren bzw. Ölbadkupplungen verwendest und eher mineralisch/teilsynthetisches als vollsynthetisches ist die GS zufrieden
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Nähe Bonn
Alter: 38
Beiträge: 557
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Ich nehm für mein derzeitige Mopped (SV 1000S) und für alle Moppeds davor (SV650,GS500) immer das günstige Teilsynthetische von Polo oder Louis. Einfach gucken wann es das Zeug im Angebot gibt. Die Louis und Polo Öle sind def. keine Billigblörre. Das Polo Öl kommt wohl von der Frima Fuchs http://www.fuchs-oil.de/das_unternehmen.html und die sind def. schon was vernünftiges. Bei Louis bekommst du Pentosin http://pentosin.de/
Meine Quelle ist der Testbericht in der Motorrad http://www.motorradonline.de/sonstig...62849?seite=12 Von daher greif zu was zu deine Geldbeutel passt.
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Dream as You'll Live Forever Live asYou'll Die Today James Dean |
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 17.05.2012
Ort: Weinstadt
Beiträge: 23
Baujahr: 90
Kilometer: 48000
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Ich fahr als Student mit dem Grand Prix rum, funktioniert wunderbar
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#7 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Die Ölfrage haben wir schon zig mal beantwortet, eine Suche im Forum wird viele Treffer bringen.
Tipp: 10 W 40 mineralisch oder teilsynthetisch von Polo oder Louis als Hausmarke im 4 bzw. 5 Liter Kanister kaufen. Das ist sehr gutes Öl (wie oben bereits geschrieben) und dazu wirklich günstig. Vollsynthetische Öle führen oft zu Problemen mit der Kupplung der GS (Rutschen). Castrol und Co. haben einen guten Namen, aber im Vergleich auch hohe Preise und bringen keine Vorteile.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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da du die Alltagstauglichkeit hervorgehoben hast , und auch im Winter unterwegs sein willst , würde ich zu 5W40 raten
das verbessert das Startverhalten bei Temperaturen unter Null Grad nach meiner persönlichen Erfahrung erheblich ( 10W40 wird bei negativen Außentemperaturen irgendwann so zäh , dass der Anlasser spürbare Probleme bekommt ) als Beispiel : 5 Liter "ROWE HIGHTEC FORMULA GT SAE 5W-40 TS-Z ( spezielles Motorradöl / JASO MA2 ) bekommst du bereits für um die 30€ und hast damit ein echtes Ganzjahresöl |
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#9 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Hat die 5 Nachteile bei Temps 25° (30°)+?
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#10 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 17.12.2013
Ort: München
Beiträge: 28
Baujahr: 1993
Kilometer: 42000
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Was haltet ihr hier von? http://www.polo-motorrad.de/de/visco...h-4000-ml.html
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#11 | |
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Benutzer
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Wuppertal, NRW
Beiträge: 92
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Zitat:
Also 10W-40 teilsynthetik sollte kein Problem sein. Nur bei dem Öl steht nirgendswo das es Gut für Ölbadkupplungen geeignet ist oder das es kupplungsrutschen irgendwie verhindert ich würde also davon abraten. Hier 2 Öle die sollten ziemlich gut sein und sind auch recht günstig. http://www.louis.de/_20c5c264ec31dd5...artnr=10038255 (Dieses fahre ich selber und es läuft einfach sehr gut kann mich nicht beklagen) Zitat: "Sehr gut zum Einsatz in Ölbadkupplungen geeignet" oder dieses hier https://www.louis.de/_10ecb520e331f0...nr_gr=10038450 Zitat: optimales Reibverhaltern, verhindert Kupplungsrutschen Also mit den Beiden kannste eigentlich nix falsch machen Viele Grüße, Audron |
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#12 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Das Polo-Öl ist für Ölbadkupplungen geeignet. Hatte ich auch schon, funktioniert einwandfrei.
Preis vergleichen, das billigere kaufen. Castrol ist wie Perlen vor die Säue werfen. Ist unnötig für den GS-Motor.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#13 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 17.12.2013
Ort: München
Beiträge: 28
Baujahr: 1993
Kilometer: 42000
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Super danke für die Antwort dann werd ich das von Polo kaufen da ich da bis jetzt immer gekauft hab und ne Clubcard habe
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#14 |
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Stammtisch München
Registriert seit: 01.01.2006
Ort: Frauenvils bei Taufkirchen
Alter: 60
Beiträge: 1.566
Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
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Dann geh heute oder morgen, und frag mal ganz freundlich an der Kasse nach dem "Freunde"-Rabatt...
![]() Und wenn Du alles richtig machst und in den Shop in der Balanstrasse gehst, kannst auch gern 'nen schönen Gruß vom Horst, dem ZRX-Man sagen!
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Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich! Greetz, der Horst |
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#15 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 17.12.2013
Ort: München
Beiträge: 28
Baujahr: 1993
Kilometer: 42000
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Jopp leider zu spät gesagt ich werds beim nächsten mal ausrichten....
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