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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.09.2014
Ort: Saarland
Beiträge: 142
Baujahr: 96
Kilometer: 77.000
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Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Drehzahl. Habe dazu ein Video bei YouTube hochgeladen. Die Drehzahlanzeige stimmt überhaupt nicht mit der hörbaren des Motors überein. Ich habe bereits bei laufendem Motor das Motorende und das Drehzahlmesserende der Drehzahlwelle überprüft und sie dreht sich meiner Meinung nach ganz normal. Sie ist auch nicht gerissen habe ich auch getestet. Kann es sein das der Vierkantstecker im Drehzahlmesser abgenutzt ist und somit die Drehzahlwelle nur ''schleift''? Das komische wenn ich am Anfang mit vollem Choke starte steigt die Drehzahl auf 3000-4000 nur ohne Choke fällt sie auf die eig richtige 1200 Umdrehungen aber steigt beim Hochdrehen des Motors nicht über 2000-2500 obwohl der Motor hörbar höher dreht. Hier das Video: https://m.youtube.com/watch?v=-XV2jcglRn0 Gruß Matze |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Dann ist entweder die Aufnahme im DZM oder am Motor rundgelutscht.
Den Antrieb motorseitig kann man leicht tauschen. Der DZM muss ersetzt werden.
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.09.2014
Ort: Saarland
Beiträge: 142
Baujahr: 96
Kilometer: 77.000
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Was meinst du mit der Aufnahme am Motor?
Befindet die sich hinter der schlitzaufnahme für die Drehzahlwelle? Gruß Matze |
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#4 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Ich meine die Aufnahme für die Welle.
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.09.2014
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Ich habe mal die Tachowelle eingesteckt ich finde die hat fester gesessen als die Drehzahlwelle.
Jetzt stellt sich nur die Frage ob die Drehzahlmesserwelleaufnahme oder die Drehzahlwelle sich rund gedreht hat. Eigentlich sieht keines von beiden wirklich rund aus. Eine Welle wäre natürlich wesentlich günstiger zu haben. |
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#6 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Alter: 42
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Ich dachte du hast schon ne neue Welle probiert?
Das ist Schritt 1 bei solchen Problemen!
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.09.2014
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Baujahr: 96
Kilometer: 77.000
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Okay dann werde ich mir eine neue Welle bestellen.
Ist zwar etwas komisch da dann innerhalb von einer Woche Choke-, Tacho- und Drehzahlwelle sich verabschiedet haben aber man weiss ja nie. |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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cooler sound
was für nen Motor haste denn da drangehängt an deinen drehzahlmesser
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.09.2014
Ort: Saarland
Beiträge: 142
Baujahr: 96
Kilometer: 77.000
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hab ein takkoni drauf aber seit gestern ohne DB killer kurzweilig |
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#10 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Zitat:
Musst auch aufpassen, wie die Züge und Wellen verlegt sind. Enge Radien oder gar Knicke mögen die nicht.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.09.2014
Ort: Saarland
Beiträge: 142
Baujahr: 96
Kilometer: 77.000
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Also Problem anscheind von selbst gelöst:
Habe am Samstag den Ventildeckel mit hitzebeständigem Silikon bis 320°C abgedichtet weil ich sowieso nicht fahren konnte. So heute dachte ich mir komm machst mal ne Probefahrt wie dicht das ganze geworden ist und siehe da nach 4-5 Km funktionierte der Drehzahlmesser nochmal ganz normal ???? Habe mir jetzt zwar schon ne neue Welle besorgt aber baue sie trotzdem ein kann nix schaden und kostet nicht die Welt. Danke nochmal für dir Hilfe die ich sowieso immer bekomme in diesem Forum.!!!! Ihr könnt aber gerne zu meinem neuen Thread mitwechseln bin für jeden Ratschlag dankar. ![]() Es geht um einen ''Cafe Racer Umbau''. Thread kann geschlossen werden. |
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| drehzahlmesser |
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