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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.05.2014
Beiträge: 4
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Hallo zusammen,
ich habe eine GS500E erstanden, die einige Jahre trocken aber ungenutzt in einer Scheune Stand. Nachdem ich die Vergaser, Schläuche und alle Teile die von abgestanden Flüssigkeiten betroffen sein könnten gereinigt/gewechselt hatte springt sie wieder einwandfrei an. Nur nimmt sie das Gas nicht richtig an. Wenn ich langsam Gas gebe dreht sie sauber bis in hohe Drehzahlen, aber wenn ich schneller Gas gebe klingt es als ob sie zuwenig Luft bekommt. (Da sich das kaum besser beschreiben lässt habe ich einfach mal ein Video gemacht) Video: http://bit.ly/1gegKyH bisher geprüfte Fehlermöglichkeiten: -verstopfte Vergaserdüsen -nebenluft bei Vergaser/Luftzufuhr -undichtigkeiten/ beschädigungen an der Vergasermenbran über weitere Ideen oder Lösungsvorschläge würd ich mich freuen |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Versifftes Leerlaufsystem (da hilft einfaches Düsen reinigen nicht, da müssen die Vergaserkorpusse mit ihren Kanälen gereinigt werden), zu niedriger Schwimmerstand oder einfach schlecht eingestelltes Leerlaufgemisch.
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=33313
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.05.2014
Beiträge: 4
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mmh. die Vergaser samt Korpus hab ich intensivst gereinigt. Dann werde ich mal die einstellung des Leerlaufgemischs Prüfen.
Ich melde mich wenn ich soweit bin, danke. |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Was hat das Leerlaufsystem mit dem Hochdrehen zu tun?
Da scheint mir eher was anderes nicht zu stimmen.......entweder zu mager oder zu fett. Das kann von mehreren Problemstellen kommen. Wenn sie aber so lange gestanden ist würde ich mal den Lufi und Spritversorgung (Benzinhahn) checken. Probiers mal ohne -> wirds besser ist sie zu fett, wirds schlechter ist es zu mager. Dann kann man weitersuchen. Nach langer Standzeit können die Membranen im Benzinhahn und auch im Vergaser verhärtet sein....... |
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#5 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Für mich liest es sich, als hätte er nur im Stand probiert die Drehzahl zu erhöhen.
Typisch für Probleme mit dem Leerlaufgemisch ist, dass langsam hochtouren geht, aber schneller am Gashahn ziehen solche Probleme macht. Wäre interessant zu wissen, was die GS im Fahrbetrieb macht. Gibt es Probleme rund ums Leerlaufgemisch hat man im unteren Drehzahlbereich ein wildes Rodeo.
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#6 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Und was ist bei der Falschluftprüfung rausgekommen? Sie tourt bei knapp über 2000upm nur noch langsam ab, das könnte darauf hinweisen.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#7 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.05.2014
Beiträge: 4
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@ gsmattis : die Falschluftprüfung ergab, das keine Falschluft/Nebenluft gezogen wird (bei laufendem Motor alles mit bremsenreiniger eingesprüht, ohne Drehzahl oder Geräuschänderung)
@ Saugwurmmensch : ich bin auch auf einer kurzen geraden mit der GS gefahren und hatte genau dieselben Probleme wie sie im Stand im Video zu erkennen sind. Aber das benannte "wilde Rodeo" trifft da schon zu. @ AmigaHarry : Luftfilter und Benzinhahn habe ich gleich zu beginn gereinigt, daher schließe ich aus das es an denen liegt. Ich komme erst am Freitag wieder zum Schrauben, dann werde ich die Vorschläge mit Leerlaufgemisch bzw Gemischeinstellung testen und mich zurückmelden. Danke schonmal für die vielen Vorschläge |
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#8 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.05.2014
Beiträge: 4
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Hallo zusammen. Hab das Problem vor geraumer Zeit gelöst und wollte auch Hier die Lösung nicht schuldig bleiben.
Es lag schlussendlich an einer Kombination aus einem feinen Riss in der Membran des Benzinhahns und wahrscheinlich einem verstopften Kanel im Vergaser. (Was genau verstopft war, kann ich nicht sagen. Hab beide Vergaser eine ganze weile ins Ultraschallbad gelegt und dann hatte sich das Problem erledigt) Danke nochmal für eure Tips. |
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Danke für deine Rückmeldung.
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